notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

/// News

1.03

Jahreshauptversammlung Löschzug Wiedenbrück

Am Freitag den 01.03. blickte der Löschzug Wiedenbrück während seiner Jahreshauptversammlung zurück auf das vergangene Jahr... mehr …

28.02

Jetzt mitmachen

Die freiwillige Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück sucht wieder Mitglieder. Jetzt melden und engagieren! mehr …
9.02

Jahreshauptversammlung Löschzug Batenhorst

Am 09.02.2023 wurde im Pfarrheim in Batenhorst die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Batenhorst unter der Leitung von Löschzugführer Meinolf... mehr …

8.12

Jahreshauptversammlung Löschzug Lintel 2023

Am Freitag, den 08.12.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Löschzugs Lintel statt. Neben dem Jahresbericht, einem Imbiss sowie einiger... mehr …

25.11

Grundausbildung erfolgreich beendet
Zeitintensive Ausbildung für engagierte Feuerwehrleute erfolgreich abgeschlossen

Insgesamt wurden 22 Personen in vier Lehrgangsmodulen in den Grundthemen der Feuerwehr erfolgreich ausgebildet. Ein Zusammenschluss der TeilnehmerInnen aus den Löschzügen Benteler, Langenberg, den Löschzügen der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück und der Werkfeuerwehr Westag hat sich seit Jahren als Erfolgskonzept bewiesen. mehr …
11.11

500 Besucher beim Martinsumzug

Glückliche Kinder, viele bunte Laternen und ein komplett gefüllter Rathausplatz: Der Martinsumzug in Rheda war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. mehr …
31.10

Feuerwehrveteran seit 80 Jahren im Löschzug Wiedenbrück
Unterbrandmeister Heinz Woste erhält als Erster die Sonderauszeichnung in Gold

Erstmalig in der Geschichte des Löschzug Wiedenbrück wurde diese besondere Auszeichnung verliehen. Bereits als 14-jähriger trat Heinz Woste 1943... mehr …

30.08

Übung auf dem Bänischsee
Gemeinsam mit den Stadtwerken Gütersloh

Die Stadtwerke Gütersloh und die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück haben eine Rettungsübung auf dem Bänischee durchgeführt. mehr …
12.08

Feuerwehrfest Lintel

Endlich wieder Feuerwehrfest in Lintel mehr …
10.07

Verlosung
Feuerwehrfest St. Vit 2023

Die Liste mit den diesjährigen Gewinnern ist nun online einsehbar: mehr …

10.03

Jahreshauptversammlung Löschzug Wiedenbrück

Am Freitag fand nach 3-jähriger Pause wieder die reguläre Jahreahauptversammlung des Löschzuges Wiedenbrück statt.
Unser Schriftführer Marko... mehr …

10.02

Jahreshauptversammlung Löschzug Batenhorst

Am 10.02.2023 wurde im Pfarrheim in Batenhorst die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Batenhorst unter der Leitung von Löschzugführer... mehr …

30.12

Jahresrückblick 2022

Wir blicken in unserem kleinen Jahresrückblick auf das Feuerwehrjahr 2022 zurück. mehr …
9.12

Jahreshauptversammlung 2022 beim Löschzug Lintel

Am Freitag den 09.12.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Löschzugs Lintel statt. Neben dem Jahresbericht, einem Imbiss sowie einiger... mehr …

5.11

Martinsumzug in Rheda
Mittlerweile eine feste Tradition

Der Löschzug Rheda lädt zu einer wunderbaren Tradition ein: Dem St. Martinsumzug durch die Rhedaer Innenstadt. Beginn ist am Samstag, den 5.... mehr …

4.11

Jahreshauptversammlung Löschzug Wiedenbrück

„Der Dienst in einem Ehrenamt ist keine Last, sondern eine Ehre“ Aufrichtiger Respekt und Anerkennung ... mehr …
19.10

Bilder der Fotobox vom Blaulichtball

Blaulichtball zum 100.jährigen Bestehen des Löschzuges Batenhorst: Wie heißt es so schön, wer nicht dabei war, hat Pech gehabt!

Trotzdem... mehr …

8.10

Truppmann-Lehrgang erfolgreich beendet

Um 19 Nachwuchskräfte reicher ist nun die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück. Zusammen mit zwei weiteren neuen Wehrmännern der Feuerwehr Langenberg... mehr …

30.09

Jahreshauptversammlung Löschzug Rheda

Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück ist jetzt im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Löschzugs Rheda Klaus-Dieter Fischer geehrt worden. Die besondere Ehrung Fischers sollte aber nicht die einzige an diesem Abend bleiben. mehr …
29.08

Tombola Tag der offenen Tür in Batenhorst

Nach einer spannenden Auslosung der Jubiläumstombola auf unserem Feuerwehrfest findet Ihr hier die Gewinne die noch abgeholt werden... mehr …

22.08

Löschzug Batenhorst feiert sich und seine Mannschaft

Am 20.08.2022 feierten die Aktiven, die Mitglieder der Ehrenabteilung und deren Partnern:innen,wie auch die Witwen verstorbener Kameraden und Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus dem Bereich Batenhorst ihren hundertsten Geburtstag Im Gerätehaus am Hellweg mehr …
20.08

Löschzug Batenhorst wird 100 Jahre alt

Am 20. August 2022 schauen die Mitglieder der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück im Ortsteil Batenhorst auf eine hundertjährige Geschichte. Gemeinsam mit den Löschzügen aus Lintel und St. Vit wird in diesem Jahr gefeiert. Dabei wird es viele Gelegenheiten geben alten Geschichten und Erlebtes auszutauschen. mehr …
15.08

Auszeichnung für Fluthelfer
Ehrung nach Einsatz bei Flut im Sommer 2021

Für ihren besonderen Einsatz hat jetzt Vize-Bürgermeister Georg Effertz 45 unserer Mitglieder mit der Fluthelfermedaille des Landes NRW geehrt. mehr …
13.08

Feuerwehrfest Lintel

Feuerwehrfest in Lintel mehr …
27.07

Jubiläumsbier
Hohenfelder Brauerei gratuliert den Löschzügen

Der ein oder andere konnte es bereits auf dem Schützenfest in Batenhorst genießen oder hat es schon beim örtlichen Getränkehändler gesehen. Für... mehr …

25.07

Löschzugführer wird Schützenkönig
Meinolf Heiermeier regiert Batenhorster Schützen

Ganz im Zeichen des Jubiläumsjahres des Löschzugs Batenhorst bot sich gestern Abend ein besonderes Ereignis an, welches auch die Dorfgemeinschaft... mehr …

11.07

Verlosung 2022
Feuerwehrfest St. Vit

Beim Feuerwehrfest in St Vit gab es zahlreiche Gewinne. Ob Sie auch gewonnen haben, können Sie in unserer mehr …

19.05

Ausflug an die Ostsee
Ehrenabteilung des Löschzugs Rheda unterwegs

Eine gute gemeinsame Zeit haben jetzt acht Mitglieder der Ehrenabteilung des Löschzugs Rheda der Freiwilligen Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück an der... mehr …

18.05

Ein ganz besonderer Übungsdienst...
... im Einstein-Gymnasium

Es war ein wirklich besonderer Übungsdienst für die Ausbildungsgruppe des Löschzugs Rheda: Im Feuerwehralltag hat man immer wieder mittel- und... mehr …

6.05

Jahreshauptversammlung Löschzug Lintel

Nachgeholte Jahreshauptversammlung beim Löschzug Lintel am 06.05.2022 mehr …
26.03

Der Löschzug Lintel wird 100 Jahre

Der Löschzug Lintel wurde als Freiwillige Feuerwehr am 26.03.1922 gegründet und feiert damit in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum. Aufgrund... mehr …

13.03

Übungstag der Feuerwehr
Am Institut der Feuerwehr in Münster

Einen ganzen Tag lang konnten unsere Löschzüge das Außengelände des Instituts der Feuerwehr in Münster für Übungen nutzen. So wurde unter anderem... mehr …

19.02

Stürmische Tage fordern Feuerwehr

Stürmische Stunden liegen hinter uns: Die Sturmtiefs Ylenia und Zeynep haben die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück in den vergangenen Tagen stark gefordert. Insgesamt wurden seit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bis Samstagnachmittag 81 unwetterbedingte Einsätze abgearbeitet. mehr …
29.12

Jahresrückblick 2021

Die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück blickt auf das nun fast vergangene Jahr zurück, in dem es neben der Pandemie auch viel Grund zur Freude gab. mehr …
28.12

Feuerwehr spendet für von der Flut betroffene Kamerad*innen
Hohe Spendenbereitschaft in den Löschzügen

Von der Flutkatastrophe im Rheinland waren im Juli auch zahlreiche Feuerwehrmitglieder betroffen. Die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück hat nun zugunsten des Solidaritätsfonds des Verbandes der Feuerwehren NRW 6.250 Euro für die Kamerad*innen gesammelt. mehr …
19.12

Große Freude im Löschzug Wiedenbrück
Wertvolle Erweiterung des Fahrzeugparks durch zwei „Gebrauchte“ aus Bochum

Die gute und zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen Rat und Verwaltung und der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheda-Wiedenbrück machen es... mehr …

3.11

Übung Technische Hilfe
Ausbildungsgruppe des Löschzugs Rheda trainiert technische Rettung

Großer Übungseinsatz für die Ausbildungsgruppe des Löschzugs Rheda: Simuliert wurde ein Verkehrsunfall, in dessen Folge zwei Personen in ihren... mehr …

13.09

Jugendfeuerwehr gewinnt Medienpreis

Bereits seit 2016 nimmt die Jugendfeuerwehr der Stadt Rheda-Wiedenbrück am Sicherheitspreis der Unfallkasse (UK) NRW teil. Beim zusätzlich ausgeschriebenen Medienpreis der UK NRW waren die jungen Nachwuchskräfte der Feuerwehr in 2020 erfolgreich und sicherten sich durch einen kurzen Videobeitrag zum Übungsdienst in Corona-Zeiten den ersten Platz. mehr …
10.09

Jahreshauptversammlung Löschzug Wiedenbrück

Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Bedingungen traf sich der Löschzug Wiedenbrück in einer locker bestuhlten und gut belüfteten... mehr …

27.08

Jahreshauptversammlung Löschzug Rheda

„Es tut gut, Euch mal wieder live zu sehen“, sagte Bürgermeister Theo Mettenborg im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Löschzugs Rheda der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück. Lange hatten die „Roten Löwen“ auf Veranstaltungen in Präsenz verzichten müssen. Und so musste auch die turnusmäßige Jahreshauptversammlung im Januar ausfallen. Am Freitag,  27. August, wurde sie im Feuerwehrhaus nachgeholt. mehr …
23.07

Jahreshauptversammlung des Löschzuges Batenhorst

Nachdem bereits zwei Jahreshauptversammlungen des Löschzuges Batenhorst ausfallen mussten, ergab sich nunmehr die Chance, unter Berücksichtigung... mehr …

14.06

Neues Notarzteinsatzfahrzeug

Ab sofort fahren die Notärzte in Rheda-Wiedenbrück mit einem neuen Fahrzeug in den Notfalleinsatz. Bürgermeister Theo Mettenborg überreichte jetzt das neue Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) an die Notärzte und Rettungsdienstmitarbeiter. „Bei Ihnen bedanke ich mich für Ihre ständige Einsatzbereitschaft zum Wohle aller Menschen in unserer Stadt“, betonte Mettenborg bei der Übergabe an der Feuer- und Rettungswache. mehr …
6.06

Fahrsicherheitstraining
Anspruchsvolle Aufgaben für die Fahrer

Fahren auf rutschiger Fahrbahn, Gefahrenbremsung, zügiges Umkurven von Hindernissen: Die Aufgaben beim Fahrsicherheitstraining sind vielfältig.... mehr …

12.05

Wiederaufnahme der Übungsdienste
Ab Montag, 17. Mai, geht es wieder los

Die Feuerwehren im Kreis Gütersloh bereiten sich darauf vor, nach fast einjähriger Pause wieder Übungsdienste durchzuführen. So auch wir von der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück. mehr …
9.04

Neue Helmlampen für alle Einheiten
Nützliches Hilfsmittel in Einsatz und Übung

Einige haben es bei unserem kleinen Bilderrätsel auf Facebook ja schon richtig erraten: Wir haben unsere Ausrüstung um Helmlampen erweitert. Auf... mehr …

23.03

100. Einsatz im Jahr 2021

Noch im ersten Quartal ist die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück bereits zum 100. Mal im Jahr 2021 alarmiert worden. mehr …
5.03

Werkzeugspende für die Löschzüge

Der Leiter der Feuerwehr kann die Spende eines Baufachmarktes entgegen nehmen. Die Firma Happe stellt den fünf ehrenamtlichen Löschzügen je einen Akku-Bohrschrauber zur Verfügung. mehr …
22.02

Jugendfeuerwehr experimentiert in Corona-Zeiten

Einmal in der Woche knallt, zischt oder brummt es im Filmstudio der Jugendfeuerwehr Rheda-Wiedenbrück. Die Räumlichkeiten der Nachwuchsretter in der Wache am Nordring haben sich in den vergangenen Wochen verwandelt. mehr …
10.02

Lebensgefahr: Eisflächen nicht betreten!

Es sieht zwar wunderschön aus, ist aber lebensgefährlich: Viele Seen und auch Teile der Ems sind bereits zugefroren. Doch das Eis, wie hier am... mehr …

9.02

Entfernung von Eiszapfen
Die Feuerwehr ist nicht immer zuständig

Wir weisen darauf hin, dass für die Beseitigung von Eiszapfen grundsätzlich der jeweilige Eigentümer des Grundstücks verantwortlich ist - etwa... mehr …

8.02

Hydranten frei von Eis und Schnee halten

Bei Schnee und Eis der Feuerwehr helfen: Wer in diesen winterlichen Tagen die Schneeschaufel in der Hand hat, kann mit wenig Aufwand eine große... mehr …

30.12

Neues Fahrzeug im Löschzug Batenhorst

Große Überraschung für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück und den Löschzug Batenhorst als das neue Katastrophenschutzfahrzeug LF 20 KatS angekündigt und kurze Zeit später übergeben wurde. mehr …
28.12

Jahresrückblick 2020
Die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück blickt auf ein außergewöhnliches Jahr zurück

Die Corona-Pandemie hat auch das Feuerwehr-Jahr 2020 dominiert. Trotzdem gibt es auch viel Grund zur Freude. mehr …
16.12

Spendenaufruf für unseren Kameraden Christian

Christian ist Mitglied der Feuerwehr Steinhagen bei uns im Kreis Gütersloh. Nach einem schweren Unfall ist er nun auf den Rollstuhl angewiesen. Für nötige Hilfsmittel sammelt die Feuerwehr jetzt Spenden. mehr …
4.12

City-Gutschein für die ehrenamtlich Aktiven
Bürgerstiftung und Stadt bedanken sich

In der Vorweihnachtszeit konnten die ehrenamtlichen Mitglieder der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück eine besondere Überraschung aus ihren heimischen... mehr …

21.09

Truppmann-Lehrgang gestartet
Grundausbildung geht mit Corona-Verspätung los

Endlich geht es los: Jetzt ist der 28. Truppmann-Lehrgang unserer Feuerwehr gestartet. Eigentlich sollten die neuen Mitglieder bereits im Frühjahr... mehr …

14.09

Beförderungen beim Löschzug Lintel

Am Montag wurden im Rahmen einer Dienstbesprechnung beim Löschzug Lintel drei Beförderungen vorgenommen. Unser Leiter der Feuerwehr Christian... mehr …

12.08

370 neue Helme für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück
Ab jetzt mit gelbem Kopfschutz

Bürgermeister Theo Mettenborg hat offiziell die neuen Helme an die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück übergeben. Rund 120.000 Euro hat die Stadtverwaltung in die Verbesserung der Sicherheit der Feuerwehrkräfte investiert. Und die Feuerwehr hat sich die Auswahl des richtigen Modells nicht einfach gemacht. mehr …
5.07

Unterstützung für den Rettungsdienst

Rettungswagen aus dem Regierungsbezirk Detmold unterstützen die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück während der Corona-Masseninfektion bei der Firma Tönnies. mehr …
25.06

Löschzug St. Vit zieht um
Temporäres neues Feuerwehrhaus

Am Donnerstag wurde kurzfristig ein Umzug für den Löschzug St. Vit notwendig. Für zweieinhalb Wochen kann der Löschzug sein Gerätehaus nicht mehr nutzen. Eine Übergangs-Unterkunft findet er mitten im Dorf. mehr …
4.06

Fünf Defibrillatoren für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück
Sicherheit für Feuerwehrleute

Sicherheit verbinden viele mit der Feuerwehr. Auch für die Sicherheit von uns Feuerwehrleuten wird in Rheda-Wiedenbrück bestens gesorgt. Denn... mehr …
5.04

Benjamins Herz schlägt für die Feuerwehr
LF 10 auf Rollstuhlrad gedruckt

Die meisten Kinder schwärmen von der Feuerwehr. Aber der 7-jährige Benjamin ist ein ganz besonderer Fan. Beim vergangenen Tag der offenen Tür im... mehr …

13.03

Feuerwehr stellt sich auf Corona-Virus ein
Die Löschzüge und der Rettungsdienst sind einsatzbereit

Die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück hat umfangreiche Maßnahmen getroffen, um die Ausbreitung des Corona-Virus in die Mannschaft hinein zu verhindern.... mehr …

7.03

Navigationsgeräte für die Löschfahrzeuge
Neue Technik verbaut

Zielsicher zur Einsatzstelle: In den letzten Wochen sind alle erstausrückenden Fahrzeuge der einzelnen Löschzüge im Stadtverband genauso wie die... mehr …

28.02

Jahreshauptversammlung Löschzug Batenhorst

Am Freitag, den 28.02.2020 fand beim Löschzug Batenhorst die Jahreshauptversammlung statt. mehr …
14.02

Grüße zum Valentinstag

Nicht nur wir sind bei einem Einsatz gefordert, sondern auch unsere Partnerinnen und Partner zu Hause. Sei es, wenn der Einsatz mal länger dauert... mehr …

10.02

Sturm Sabine beschäftigt die Feuerwehr
Das Sturmtief Sabine ist für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück ruhiger Verlaufen, als es die Wetterprognosen zunächst vermuten ließen.

