notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Defekter Fahrzeugtank

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
06.06.2113:4901:00 h LZ St. Vit,

Polizei, Abschleppdienst

St. Vit - Gewerbegebiet Aurea

Hilfe klein, OEL (Ölschaden)

Datum
06.06.21
Uhrzeit
13:49
Dauer
01:00 h
Alarmierte Kräfte
LZ St. Vit,

Polizei, Abschleppdienst

Ort

St. Vit - Gewerbegebiet Aurea

Stichwort

Hilfe klein, OEL (Ölschaden)

Bericht

Ein PKW-Fahrer hatte sich auf der BAB 2 seinen Benzintank aufgerissen und konnte das Fahrzeug noch in das Gewerbegebiet Aurea steuern. Der Löschzug St. Vit wurde zu dem defekten Fahrzeug alarmiert, um unkontrolliertes Austreten des Benzins zu verhindern. Vor Ort wurde das auslaufende Benzin aufgefangen, der Brandschutz sichergestellt und die bereits ausgelaufenen Mengen mit Bindemittel abgestreut. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Fahrzeuge

7_LF20

Mannschaftstransportwagen des Löschzugs St. Vit steht auf einem kleinen Weg mit eingeschaltetem Blaulicht. Im Vordergrund befindet sich eine Wiese und im Hintergrund ein Meisfeld.

7 MTF