notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Schwelbrand, Menschenleben in Gefahr

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
23.02.2112:2801:24 h LZ Wiedenbrück, LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Einsatzleitdienst, Tagalarm, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Wiedenbrück, Berliner Wall

Brand groß, MiG (Menschenleben in Gefahr)

Datum
23.02.21
Uhrzeit
12:28
Dauer
01:24 h
Alarmierte Kräfte
LZ Wiedenbrück, LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Einsatzleitdienst, Tagalarm, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Ort

Wiedenbrück, Berliner Wall

Stichwort

Brand groß, MiG (Menschenleben in Gefahr)

Bericht

In der Mittagszeit kam es heute zu einem Brand in einem Wohnhaus der Wiedenbrücker Innenstadt. Wir eilten mit den Löschzügen Wiedenbrück, Rheda und der hauptamtlichen Wache zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde eine Person durch einen Trupp unter Atemschutz aus dem Gebäude gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss bekämpften wir den Schwelbrand, der sich auf einen Raum beschränkte. Da die gesamte Wohnung stark verraucht war, wurde noch ein Lüfter eingesetzt.

Fahrzeuge