Retten, bergen, löschen, schützen

05.01.2020:1902:00 h LZ Wiedenbrück, LZ Rheda,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei

Wiedenbrück, Bielefelder Str.

Brand groß, IND (Industrie/Lagerhalle)

05.01.20
LZ Wiedenbrück, LZ Rheda,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei

Wiedenbrück, Bielefelder Str.

Brand groß, IND (Industrie/Lagerhalle)

Durch die Gäste eines Schnellrestaurants wurde der Mitarbeiter einer Tankstelle auf ein Feuer in einem Nebenraum aufmerksam gemacht. Dieser unternahm noch erste Löschversuche, musste dies jedoch auf Grund der Brandausbreitung abbrechen. Bei unserem Eintreffen schlugen die Flammen bereits aus den zerborstenen Fenstern. Im ersten Schritt wurden die, sich direkt unterm Fenster befindlichen, Gasflaschen gekühlt. Daraufhin ging ein Trupp unter Atemschutz zum Innenangriff in das Gebäude vor. Zwischenzeitlich wurde auch noch eine Person vermisst, so dass der Trupp eine Suche nach dieser im Inneren einleitete. Glücklicherweise konnte die Person jedoch kurze Zeit später vor dem Gebäude unbeschadet angetroffen werden. Nachdem das Feuer gelöscht und das Brandgut entfernt war, wurde die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Räumlichkeiten belüftet.