Die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück rückte zu insgesamt 24 Einsätzen aus. mehr …
25.01

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr
Revue des letzten Jahres und Ausblick in die Zukunft

Zum Ende des Jahres 2019 traf sich die Jugendfeuerwehr Rheda-Wiedenbrück zur Jahreshauptversammlung.

Wir schauten auf 36 gemeinsame... mehr …

17.01

Jahreshauptversammlung Löschzug Rheda
Ehrungen, Beförderungen und ein Rückblick auf das vergangene Jahr

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Löschzugs Rheda standen Ehrungen und Beförderungen der aktuell 89 aktiven Mitglieder im... mehr …

31.12

Jahresrückblick Löschzug Rheda

Zum Ende des Jahres 2019 nimmt sich der Löschzug Rheda Zeit für einen kleinen Jahresrückblick. mehr …
13.12

Jahreshauptversammlung 2019 Löschzug Lintel

Am Freitag, 13.12.2019, bei der Jahreshauptversammlung wurde zurückgeblickt, zurück auf ein Jahr mit einigen zum Teil brisanten Einsätzen... mehr …
6.12

Generalversammlung Löschzug St. Vit
Neuaufnahmen, Beförderungen, Ehrungen und vieles mehr

Wir heißen unsere neuen Mitglieder, Anna, Clara und Darius im Löschzug herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zeit. Vor allem sind wir... mehr …

6.12

Ausleuchten Christkindllauf

Wie in jedem Jahr sorgten wir auch in diesem wieder dafür, dass die Läuferinnen und Läufer gefahrlos und bei ausreichend Licht den Christkindllauf... mehr …

27.11

Brandschutzhinweise zur Weihnachtszeit
Für eine sichere Advents- und Weihnachtszeit

Die Zeit vor Weihnachten ist geprägt von vielen besonderen Traditionen, Düften, Leckereien und eben auch dem Licht. Ganz besonders stimmungsvoll... mehr …

9.11

Abschlussprüfung Truppmann
Alle 23 Teilnehmer haben ihre Prüfung bestanden

Es ist geschafft: Alle 23 Teilnehmer des 27. Truppmann-Lehrgangs der Freiwilligen Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück haben am Samstag (9. November) ihre... mehr …

9.11

Martinsumzug in Rheda
Mit Teilnehmerrekord

So viele Teilnehmer wie noch nie, sind am Samstagabend zum St. Martinsumzug in Rheda gekommen. Mehr als 700 Menschen, darunter viele Kinder, sind... mehr …

16.10

Löschzug Rheda bekommt Kunstwerk geschenkt
Es ist einem Ausrüstungsgegenstand nachempfunden

Das Gerätehaus des Löschzugs Rheda ist um eine Errungenschaft reicher: Vor wenigen Tagen sind wir von Holzkünstler Patrick Sinnerbrink beschenkt... mehr …

11.10

Lange Nacht der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zur alljährlichen Langen Nacht. Bei dem 24-Stundendienst wurden verschiedenste Einsätze unter realen Bedingungen abgearbeitet. mehr …
27.09

Löschzugausflug nach Pelzerhaken

Zum Löschzugausflug ging es für unsere Kameraden nach Pelzerhaken an die Ostsee. mehr …
7.09

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rietberg
Ein Wochenende voller Spaß und Wettkämpfe rund um das Thema Feuerwehr

Die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr fuhren am Wochenende zum Kreisjugendfeuerwehrzeltlager nach Rietberg. Dort trafen sie auf die anderen... mehr …

20.08

Grillen in der Feuerwehrsiedlung
Eine Tradition die es zu bewahren gilt

Der Besuch in der Feuerwehrsiedlung ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in der Jahresplanung des Löschzuges Rheda. mehr …
10.08

Feuerwehrfest Lintel 2019

Feuerwehrfest Lintel - ein voller Erfolg mehr …
26.07

Besuch der Landfrauen Lintel-Wiedenbrück

Besichtigung vom Feuerwehrhaus Lintel mehr …
13.07

Feuerwehrfest St. Vit
Viele Besucher und gute Laune auf unserem Feuerwehrfest

Eine Woche nach unserem Feuerwehrfest möchten wir uns noch einmal bei allen für das schöne Fest bedanken! 
Das Wochenende begannen... mehr …

29.06

Feuerwehrausflug Lintel

Am letzten Wochenende war wieder unser alljährliche Feuerwehrausflug mit Partnern und Kindern. Trotz des heißen Wetter waren wir mit dem... mehr …

15.06

Orientierungsfahrt der Jugendfeuerwehren in Versmold

Ein erlebnisvoller und erfolgreicher Tag für unsere Jugendfeuerwehr mehr …
10.06

Pfingstlager 2019

Ein abwechslungsreiches und spannendes Wochenende an der Nordsee für unsere Jugendlichen mehr …
26.05

Ausflug der Ehrenabteilung

Ehrenabteilung des Löschzuges Rheda verbringt vier Tage auf Borkum. mehr …
11.05

Betanken einer alten Dampflok
Auch für uns nicht alltäglich

Am Samstag machte die historische Dampflok 01 519 halt am Bahnhof in Rheda, um frisches Wasser für die Weiterfahrt bis nach Minden zu... mehr …

1.05

Tag der offenen Tür beim Löschzug Rheda
Veranstaltung ein voller Erfolg

Der Tag der offenen Tür des Löschzuges Rheda am 1. Mai war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter war das Gelände rund um unser Gerätehaus von... mehr …

1.05

Brandeinsatz für die Jugendfeuerwehr
Tag der offenen Tür beim Löschzug Rheda

Beim Tag der offenen Tür des Löschzuges Rheda am 01. Mai beweiste unsere Jugendfeuerwehr ihr Können und Wissen bei der Übung eines... mehr …

5.04

Einweihung Gerätewagen Gefahrgut

Nun ist er auch offiziell eingeweiht, unser neuer Gerätewagen Gefahrgut (GW-G)! mehr …
3.04

Übung Technische Hilfe
Drei Personen mussten gerettet werden

Ausbildungsgruppe des Löschzuges Rheda und der Rettungsdienst der Hauptamtlichen Wache üben zusammen den Ernstfall. mehr …
30.03

Zelt beim Löschzug Rheda im Einsatz
Ausrüstung erweitert

Zelt vom Löschzug Batenhorst nun in Rheda im Einsatz. mehr …
29.03

Doppelkopf weiter fest in Batenhorster Hand

Die Sieger des Skat- Doppelkopf- und Kniffel-Turniers! Beim Doppelkopf wieder fest in Batenhorster Hand!  mehr …
24.03

Frühlingsfest "Rheda erblüht"
Viele Besucher beim Löschzug Rheda

Bei bestem Frühlingswetter präsentierte sich der Löschzug Rheda in der prall gefüllten Innenstadt. mehr …
22.03

Jahreshauptversammlung LZ Wiedenbrück

Am Freitag, den 22.03.2019 fand beim Löschzug Wiedenbrück die Jahreshauptversammlung statt. mehr …
16.03

Stadtputztag 2019
Tatkräftige Unterstützung durch unsere Jugendfeuerwehr

Trotz dem regnerischen Wetter unterstützte unsere Jugendfeuerwehr mit viel guter Laune den diesjähirgen Stadtputztag tatkräftig. Mit 30... mehr …

16.03

Partnerausflug in Lintel

Es war Zeit von unserer Seite mal DANKE an alle Frauen und Freundinnen unserer aktiven Kameraden zu sagen!!! mehr …
16.03

Feuerwehr der Stadt rüstet sich für Themen der Zukunft
Fortbildung der Führungskräfte auf Stadtebene zum Thema Elektromobilität

Im Rahmen der regelmäßigen Brandmeisterfortbildung auf Stadtebene haben sich Führungskräfte aus dem gesamten Stadtverband der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück zum Thema „Unfallhilfe & Rettungsarbeiten an Hochvolt-Fahrzeugen“ fachlich unterweisen lassen. mehr …
9.03

70 Jahre Feuerwehrkamerad, welche eine stolze Leistung!

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom Löschzug Batenhorst wurden treue Mitglieder geehrt. Insbesondere die 70 Jahre von Ludwig Kaiser wurde mit Standings-Ovation der Anwesenden gefeiert!  mehr …
8.03

Jahreshauptversammlung Löschzug Batenhorst

Am 08.03.2019 wurde die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Batenhorst im Pfarrheim am Hellweg absolivert. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden treue Kameraden geehrt und besonders fleißige Kameradinnen bzw. Kameraden befördert und auch ein umfangreicher Jahresrückblick wurde gehalten.  mehr …
28.02

Kinderkarneval in Lintel

Wieder ziehen die Schüler der Postdammgrundschule durch den Linteler Dorfkern. mehr …
23.02

Indienststellung neuer GW-G
Der neue Gerätewagen Gefahrgut meldet sich einsatzbereit.

Mit dem heutigen Tag geht der neue Gerätewagen Gefahrgut "Florian Rheda-Wiedenbrück 3 GW-G 1" in den Einsatzdienst der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück und löst somit ein 26 Jahre altes Fahrzeug ab. mehr …
21.01

Fluten der Eiswiese in der Flora Westfalica
Spiel und Spaß für groß und klein

Aufgrund der kalten Temperaturen und der großen Nachfrage ist es wieder so weit - die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück flutet die Eiswiese. mehr …
18.01

Jahreshauptversammlung 2018 Löschzug Rheda

Es sind beeindruckende Zahlen, die auf der Jahreshauptversammlung des Löschzuges Rheda für das Berichtsjahr 2018 präsentiert wurden. Zu... mehr …

12.01

Jahreshauptversammlung 2018 Jugendfeuerwehr
Neue Gesichter in der Jugendfeuerwehr

Seit Anfang dieses Jahres sieht man neue Gesichter in unserer Jugendfeuerwehr. Denn bei der Jahreshauptversammlung wurden 12 neue begeisterte... mehr …

14.12

Jahreshauptversammlung 2018 Löschzug Lintel

Am Freitag, 14.12.2018, bei der Jahreshauptversammlung wurde zurückgeblickt, zurück auf ein Jahr mit brisanten Einsätzen... mehr …
7.12

Jahreshauptversammlung 2018 Löschzug St. Vit
Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen

Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen und ein Rückblick auf das Jahr 2018 standen beim Löschzug St. Vit im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung mehr …
27.10

Abschlussprüfung Truppmann
Grundlagenlehrgang erfolgreich absolviert

Mit einer Einsatzübung legten 24 Teilnehmer des jüngsten Truppmann-Lehrganges erfolgreich ihre praktische Prüfung ab. Unter den Teilnehmern aus... mehr …

  • 94 Einsätze 2024
    Einsätze komplett
  • 39 Technische Hilfeleistungen
    Technische Hilfeleistungen
  • 41 Brandeinsätze

    Brandeinsätze
  • 14 Sonstiges

    Sonstiges

/// Einsätze

Unterstützung Rettungsdienst, auslaufende Betriebsstoffe
07.04. /// 17.49 – 21.08 Uhr

Nach einem Verkehrunfall mit drei Verletzten wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes, zur Absicherung der Einsatzstelle und zur... mehr …

Verunreinigte Straße
06.04. /// 16.22 – 17.00 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall reinigten wie die Oelder Straße.

mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Motorschaden
03.04. /// 09.29 – 11.03 Uhr

Nach einem Motorschaden eines PKW wurden wir zusammen mit den hauptamtlichen Kräften zur Beseitigung der auslaufenden Betriebsstoffe gerufen.

mehr …

Böswillige Alarmierung
31.03. /// 12.30 – 13.00 Uhr

Böswillige Alarmierung der Feuerwehr durch das Einschlagen eines Druckknopfmelders. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr …

Piepender Rauchmelder
30.03. /// 02.58 – 03.50 Uhr

In einer Wohnung piepte ein Rauchmelder, Nachbarn riefen daraufhin die Feuerwehr. Wir konnten vor Ort keine Ursache feststellen und konnten den... mehr …

Diesel auf der Fahrbahn
29.03. /// 10.01 – 11.57 Uhr

An mehreren Stellen im Ortsteil Lintel befand sich Diesel auf der Fahrbahn. Wir streuten die Dieselspur ab und sperrten die Fahrbahn, bis das... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
29.03. /// 01.00 – 01.35 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.03. /// 00.33 – 01.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Containerbrand
23.03. /// 19.31 – 20.10 Uhr

Ein Müllcontainer war in Brand geraten. Anwohner konnten das Feuer bereits vor unserem Eintreffen weitestgehend löschen. Wir führten Nachlösch-... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.03. /// 06.12 – 07.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
22.03. /// 02.28 – 02.40 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Personensuche
20.03. /// 17.46 – 18.30 Uhr

Eine an Demenz erkrankte Person wurde seit längerer Zeit vermisst. Wir unterstützten die Suche, die glücklicherweise schnell zum Erfolg führte.

mehr …

Küchenbrand
19.03. /// 20.45 – 22.05 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus war es zu einem Küchenbrand gekommen, den die Bewohner bereits vor unserem Eintreffen löschen konnten. Ein Trupp unter... mehr …

Piepender Rauchmelder
16.03. /// 19.16 – 19.45 Uhr

Wir wurden zu einem piependen Rauchmelder in einem Müllcontainer alarmiert. Vor Ort schalteten wir den Rauchmelder aus.

mehr …

Nachlöscharbeiten Wohnhausbrand
15.03. /// 15.00 – 19.30 Uhr

Nach dem Wohnungsbrand am Morgen, stellte sich am Nachmittag heraus, dass zu endgültigen ablöschen aller Brandnester aufwändige Demontage- und... mehr …

Fehlauslösung Brandmeldeanlage
15.03. /// 13.42 – 14.10 Uhr

Wir wurden zu einem Industriebetrieb gerufen, da hier die Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Es handelte sich jedoch um eine Fehlauslösung, nach... mehr …

Notfalltüröffnung
15.03. /// 06.43 – 07.15 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort mussten wir nicht tätig werden.

mehr …

Öl auf Straße
14.03. /// 19.36 – 20.20 Uhr

Ein PKW verlor Betriebsmittel. Wir streuten diese ab und minimierten so die Gefahr für Umwelt und Verkehrsteilnehmer.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.03. /// 14.02 – 14.35 Uhr

Erneute Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.03. /// 13.23 – 14.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Wohnungsbrand mit Menschenrettung
14.03. /// 10.09 – 13.23 Uhr

Am Donnerstagvormittag ist es in einer Wohnsiedlung in Rheda zu einem Brand in einem Wohngebäude gekommen. Drei Personen und zwei Hunde wurden... mehr …

Tierrettung
14.03. /// 06.07 – 07.07 Uhr

Wir unterstützten die Polizei bei einer Tierrettung.

mehr …

Notfalltüröffnung
13.03. /// 10.46 – 10.50 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Der Einsatz wurde nach wenigen Minuten durch die Leitstelle wieder aufgehoben.

mehr …

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
12.03. /// 19.24 – 23.15 Uhr

Am Dienstagabend ist es in einem Mehrfamilienhaus an der Mergelstraße in Rheda zu einem Wohnungsbrand gekommen. Bei unserem Eintreffen quoll... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.03. /// 06.49 – 07.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt an einem elektrischen Gerät. Wir belüfteten die betroffenen Räumlichkeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.03. /// 13.33 – 14.18 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Wir rückten zeitnah wieder ein.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.03. /// 11.42 – 12.27 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Wir rückten zeitnah wieder ein.

mehr …

Verkehrsunfall Autobahn
02.03. /// 09.37 – 11.07 Uhr

Auf der A2 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Wir wurden zur Unterstützung... mehr …

PKW-Brand
01.03. – 02.03. /// 22.18 – 01.18 Uhr

Am Freitagabend wurden wir auf die Autobahn zu einem brennenden PKW alarmiert. Alle Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen und den PKW... mehr …

Ölspur
28.02. /// 22.00 – 23.45 Uhr

Wir streuten eine Ölspur ab, die sich von der Gütersloher Straße bis ins Industriegebiet am Bosfelder Weg zog.

mehr …

Kohlenmonoxidaustritt
28.02. /// 21.05 – 22.30 Uhr

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war es zu einer erhöhten Konzentration von Kohlenmonoxid gekommen. Wir retteten drei Personen unter... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
25.02. /// 18.31 – 19.01 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Notfalltüröffnung
25.02. /// 14.59 – 15.30 Uhr

Wir wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert.

mehr …

Baum auf Straße
24.02. /// 09.51 – 10.31 Uhr

Uns wurde ein Baum auf der Straße gemeldet. Wir konnte aber bei der Erkundung keine Feststellung machen und rückten wieder ein.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.02. /// 15.33 – 15.50 Uhr

Der Einsatz wurde zeitnah durch die Leitstelle wieder aufgehoben.

mehr …

Gasaustritt in Kindertagesstätte
20.02. /// 11.30 – 12.09 Uhr

In einer Kindertagesstätte war es zu einem Gasaustritt gekommen. Während die Kita bei unserem Eintreffen bereits vorbildlich evakuiert war,... mehr …

Notfalltüröffnung
17.02. /// 08.00 – 08.15 Uhr

Der Einsatz wurde nach wenigen Minuten wieder aufgehoben.

mehr …

Unterstützung Polizei
15.02. /// 14.56 – 19.50 Uhr

Wir unterstützten die Polizei im Rahmen eines Einsatzes.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
14.02. /// 06.50 – 07.15 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Brennender Unimog
13.02. /// 10.53 – 12.00 Uhr

Auf der A2 war ein Unimog im Bereich des Führerhauses in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer löschen.

mehr …

Verschlossene Tür
12.02. /// 16.50 – 18.05 Uhr

Ein Passant vermutete eine oder mehrere Personen hinter einer verschlossenen Tür, daher wurden wir zur Türöffnung gerufen. Dies stellte sich... mehr …

Brandsicherheitswache Rosenmontagszug
12.02. /// 11.30 – 17.00 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache im Rahmen des Rosenmontagsumzugs durch.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.02. /// 08.38 – 09.34 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Brandsicherheitswache
09.02. – 10.02. /// 20.00 – 04.00 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache im Rahmen der Veranstaltung "Ethanol-Jam" durch.

mehr …

Kaminbrand
09.02. /// 18.07 – 19.20 Uhr

An der Portlandstraße war es in einem Einfamilienhaus zu einem Kaminbrand gekommen.

