notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Feuer in einer Maschine

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
10.11.2207:3601:31 h LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst

Rheda, Röntgenstraße

Brand mittel, FF2 (Auslösung Brandmeldeanlage)

Datum
10.11.22
Uhrzeit
07:36
Dauer
01:31 h
Alarmierte Kräfte
LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst

Ort

Rheda, Röntgenstraße

Stichwort

Brand mittel, FF2 (Auslösung Brandmeldeanlage)

Bericht

Wir wurden durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem Industrieunternehmen im Gewerbegebiet Bosfelder Weg alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Maschine zu einem Feuer gekommen war. Mitarbeitende hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher erste wirksame Löscharbeiten durchgeführt. Zwei Trupps unter Atemschutz führten weitere Lösch- und Kontrollarbeiten durch. Zur Kontrolle einer Absauganlage kam auch unsere Drehleiter zum Einsatz.

Fahrzeuge