Retten, bergen, löschen, schützen

/// LKW im Graben

29.05.2301:5212:23 h LZ Rheda,

Einsatzleitdienst, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Untere Wasserbehörde, Straßenmeisterei, Bergungsunternehmen

Rheda, A2, Fahrtrichtung Dortmund

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

29.05.23
LZ Rheda,

Rheda, A2, Fahrtrichtung Dortmund

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

Auf der Autobahn 2 war zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz ein Lkw von der Straße abgekommen und im Graben zum Stillstand gekommen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die beiden verletzten Personen und brachte sie in Krankenhäuser. Wir sicherten vor Ort die Einsatzstelle in Fahrtrichtung Oberhausen ab, unterstützten den Rettungsdienst und die Polizei und versuchten auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen.

Der Lkw war mit Rennwagen beladen, sodass für uns die Sicherstellung des Brandschutzes bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten am frühen Nachmittag notwendig war. Durch die Sperrung von zwei Fahrstreifen kam es zu längeren Staus.