mehr …

Bus auf Verkehrsinsel
08.02. /// 19.59 – 20.57 Uhr

Ein Bus überfuhr unbeabsichtigt eine Verkehrsinsel mit einem Baum.
Wir lotzten den Bus wieder von der Insel und sperrten den betroffenen... mehr …

Öl auf Gewässer
07.02. /// 15.42 – 17.42 Uhr

Die Leitstelle alarmierte uns zu einem Ölfilm auf einem Bach. Mittels eines Rohrdichtkissens konnten wir den weiteren Zulauf von ölverschmutztem... mehr …

Baum auf der Fahrbahn
07.02. /// 03.13 – 03.50 Uhr

Aufgrund der Windböen stürzte eine Baum auf die Rietberger Straße (B64) in Fahrtrichtung Wiedenbrück. Wir entfernten den Baum mit Hilfe unserer... mehr …

Wasserschaden an Wohnhaus
07.02. /// 00.40 – 01.15 Uhr

Wir wurden zu einem Wasserschaden in einem Wohnhaus alarmiert. Vor Ort mussten wir nicht in größerem Umfang tätig werden.

mehr …

Notfalltüröffnung
04.02. /// 13.45 – 14.15 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert. Vor Ort mussten wir nicht tätig werden.

mehr …

Grundschutz Stadtgebiet
03.02. /// 11.54 – 13.24 Uhr

Aufgrund des Großeinsatzes im Stadtgebiet wurde der Löschzug St. Vit zum Grundschutz alarmiert.

mehr …

Ammoniakaustritt
03.02. /// 09.44 – 15.20 Uhr

In einem Industrieunternehmen war es zum Austritt von Ammoniak gekommen. Mehrere Trupps unter Atemschutz und Chemikalienschutzanzügen konnten in... mehr …

Betreuungseinsatz
02.02. /// 20.16 – 23.00 Uhr

Durch den Notfall auf der Bahnstrecke, strandeten mehrere hundert Fahrgäste am Bahnhof Rheda. Wir unterstützten vor Ort die Betreuungskomponente... mehr …

Notfall auf Bahnstrecke
02.02. – 03.02. /// 17.45 – 00.45 Uhr

Wir wurden zu einem Notfall auf der Bahnstrecke Minden - Hamm alarmiert.

mehr …

Betriebsstoffe auf Straße nach VU
31.01. /// 21.30 – 22.05 Uhr

Noch während des laufenden Einsatzes alarmierte uns die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen.
Vor Ort hatte... mehr …

Ölspur
31.01. /// 20.10 – 22.05 Uhr

Eine Ölspur zog sich über mehrere Straßen durch das Wiedenbrücker Stadtgebiet. Wir streuten diese ab, um die Gefahren für die Umwelt und die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.01. /// 20.37 – 21.17 Uhr

Erneute Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.01. /// 17.19 – 18.00 Uhr

Auslösung eienr Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
28.01. /// 03.03 – 03.30 Uhr

Während eines laufenden Einsatzes wurden wir durch die Leitstelle zur Unterstützung von Rettungsdienst und Polizei zu einem Einsatz im Bereich des... mehr …

Notfalltüröffnung
28.01. /// 02.50 – 03.15 Uhr

Wir wurden zu einem medizinischen Notfall hinter verschlossener Wohnungstür alarmiert. Vor Ort konnten wir die Tür gewaltfrei öffnen.

mehr …

Baum auf der Fahrbahn
27.01. /// 08.41 – 09.11 Uhr

Wir wurden von der Polizei zu einem umgefallenen Baum gerufen, dessen Äste auf die Fahrbahn des Postdamms ragten. Wir sägten die Ästen mit der... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.01. /// 07.53 – 08.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
25.01. /// 06.12 – 07.10 Uhr

Durch einen Druckabfall in der Sprinkleranlage löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aus. Zu einem Feuer war es nicht gekommen.

mehr …

Baum auf Straße
24.01. /// 08.19 – 09.00 Uhr

Uns wurde ein Baum auf der Straße gemeldet. Wir konnte aber bei der Erkundung keine Feststellung machen und rückten wieder ein.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
23.01. /// 20.19 – 20.48 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
22.01. /// 06.07 – 07.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
22.01. /// 02.30 – 03.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

PKW-Brand
21.01. /// 12.44 – 13.44 Uhr

Heute Mittag wurden wir auf die Autobahn zu einem brennenden PKW alarmiert. Alle Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen und den PKW... mehr …

Äste drohen auf Gehweg zu fallen
20.01. /// 16.57 – 17.50 Uhr

Mehrere Äste drohten aus großer Höhe auf einen Gehweg zu fallen. Die Polizei hatte die Stelle bereits abgesperrt. Mittels der Drehleiter konnte... mehr …

Reh unter einem Tor eingeklemmt
20.01. /// 16.47 – 17.00 Uhr

Im Industriegebiet Lintel Nord klemmte eine Reh unter einem Tor zu einem Werksgelände. Dieses hatte sich beim Drunterherschlüpfen eingeklemmt und... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.01. /// 19.30 – 20.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen. Wir belüfteten die Einsatzstelle.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.01. /// 00.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelbetrieb. Es war jedoch zu keinem Schadenfeuer gekommen, so dass wir zeitnah wieder einrücken... mehr …

Rauchentwicklung in Industriebetrieb
17.01. /// 19.10 – 21.20 Uhr

Am Abend um 19:10 Uhr wurden wir mit zwei Löschzügen und dem Stichwort Industriebrand zu einer Firma an der Franz-Knöbel-Straße alarmiert.... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.01. /// 03.10 – 03.48 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage auf Grund von Reinigungsarbeiten. Für uns gab es keine weiteren Maßnahmen.

mehr …

Verkehrsunfall
15.01. /// 17.53 – 18.30 Uhr

Auf glatter Fahrbahn war es in einem Wohngebiet zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Feuerwehr musste nicht in größerem Umfang tätig werden.

mehr …

Ölspur
14.01. /// 15.04 – 16.33 Uhr

Wir streuten eine Ölspur in unserem Zuständigkeitsbereich ab, diese zog sich bis nach Gütersloh. Der städtische Bauhof nahm das Bindemittel im... mehr …

Ölspur
13.01. /// 16.04 – 17.49 Uhr

Der Löschzug St. Vit und der Löschzug Wiedenbrück streuten zusammen eine lange Ölspur ab, die sich von St. Vit bis Wiedenbrück zog.

mehr …

Mülltonnenbrand
13.01. /// 12.33 – 13.05 Uhr

An einem Wohnhaus stehend, war eine Mülltonne in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen der Bewohner, konnte eine Brandausbreitung... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.01. /// 08.12 – 09.50 Uhr

In einem holzverarbeitenden Betrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.
Wir erkundeten die betroffenen Bereiche und konnten... mehr …

Notfalltüröffnung
12.01. – 12.01. /// 00.04 – 00.49 Uhr

Wir führten für den Rettungsdienst eine Notfalltüröffnung durch.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.01. /// 10.27 – 11.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine geplatzte Sprinklerleitung. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
10.01. /// 20.17 – 20.56 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Notfalltüröffnung
10.01. /// 19.56 – 20.17 Uhr

Wir führten eine Notfalltüröffnung durch.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.01. /// 21.53 – 22.32 Uhr

Auf Grund einer Rauchentwicklung aus einem Ofen löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes aus. Es war jedoch nicht zu einem Schadenfeuer... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
09.01. /// 19.06 – 19.36 Uhr

Wir unterstützen den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Verkehrunfall mit eingeklemmter Person
09.01. /// 00.00 – 01.30 Uhr

Genau um Mitternacht wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Der Löschzug Wiedenbrück befreite die Person aus dem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.01. /// 17.24 – 17.34 Uhr

In unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus Wiedenbrück kam es zur Auslösung einer Brandmeldeanlage.
Durch die schnelle Erkundung konnte der... mehr …

Unterstützung Polizei
07.01. /// 04.15 – 04.50 Uhr

Wir unterstützten die Polizei bei einem Einsatz.

mehr …

Brand an Kleintransporter
07.01. /// 02.57 – 03.31 Uhr

An einem Kleintransporter war es zu einem Brand gekommen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell löschen.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
04.01. /// 05.26 – 06.05 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst.

mehr …

Baum auf Straße
03.01. /// 01.30 – 02.00 Uhr

Auf dem Rückweg vom letzten Einsatz blockierte ein großer Baum die Straße "An der Radheide". Der Baum wurde von uns mit der Kettensäge... mehr …

Baum auf Straße
03.01. /// 01.00 – 01.30 Uhr

Wir wurden zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Vor Ort zerkleinerten wir den Baum mit Hilfe der Kettensäge.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
01.01. /// 13.01 – 13.28 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

brennende Mülltonne
01.01. /// 01.14 – 01.54 Uhr

Das neue Jahr begann, wie das alte endete. erneut gab es eine Alarmierung zu einer brennen Mülltonne. Auch hier konnten wir rasch einen... mehr …

brennende Mülltonne
31.12. /// 22.21 – 22.54 Uhr

Gemeldet wurde uns ein Carport-Brand. Vor Ort konnten wir glücklicherweise jedoch nur eine brennende Mülltonne feststellen, welche wir mittels 1... mehr …

Heckenbrand
31.12. /// 21.15 – 22.09 Uhr

Am Silvesterabend wurden wir zu einer brennenden Hecke alarmiert.
Das Feuer, welches sich bereits auf eine länge von ca. 20m ausgebreitet... mehr …

Brandsicherheitswache
30.12. /// 18.30 – 22.30 Uhr

Wir stellten eine Brandsicherheitswache in der Stadthalle.

mehr …

Ölflecken auf Parkplatz
30.12. /// 09.47 – 10.30 Uhr

Ein PKW stand mit einem Ölschaden auf einem Parkplatz. Die Flecken wurden von uns abgestreut.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.12. /// 01.09 – 01.25 Uhr

Ausgelöste Brandmeldeanlage durch im Treppenhaus gezündetes Feuerwerk.

mehr …

Containerbrand
29.12. /// 13.40 – 14.05 Uhr

Ein Altkleidercontainer war in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz löschte diesen ab.

mehr …

Rückbau Hochwassermaßnahmen
29.12. /// 11.50 – 13.36 Uhr

Wir bauten Hochwassermaßnahmen um bzw zurück.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
29.12. /// 05.07 – 05.35 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Verkehrsunfall mit umgestürztem Baum
27.12. /// 00.39 – 01.40 Uhr

Durch den aufgeweichten Boden stürzte ein Baum auf die Fahrbahn der Gütersloher Straße in Lintel. Ein PKW bemerkte dies zu spät, sodass es zu... mehr …

Verkehrsunfall
26.12. – 27.12. /// 23.36 – 00.25 Uhr

Wir wurden zu einem Unfall mit einem PKW alarmiert. Vor Ort unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Befreiung einer Person aus einem im... mehr …

Wasser im Keller
26.12. /// 20.22 – 21.00 Uhr

Durch einen Defekt an der hauseigenen Tauchpumpe, standen bei unserem Eintreffen bereits ca. 15cm Wasser in einem Keller.
Der Defekt konnte... mehr …

Wasserschaden an Bauernhof
26.12. /// 12.00 – 13.20 Uhr

Wir wurden zu einem Wasserschaden an einem Bauernhof alarmiert. Vor Ort konnten wir nicht tätig werden.

mehr …

Wasserschaden
26.12. /// 11.42 – 12.00 Uhr

Wir wurden zu einem Wasserschaden in einer Kleingartensiedlung alarmiert. Vor Ort konnten wir nicht tätig werden.

mehr …

Wasser im Keller
26.12. /// 10.25 – 12.00 Uhr

In den Keller eines Wohn- und Geschäftshauses war Wasser eingedrungen. Dieses pumpten wir mittels Tauchpumpe ab.

mehr …

Hochwassereinsatz
26.12. /// 07.30 – 12.00 Uhr

Durch die Hochwasserlage im Stadtgebiet pumpten wir ein Regenrückhaltebecken ab.

mehr …

Hochwassereinsatz
25.12. /// 21.00 – 22.30 Uhr

Aufgrund des Hochwassereinsatzes im Stadtgebiet brachten wir eine Tragkraftspritze zur Einsatzstelle.

mehr …

Wasserschaden an Fußballplatz
25.12. – 26.12. /// 19.16 – 12.45 Uhr

Durch die anhaltenden Regenfälle, das hoch stehende Grundwasser und die ebenfalls Hochwasser führende Ems, drohte der Kunstrasenplatz eines... mehr …

Wasserschaden
25.12. /// 18.58 – 22.45 Uhr

Durch den Einsatz einer Tauchpumpe verhindrten wir größeren Schaden.

mehr …

Überflutung eines Bauernhofs
25.12. /// 16.29 – 20.30 Uhr

Durch die Hochwasserlage im Kreis Gütersloh kam es zu einer Überflutung eines Bauernhofs im Ortsteil Lintel. Auf den an der Wapel gelegenen Hof... mehr …

Wasser in Keller
25.12. /// 16.29 – 17.10 Uhr

In einem Keller standen ca. 10cm Wasser. Unsere Pumpen können jedoch ohne Pumpensumpf erst ab ca. 15cm ihre arbeit leisten. Somit rückten wir... mehr …

Besetzung Meldekopf
25.12. – 26.12. /// 13.08 – 10.30 Uhr

Um die Hochwasserlage in Rheda-Wiedenbrück organisieren zu können, besetzten wir im Schichtbetrieb den Meldekopf in Wiedenbrück.

mehr …

Wasserschaden an Bauernhof
25.12. /// 12.15 – 12.45 Uhr

An einem Bauernhof drohte durch den Starkregen und das auf den Feldern stehende Wasser großer Schaden zu entstehen. Wir unterstützten den Landwirt... mehr …

Piepender Rauchmelder
24.12. /// 21.36 – 22.15 Uhr

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus piepte ein Rauchmelder. Nach dem wir uns Zutritt zur Wohnung verschafft hatten, konnte keine Ursache... mehr …

Böswillige Alarmierung
24.12. /// 14.12 – 14.50 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einschlagen eines Druckknopfmelders.

mehr …

Notfalltüröffnung
23.12. /// 18.10 – 19.15 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert.

mehr …

Wasser in Tiefgarage und Keller
23.12. /// 15.46 – 19.42 Uhr

Bei unserem Eintreffen trat Wasser aus den Gullis auf der Straße aus und lief bereits in eine Tiefgarage. Mittels Sandsäcken wurde diese gesichert... mehr …

Wasser tropft aus Decke
23.12. /// 14.14 – 15.00 Uhr

Wasser tropfte aus der Decke in einem Keller. Die Menge war jedoch für einen Einsatz der Feuerwehr zu gering. Die Einsatzstelle wurde an den... mehr …

Öl auf der Fahrbahn nach technischem Defekt
23.12. /// 09.58 – 11.45 Uhr

Durch einen Getriebeschaden an einem PKW kam es auf der Varenseller Straße zu einem Ölschaden. Aufgrund des vielen Regens verteilte sich das... mehr …

Verkehrsunfall Autobahn
22.12. /// 21.42 – 23.15 Uhr

Gegen 21:40 Uhr ist es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem LKW auf der Autobahn 2 gekommen. Der Fahrer... mehr …

Wasser in Bahnunterführung
22.12. /// 06.15 – 07.00 Uhr

Wir wurden zu einer unter Wasser stehenden Bahnunterführung alarmiert. Vor Ort mussten wir nicht tätig werden.

mehr …

Notfalltüröffnung
22.12. /// 05.43 – 06.30 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert.

mehr …

Baum auf Straße
21.12. /// 20.15 – 21.00 Uhr

Nach einem Unwetter war ein Baum auf die Straße Am Frankenbrink gefallen. Wir beseitigten den Baum mittels Kettensäge und machten die Straße so... mehr …

Wasserschaden
21.12. /// 18.00 – 18.30 Uhr

Wir wurden zu einem Wasserschaden in einem Wohnhaus alarmiert. Vor Ort mussten wir aber nicht tätig werden.

mehr …

Wasser droht in Siedlung zu laufen
21.12. /// 17.41 – 20.15 Uhr

Nach ergiebigen Niederschlägen drohte Wasser aus Bächen und einem Regenrückhaltebecken in eine Siedlung zu laufen. Um das zu verhindern, pumpten... mehr …

Besetzung Gerätehaus
21.12. /// 17.30 – 18.00 Uhr

Durch das Sturmtiefs wurden das Gerätehaus besetzt, um im Falle eines Einsatzes schnell ausrücken zu können.

mehr …

Baum auf Straße
21.12. /// 17.00 – 17.30 Uhr

Ein Baum fiel quer über die Straße. Mit Hilfe der Kettensäge zerkleinerten wir den Baum und machten die Straße wieder sicher passierbar.

mehr …

Baum auf Straße
21.12. /// 16.55 – 17.38 Uhr

Uns wurde ein Baum auf der Straße gemeldet. Dieser lag jedoch bei unserem Eintreffen bereits zersägt am Fahrbahnrand.

mehr …

Baum auf Straße
21.12. /// 16.30 – 17.00 Uhr

Ein Baum fiel quer über die Straße. Mit Hilfe der Kettensäge zerkleinerten wir den Baum und machten die Straße wieder sicher passierbar.

mehr …

Wasserschaden
21.12. /// 16.28 – 17.00 Uhr

Wir wurden zu einem Wasserschaden in einem Gebäude alarmiert. Vor Ort mussten wir aber nicht tätig werden.

mehr …

Baum droht umzufallen
21.12. /// 15.31 – 16.05 Uhr

Wir wurden zu einem vermeindlich umfallenden Baum alarmiert. Vor Ort mussten wir nicht tätig werden.

mehr …

Brand in Maschine
21.12. /// 09.57 – 11.00 Uhr

In einer Produktionsmaschine eines Unternehmens war es zu einem Feuer gekommen. Dies konnte vor unserem Eintreffen gelöscht werden. Wir führten... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
18.12. /// 03.46 – 04.09 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes.

mehr …

Brennendes Strohlager
18.12. /// 02.02 – 10.25 Uhr

An der Marienfelder Straße war auf einem Bauernhof ein 30 mal 5 Meter großes Strohlager in Brand geraten. Mit vereinten Kräften der fünf Löschzüge... mehr …

Ölschaden
17.12. /// 17.54 – 18.45 Uhr

Wir streuten eine ca. 2x2m große Fläche Betriebsmittel ab.

mehr …

Kaminbrand
14.12. – 15.12. /// 22.30 – 00.15 Uhr

Aus dem Kamin eines Einfamilienhauses war deutlicher Funkenflug sichtbar. Wir führten in Absprache mit dem zuständigen Schornsteinfeger... mehr …

Absicherung Rettungsdienst
14.12. /// 06.52 – 08.15 Uhr

Ein RTW der Feuerwehr Oelde hatte auf der A2 eine Panne. Um den Patienten in einen anderen RTW umzuladen, sicherten wir die Einsatzstelle ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.12. /// 17.32 – 19.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Kleinbrand in einem Schaltraum. Zwei Trupps unter Atemschutz führten Lösch- und Kontrollarbeiten... mehr …

Verkehrsunfall A2
10.12. /// 19.20 – 21.00 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A2 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Person eingeklemmt war, der Fahrer des PKW jedoch... mehr …

Baum auf Autobahn
10.12. /// 11.40 – 12.40 Uhr

Ein Baum fiel auf die Autobahn und blockierte den Seitenstreifen sowie die rechte Fahrbahn der Autobahn. Mit Hilfe der Kettensäge zerkleinerten... mehr …

Kaminbrand
10.12. /// 08.02 – 09.30 Uhr

Durch einen Kamin drang Rauch in die Wohnräume ein, was zur Alarmierung des Löschzugs St. Vit wegen eines Kaminbrands führte. Nach unserer Ankunft... mehr …

Auslösung externe Brandmeldeanlage
09.12. /// 16.47 – 18.15 Uhr

Auslösung einer externen Brandmeldeanlage. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden.

mehr …

Verkehrsunfall eingeklemmte Person
07.12. /// 14.47 – 14.53 Uhr

Wir wurden zu einem PKW-Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die ersteintreffenden Rettungskräfte bestätigten dies jedoch nicht, sodass für... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
07.12. /// 05.29 – 07.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage duch einen Defekt an einer Maschine. Dieser löste eine Verrauchung aus, die wir mittels Lüftern beseitigten.

mehr …

Ölspur
04.12. /// 11.55 – 13.15 Uhr

Die hauptamtliche Wache und der Löschzug Rheda streuten zusammen mit Straßen.NRW eine lange Ölspur ab, die sich aus Stromberg kommend bis nach... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
04.12. /// 02.26 – 03.24 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.12. /// 20.50 – 21.30 Uhr

Wir wurden zu einer durch angebranntes Essen ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort führten wir Belüftungsmaßnahmen durch.

mehr …

Personen in Fahrstuhl eingeschlossen
02.12. /// 20.07 – 20.40 Uhr

Wir wurden zu einer in einem Aufzug eingeschlossenen Person gerufen. Die Einsatzfahrt konnte aber abgebrochen werden.

