notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Unklare Rauchentwicklung

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
11.01.2011:3100:30 h LZ St. Vit

Stromberg

Brand klein - unklare Rauchentwicklung

Datum
11.01.20
Uhrzeit
11:31
Dauer
00:30 h
Alarmierte Kräfte
LZ St. Vit
Ort

Stromberg

Stichwort

Brand klein - unklare Rauchentwicklung

Bericht

Gegen Ende des Einsatzes in der Aurea machten aufmerksame Passanten die Einsatzkräfte auf eine starke Rauchentwicklung in Richtung St.Vit aufmerksam. Der Löschzug St.Vit ist somit mit dem Einsatzstichwort "Unklare Rauchentwicklung" zur Einsatzstelle gefahren. Bereits auf der Rentruper Straße konnten wir eine große Rauchwolke erkennen. Diese führte schließlich zur Stromberger Straße auf einen landwirtschaftlichen Betrieb in Richtung Stromberg. Hier wurden lediglich eingesammelte Tannenbäume mit Genehmigung verbrannt. Der Einsatz konnte somit für uns aufgehoben werden.

Fahrzeuge
Das Bild zeigt das LF20 des Löschzugs St. Vit während eines Einsatzes in der Dämmerung. Der Lichtmast ist ausgefahren und das Blaulicht ist eingeschaltet. Das Fahrzeug steht auf einem Feldweg und mehrere Schläuche führen zum Fahrzeug hin oder von diesem weg.

7 LF20