Retten, bergen, löschen, schützen

Lz Neuenkirchen, Polizei

Varenseller Straße, Lintel

Brand PKW

Am Samstagnachmittag kam es auf der Varenseller Straße in Lintel zu einem PKW-Brand. Die Kreisleitstelle bekam zunächst die Meldung, dass der Fahrzeugbrand in Varensell am Kreisverkehr Hauptstraße / Neuenkirchener Straße sei, daher wurde der zuständige Löschzug Neuenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr Rietberg alarmiert. Eine Gruppe des Löschzug Lintel befand sich zu einer Übung am Feuerwehrhaus und wurde auf den PKW-Brand in ihrem Einsatzgebiet aufmerksam gamacht. Nach Rücksprache mit der Kreisleitstelle rückten wir ebenfalls mit unserem LF-20-1 aus. Zusammen mit den Einsatzkräften des Löschzug Neuenkirchen konnte der Brand dann schnell gelöscht werden, am PKW entstand jedoch ein Totalschaden.