notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Heckenbrand

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
01.01.2300:0200:38 h LZ Wiedenbrück, LZ Rheda,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst

Wiedenbrück, Roggestr.

Brand klein/groß, KLB/WOH (Kleinbrand/Wohnhaus)

Datum
01.01.23
Uhrzeit
00:02
Dauer
00:38 h
Alarmierte Kräfte
LZ Wiedenbrück, LZ Rheda,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst

Ort

Wiedenbrück, Roggestr.

Stichwort

Brand klein/groß, KLB/WOH (Kleinbrand/Wohnhaus)

Bericht

Gerade einmal 2 Minuten war das neue Jahr alt, da alarmierte uns die Leitstelle zu einem Brand in einer Wohnsiedlung. Da nach mehreren Anrufen das Feuer augescheinlich drohte sich schnell ausbreiten, wurde das Alarmstichwort kurze Zeit später erhöht.
An der Einsatzstelle angekommen stellten wir eine brennene Hecke auf ca. 8m Länge fest, die durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht werden konnte.

Fahrzeuge