notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Brand an LKW

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
20.12.2205:2802:27 h LZ Rheda,

Einsatzleitdienst, Polizei, Rettungsdienst

Rheda, A2, Fahrtrichtung Dortmund

Brand klein, PKW/Brand mittel, LKW

Datum
20.12.22
Uhrzeit
05:28
Dauer
02:27 h
Alarmierte Kräfte
LZ Rheda,

Einsatzleitdienst, Polizei, Rettungsdienst

Ort

Rheda, A2, Fahrtrichtung Dortmund

Stichwort

Brand klein, PKW/Brand mittel, LKW

Bericht

Gegen halb sechs ist am Dienstagmorgen der Löschzug Rheda auf die Autobahn 2 gerufen worden. Dort war es an einem Autotransporter zu einem Brand gekommen. Vor Ort nahm ein Trupp unter Atemschutz zwei C-Rohre vor, um die Flammen einzudämmen. Da der Brandherd unter dem mit PKWs beladenen Gliederzug nur schwer zu erreichen war, wurde neben Löschschaum auch Löschlanzen, sogenannte Fognails, eingesetzt. Mit ihnen konnte der Brandherd direkt erreicht und gelöscht werden.

Fahrzeuge