notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Schwerer Verkehrsunfall

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
14.11.2211:1101:38 h LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei, Christoph 13, Tagalarm

Rheda, A2, Fahrtrichtung Dortmund

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

Datum
14.11.22
Uhrzeit
11:11
Dauer
01:38 h
Alarmierte Kräfte
LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei, Christoph 13, Tagalarm

Ort

Rheda, A2, Fahrtrichtung Dortmund

Stichwort

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

Bericht

Auf der A2 ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und erst im Graben auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt, waren aber entgegen erster Meldungen nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Zum Transport der Verletzten kam auch Rettungshubschrauber Christoph 13 aus Bielefeld zum Einsatz. Die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück war auf der Richtungsfahrbahn Dortmund mit dem Löschzug Rheda, der hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst für rund zwei Stunden im Einsatz.

Fahrzeuge