Retten, bergen, löschen, schützen

16.05.2115:1004:35 h LZ Wiedenbrück, LZ St. Vit,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienste, Notärzte, Hilfsorganisationen, Polizei

Wiedenbrück, A2 Fahrtrichtung Hannover

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

16.05.21
LZ Wiedenbrück, LZ St. Vit,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienste, Notärzte, Hilfsorganisationen, Polizei

Wiedenbrück, A2 Fahrtrichtung Hannover

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

Heute kam es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 15 beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover. Nach der ersten Erkundung konnte jedoch festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war. Trotzdessen wurde ein Massenanfall von Verletzten (MANV) ausgelöst. Die daraufhin alarmierten Hilfsorganisationen kümmerten sich um die insgesamt 24 beteiligten Personen. Mehrere dieser mussten in verschiedene Krankenhäuser transportiert werden. Durch den Löschzug Wiedenbrück wurde die Einsatzstelle gesichert und der Brandschutz sichergestellt, zudem führte der Löschzug St. Vit den Leitenden Notarzt zu.

Weitere Infos können den Pressemitteilungen entnommen werden.

Mannschaftstransportwagen des Löschzugs St. Vit steht auf einem kleinen Weg mit eingeschaltetem Blaulicht. Im Vordergrund befindet sich eine Wiese und im Hintergrund ein Meisfeld.