notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Rauchentwicklung in Übergangswohnheim

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
23.02.2305:2400:56 h LZ Wiedenbrück,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei

Wiedenbrück, Lümernweg

Brand mittel, KEL (Keller)

Datum
23.02.23
Uhrzeit
05:24
Dauer
00:56 h
Alarmierte Kräfte
LZ Wiedenbrück,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei

Ort

Wiedenbrück, Lümernweg

Stichwort

Brand mittel, KEL (Keller)

Bericht

In einem städtischen Übergangswohnheim wurde uns durch die Polizei eine Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort konnten mehrere ausgelöste Rauchmelder und eine verqualmte Wohneinheit ausgemacht werden. Ein Trupp unter Atemschutz konnte eine Person aus dem Zimmer holen und an den Rettungsdienst übergeben. Auslöser war ein Kunststoffbehälter auf einem Herd. Wir belüfteten die Räumlichkeiten und konnten im Anschluss wieder einrücken.

Fahrzeuge