Retten, bergen, löschen, schützen

Polizei, RTW

BAB 2 - Fahrtrichtung Dortmund

Brand klein - PKW-Brand

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten LKW und einem PKW. Der Leitstelle wurde zunächst ein PKW-Brand gemeldet. Dieses bestätigte sich allerdings vor Ort nicht. Vorbeikommende Rettungskräfte aus dem Kreis Soest konnten direkt die Einsatzstelle absichern und Erste-Hilfe leisten. Die Aufgaben des Löschzuges St. Vit beschränkten sich somit auf die weitere Absicherung der Einsatzstelle und die Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen.

Leider müssen wir an dieser Stelle noch einmal auf das Bilden einer Rettungsgassse bei stockendem Verkehr hinweisen! Die anrückenden Rettungskräfte wurden bei diesem Einsatz durch eine schlechte Rettungsgasse behindert.