notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Kellerbrand

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
16.02.2102:2402:11 h LZ Wiedenbrück, LZ Rheda,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Wiedenbrück, Wieksweg

Brand mittel/groß, KEL/MiG (Kellerbrand/Menschenleben in Gefahr)

Datum
16.02.21
Uhrzeit
02:24
Dauer
02:11 h
Alarmierte Kräfte
LZ Wiedenbrück, LZ Rheda,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Ort

Wiedenbrück, Wieksweg

Stichwort

Brand mittel/groß, KEL/MiG (Kellerbrand/Menschenleben in Gefahr)

Bericht

Heute Nacht wurde unser Rettungsdienst und der Löschzug Wiedenbrück zu einem Kellerbrand am Wieksweg alarmiert. Noch auf der Anfahrt der ersten Kräfte wurde durch die Kreisleitstelle in Gütersloh die Alarmstufe erhöht, sodass der Löschzug Rheda zur Unterstützung eilte. Vor Ort wurden die Bewohner des Hauses durch uns auf den Brandfall aufmerksam gemacht und zügig aus dem Gebäude gerettet. Anschließend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und das Feuer in einem Kellerraum gelöscht. Die betroffenen Personen wurden von dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle untersucht und betreut. Zum Glück war die Fahrt in ein Krankenhaus für niemanden erforderlich.

Fahrzeuge