für jeden Fall die richtige Ausrüstung

/// Fahrzeuge

/// KLF

Das Kleinlöschfahrzeug (KLF) hat die grundlegenden Materialien für den Gebrauch bei einem Brandeinsatz an Bord. Deshalb wird es neben der Beförderung der Jugendlichen bei Veranstaltungen auch für kleinere Übungen eingesetzt.
Rufname Florian Rheda-Wiedenbrück 9 KLF
Fahrgestell Fiat Ducato
Baujahr 2011
Besatzung 9 Personen
Hilfstechnik Schläuche, Feuerlöscher, Lichtmast, Platz für eine Tragkraftspritze, Armaturen für Wasserentnahme, -förderung und -abgabe, Funkgeräte

/// LF 8

Das Löschgruppenfahrzeug 8 (LF 8) besitzt die volle Ausstattung zum Löschen von Bränden, weshalb es bevorzugt beim Üben von Löschangriffen und dem Vorgehen nach der Feuerwehrdienstvorschrift verwendet wird.
Rufname Florian Rheda-Wiedenbrück 9 LF
Fahrgestell Iveco
Baujahr 1989
Fahrzeugaufbau Magirus