notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Qualmender PKW

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
18.09.2114:3101:00 h LZ St. Vit

St. Vit - A2 Fahrtrichtung Dortmund

Brand klein - PKW-Brand

Datum
18.09.21
Uhrzeit
14:31
Dauer
01:00 h
Alarmierte Kräfte
LZ St. Vit
Ort

St. Vit - A2 Fahrtrichtung Dortmund

Stichwort

Brand klein - PKW-Brand

Bericht

Ein technischer Defekt sorgte für eine Rauchentwicklung im Motorbereich eines PKWs. Dieser konnte noch auf den Rastplatz Marburg auf der A2 gesteuert werden. Durch die Notrufmeldungen alarmierte die Leitstelle Gütersloh die Einsatzkräfte aus St. Vit mit dem Einsatzstichwort „PKW-Brand“. Bei Eintreffen waren aber lediglich nur noch Kontrollmaßnahmen der Feuerwehr durchzuführen und der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

Fahrzeuge

Mannschaftstransportwagen des Löschzugs St. Vit steht auf einem kleinen Weg mit eingeschaltetem Blaulicht. Im Vordergrund befindet sich eine Wiese und im Hintergrund ein Meisfeld.