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
02.12. /// 14.49 – 15.30 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Beschädigte Beschilderung
02.12. /// 10.12 – 10.50 Uhr

Zusammen mit dem städtischen Bauhof entfernten wir Schilder an der Autobahnunterführung. Diese drohten auf die Fahrbahn zu stürzen.

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
01.12. /// 22.02 – 22.47 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Ausleuchten Christkindllauf
01.12. /// 17.42 – 21.25 Uhr

Wir leuchteten Teile der Strecke für den Christkindllauf aus.

mehr …

Brennender LKW
28.11. /// 08.20 – 10.30 Uhr

Auf der A2 war in Fahrtrichtung Dortmund ein LKW in Brand geraten. Wir löschten das Feuer mit zwei C-Rohren und zwei Trupps unter Atemschutz.

mehr …

Ölspur
26.11. /// 11.55 – 14.15 Uhr

Wir streuten eine Kraftstoffspur im Bereich der Gütersloher Straße, der Umgehungsstraße und der A2 ab.

mehr …

Auslösung Einbruchmeldeanlage
26.11. /// 00.23 – 00.55 Uhr

Wir wurden zu einer ausgelösten Einbruchmeldeanlage alarmiert. Vor Ort mussten wir nicht tätig werden.

mehr …

PKW-Brand
24.11. /// 18.11 – 18.38 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem PKW-Brand. Der Einsatz wurde jedoch zeitnah aufgehoben.

mehr …

Ölflecken
24.11. /// 13.09 – 13.48 Uhr

Wir streuten kleinere Ölflecken in einem Krezungsbereich ab.

mehr …

Ölaustritt aus LKW
23.11. /// 14.40 – 15.05 Uhr

Aus einem LKW trat Öl aus. Da es sich um ein Betriebsgelände handelte, wurde jedoch eine Spezialfirma beauftragt. Hier handelte es sich nicht um... mehr …

Personen in Fahrstuhl eingeschlossen
23.11. /// 06.28 – 07.13 Uhr

Wir befreiten mehrere Personen aus einem steckengebliebenen Fahrstuhl eines Mehrfamilienhauses.

mehr …

Notfalltüröffnung
23.11. /// 00.35 – 01.20 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung für den rettungsdienst alarmiert.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
22.11. /// 15.41 – 16.52 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
22.11. /// 08.47 – 09.45 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.11. /// 15.33 – 16.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Gasgeruch
20.11. /// 22.52 – 02.22 Uhr

Aufmerksame Spaziergänger stellten in einem Kreuzungsbereich intensiven Gasgeruch fest.
Durch den von uns hinzugerufenen Gasversorger wurden... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.11. /// 12.08 – 12.46 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.11. /// 03.08 – 04.00 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Einschlagen eines Druckknopfmelders.

mehr …

Brandsicherheitswache Kirmes
18.11. /// 20.30 – 21.45 Uhr

Wir führten im Rahmen des Feuerwerks zur Andreaskirmes eine Brandsicherheitswache durch.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.11. /// 06.53 – 07.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Der Einsatz wurde zeitnah für die anrückenden Kräfte aufgehoben.

mehr …

Hochwasser an der Ems
15.11. /// 21.35 – 23.45 Uhr

Aufgrund der starken Regenfälle der vorausgegangenen Tage und Stunden stieg der Pegel der Ems über die Hochwassermarke. Im Bereich der... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.11. /// 07.16 – 07.46 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Verkehrsunfall
14.11. /// 20.51 – 21.40 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen streuten wir auslaufende Betriebsstoffe ab und reinigten die Fahrbahn.

mehr …

Baum auf Straße
14.11. /// 04.47 – 05.47 Uhr

Ein Baum war auf die Umgehungstr. gefallen. Wir entfernten diesen mittels Kettensäge und reinigten die Fahrbahn.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.11. /// 13.38 – 14.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Ölspur
11.11. /// 12.27 – 14.57 Uhr

Wir streuten eine Kraftstoffspur im Bereich der Rentruper Straße ab.

mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
10.11. /// 10.30 – 11.10 Uhr

Fehelrhafte Auslösung eines Rauchmelders. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

LKW im Graben
10.11. /// 04.33 – 04.47 Uhr

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem LKW im Graben mit eingeklemmter Person und Personen auf der Fahrbahn alamiert.Nach der ersten... mehr …

Notfalltüröffnung
03.11. /// 21.08 – 21.30 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst alarmiert, mussten vor Ort aber nicht tätig werden.

mehr …

Ölspur
03.11. /// 19.26 – 20.45 Uhr

Wir streuten eine Ölspur im Bereich der Straßen An der Schäferwiese und Auf der Schulenburg ab.

mehr …

Evakuierung ICE
01.11. /// 12.53 – 14.36 Uhr

Durch einen technischen Defekt war ein ICE auf der Bahnstrecke Hamm-Minden auf freier Strecke zwischen den Bahnhöfen Rheda-Wiedenbrück und Oelde... mehr …

Türöffnung
29.10. /// 21.36 – 22.05 Uhr

Wir führten für die Polizei eine Türöffnung durch.

mehr …

Ölspur
29.10. /// 18.12 – 19.35 Uhr

Eine teils massive Ölspur zog sich vom Kreuzungsbereich Ringstraße/Fontainestraße bis ins Wohngebiet Am Holzbach. Wir streuten die Spur mit mehr... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.10. /// 14.21 – 14.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz wurde zeitnah durch die Leitstelle aufgehoben.

mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
29.10. /// 02.26 – 03.10 Uhr

Auslösung eines Heimrauchmelders ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.10. /// 13.35 – 14.25 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten.

mehr …

Personen in Aufzug
27.10. /// 14.07 – 16.00 Uhr

Wir befreiten zwei in einem Aufzug im Bahnhof steckengebliebene Personen.

mehr …

Auslösung CO-Warnmelder - Gasgeruch
26.10. /// 13.28 – 14.20 Uhr

Nachdem ein CO-Warnmelder in einem Wohnhaus ausgelöst hatte, nahmen die Bewohner zusätzlich einen Gasgeruch war. Vor Ort konnte jedoch kein... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
25.10. /// 02.15 – 03.15 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Gasaustritt
22.10. /// 21.51 – 22.51 Uhr

Ein Gasmelder löste mehrfach in einem Einfamilienhaus aus, sodass die Feuerwehr alarmiert wurde. Das Haus konnte bei unserem Eintreffen frei... mehr …

Person in Gefahr
22.10. /// 08.44 – 09.29 Uhr

Wir wurden mit dme stichwort "Person in Gefahr" alarmiert. Vor Ort gab es für uns jedoch kein Eingreifen.

mehr …

Brandsicherheitswache Konzert
21.10. /// 20.45 – 23.45 Uhr

Im Rahmen eines Konzertes im Rhedaer Rathaus führten wir eine Brandsicherheitswache durch. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Person droht zu springen
21.10. /// 17.17 – 17.23 Uhr

Eine Person drohte von einer höheren Position zu springen.
Die ersteintreffende Polizei konnte diese jedoch zeitnah dazu bringen, herunter... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
21.10. /// 09.57 – 11.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Verkehrsunfall Autobahn
20.10. /// 06.49 – 09.00 Uhr

Ein Unfall mit einem Fahrzeug ereignete sich am frühen Morgen auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund. Entgegen erster Meldung war keine Person... mehr …

Vermuteter Gasaustritt
19.10. /// 20.05 – 21.10 Uhr

Kunden eines Verbrauchermarktes bemerkten im Verkaufsbereich einen eigenartigen Geruch und klagten vereinzelt über Atembeschwerden. Die alarmierte... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe
19.10. /// 18.54 – 19.39 Uhr

Nach einem Auffahrunfall liefen Betriebsstoffe aus einem der Fahrzeuge. Diese wurden von uns abgestreut, parallel sicherten wir die Einsatzstelle... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.10. /// 11.39 – 12.16 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
17.10. /// 15.18 – 16.25 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.10. /// 09.27 – 10.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine geplatzte Sprinklerleitung. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Unklarer Geruch
17.10. /// 06.14 – 07.00 Uhr

Bewohner eines Einfamilienhauses stellten einen starken unklaren Geruch in ihrem Haus fest und alarmierten die Feuerwehr. Vor Ort konnten wir... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.10. /// 08.29 – 08.55 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah wieder aufgehoben.

mehr …

E-Call nach Verkehrsunfall
15.10. /// 16.49 – 17.15 Uhr

Durch einen automatischen E-Call eines Fahrzeuges wurden wir am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort stellte sich die Situation... mehr …

Baum auf der Fahrbahn
14.10. /// 15.28 – 15.58 Uhr

Wir wurden am Samstag-Nachmittag zum Einsatz auf die B64 gerufen, da hier ein kleiner Baum auf die Fahrbahn gestürzt war. Mit Hilfe unserer... mehr …

Türöffnung für Rettungsdienst
14.10. /// 12.37 – 13.54 Uhr

Wir führten für den Rettungsdienst eine Türöffnung durch.

mehr …

Großer Ast droht aus Baum zu brechen
14.10. /// 11.45 – 13.45 Uhr

Ein großer Ast drohte aus einem Baum an der Straße Am Holzbach zu brechen. Wir schnitten den Ast aus dem Korb der Drehleiter zurück.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
14.10. /// 04.42 – 05.15 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.10. /// 02.09 – 02.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem städtischen Wohnheim ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.10. – 12.10. /// 23.14 – 00.48 Uhr

Durch einen Defekt in einem Schaltschrank kam es zu einer Rauchentwicklung. Der Raum wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und im Anschluss... mehr …

Ölspur
11.10. /// 20.15 – 21.00 Uhr

Wir streuten eine Ölspur ab, die sich von der Röntgenstraße bis nach Bosfeld zog.

mehr …

Ölspur
11.10. /// 19.38 – 21.00 Uhr

Wir streuten eine Ölspur ab, die sich von der Kreuzung Ringstraße/Fontainestraße über die Herzebrocker Straße und den Bosfelder Weg bis nach... mehr …

Mülleimerbrand
11.10. /// 15.28 – 15.50 Uhr

An einer Bushaltestelle war der Inhalt eines Mülleimers in Brand geraten. Das Feuer konnte mit wenigen Litern Wasser gelöscht werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.10. /// 11.27 – 12.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war nach der Erkundung zeitnah beendet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.10. /// 06.54 – 07.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war nach der Erkundung zeitnah beendet.

mehr …

Wasser im Keller
10.10. /// 00.23 – 01.30 Uhr

Durch einen technischen Defekt standen rund 30 Zentimer Wasser im Keller eines Wohnhauses. Wir pumpten das Wasser mittels Tauchpumpe ab.

mehr …

Öl auf der Fahrbahn
08.10. /// 10.51 – 11.48 Uhr

Auf der Auffahrt zum Zubringer / Gütersloher Straße waren einige Ölflecken vorhanden. Wir haben diese mit Bindemittel abgestreut.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
07.10. /// 07.19 – 07.49 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Notfalltüröffnung
03.10. /// 19.33 – 20.15 Uhr

Wir führten eine Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst durch.

mehr …

Brand in Scheune
03.10. /// 12.57 – 14.28 Uhr

In einer Scheune eines Bauernhofes war auf einem Anhänger gelagerter Abfall in Brand geraten. Anwohner unternahmen bereits vor dem Eintreffen... mehr …

PKW im Graben
03.10. /// 01.36 – 03.05 Uhr

In einer Kurve war ein PKW von der Straße abgekommen und im Graben zum Stehen gekommen. Einen Entstehungsbrand im Motorraum des Autos konnte ein... mehr …

Verkehrsunfall
02.10. /// 13.00 – 13.30 Uhr

Ein PKW kollidiert mit einem Traktoranhänger auf dem Wieksweg. Hierbei wurde der Fahrer des PKW verletzt und musste schonend aus dem Fahrzeug... mehr …

Sicherheitswache Krammarkt Herbstkirmes
02.10. /// 08.00 – 15.00 Uhr

Wir stellten während des Krammarktes eine Sicherheitswache, um im Notfall schnell reagieren zu können.

mehr …

Brandsicherheitswache
29.09. /// 19.00 – 21.00 Uhr

Brandsicherheitswache Feuerwerk Herbstkirmes

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
28.09. /// 13.17 – 14.25 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
27.09. /// 01.43 – 02.13 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Sonstiger Brandeinsatz
26.09. /// 16.15 – 17.00 Uhr

Wir wurden zu einem sonstigen Brandeinsatz alarmiert.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
25.09. /// 19.03 – 19.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Nebelanlage
25.09. /// 00.46 – 01.22 Uhr

In der Filiale der Kreissparkasse hatte die Nebelanlage ausgelöst. Zusammen mit der Polizei begingen wir die Einsatzstelle, mussten aber vor Ort... mehr …

gemeldeter PKW Brand
23.09. /// 21.20 – 22.00 Uhr

Vermutlich durch einen Motorschaden kam es zu einer Rauchentwicklung an einem PKW. Zu einem Feuer war es nicht gekommen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.09. /// 00.04 – 00.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Gasaustritt in Wohnung - Fehlalarm
22.09. /// 20.31 – 21.25 Uhr

Bewohner vermuteten einen Gasaustritt in ihrer Wohnung. Vor Ort bestätigte sich der Verdacht nicht.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.09. /// 17.38 – 18.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung
16.09. /// 18.40 – 19.40 Uhr

Rauchentwicklung durch Starten einer Pelletheizung. Für uns keine weiteren Maßnahmen.

mehr …

Ölspur nach Motorschaden
16.09. /// 18.17 – 19.15 Uhr

Wir streuten eine circa 500 Meter lange Ölspur nach einem Defekt an einem Pkw mittels Bindemittel ab.

mehr …

Person in Gefahr - Fehlalarm
16.09. /// 17.15 – 17.40 Uhr

Wir wurden durch eine Smartwatch zu einem unklaren Notfall alarmiert. Vor Ort konnten wir keinen Notfall feststellen und beendeten den Einsatz.

mehr …

Verkehrsunfall mit Motorrad
16.09. /// 17.12 – 19.10 Uhr

Ein PKW stieß mit einem Motorrad auf der Kreuzung Rentruper Straße/Aurea zusammen. Hierbei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Wir... mehr …

Person hinter verschlossener Tür
16.09. /// 16.39 – 17.11 Uhr

Wir schafften für den Rettungsdienst einen Zugang in ein Wohnhaus. Eine Person war gestürzt und konnte die Tür selbst nicht mehr öffnen.

