Retten, bergen, löschen, schützen

/// Massive Kraftstoffspur

19.10.2005:5303:52 h LZ Rheda, LZ Batenhorst, LZ Lintel,

Straßen NRW, städtischer Bauhof, Polizei, Einsatzleitdienst, die Feuerwehren Beelen, Herzebrock-Clarholz und Gütersloh

Rheda, Bundesstraße 64/Umgehungsstraße

Hilfe klein/Hilfe mittel, OEL (Ölschaden)

19.10.20
LZ Rheda, LZ Batenhorst, LZ Lintel,

Rheda, Bundesstraße 64/Umgehungsstraße

Hilfe klein/Hilfe mittel, OEL (Ölschaden)

Eine massive Kraftstoffspur zog sich von der Autobahn 2 kommend über die Bundesstraße 64/Umgehungsstraße bis nach Beelen. Durch die rutschige Fahrbahn kam es zu mehreren leichten Verkehrsunfällen. Die Polizei sperrte die Umgehungsstraße in Fahrtrichtung Münster über mehrere Stunden komplett. Wir streuten die Ölspur zwischen der Autobahnabfahrt Rheda und dem Kreuzungsbereich Herzebrocker Straße zur B64 ab. Dabei kamen drei Löschzüge der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück zum Einsatz und verbrauchten mehr als 1200 Kilo Bindemittel. Neben uns waren auch die Feuerwehren Gütersloh, Herzebrock-Clarholz und Beelen im Einsatz.