notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Ich will zur Feuerwehr

/// Mach mit – komm zur Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr. Für mich. Für alle.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Etwas, das nicht nur dir selbst hilft, sondern auch deinen Mitmenschen? Über 130.000 Menschen in Nordrhein-Westfalen engagieren sich ehrenamtlich für die Freiwillige Feuerwehr. Ihr Einsatz ist wichtig – für dich, für alle.

Feuerwehr ist mehr als Feuer löschen. Feuerwehr ist Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft, soziale Verantwortung. Auf unserer Seite bekommst du Informationen rund um die Freiwilligen Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen. Wo du Fähigkeiten erlernst und Freunde gewinnst, die dich ein Leben lang begleiten. Bei uns ist jeder willkommen! 
Auch die Freiwillige Feuerwehr in Rheda-Wiedenbrück ist auf der Suche nach personeller Verstärkung im ehrenamtlichen Bereich. Wie in vielen anderen Gemeinden und Städten konkurriert die Freiwillige Feuerwehr mit einem großen Freizeitangebot. 

Wir, die Frauen und Männer in der Freiwilligen Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück freuen uns auf neue Mitglieder. Wir löschen Brände, leisten technische Hilfeleistungen und helfen bei Großschadenslagen und Katastrophen. Vor allem die Kameradschaft ist hier das A und O, für die meisten ist die Feuerwehr wie eine große Familie.
Wenn Du Lust hast auf ein spannendes und abwechslungsreiches Engagement hast und deinen Alltag bereichern willst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir laden Dich ein, uns bei unseren Übungsabenden zu besuchen. Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Jetzt mitmachen