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
16.09. /// 10.19 – 10.45 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Notfalltüröffnung
16.09. /// 00.24 – 01.15 Uhr

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.09. /// 04.30 – 05.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft
13.09. /// 18.00 – 21.00 Uhr

Nach den materialintensiven Einsätzen der vergangenen Stunden stellten wir die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder her.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.09. /// 13.40 – 14.41 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.09. /// 12.28 – 13.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten an der Anlage.

mehr …

Wasser im Keller
13.09. /// 10.28 – 11.00 Uhr

Wasser in einem Keller.

mehr …

Bahnunterführung unter Wasser
13.09. /// 06.30 – 12.00 Uhr

Eine Bahnunterführung stand unter Wasser. Mittels zweier Pumpen wurde das Wasser abgepumpt.

mehr …

Wasser im Keller
13.09. /// 05.30 – 06.15 Uhr

Wir pumpten ca. 15cm Wasser aus einem Keller.

mehr …

Betriebsmitteltransport
13.09. /// 04.30 – 06.00 Uhr

Transport von Betriebsstoffen zur Einsatzstelle Bereich Alleestr.

mehr …

Wasser im Keller
13.09. /// 02.40 – 03.30 Uhr

Kein Einsatz für die Feuerwehr, da die hauseigene Pumpe bereits in Betrieb war.

mehr …

Wasser im Keller
13.09. /// 02.21 – 03.55 Uhr

In einem Keller standen ca. 30cm Wasser, dieses pumpten wir ab.

mehr …

Besetzung Meldekopf Rheda-Wiedenbrück
13.09. /// 02.16 – 09.45 Uhr

Um die Einsätze im Stadgebiet zu koordnieren und den Emspegel zu beobachten wurde der Meldekopf besetzt.

mehr …

Wasser im Keller
13.09. /// 00.24 – 01.24 Uhr

Durch den Starkregen standen mehrere Zentimeter Wasser in einem Keller, dies wurde jedoch bereits durch eine hauseigene Pumpe abgepumpt. Wir... mehr …

Sandsäcke füllen
13.09. /// 00.24 – 04.45 Uhr

Sandsäcke füllen am Gerätehaus Batenhorst.

mehr …

Straßenzüge überflutet
12.09. – 13.09. /// 23.06 – 09.45 Uhr

Eine der größten Einsatzstellen im Rahmen des Unwetters entstand ab circa 23 Uhr im Bereich Alleestraße/Hubertusstraße/Schmale Straße etc. in... mehr …

Überschwemmung
12.09. /// 19.22 – 20.50 Uhr

Wasser lief über einen Acker in den Garten. Da der Keller noch trocken war, gab es für uns keine erforderlichen Maßnahmen.

mehr …

Wasser im Keller
12.09. /// 18.36 – 19.30 Uhr

In den Keller eines Wohn- und Geschäftshauses waren größere Mengen Wasser eingedrungen. Wir pumpten dieses mittels Tauchpumpe ab.

mehr …

Hof überflutet
12.09. /// 17.28 – 18.28 Uhr

Große Wassermengen überfluteten ein landwirtschaftliches Anwesen und drohten in das Wohngebäude zu fließen. Wir sicherten die Hauseingänge mit... mehr …

Sicherstellung Grundschutz
12.09. /// 12.40 – 14.55 Uhr

Während eines Großbrandes in Benteler stellten wir den Grundschutz für die Gemeinde Langenberg sicher.

mehr …

Wasser im Keller
12.09. /// 11.44 – 12.28 Uhr

Wir wurden zu einem Wassereinbruch im Keller eines Wohnhauses alarmiert. Vor Ort konnten wir auf Grund der minimalen Wasserhöhe nicht tätig... mehr …

Hochwasser
12.09. /// 10.53 – 17.13 Uhr

Wir wurden mit dem Wasserförderzug aufgrund des Starkregenereignis in das Stadtgebiet Herzebrock-Clarholz alarmiert. Vor Ort pumpten wir... mehr …

Überschwemmung
12.09. /// 10.51 – 15.49 Uhr

Große Wassermengen überfluteten ein landwirtschaftliches Anwesen. Wir sicherten die Hauseingänge mit Sandsäcken und pumpten das Wasser aus dem... mehr …

Kreuzungsbereich überflutet
12.09. /// 10.50 – 11.15 Uhr

Der Kreuzungsbereich Schloßstraße/Schulte-Mönting-Straße stand nach den starken Regenschauern unter Wasser. Wir sicherten den Bereich ab und... mehr …

Wasser auf Betriebsgelände
12.09. /// 10.40 – 11.05 Uhr

Wir wurden zu einem Wasserschaden auf einem Betriebsgelände alarmiert. Vor Ort musste die Feuerwehr nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.09. /// 13.45 – 14.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Arbeiten an der Brandmeldeanlage.

mehr …

Brand in Schaltschrank
10.09. /// 11.05 – 12.45 Uhr

In einem Industriebetrieb kam es in einem Schaltraum zu einem Brand in einem Schaltschrank. Die automatische Löschanlage löschte das Feuer. Ein... mehr …

Brandsicherheitswache Scheunenball Lintel
09.09. – 10.09. /// 20.15 – 05.00 Uhr

Wir unterstützten die KLJB Lintel bei der Durchführung des Scheunenballs mit einer Brandsicherheitswache.

mehr …

Brandsicherheitswache
09.09. /// 18.00 – 23.59 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache im Rahmen des Altstadtfestes durch.

mehr …

Motorradunfall
09.09. /// 13.27 – 16.27 Uhr

Am Samstagmittag kollidierte ein PKW mit einem Motorrad auf der Stromberger Straße. Hierbei wurde die Fahrerin des Motorrades schwer verletzt. Wir... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
08.09. /// 13.18 – 14.10 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW sicherten wir die Einsatzstelle für die Polizei und den Rettungsdienst und nahmen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.09. /// 09.38 – 10.08 Uhr

In einer städtischen Unterkunft hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache hierfür war ein Defekt an einem Bügeleisen. Die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.09. /// 01.14 – 01.59 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.09. /// 03.59 – 04.59 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst A2
03.09. /// 15.26 – 15.56 Uhr

Wir sicherten eine Unfallstelle auf der A2 ab und säuberten die Fahrbahn.

mehr …

Transporter vor Baum
03.09. /// 05.03 – 06.13 Uhr

Ein Kleintransporter geriet von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Als Folge des Unfalls entstand Rauch im Motorraum, was zur... mehr …

Feuer - Menschenleben in Gefahr
02.09. /// 19.11 – 19.40 Uhr

Aufmerksame Zeugen beobachteten eine Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Wohnhauses. Glücklicherweise stellten wir vor Ort lediglich... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
31.08. /// 14.59 – 15.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldanlage durch ein defektes elektrisches Gerät. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Gemeldeter PKW Brand
29.08. /// 11.46 – 12.11 Uhr

Uns wurde ein PKW Brand auf der A2 gemeldet. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.08. /// 10.35 – 11.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Verschlossene Tür
28.08. /// 06.04 – 06.42 Uhr

Wir schafften für den Rettungsdienst einen Zugang in ein Wohnhaus. Eine Person war gestürzt und konnte die Tür selbst nicht mehr öffnen.

mehr …

Auslösung externe Brandmeldeanlage
27.08. /// 18.13 – 18.50 Uhr

Auslösung einer extern aufgeschalteten Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.08. /// 12.28 – 13.03 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelmarkt durch Druckabfall in der Sprinkleranlage. Für uns gab es keine weiteren Maßnahmen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
25.08. /// 10.40 – 11.13 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
25.08. /// 10.31 – 10.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.08. – 25.08. /// 23.34 – 00.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Auslösung externe Brandmeldeanlage
24.08. /// 19.35 – 20.18 Uhr

Auslösung einer extern aufgeschalteten Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Fehlauslösung Brandmeldeanlage
23.08. /// 16.31 – 17.30 Uhr

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Wir kontrollierten sämtliche Hallen, es konnte jedoch kein Brand festgestellt werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
22.08. /// 07.29 – 07.58 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerkerarbeiten.

mehr …

Notfall am Bahnhof
21.08. /// 21.17 – 21.37 Uhr

Wir wurden zu einem Notfall im Bahnhofsbereich gerufen. Rettungsdienst und Führungsdienst konnten aber schnell die Rückmeldung geben, dass die... mehr …

Notfalltüröffnung
21.08. /// 20.17 – 20.35 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert. Vor Ort mussten wir aber nicht tätig werden, sodass der... mehr …

Notfalltüröffnung
21.08. /// 11.45 – 12.30 Uhr

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
19.08. /// 19.34 – 20.45 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.08. /// 16.35 – 17.30 Uhr

In einem Pflegeheim hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach intensiver Erkundung konnte keine Ursache ermittelt werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.08. /// 16.03 – 16.35 Uhr

Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Wasser im Keller
17.08. /// 19.00 – 20.20 Uhr

In einem Gebäude stand Wasser in einem als Lagerraum genutzten Keller. Wir pumpten das Wasser ab.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
17.08. /// 11.00 – 12.30 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes mit Hilfe der Drehleiter.

mehr …

Brennende Mülltonne
13.08. /// 21.17 – 22.00 Uhr

mehr …

Verkehrsunfall
13.08. /// 11.08 – 12.45 Uhr

Im Kreuzungsbereich Lindenstraße/Gütersloher Straße war ein Pkw verunfallt. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab,... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.08. /// 15.10 – 16.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.08. /// 09.58 – 10.40 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Mülleimerbrand
10.08. /// 22.37 – 23.10 Uhr

Wir wurden zu einem brennenden Mülleimer auf einem der Bahnsteige im Bahnhof Rheda alarmiert. Vor Ort konnten wir das Feuer mittels... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.08. /// 21.00 – 21.44 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Mülleimerbrand
09.08. /// 21.54 – 22.27 Uhr

Wir wurden zu einem brennenden Mülleimer auf einem der Bahnsteige im Bahnhof Rheda alarmiert. Das Feuer konnten wir mittels Kleinlöschgerät... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.08. /// 18.05 – 18.55 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Ölspur
09.08. /// 14.09 – 14.39 Uhr

Durch einen technischen Defekt verlor ein PKW geringe Mengen Öl auf dem Seitenstreifen der Autobahn. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.08. /// 13.53 – 14.15 Uhr

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Durch eine zeitnahe Rückmeldung von der Einsatzstelle konnte... mehr …

Zimmerbrand
09.08. /// 12.13 – 12.50 Uhr

Vermutlich durch einen technischen Defekt war es zu einer leichten Rauchentwicklung aus einem Kochfeld gekommen. Unser fachkundiges Personal... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
08.08. /// 16.40 – 17.40 Uhr

Wir wurden zu einem piependen Rauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Nachdem wir einen Zugang zur Wohnung hatten,... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.08. /// 23.05 – 23.48 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Personen in Fahrstuhl
05.08. /// 22.08 – 23.50 Uhr

Wir befreiten mehrere Personen aus einem steckengebliebenen Fahrstuhl im Bahnhof Rheda. Mehrere Personen im Fahrstuhl benötigten nach der... mehr …

Öl auf Gewässer gemeldet
05.08. /// 14.59 – 15.46 Uhr

Uns wurde ein Ölfilm auf der Umflut gemeldet. Vor Ort konnten wir jedoch nur einen leichten Schleier feststellen, welcher vermutlich eine... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.08. /// 10.01 – 10.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Wasser im Keller
04.08. /// 08.46 – 09.54 Uhr

Die Leitstelle alarmierte uns mit dmem Stichwort "Wasser im Keller" zu einem Gewerbebetrieb. Vor Ort brachten wir eine Tauchpumpe in den... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
03.08. /// 21.01 – 21.50 Uhr

Aufgrund eines defekten Sprinklers im Außenbereich löste die Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelbetrieb aus. Wir konnten die Anlage... mehr …

Verkehrsunfall
03.08. /// 18.50 – 19.50 Uhr

Auf der A2 war es in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Herzebrock-Clarholz und Rheda-Wiedenbrück zu einem Verkehrsunfall mit... mehr …

Notfalltüröffnung
01.08. /// 06.15 – 07.00 Uhr

Wir führten eine Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst durch.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
31.07. /// 17.45 – 20.15 Uhr

Erneute Unterstützung des Rettungsdienstes.

mehr …

Verkehrsunfall
31.07. /// 14.47 – 15.47 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße alarmiert. An dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen kamen mit... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
31.07. /// 11.07 – 11.40 Uhr

Wir wurden zu einem piependen Rauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Nachdem wir uns Zugang zur Wohnung verschafft... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
31.07. /// 10.03 – 10.48 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Baum auf Straße
31.07. /// 06.27 – 07.07 Uhr

Ein Baum hatte sich entwurzelt und ist auf die Straße Marburg gefallen. Wir zerkleinerten den Baum mittels Kettensäge und machten die Straße so... mehr …

Notfalltüröffnung
30.07. /// 16.10 – 16.20 Uhr

Wir wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Der Einsatz wurde noch vor Ausrücken für die Feuerwehr wieder... mehr …

Notfalltüröffnung
30.07. /// 00.06 – 00.15 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert. Noch vor Ausrücken wurde der Einsatz wieder aufgehoben.

mehr …

Piepender Rauch-Wärme-Abzug
29.07. /// 22.31 – 23.05 Uhr

Wir wurden erneut zum piependen Rauch-Wärme-Abzug in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Vor Ort nahmen wir die Anlage außer Betrieb.

mehr …

Verkehrsunfall eingeklemmte Person
29.07. /// 18.51 – 21.00 Uhr

Am Samstagabend kam es auf der Auffahrt zum Zubringer von der Gütersloher Straße zu einem Alleinunfall. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und blieb... mehr …

Dachstuhlbrand
29.07. /// 18.21 – 22.30 Uhr

Wir wurden zum Brand im Spitzboden eines Wohnhauses an der Wilhelmstraße gerufen. Um das Feuer erfolgreich bekämpfen zu können, setzten wir einen... mehr …

Defekt an Sauerstoffgerät
29.07. /// 16.06 – 16.49 Uhr

Der Rettungsdienst forderte uns zur Unterstützung an, da ein Sauerstoffgerät eines Patienten defekt war und eventuell Sauerstoff austrat. Vor Ort... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
29.07. /// 07.51 – 08.40 Uhr

Wir wurden zu einem vermeindlich piependen Rauchmelder in einen Mehrfamilienhaus gerufen. Vor Ort stellten wir fest, dass das Piepen durch die... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
28.07. /// 15.28 – 16.43 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter.

mehr …

Ölspur
26.07. /// 05.28 – 07.10 Uhr

Wir streuten zusammen mit einer Fachfirma und Kräften der Feuerwehren Verl und Rietberg eine durch einen Bus verursachte Ölspur ab.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
25.07. /// 16.27 – 19.10 Uhr

Eine übergewichtige Person musste aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in den Rettungswagen gebracht werden. Da das Treppenhaus nicht für... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.07. /// 14.06 – 14.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.07. /// 08.09 – 08.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Verkehrsunfall auf der Autobahn
23.07. /// 06.00 – 08.10 Uhr

Auf der A2 war es in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Alleinunfall eines PKW gekommen. Die Fahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wir... mehr …

Heckenbrand
22.07. /// 18.22 – 19.00 Uhr

Im Hinterhof eines Wohnhauses war eine Tannenhecke in Brand geraten. Die Bewohner konnten das Feuer mit Gartenschläuchen bereits vor dem... mehr …

Feuer Menschenleben in Gefahr - Fehlalarm
21.07. /// 22.08 – 22.50 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr. Vor Ort stellte sich dies jedoch als böswillige Alarmierung heraus. Die Polizei... mehr …

Absicherung Unfallstelle
20.07. /// 19.32 – 20.45 Uhr

Auf der Autobahn 2 war es zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen... mehr …

Fehlalarm Brandmeldeanlage
20.07. /// 12.50 – 13.30 Uhr

Wir wurden zu einem Gewerbebetrieb im Industriegebiet Lintel Nord gerufen. Hier hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ersten Kräfte konnten... mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
16.07. – 17.07. /// 23.57 – 00.35 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Notfalltüröffnung
14.07. /// 18.32 – 20.00 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert.

mehr …

Verrauchte Wohnung
14.07. /// 16.44 – 18.00 Uhr

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war es durch angebranntes Essen zu einer starken Verrauchung gekommen. Zusammen mit der Polizei... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.07. /// 11.24 – 11.55 Uhr

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der Einsatz konnte zeitnah wieder aufgehoben werden.

mehr …

PKW-Brand
13.07. /// 05.39 – 07.39 Uhr

Das Fahrzeug einer Familie ging auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund am Donnerstagmorgen in Flammen auf. Die Insassen konnten den PKW noch... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.07. /// 19.25 – 20.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Notfalltüröffnung
11.07. /// 01.28 – 01.56 Uhr

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

mehr …

PKW-Brand auf der Autobahn
09.07. /// 16.44 – 18.44 Uhr

Einen brennenden PKW musste der Löschzug Rheda auf der Autobahn 2 löschen. Kurz vor der Abfahrt Herzebrock-Clarholz konnten die Insassen das... mehr …

Defekte Ampelanlage
09.07. /// 09.08 – 09.37 Uhr

Die Poliezi alarmierte uns zu einer defekten Ampelanlage. Vort Ort mussten wir aus dem Korb der Drehleiter einige Bauteile, die drohten... mehr …

Zimmerbrand - Fehlalarm
08.07. /// 21.34 – 21.50 Uhr

Anrufer meldeten der Kreisleitstelle Rauch aus einem Wohngebäude. Vor Ort konnte schnell ein Grill als Ursache ausgemacht werden. Der Einsatz war... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.07. /// 07.11 – 07.42 Uhr

Das Rauchansaugsystem saugte Rauch, der durch Fritierarbeiten entstand, an und löste somit die BMA aus. Wir erkundeten den Bereich und stellten... mehr …

Brand in Garten
07.07. /// 12.30 – 13.25 Uhr

In einem Garten war es zu einem Brand gekommen. Durch das schnelle Eingreifen eines Trupps unter Atemschutz, konnte eine Ausbreitung der Flammen... mehr …

Transport DLRG-Taucher
06.07. /// 17.00 – 22.00 Uhr

Die im Feuerwehrhaus des Löschzugs Rheda stationierten Taucher der DLRG wurden zu einem Einsatz nach Halle alarmiert. Wir transportierten die... mehr …

Unfall in Wohnhaus
06.07. /// 16.28 – 17.20 Uhr

Im Keller eines Wohnhauses war es zu einem Unfall gekommen. Wir unterstützten vor Ort den Rettungsdienst.

mehr …

Baum auf Straße
05.07. /// 16.28 – 16.58 Uhr

Uns wurde ein Baum auf einer Straße gemeldet. Wir konnten diesen mittels Muskelkraft bei Seite räumen.

mehr …

Feuer Menschenleben in Gefahr - Fehlalarm
04.07. /// 04.01 – 04.45 Uhr

Nachbarn bemerkten einen piependen Rauchmelder. Da nicht sicher war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurden wir mit dem Stichwort... mehr …

Auslösung CO2-Warnanlage
01.07. – 02.07. /// 23.59 – 00.30 Uhr

Im Keller einer Gaststätte hatte die dort installierte CO2-Warnanlage Alarm ausgelöst. Ein Trupp ging unter Atemschutz vor, konnte aber mittels... mehr …

Verkehrsunfall
01.07. /// 17.10 – 19.00 Uhr

Auf der Hauptstraße in Rheda ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Fahrzeuge stießen nahe des Kreuzungsbereiches... mehr …

