Retten, bergen, löschen, schützen

Einsatzleitdienst, RTW, Notarzt, Polizei

BAB A2 - Fahrtrichtung Dortmund

Hilfe mittel - PEK

Auf der Autobahn 2 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten LKW und PKW. Der mit Spirituosen beladene LKW kippte nach dem Zusammenstoß auf die Seite, sodass sich seine Ladung teilweise auf der Autobahn verteilte. Dabei wurde eine Person verletzt. Zunächst wurden die Löschzüge St. Vit und Rheda zu einer eingeklemmten Person alarmiert. Diese Meldung bestätigte sich vor Ort allerdings nicht. Wir sicherten somit die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und beseitigten Trümmerteile, die sich auf rund 100 Meter verteilten.

Mannschaftstransportwagen des Löschzugs St. Vit steht auf einem kleinen Weg mit eingeschaltetem Blaulicht. Im Vordergrund befindet sich eine Wiese und im Hintergrund ein Meisfeld.