notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Heckenbrand

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
16.04.2109:4101:04 h LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Tagalarm, Polizei

Rheda, August-Euler-Straße

Brand klein, FOW (Feld oder Wiese)

Datum
16.04.21
Uhrzeit
09:41
Dauer
01:04 h
Alarmierte Kräfte
LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Tagalarm, Polizei

Ort

Rheda, August-Euler-Straße

Stichwort

Brand klein, FOW (Feld oder Wiese)

Bericht

Die hauptamtliche Wache und der Löschzug Rheda sind zu einer brennenden Hecke in der Nähe der Städtischen Gesamtschule alarmiert worden. Vor Ort stand eine dichte, hoch gewachsene Hecke auf rund 20 Metern in Flammen. Das Feuer konnte mit drei C-Rohren und zwei Trupps unter Atemschutz gelöscht werden. Es folgten ausführliche Nachlösch- und Kontrollarbeiten. Das Wohnhaus und eine Gartenhütte konnten wir vor einem Übergreifen des Feuers schützen. Verletzt wurde niemand.

Fahrzeuge