Ölspur
01.07. /// 12.03 – 13.26 Uhr

Durch einen technischen Defekt verlor ein Fahrzeug Öl auf mehreren Straßen. Wir streuten die Spur ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.06. /// 16.30 – 17.00 Uhr

Durch Fritierarbeiten löste in einem Lebensmittelbetrieb die automatische Brandmeldeanlage aus. Wir kontrollirten den Bereich und stellten die... mehr …

Böschungsbrand
30.06. /// 13.52 – 14.30 Uhr

Wir wurden zu einem Böschungsbrand gerufen. Da dieser frühzeitig entdeckt wurde, konnten wir schnell eingreifen und ein Flächenbrand konnte... mehr …

Notfalltüröffnung
30.06. /// 05.56 – 06.30 Uhr

Wir führten für den Rettungsdienst eine Notfalltüröffnung durch.

mehr …

Feuer Menschenleben in Gefahr - Fehlalarm
30.06. /// 05.17 – 05.45 Uhr

Anrufer meldeten der Leitstelle eine Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude. Vor Ort konnte leichter Brandgeruch festgestellt werden, der durch... mehr …

Angebranntes Essen
28.06. /// 16.20 – 16.45 Uhr

Wir wurden zu einem Zimmerbrand alarmiert. Vor Ort war es in einer Wohnung zu einer leichten Verrauchung gekommen. Die Ursache hierfür war... mehr …

Feuer Menschenleben in Gefahr - Fehlalarm
27.06. /// 20.38 – 21.40 Uhr

Aus einer Wohnung war es zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen. Der Rauch wurde durch einen glimmenden Aschenbecher verursacht. Nach kurzen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
26.06. /// 06.04 – 07.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Brand auf Balkon
25.06. /// 18.36 – 21.00 Uhr

Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Brand gekommen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer zeitnah löschen. Zwei... mehr …

Katze in Motorraum
24.06. /// 12.34 – 13.45 Uhr

Aufmerksame Zeugen bemerkten Katzengeräusche aus dem Motorraum eines abgestellten Fahrzeuges.
Die Leitstelle konnte den Halter kontaktieren,... mehr …

Notfalltüröffnung
24.06. /// 01.01 – 01.30 Uhr

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst.

mehr …

Notfalltüröffnung
24.06. /// 00.22 – 01.05 Uhr

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.06. /// 20.00 – 21.10 Uhr

In einem Industriebetrieb kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Wir konnten jedoch kein Feuer feststellen.

mehr …

Wasser im Keller
23.06. /// 16.50 – 17.05 Uhr

Gemeldet wurden uns ca. 10 cm Wasser im Keller. Dies bestätigte sich jedoch nicht, somit mussten wir nicht tätig werden.

mehr …

Betriebsstoffe auf Straße
23.06. /// 15.50 – 16.15 Uhr

Auf der Hauptstraße war es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW gekommen. Wir streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.

mehr …

Wasserschaden
23.06. /// 15.45 – 16.20 Uhr

In den Keller eines Mehrfamilienhauses war etwas Wasser geflossen. Wir wurden vor Ort nicht tätig.

mehr …

Auslösung Gaswarnanlage
23.06. /// 12.21 – 13.30 Uhr

In einem Gastronomiebetrieb hatte die Gaswarnanlage ausgelöst. Vor Ort konnten wir keine Gefahrstoffe in der Luft feststellen. Allerdings war der... mehr …

Dachstuhlbrand
23.06. /// 10.44 – 16.00 Uhr

Am Vormittag wurden wir mit mehreren Löschzügen zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Die Bewohnerin wurde noch vor unserem Eintreffen von... mehr …

Wasser im Keller
23.06. /// 10.25 – 10.40 Uhr

An dieser Einsatzstelle standen nur ca. 1 cm Wasser im Keller, so dass wir keine Maßnahmen ergriffen.

mehr …

Wasser im Keller
23.06. /// 09.25 – 10.25 Uhr

Ein Keller stand ca. 30cm unter Wasser. Mittels Tauchpumpe wurde das Wasser abgepumpt.

mehr …

Straße überflutet
23.06. /// 09.15 – 09.25 Uhr

Gemeldet wurde uns eine überflutete Straße durch einen vollgelaufenen Bach. In Abstimmung mit der Polizei wurden wir hier nicht tätig. Die Polizei... mehr …

Wasserschaden
23.06. /// 07.30 – 07.50 Uhr

In die Lichtschächte eines Wohnhauses war etwas Wasser gelaufen. Wir wurden vor Ort nicht tätig.

mehr …

Wasserschaden
23.06. /// 07.10 – 07.25 Uhr

In die Lichtschächte eines Wohnhauses war etwas Wasser gelaufen. Wir wurden vor Ort nicht tätig.

mehr …

Wasser tropft aus Decke
23.06. /// 07.08 – 08.00 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus tropfte Wasser durch die Decke aus den darüberliegenden Wohnungen in die Etagen darunter. Wir öffneten mehrere... mehr …

Wasser in Rohbau
23.06. /// 06.19 – 08.45 Uhr

Auf der Rückfahrt von dem Verkehrsunfall alarmierte uns die Leitstelle zu einem vollgelaufenen Keller eines Rohbaus. Mit Hilfe einer Tauchpumpe... mehr …

Wasserschaden in Gewerbebetrieb
23.06. /// 05.47 – 07.10 Uhr

In die Sprinklerzentrale eines Unternehmens waren durch ein Unwetter große Mengen von mit Öl verschmutztem Wasser eingedrungen und drohten in die... mehr …

Verkehrsunfall
23.06. /// 05.40 – 08.10 Uhr

Auf der Autobahn 2 war zwischen den Anschlussstellen Herzebrock-Clarholz und Oelde ein PKW mit einem Lkw kollidiert. Durch den Zusammenstoß sind... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
23.06. /// 05.34 – 06.16 Uhr

Am frühen Morgen alarmierte uns die Leitstelle erneut. Dieses Mal ging es zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen. Wir stellen... mehr …

Wasserschaden
23.06. /// 03.28 – 04.10 Uhr

In den Keller eines Einfamilienhauses war Wasser gelaufen. Wir konnten mit wenigen Handgriffen die hauseigene Tauchpumpe in Betrieb nehmen und so... mehr …

Wasser im Keller
23.06. /// 03.00 – 03.40 Uhr

Auch an dieser Einsatzstelle gab es für uns kein Eingreifen, da die Wassermenge zu gering war.

mehr …

Wasserschaden
23.06. /// 02.25 – 03.00 Uhr

In die Lichtschächte eines Wohnhauses war etwas Wasser gelaufen. Wir wurden vor Ort nicht tätig.

mehr …

Wasserschaden
23.06. /// 02.18 – 02.55 Uhr

In den Keller eines Einfamilienhauses drückte etwas Wasser. Wir konnten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Wasserschaden
23.06. /// 02.10 – 02.25 Uhr

Durch die Kellerfenster drang etwas Wasser in den Keller eines Einfamilienhauses ein. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Wasser im Keller
23.06. /// 02.05 – 03.20 Uhr

Durch Starkregen und eine defekte Rückschlagklappe trat Abwasser in einen Keller ein. Da der Regen nachließ, montierten wir lediglich die Klappe... mehr …

Wasser im Keller
23.06. /// 02.05 – 03.00 Uhr

Uns wurde Wassereintritt durch das Mauerwerk in den Keller gemeldet. Vor Ort mussten wir jedoch keine Maßnahmen ergreifen.

mehr …

Wasserschaden
23.06. /// 01.27 – 02.10 Uhr

In die Lichtschächte eines Wohnhauses war etwas Wasser gelaufen. Wir wurden vor Ort nicht tätig.

mehr …

Ast droht auf die Fahrbahn zu stürzen
22.06. /// 19.34 – 21.30 Uhr

Nach einem Gewitter mit Sturmböen wurden wir auf die Umgehungsstraße gerufen. Hier war ein großer Ast aus einem Baum gebrochen und drohte auf die... mehr …

Verkehrsunfall mit sieben Fahrzeugen
22.06. /// 16.41 – 18.15 Uhr

Auf der A2 war es an einem Stauende zu einem Verkehrsunfall zwischen sieben Fahrzeugen gekommen. Ein Fahrzeug war bei dem Unfall in Brand geraten,... mehr …

Verkehrsunfall
22.06. /// 15.58 – 16.45 Uhr

Ein Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 16 Uhr auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund. Hierbei waren zwei PKW und ein LKW beteiligt. Eine... mehr …

Defekte Wasserleitung
19.06. /// 03.51 – 05.03 Uhr

Durch eine defekte Wasserleitung verteilte sich dies in einem Mehrfamilienhaus. Wir verschafften uns Zugang zu der betroffenen Wohnung und... mehr …

Ölspur
18.06. /// 01.53 – 03.30 Uhr

Wir streuten eine Ölspur in einem Wohngebiet ab.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
17.06. /// 15.43 – 16.14 Uhr

Untertstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.06. /// 07.54 – 08.33 Uhr

Auslösung der BMA in einem Lebensmittelunternemen. Ursächlich war hier die Rauchentwicklung aus einer Friteuse. Da es jedoch zu keinem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.06. /// 03.29 – 04.13 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt an einer Maschine. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Verkehrsunfall A2
16.06. /// 14.58 – 15.05 Uhr

Durch ein ausgelöstes E-Call System in einem der Unfallfahrzeuge wurden wir auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Der Einsatz konnte... mehr …

Auslösung einer Brandmeldeanlage
16.06. /// 00.31 – 01.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt an einer Maschine. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Heckenbrand
15.06. /// 18.48 – 19.26 Uhr

Alarmiert wurden wir zu eine Rauchentwicklung in der Nähe eine Supermarktes. Vor Ort stellten wir eine brennende Hecke, Strauchwerk und einen... mehr …

Unklare Rauchentwicklung
15.06. /// 18.09 – 18.44 Uhr

Die Autobahnpolizei meldete der Leitstelle eine starke Rauchentwicklung im Bereich der BAB 2. Der Löschzug St. Vit wurde mit dem Einsatzstichwort... mehr …

Notfalltüröffnung
15.06. /// 03.02 – 03.45 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.06. /// 10.34 – 10.51 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage in einer Schule. Nach intensiver Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
12.06. /// 21.12 – 22.10 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Gasgeruch in Wohnhaus
12.06. /// 20.26 – 21.10 Uhr

Wir wurden zu einem Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Vor Ort stellte sich die Alarmierung als böswillige Falschalarmierung heraus.... mehr …

Heimrauchmelder
12.06. /// 18.09 – 18.45 Uhr

Wir wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. In der Wohnung konnte keine Ursache für die... mehr …

Ölspur
11.06. /// 22.08 – 23.10 Uhr

Wir streuten eine ca. 50m lange Ölspur ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.06. /// 13.46 – 15.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage aus unbekanntem Grund. Nach der Erkundung wurde die Anlage zurückgestellt und die ausgelösten Melder deaktiviert,... mehr …

Mülleimerbrand
11.06. /// 13.00 – 13.30 Uhr

Wir wurden zu einem brennenden Mülleimer gerufen. Das Feuer war mittels Schnellangriff zügig gelöscht.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
11.06. /// 12.43 – 13.40 Uhr

Unterstüzung des Rettungsdienstes bei einem medizinsichen Notfall.

mehr …

Ölspur
11.06. /// 09.29 – 11.20 Uhr

Ein PKW hatte eine Kraftstoffspur über mehrere Kilometer gezogen. Diese wurde von uns abgestreut.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.06. /// 16.58 – 17.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Brand in Schaltschrank
10.06. /// 01.28 – 03.00 Uhr

Durch eine automatische Brandmeldeanlage wurden wir zu einem Brand in einem Schaltraum alarmiert. Nach Rücksprache mit den Fachkräften des... mehr …

Brand in Wohnhaus - Fehlalarm
08.06. /// 22.09 – 22.45 Uhr

Anrufer meldeten der Leitstelle einen Brand in einem Mehrfamilienhaus, in dem sich noch Menschen befinden sollten. Bei unserem Eintreffen stellte... mehr …

Tierrettung - Fehlalarm
08.06. /// 12.36 – 13.30 Uhr

Wir wurden zu einer Tierrettung alarmiert. Vor Ort konnten wir aber nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
07.06. /// 17.31 – 17.51 Uhr

In einer Wohnung wurde uns ein piepender Rauchmelder gemeldet. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden, so dass der Einsatz zeitnah aufgehoben... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.06. /// 20.26 – 21.09 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage bei einem Entsorgungsfachbetrieb. wir konnten keine Ursache hierfür feststellen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.06. /// 09.00 – 09.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.06. /// 21.09 – 21.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Rauch aus Kehrmaschine
05.06. – 21.06. /// 09.15 – 09.50 Uhr

Der Müll in einer kleinen Kehrmaschine war in Brand geraten. Der Inhalt wurde ausgekippt und abgelöscht.

mehr …

PKW-Brand
04.06. /// 15.56 – 17.28 Uhr

Wir wurden zu einem PKW-Brand auf der Bielefelder Straße gerufen.Der PKW mit einer Autogasanlage stand bei unserem Eintreffen bereits in... mehr …

Brennendes Gebüsch
04.06. /// 13.36 – 14.40 Uhr

Unmittelbar an einem Mehrfamilienhaus war ein großes Gebüsch in Brand geraten. Bewohner konnten das Feuer mit mehreren Feuerlöschen bereits... mehr …

Notfalltüröffnung
03.06. /// 09.51 – 10.43 Uhr

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
03.06. /// 00.11 – 00.30 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort mussten wir aber nicht mehr tätig werden.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
02.06. /// 06.10 – 06.45 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Verkehrsunfall
30.05. /// 13.47 – 14.03 Uhr

Durch einen Frontalzusammenstoß hatte das E-Call Systems eines der beteiligten Fahrzeuge einen automatischen Notruf abgesetzt. Da der Fahrer das... mehr …

LKW im Graben
29.05. /// 01.52 – 14.15 Uhr

Auf der Autobahn 2 war zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz ein Lkw von der Straße abgekommen und im Graben zum... mehr …

Farbe auf Fahrbahn
27.05. /// 15.57 – 16.35 Uhr

Wir wurden zusammen mit dem städtischen Bauhof zu einer Fahrbahnverschmutzung durch Farbe alarmiert. Der Bauhof übernahm die Einsatzstelle.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
25.05. /// 10.40 – 11.02 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Schweißarbeiten. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Verkehrsunfall A2
25.05. /// 06.27 – 07.45 Uhr

Auf der A2 war es in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.05. /// 12.34 – 12.55 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.05. /// 05.13 – 06.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Unklarer Geruch
22.05. /// 20.44 – 21.20 Uhr

Bewohner eines Mehrfamilienhauses nahmen einen unklaren Geruch in Gebäude wahr und alarmierten die Feuerwehr. Unsere Messungen vor Ort blieben... mehr …

Wasser auf Straße
22.05. /// 18.05 – 18.30 Uhr

Nach einem Starkregen liefen die Gullis auf einer Straße nicht ab, so dass ca. 5-10cm Wasser auf dieser stand. Wir öffneten die Gullideckel und... mehr …

Wasser auf Straße
22.05. /// 17.53 – 18.30 Uhr

Nach einem Starkregen lief das Wasser auf einer Länge von ca. 300m auf der Straße nicht mehr ab. Durch anwohner wurden bereits Gullideckel... mehr …

Rauchentwicklung aus Photovoltaikanlage
20.05. /// 15.00 – 15.35 Uhr

Aus einer auf einer Garage montierten Photovoltaikanlage stieg etwas Rauch auf und es war deutlicher Brandgeruch wahrzunehmen. Elektrofachkräfte... mehr …

Diesel auf der Fahrbahn
20.05. /// 13.07 – 14.38 Uhr

Aufgrund eines technischen Defekts verlor ein PKW während der Fahrt Diesel. Wir streuten die Fahrbahn mit entsprechendem Bindemittel ab, der... mehr …

Notfalltüröffnung
20.05. /// 02.30 – 03.00 Uhr

Wir wurden im Rahmen einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst tätig.

mehr …

Rauch aus Gulli
19.05. /// 19.43 – 20.00 Uhr

Aus einem Gulli kamen leichten Rauchschwaden. wir öffneten diesen und löschten die Zigarettenreste und das Laub mittels einer geringen Menge... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.05. /// 16.16 – 16.40 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage.

mehr …

Heckenbrand
19.05. /// 10.50 – 11.10 Uhr

Uns wurde eine brennende Hecke gemeldet. Es mussten lediglich Nachlösch- und Kontrollarbeiten durchgeführt werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.05. /// 15.43 – 16.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.05. /// 07.09 – 07.40 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Dampfentwicklung. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.05. /// 04.54 – 05.20 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

mehr …

Feuer auf Bahnsteig
16.05. /// 05.43 – 06.40 Uhr

Auf einem Bahnsteig im Bahnhof Rheda war in einer Baustelle Holz in Brand geraten. Wir löschten das Holz mittels Kleinlöschgerät ab.

mehr …

Gemeldeter PKW Brand
13.05. /// 22.19 – 23.04 Uhr

Auf der A2 war ein PKW leicht in Brand geraten. Das Feuer war bei unserem Eintreffen jedoch bereits erloschen. Wir führten lediglich noch eine... mehr …

Verkehrsunfall Wohnmobil A2
13.05. /// 12.04 – 15.04 Uhr

Auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover war es zu einem Alleinunfall eines Wohnmobils gekommen. Dieses lag schwer beschädigt auf der mittleren und... mehr …

Notfalltüröffnung
13.05. /// 04.58 – 05.21 Uhr

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.05. /// 12.40 – 12.55 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage aus unbekanntem Grund.

mehr …

Anforderung Drehleiter
11.05. /// 15.31 – 16.07 Uhr

Die hauptamtliche Wache forderte die Drehleiter zur Unterstützung bei einem medizinischen Notfall nach.

mehr …

Verkehrsunfall
08.05. /// 19.58 – 21.33 Uhr

Am Abend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Dieser war aus ungeklärter Ursache beim Abbiegen gegen einen Stromkasten... mehr …

Verkehrsunfall A2
08.05. /// 06.30 – 07.15 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A2 gerufen. Vor Ort stand aber lediglich ein PKW in einer Nothaltebucht mit einem Reifenschaden. Somit... mehr …

