notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Gemeldeter PKW-Brand durch Verkehrsunfall

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
08.11.1913:4101:30 h LZ St. Vit, LZ Hauptamtlich,

Polizei, RTW

BAB 2 - Fahrtrichtung Dortmund

Brand klein - PKW-Brand

Datum
08.11.19
Uhrzeit
13:41
Dauer
02:30 h
Alarmierte Kräfte
LZ St. Vit, LZ Hauptamtlich,

Polizei, RTW

Ort

BAB 2 - Fahrtrichtung Dortmund

Stichwort

Brand klein - PKW-Brand

Bericht

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten LKW und einem PKW. Der Leitstelle wurde zunächst ein PKW-Brand gemeldet. Dieses bestätigte sich allerdings vor Ort nicht. Vorbeikommende Rettungskräfte aus dem Kreis Soest konnten direkt die Einsatzstelle absichern und Erste-Hilfe leisten. Die Aufgaben des Löschzuges St. Vit beschränkten sich somit auf die weitere Absicherung der Einsatzstelle und die Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen.

 

Leider müssen wir an dieser Stelle noch einmal auf das Bilden einer Rettungsgassse bei stockendem Verkehr hinweisen! Die anrückenden Rettungskräfte wurden bei diesem Einsatz durch eine schlechte Rettungsgasse behindert.

Fahrzeuge

7_LF20