notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Gemeldeter Küchenbrand

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
02.08.2210:5201:00 h LZ Wiedenbrück,

Rettungsdienst

Wiedenbrück, Kettelerstr.

Brand mittel, ZIM (Zimmerbrand)

Datum
02.08.22
Uhrzeit
10:52
Dauer
01:00 h
Alarmierte Kräfte
LZ Wiedenbrück,

Rettungsdienst

Ort

Wiedenbrück, Kettelerstr.

Stichwort

Brand mittel, ZIM (Zimmerbrand)

Bericht

Wir befanden uns gerade auf der Rückfahrt von einem vorherigen Einsatz, da alarmierte uns die Kreisleitstelle zu einem vermeintlichen Küchenbrand. Vort Ort stellten wir ausgelöste Rauchmelder und eine Rauchentwicklung aus einem gekippten Fenster fest. Nachdem die Wohnungstür durch einen Trupp geöffnet wurde, konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um angebranntes Essen auf dem Herd. Der Topf wurde entfernt und die Wohnung im Anschluss belüftet.

Fahrzeuge