notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Brennt Geländewagen

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
11.08.2019:3701:23 h LZ Rheda,

Führungsdienst

Rheda, In der Mark

Brand klein, PKW (PKW-Brand)

Datum
11.08.20
Uhrzeit
19:37
Dauer
01:23 h
Alarmierte Kräfte
LZ Rheda,

Führungsdienst

Ort

Rheda, In der Mark

Stichwort

Brand klein, PKW (PKW-Brand)

Bericht

In der Werkszufahrt zu einem Industrieunternehmen ist ein Geländewagen in Brand geraten. Eine große Rauchsäule hat uns den Weg zur Einsatzstelle gezeigt. Aus dem Fahrzeug waren bereits Betriebsmittel ausgetreten, die ebenfalls in Brand geraten waren. Durch unser schnelles Eingreifen konnten wir ein komplettes Abbrennen des Fahrzeuges genauso wie eine Brandausbreitung auf die Vegetation oder andere Fahrzeuge verhindern. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mittels Schnellangriff und zwei Pulverlöschern. Es folgten ausführliche Kontrollarbeiten mit der Wärmebildkamera.

Fahrzeuge