Retten, bergen, löschen, schützen

/// Personensuche am Buxelsee

19.10.2010:0805:37 h LZ Rheda, LZ Hauptamtlich, LZ Wiedenbrück, LZ Lintel,

Informations- und Kommunikationseinheit Kreis Gütersloh, DLRG, Einsatzleitdienst, Kreisfeuerwehr Gütersloh, Polizei, Feuerwehr Delbrück

Lintel, Buxelsee

Brand klein/Hilfe mittel, PEW (Person im Wasser)

19.10.20
LZ Rheda, LZ Hauptamtlich, LZ Wiedenbrück, LZ Lintel,

Lintel, Buxelsee

Brand klein/Hilfe mittel, PEW (Person im Wasser)

Nachdem die Polizei am Buxelsee Hinweise gefunden hat, dass sich dort eine Person in einer hilflosen Lage befinden könnte, ist Großalarm für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück sowie die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) ausgelöst worden. Vor Ort wurde der See vom Ufer aus sowie von insgesamt drei Booten abgesucht. Auch eine Drohne mit Wärmebildkamera der IuK-Einheit des Kreises Gütersloh sowie ein Spezialboot mit Sonargerät der Feuerwehr Delbrück kamen zum Einsatz. Drei Taucher der DLRG stiegen ins Wasser, um dort nach der Person zu suchen. Nach knapp fünf Stunden Einsatzdauer wurde die Suche erfolglos abgebrochen.