Tierrettung
06.05. /// 12.02 – 13.00 Uhr

Ein Reh hatte sich in einem Zaun verfangen. Zusammen mit dem zuständigen Jäger konnten wir es befreien.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.05. /// 13.38 – 14.08 Uhr

Wir wurden zu einer ausgelösten BMA in einem Industriebetrieb alarmiert. Vor Ort war es zu einem Kleinbrand gekommen, der jedoch bereits gelöscht... mehr …

Brennt Komposthaufen
04.05. /// 13.32 – 14.01 Uhr

Am frühen Nachmittag alarmierte uns die Leitstelle zu einem brennenden Komposthaufen. Vor Ort waren auch bereits ein Zaun und Gestrüpp in... mehr …

Amtshilfe Polizei
01.05. /// 19.35 – 20.00 Uhr

Wir führten mit technischem Gerät eine Amtshilfe für die Polizei durch.

mehr …

Notfalltüröffnung
30.04. /// 19.01 – 20.10 Uhr

Wir führten eine Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls durch.

mehr …

Wildunfall A2
30.04. /// 08.51 – 09.53 Uhr

Auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover ereignete sich am Sonntag Morgen ein Wildunfall mit einem beteiligten PKW. Glücklicherweise wurde keine... mehr …

Vermeindlicher PKW-Brand
29.04. /// 21.10 – 22.15 Uhr

Wir wurden zu einem laut Mitteilung brennenden Pkw auf die A2 gerufen. Vor Ort war kein Feuer festzustellen. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.04. /// 10.29 – 10.56 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen bei Arbeiten beschädigten Druckknopfmelder. Der Bereich wurde kontrolliert und die Anlage... mehr …

Verkehrsunfall
28.04. – 29.04. /// 23.00 – 00.15 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst behandelt, während... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.04. /// 18.56 – 19.30 Uhr

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Somit war der... mehr …

Brandsicherheitswache
28.04. /// 09.00 – 17.00 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache im Rahmen einer Veranstaltung im A2-Forum durch. Vor Ort mussten wir nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.04. /// 18.24 – 18.54 Uhr

Am frühen Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellten wir lediglich einen angebrannten Toast fest, so dass... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.04. /// 08.55 – 09.24 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine nicht von einem Schadensfeuer stammende Rauchentwicklung. Der Einsatz wurde zeitnah wieder... mehr …

Ölspur
23.04. /// 20.32 – 21.45 Uhr

Durch einen Defekt an einem PKW war es zu einer Ölspur gekommen, die wir beseitigten.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
22.04. /// 07.50 – 08.45 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Tierrettung
18.04. /// 20.09 – 21.15 Uhr

Im Auftrag der Polizei befreiten wir einen Hund aus einem abgestellten LKW. Das Tier konnte an den Pferdeschutzhof Four Seasons übergeben... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.04. /// 09.26 – 09.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.04. /// 12.22 – 12.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Kellerbrand
14.04. /// 15.20 – 16.45 Uhr

Am Freitagnachmittag wurden zu einem Kellerbrand in einem Wohngebäude gerufen, Personen waren nicht mehr im Haus. Durch unser schnelles eingreifen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.04. /// 14.57 – 15.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Brand im Motorraum
14.04. /// 14.23 – 15.00 Uhr

Im Motorraum eines Transportes kam es vermutlich wegen einer Überhitzung zu einer Rauchentwicklung. Wir konnten den betroffenen Bereich kühlen und... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.04. /// 20.59 – 23.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.04. /// 00.25 – 02.20 Uhr

Auslösung einer automatischen Löschanlage in einem Industrieunternehmen. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich mit einem Trupp unter... mehr …

Auslösung externe Brandmeldeanlage
09.04. /// 19.21 – 20.00 Uhr

In einer städtischen Unterkunft hatte eine extern aufgeschaltete Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache war jedoch lediglich angebranntes Essen.

mehr …

Baum droht auf Straße zu fallen
09.04. /// 17.47 – 18.15 Uhr

Ein kleiner Baum stand leicht schief am Straßenrand, was Bürger dazu veranlasste den Notruf zu wählen. Wir konnten den kleinen Baum mit wenigen... mehr …

PKW in Graben
07.04. /// 15.55 – 18.05 Uhr

Auf der Straße Marburg war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach im Straßengraben liegen geblieben. Aus dem Fahrzeug liefen nun... mehr …

LKW umgestürzt
07.04. /// 12.44 – 21.44 Uhr

Um 12:44 wurde der Löschzug Batenhorst zu einem Verkehrsunfall als Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.04. /// 18.36 – 19.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine Beschädigung an der Anlage. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Verkehrsunfall Autobahn
06.04. /// 17.08 – 18.08 Uhr

Ein Verkehrsunfall ereignete sich zwischen zwei PKWs auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund. Entgegen erster Meldung war keine Person eingeklemmt... mehr …

Heckenbrand
06.04. /// 14.43 – 15.10 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem Heckenbrand. Der Einsatz konnte jedoch zeitnah aufgehoben werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.04. /// 08.16 – 09.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Verschlossene Tür
06.04. /// 06.44 – 07.29 Uhr

Wir wurden zu einer Notfallfüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert.

mehr …

Brand im Motorraum
04.04. /// 17.41 – 18.24 Uhr

Im Motorraum eines Pkw war es zu einem Kleinbrand mit Rauchentwicklung gekommen. Vor Ort musste die Feuerwehr nur noch Kontrollarbeiten... mehr …

Kaminbrand
03.04. /// 20.05 – 21.50 Uhr

Ausgelöst durch einen verstopften Schornstein drang Rauch durch eine Zweischendecke in einem Wohnhaus.
Der Kaminzug wurde durch uns und den... mehr …

Ölsperre setzen
03.04. /// 16.15 – 17.15 Uhr

Auf Anforderung der Unteren Wasserbehörde setzten wir eine weitere Ölsperre.

mehr …

Brand in Heizungsanlage
03.04. /// 16.12 – 17.30 Uhr

In der Heizungsanlage eines holzverarbeitenden Betriebes war es zu einem Feuer gekommen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Brandgut aus dem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
03.04. /// 04.18 – 05.00 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Notfalltüröffnung
03.04. /// 00.48 – 01.10 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert.

mehr …

Ölbinder auf Gewässer aufbringen
02.04. /// 19.05 – 19.50 Uhr

Am Zulauf zur Ems wurde von uns neues Bindemittel in die gestern gesetzte Ölsperre aufgebracht.

mehr …

Öl auf Gewässer
02.04. /// 09.45 – 12.30 Uhr

Wir kontrollierten die gesetzten Ölsperren auf dem Gewässer vom Vortag.

mehr …

Öl auf Gewässer
01.04. /// 18.10 – 22.45 Uhr

Aufmerksame Spaziergänger meldeten uns am frühen Abend einen Ölfilm auf dem Hammelbach im Bereich Kaiserforst in Wiedenbrück. Bei unserem... mehr …

Lange Ölspur
31.03. /// 13.02 – 14.45 Uhr

Eine Ölspur zog sich über mehrere Kilometer vom Parkplatz mehrere Verbrauchermärkte über den Feldhüser Weg und die Hauptstraße bis zur Kreuzung... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.03. /// 12.16 – 12.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Verkehrsunfall Autobahn - Fehlalarm
29.03. /// 19.35 – 20.05 Uhr

Wir wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 alarmiert. Vor Ort konnten wir aber keine Einsatzstelle... mehr …

Kaminbrand
28.03. /// 19.45 – 21.00 Uhr

Wir wurden zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert. Vor Ort war eine deutliche Rauchentwicklung samt Funkenflug wahrzunehmen. Wir... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
25.03. /// 13.20 – 14.20 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Kleinbrand an Wohngebäude
24.03. /// 15.29 – 16.00 Uhr

An einem Wohngebäude war es zu einem Feuer gekommen. Da dieses vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte, brachen die meisten... mehr …

Ast auf Straße
22.03. /// 05.49 – 06.09 Uhr

Ein großer Ast ist aus einem Baum gebrochen und auf die Straße gefallen. Wir beseitigten den Ast und machten die Straße wieder passierbar.

mehr …

Brandsicherheitswache
21.03. /// 19.00 – 22.45 Uhr

Wir stellten für die Veranstaltung "Rock the Circus" in der Stadthalle eine Brandsicherheitswache.

mehr …

Brand in einem Container
20.03. /// 08.33 – 09.35 Uhr

Bei einem Recycling-Betrieb im Industriegebiet Lintel Süd kam es in einem Container zu einem Kleinbrand. Dieser wurde von uns abgelöscht.

mehr …

Ölspur auf Autobahn
19.03. /// 20.29 – 21.45 Uhr

Auf dem Seitenstreifen der A2 war es durch einen Defekt an einem Pkw zu einer Verschmutzung mit Betriebsstoffen gekommen. Wir streuten diese... mehr …

Verkehrsunfall BAB 2
19.03. /// 09.08 – 10.30 Uhr

Am Sonntag Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover. Wir sicherten die Unfallstelle ab,... mehr …

Brennender Pkw-Anhänger
19.03. /// 04.18 – 05.00 Uhr

Ein Pkw-Anhänger war in einer Hauseinfahrt stehend in Brand geraten. Anwohner und Polizisten konnten das Feuer bereits vor Eintreffen der... mehr …

PKW in Vollbrand
18.03. /// 15.03 – 16.43 Uhr

Am Samstagnachmittag kam es auf der Varenseller Straße in Lintel zu einem PKW-Brand. Die Kreisleitstelle bekam zunächst die Meldung, dass der... mehr …

Rauch aus Firmenhalle
17.03. /// 23.19 – 01.05 Uhr

In einer Produktionsmaschine eines Unternehmens war es zu einer chemischen Reaktion gekommen. Bedingt durch die Reaktion kam es zwar zu keinem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.03. /// 10.10 – 10.30 Uhr

Durch Laubbläserarbeiten wurde die Brandmeldeanlage in einem Wohnheim ausgelöst. Für uns gab es keine weiteren Maßnahmen. Der Einsatz wurde... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
15.03. /// 16.54 – 18.10 Uhr

Der Rettungsdienst forderte uns zur Unterstützung nach.

mehr …

Verkehrsunfall
15.03. /// 15.43 – 17.05 Uhr

Auf der Autobahn 2 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und einem LKW. Der Löschzug St. Vit und die hauptamtlichen Kräfte... mehr …

Heimrauchmelder
15.03. /// 11.23 – 11.50 Uhr

Aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhauses stellten den alarm eines Rauchmelders fest. Nach Erkundung der Wohnung konnte jedoch kein Feuer... mehr …

Unfall auf Bahnstrecke
15.03. /// 08.46 – 09.15 Uhr

Auf der Bahnstrecke Hamm-Minden war es zu einem Unfall gekommen. Vor Ort war die Feuerwehr aber nicht nötig, sodass der Einsatz noch vor Ausrücken... mehr …

PKW Brand
15.03. /// 06.51 – 08.00 Uhr

Wir wurden am frühen Morgen zu einem PKW Brand alarmiert. Vor Ort stellten wir eine Rauchentwicklung im hinteren Bereich des Fahrzeuges fest. Ein... mehr …

Fahrzeug mit Motorplatzer
14.03. /// 12.49 – 13.30 Uhr

Bei einem Transporter war es auf der A2 zu einem Motorplatzer gekommen. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht in größerem Umfang tätig werden, sodass... mehr …

Wasser im Keller
14.03. /// 12.22 – 12.45 Uhr

Uns wurden ca. 15-20cm Wasser in einem Keller gemeldet. Das ersteintreffende Fahrzeug der hauptamtlichen Wache arbeitete die Einsatzstelle ab, ein... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.03. /// 13.48 – 14.25 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.03. /// 23.41 – 00.20 Uhr

Durch Reinigungsarbeiten löste die Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelunternehmen aus.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.03. /// 10.55 – 11.06 Uhr

Auslösung eienr Brandmeldeanlage in einem Fitnessstudio aus unbekanntem Grund.

mehr …

Brand in Hinterhof
12.03. /// 05.47 – 07.10 Uhr

Im Hinterhof eines Hauses an der Berliner Straße in Rheda ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem Brand gekommen. Vor Ort standen beim Eintreffen... mehr …

Brandsicherheitswache
11.03. /// 12.00 – 18.00 Uhr

Brandsicherheitswache im Rahmen des Musicals "Wie im Himmel". Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Person im Dachgeschoss eingeklemmt
09.03. /// 09.17 – 13.45 Uhr

Auf einer Baustelle an der Breslauer Straße im Stadtteil Rheda zu einem Unfall gekommen. Im Dachboden eines sich im Umbau befindlichen Wohnhauses... mehr …

Auslösung einer Brandmeldeanlage
09.03. /// 02.11 – 03.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Entstehungsbrand in Küche
08.03. /// 13.02 – 14.10 Uhr

Aus unbekanntem Grund kam es zu einem Brand an der Elektrik einer Spülmaschine. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht, die... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
05.03. /// 21.35 – 22.30 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen von zwei medizinischen Notfällen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.03. /// 04.11 – 05.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.03. /// 13.01 – 13.40 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
28.02. /// 17.49 – 18.35 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall auf der Bielefelder Straße im Einmündungsbereich vom Gut Schledebrück wurden wir zur Beseitigung von auslaufenden... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.02. /// 01.29 – 01.53 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aus unbekanntem Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.02. /// 10.54 – 11.35 Uhr

In einem Lebensmittelmarkt hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Bereich wurde kontrolliert, es konnte jedoch kein Feuer ausgemacht werden.

mehr …

Tierbergung
25.02. /// 13.25 – 14.00 Uhr

Eine Katze ist in eine Müllpresse geraten. Bei unserem Eintreffen war nur noch eine Bergung des Tieres möglich.

mehr …

Ölfleck auf Straße
25.02. /// 11.47 – 12.30 Uhr

Wir streuten einen handflächen großen Ölfleck in einem Kreuzungsbereich ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
25.02. /// 10.30 – 11.30 Uhr

In einem holzverarbeitenden Betrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach intensiver Erkundung konnte kein Feuer festgestellt... mehr …

Notfalltüröffnung
25.02. /// 10.23 – 11.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.02. /// 19.17 – 19.40 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.02. /// 15.46 – 16.25 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Rauchentwicklung in Übergangswohnheim
23.02. /// 05.24 – 06.20 Uhr

In einem städtischen Übergangswohnheim wurde uns durch die Polizei eine Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort konnten mehrere ausgelöste Rauchmelder... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.02. /// 04.27 – 05.00 Uhr

Erneute Auslösung der Brandmeldeanlage. Nachdem die Anlage zurückgestellt wurde, konnten wir wieder einrücken.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.02. /// 03.58 – 04.27 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Notfalltüröffnung
20.02. /// 23.11 – 23.35 Uhr

Wir unterstützten die Polizei bei einer Notfalltüröffnung.

mehr …

Brandsicherheitswache
20.02. /// 11.00 – 17.45 Uhr

Wir unterstützten den Rosenmontagsumzug mit mehreren Einsatzkräften zur Zugbegleitung, besetzten das Gerätehaus in Rheda und bildeten im... mehr …

Notfalltüröffnung
19.02. /// 11.28 – 12.00 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Nach Rückmeldung der Leitstelle konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden.

mehr …

Brand in Schaltschrank
19.02. /// 01.49 – 04.20 Uhr

In einem Industrieunternehmen war es zu einem Brand in einem Schaltschrank gekommen. Wir führten mittels CO2-Löscher Löscharbeiten durch.... mehr …

PKW-Brand
18.02. /// 23.50 – 00.30 Uhr

Ein am Straßenrand stehender PKW war im Motorraum in Brand geraten. Anwohner konnten das Feuer mittels Feuerlöscher weitestgehend löschen.... mehr …

Ölspur
18.02. /// 11.22 – 11.55 Uhr

Wir streuten eine ca. 10m lange Ölspur ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

mehr …

Brennende Mülltonnen
18.02. /// 00.25 – 01.10 Uhr

Mehrere Mülltonnen waren in Brand geraten. Anwohner hatten das Feuer bereits vor unserem Eintreffen weitestgehend gelöscht. Wir führten Nachlösch-... mehr …

Brandsicherheitswache
17.02. – 18.02. /// 19.00 – 04.15 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache im Rahmen der Veranstaltung Ethanol-Jam durch.

mehr …

Brennende Zementsäcke
16.02. /// 17.41 – 18.05 Uhr

Auf einer Baustelle waren leere Zementsäcke in Brand geraten. Diese konnten mittels einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden.

mehr …

Wasserschaden
15.02. /// 20.35 – 21.15 Uhr

In einen Keller war durch eine defekte Leitung Wasser gelaufen. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.02. /// 10.26 – 10.55 Uhr

Durch einen Kabelbrand an einem Schiebetor hatte in einem Industriebetrieb die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Feuer war bereits bei unserem... mehr …

Gemeldeter Flächenbrand
14.02. – 14.02. /// 16.46 – 17.15 Uhr

Gemeldet wurde uns ein Flächenbrand. Die anfahrt konnte jedoch abgebrochen werden, da nach Rückmeldung der Polizei, die Feuerwehr nicht von Nöten... mehr …

Externe Brandmeldeanlage
14.02. /// 07.43 – 08.44 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Defekt in der Anlage. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.02. /// 13.10 – 13.47 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Brandsicherheitswache
12.02. – 13.02. /// 21.30 – 05.15 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache nach dem Großbrand durch. Während der Nacht mussten wir immer wieder Glutnester ablöschen.

mehr …

Nachbereitung vom Großbrand
12.02. /// 14.15 – 15.40 Uhr

Nachdem Großbrand am Bosfelder Weg, der für uns bis in die Morgenstunden ging waren noch einige Aufräum- und Reinigungsarbeiten erforderlich.

mehr …

Brandsicherheitswache
12.02. /// 08.20 – 17.00 Uhr

Wir führten Nachlöscharbeiten nach dem Großbrand am Bosfelder Weg durch.

mehr …

Grundschutz sicherstellen
11.02. /// 21.22 – 21.51 Uhr

Nachdem die Löschzüge Rheda, Wiedenbrück und St. Vit zum Großbrand am Bosfelder Weg ausgerückt sind, wurde der Löschzug Lintel zur Sicherung des... mehr …

Industriehalle in Vollbrand
11.02. – 12.02. /// 20.42 – 09.00 Uhr

Durch einen Großbrand ist eine alte Industriehalle auf dem einstigen Pfleiderer-Gelände am Bosfelder Weg in Rheda vollständig zerstört worden. Um... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.02. /// 00.40 – 01.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Einsatz Bahnstrecke
09.02. /// 12.30 – 13.30 Uhr

Wir wurden zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Minden-Hamm alarmiert.

mehr …

Brand Wechselrichter
09.02. /// 11.57 – 12.27 Uhr

Gegen Mittag kam es im Keller einer Schule zum Brand eines Wechselrichters. Die Schule war bei unserem eintreffen geräumt und das Feuer bereits... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.02. /// 20.20 – 20.58 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Entsorgungsbetrieb aus unbekanntem Grund. Wir stellten die Anlage zurück und konnten anschließend wieder... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.02. /// 15.07 – 15.47 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

ABC Einsatz durch Großbrand
07.02. – 08.02. /// 19.40 – 06.10 Uhr

Der Löschzug Batenhorst wurde gestern Abend mit der ABC-Einheit des Kreises Gütersloh zu einem Großbrand nach Steinhagen alarmiert. Vor Ort wurde... mehr …

Nachbereitung vom Brandeinsatz
07.02. /// 15.30 – 17.15 Uhr

Nach dem gestrigen Einsatz, der bis in die Morgenstunden ging waren noch eine Aufräum- und Reinigungsarbeiten erforderlich. Diese wurden mit 5... mehr …

Brand eines Lagers für Hackschnitzel
06.02. – 07.02. /// 22.09 – 03.00 Uhr

Wir wurden zu einer starken Rauchentwicklung in einem Lager für Holz-Hackschnitzel gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte konnten den Brand... mehr …

Verkehrsunfall
06.02. /// 06.09 – 09.13 Uhr

Auf der Umgehungsstraße war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wir streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und und unterstützten die Polizei bei... mehr …

Kleinbrand in Bunkeranlage
04.02. /// 18.45 – 20.50 Uhr

In der von den Nationalsozialisten errichteten Bunkeranlage im Rhedaer Forst ist es am Samstagabend zu einem Brand gekommen. Spaziergänger... mehr …

Containerbrand
04.02. /// 01.00 – 01.40 Uhr

Wir wurden zu einem brennenden Müllcontainer alarmiert. Vor Ort konnte ein Trupp unter Atemschutz das Feuer mit einem C-Rohr löschen. Anschließend... mehr …

Rauchentwicklung durch Elektrogerät
03.02. /// 21.17 – 21.47 Uhr

Ein defektes Elektrogerät hatte eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch verursacht. Das Gerät wurde stromlos geschaltet, demontiert und mit... mehr …

Stromausfall in Teilen von Rheda
03.02. /// 17.05 – 17.52 Uhr

In Teilen von Rheda war es zu einem Stromausfall gekommen. In dieser Zeit waren wir zusammen mit der Polizei im betroffenen Gebiet nördlich der... mehr …

Internistischer Notfall in PKW
02.02. /// 17.19 – 17.49 Uhr

Auf Grund eines internistischen Notfalls in einem verschlossenen PKW wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert.
Nachdem eine... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
01.02. /// 21.59 – 22.30 Uhr

Erneute Auslösung der BMA aus dem vorherigen Einsatz. Ursache war in diesem Fall vermutlich ein technischer Defekt eines Rauchmelders.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
01.02. /// 21.16 – 21.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage, vermutlich durch Zigarettenrauch. Die Anlage wurde zurückgestellt, weitere Maßnahmen waren nach Erkundung nicht... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
28.01. /// 16.25 – 17.05 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Containerbrand
28.01. /// 02.30 – 03.15 Uhr

In der Nacht bemerkten aufmerksame Zeugen einen brennenden Mullcontainer in der Wiedenbrücker Innenstadt.
Ein Trupp unter Atemschutz konnte... mehr …

Verkehrsunfall - Amtshilfe für die Polizei
27.01. – 28.01. /// 22.32 – 00.20 Uhr

Wir wurden von der Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, um bei der Unfallaufnahme zu unterstützen. Wir sicherten die Einsatzstelle und... mehr …

Gasgeruch
27.01. /// 09.16 – 11.20 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem Gasgeruch. Vor Ort konnte jedoch durch Messungen kein Erdgas oder vergleichbar festgestellt werden. Stattdessen... mehr …

Verkehrsunfall
26.01. /// 07.35 – 09.00 Uhr

Am heutigen Donnerstag sind um 7.34 Uhr der Löschzug Rheda, die hauptamtliche Wache und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der... mehr …

Brand auf landwirtschaftlichem Betrieb
24.01. /// 11.26 – 14.00 Uhr

Gegen 11:30 Uhr wurden die Löschzüge Batenhorst, St. Vit, Wiedenbrück und das Hauptamt zu einem gemeldeten Großbrand auf einem... mehr …

Unklarer Brandgeruch
23.01. /// 21.48 – 23.00 Uhr

Wir wurden zu einem unklaren Brandgeruch in ein Wohngebiet gerufen. Vor Ort konnten wir nach längerer Suche einen stark qualmenden Kamin als... mehr …

Ölspur
22.01. /// 15.15 – 16.50 Uhr

Wir streuten eine Ölspur über eine Länge von ca. 1km ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
22.01. /// 09.28 – 10.30 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Große Ölspur
22.01. /// 08.58 – 12.00 Uhr

Eine lange Ölspur zog sich über den kompletten Fahrradweg, der auf der einstigen Bahntrasse durch die Flora Westfalica errichtet wurde. Ebenso war... mehr …

Notfalltüröffnung
21.01. /// 19.55 – 21.00 Uhr

Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.01. /// 15.04 – 15.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage aus unbekanntem Grund. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Verkehrsunfall
19.01. – 20.01. /// 23.51 – 00.51 Uhr

Ein PKW ist in der Nacht von der Fahrbahn abgekommen und schleuderte in den angrenzenden Graben. Dort blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Der... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.01. /// 22.08 – 23.25 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.01. /// 13.49 – 14.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Vermeintlich Menschenleben in Gefahr
15.01. /// 14.06 – 14.25 Uhr

Wir wurden zu einem augenscheinlich ausgelösten Rauchmelder alarmiert, bei dem nicht sicher war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden.... mehr …

Böswillige Alarmierung
14.01. /// 07.52 – 08.20 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Einschlagen eines Druckknopfmelders. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr …

Brand in einem Stallgebäude
14.01. /// 00.33 – 02.10 Uhr

In der Nacht zum Samstag wurden wir zu Nachlöscharbeiten nach einem Brand in einem Stallgebäude gerufen. Hier war es zu einem kleinen Brand... mehr …

Notfalltüröffnung
11.01. /// 18.08 – 19.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Brennender Baum
11.01. /// 16.35 – 18.30 Uhr

Im Hambusch waren Teilen eines großen Baumes in Brand geraten. Das Feuer im Inneren des Stammes war nur schwer erreichbar, sodass wir kleine... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.01. /// 13.38 – 14.05 Uhr

Durch eine abgefahrene Sprinklerleitung löste die Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb aus. Der Bereich wurde kontrolliert und die Anlage... mehr …

Wasserschaden
09.01. /// 13.29 – 13.38 Uhr

Wir wurden zu einem Rohrbruch alarmiert. Auf der Anfahrt lief jedoch in einem Gewerbebetrieb die Brandmeldeanlage auf, so dass der Löschzug... mehr …

Notfalltüröffnung
08.01. /// 19.40 – 19.52 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Der Einsatz wurde jedoch vor unserem Eintreffen aufgehoben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.01. /// 09.15 – 10.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Brennender Adventskranz
06.01. /// 21.02 – 21.36 Uhr

In einer Wohnung war ein Adventskranz in Brand geraten und hatte die örtliche Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Bewohner hatten den Kranz bei... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.01. /// 17.35 – 18.06 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Ölspur
06.01. /// 13.18 – 15.50 Uhr

Eine Ölspur zog sich von der Rietberger Str. durch Wiedenbrück bis nach Rheda im Bereich Bosfelder Weg. Die Spur wurde von uns mit über 800kg... mehr …

Kleinbrand in Industrieunternehmen
06.01. /// 04.11 – 05.25 Uhr

In einem Industrieunternehmen war es zu einem Kleinbrand gekommen. Das Feuer war bei unserem Eintreffen durch Mitarbeitende weitestgehend gelöscht... mehr …

Wasser im Keller
05.01. /// 09.28 – 10.06 Uhr

In einem städtischen Gebäude war es zu einem Wasserschaden gekommen. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Brand in Industriebetrieb
04.01. /// 13.02 – 16.45 Uhr

In einem Industriebetrieb in Wiedenbrück ist es zu einem Brand in einer sechs Meter langen Verarbeitungsmaschine gekommen. Vier Trupps unter... mehr …

Heckenbrand
03.01. /// 13.06 – 13.45 Uhr

Als deutlich weniger dramatisch, wie zuerst angenommen und gemeldet, stellte sich dieser Einsatz heraus. Vor Ort war es lediglich zu einem... mehr …

Gemeldeter PKW Brand
02.01. /// 20.36 – 20.50 Uhr

Wir wurden zu einem PKW Brand auf die A2 alarmiert. Da sich jedoch relativ schnell herausstellte, dass sich die Einsatzstelle weit in Gütersloher... mehr …

Bäume drohen auf Straße zu stürzen
02.01. /// 09.58 – 10.45 Uhr

Mehrere Bäume drohten auf eine Straße zu fallen. Die Feuerwehr wurde vor Ort nicht tätig und übergab die Einsatzstelle an den städtischen Bauhof... mehr …

Brand an Wohngebäude
01.01. /// 01.15 – 02.00 Uhr

An einem Wohngebäude waren Zaun, Hecke und Mülltonnen in Brand geraten. Das Feuer konnten Anwohner noch vor unserem Eintreffen löschen. Wir... mehr …

Brennende Handkehrmaschine
01.01. /// 01.00 – 01.30 Uhr

Während der Rückfahrt zur Wache meldete uns die Leitstelle über Funk einen weiteren Einsatz.
Vor Ort brannte eine Handkehrmaschine. Durch... mehr …

Heckenbrand
01.01. /// 00.29 – 01.15 Uhr

Der Feuerwehr wurde ein Heckenbrand in der Nähe der Breslauer Straße gemeldet. Wir erkundeten die Straße sowie das umliegende Gebiet, konnte aber... mehr …

Heckenbrand
01.01. /// 00.28 – 00.45 Uhr

Erneut alarmierte uns die Leitstelle zu einem Heckenbrand. Da sich die Flammen rasch ausbreiteten, nahmen wir insgesamt 3 C-Rohre zur... mehr …

Brennende Holzkarre
01.01. /// 00.20 – 00.28 Uhr

Auf der Rückfahrt des Einsatzes an der Roggestr. wurde unser Einsatzleitwagen von Zeugen auf eine brennende Holzkarre im Innenhof des ehemaligen... mehr …

Heckenbrand
01.01. /// 00.02 – 00.40 Uhr

Gerade einmal 2 Minuten war das neue Jahr alt, da alarmierte uns die Leitstelle zu einem Brand in einer Wohnsiedlung. Da nach mehreren Anrufen das... mehr …

Containerbrand
31.12. – 01.01. /// 23.54 – 00.30 Uhr

Auf dem Werlplatz war ein Container in Brand geraten. Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutz mittels Schnellangriff gelöscht werden.

mehr …

Heckenbrand
31.12. /// 23.14 – 23.59 Uhr

Noch vor dem Jahreswechsel wurden wir zu dem ersten silvestertypischen Brandeinsatz gerufen. Vor Ort brannte eine Hecke, welche wir mit einem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
31.12. /// 00.15 – 00.43 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen. Die Küche wurde durch uns belüftet.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
30.12. /// 06.25 – 07.00 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Verkehrsunfall mit 9 Verletzten
30.12. /// 02.34 – 05.05 Uhr

In der Nacht zum 30.12.22 um 02:34 Uhr rückten wir zu einem Verkehrsunfall auf der B64 aus. Ein Kleinbus mit acht Insassen kollidierte mit einem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.12. /// 08.17 – 09.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Staubentwicklung. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Ölspur
27.12. /// 18.34 – 20.08 Uhr

Wir streuten eine Ölspur durch ein Wohngebiet ab. Das Bindemittel wurde im Anschluss durch eine Kehrmaschine wieder aufgenommen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.12. /// 13.33 – 14.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage auf Grund einer Staubentwicklung bei Stemmarbeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.12. /// 09.18 – 10.03 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb auf Grund von Reinigungsarbeiten. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

mehr …

Brand auf Spielplatz
23.12. /// 12.06 – 12.25 Uhr

Wir wurden zu einem Kleinbrand auf einem Spielplatz alamiert. Nach der ersten Rückmeldung musste der Löschzug Rheda nicht mehr ausrücken.

mehr …

Brandeinsatz - Rauchentwicklung im Müll
23.12. /// 07.57 – 09.15 Uhr

Wir wurden zu einem Entsorgungsbetrieb im Industriegebiet Lintel Süd gerufen. Hier gab es eine starke Rauchentwicklung aus dem dort gelagerten... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.12. /// 07.12 – 07.57 Uhr

Wegen Reinigungsarbeiten an einer Maschiene wurde die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs im Industriegebiet Lintel Nord ausgelöst. Wir... mehr …

Brand an LKW
20.12. /// 05.28 – 07.55 Uhr

Gegen halb sechs ist am Dienstagmorgen der Löschzug Rheda auf die Autobahn 2 gerufen worden. Dort war es an einem Autotransporter zu einem Brand... mehr …

Brennender Müllcontainer
20.12. /// 01.32 – 02.30 Uhr

Wir wurden zu einem brennenden Müllcontainer gerufen. Vor Orte konnte ein Trupp unter Atemschutz das Feuer löschen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.12. /// 20.36 – 21.33 Uhr

Wegen Reinigungsarbeiten an einer Maschiene wurde die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs im Industriegebiet Lintel Nord ausgelöst. Wir... mehr …

Wasserschaden
19.12. /// 19.10 – 19.40 Uhr

In einem Wohnhaus war es zu einem Wasserschaden gekommen. Auf Grund der geringen Wasserhöhe konnten wir vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Brand im Klärwerk
17.12. /// 21.49 – 00.15 Uhr

Die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück sind am Samstagabend zu einem Brand auf dem Gelände des städtischen Klärwerks alarmiert worden. Vor Ort waren... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.12. /// 21.10 – 21.39 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Fitnessstudio auf Grund von Wasserdampf. Für uns gab es keine weiteren Maßnahmen.

mehr …

Person droht zu springen
14.12. /// 13.02 – 13.53 Uhr

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden über eine sich in einer psychischen Ausnahmesituation befindliche Person informiert. Vor Ort konnte... mehr …

Notfalltüröffnung
13.12. /// 19.07 – 19.40 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort mussten wir nicht tätig werden.

mehr …

Heimrauchmelder
13.12. /// 15.38 – 16.10 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einem in einer Wohnung piependen Rauchmelder alarmiert. Nach erster Erkundung konnte der Einsatz schnell beendet werden.

mehr …

Kabelbrand
12.12. /// 22.15 – 23.59 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Kabelbrand. Das Feuer wurde vor Ort durch die automatische Löschanlage gelöscht. Wir führten... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.12. /// 13.31 – 14.15 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelbetrieb durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Personen in Fahrstuhl
11.12. /// 08.28 – 09.15 Uhr

In einem Fahrstuhl waren Personen eingeschlossen. Wir befreiten diese und ließen den Aufzug stilllegen.

mehr …

Gemeldeter PKW Brand
10.12. – 10.12. /// 20.00 – 21.42 Uhr

Auf der Umgehungstraße wurde uns ein brennender PKW gemeldet. Vor Ort stellten wir jedoch lediglich ein Fahrzeug mit einem Motorplatzer fest. Das... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
08.12. /// 17.56 – 18.25 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

PKW-Brand
08.12. /// 17.27 – 19.27 Uhr

Kurz vor 17:30 Uhr wurden wir heute zu einem PKW-Brand alarmiert. Beim Eintreffen brannte das Fahrzeug bereits im Motorraum in voller Ausdehnung.... mehr …

Unterstützung bei Scheunenbrand
06.12. /// 13.12 – 17.33 Uhr

Wir unterstützten mit unserem Tanklöschfahrzeug 4000 die Feuerwehr Versmold bei einem Scheunenbrand. Ingesamt brachten wir im Pendelverkehr mehr... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
04.12. /// 18.40 – 19.50 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Notfalltüröffnung
04.12. /// 12.48 – 13.21 Uhr

Wir führten eine Notfalltüröffnung durch.

mehr …

Gemeldeter Zimmerbrand
03.12. /// 20.33 – 21.15 Uhr

Durch auf einem Herd angebranntes Essen kam es in einer Wohnung zu einer leichten Verrauchung. Wir belüfteten die Wohnung.

mehr …

Notfalltüröffnung
03.12. /// 10.20 – 10.35 Uhr

Wir wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Der Einsatz wurde nach wenigen Minuten wieder aufgehoben.

mehr …

Notfalltüröffnung
03.12. /// 02.44 – 03.00 Uhr

Wir wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort mussten wir nicht tätig werden.

mehr …

Ausleuchten und Absichern Christkindllauf
02.12. /// 18.00 – 20.45 Uhr

Nach zweijähriger Coronapause fand am Abend der 30. Wiedenbrücker Christkindllauf mit über 1.200 Teilnehmern statt. Mit mehreren Kameradinnen und... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
01.12. /// 18.07 – 18.45 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Betriebsstoffe auf Fahrbahn
30.11. /// 19.14 – 19.55 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall waren Betriebsstoffe ausgelaufen. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden, da die Betriebsstoffe bei unserem Eintreffen... mehr …

Öl auf Gewässer
28.11. /// 15.31 – 17.29 Uhr

Wir wurden zu einem deutlich sichtbaren Ölfilm auf der Umflut alarmiert. Um die Ausbreitung zu verhindern, setzten wir eine Ölsperre und brachten... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.11. /// 07.43 – 08.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.11. /// 07.07 – 07.30 Uhr

Durch angebranntes Essen löste in einer Unterkunft für betreutes Wohnen die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Räumlichkeiten mussten... mehr …

Brennende Mülltonne
26.11. /// 18.29 – 19.29 Uhr

Auf dem Rastplatz Marburg brannte eine Mülltonne. Wir löschten diese mittels Schnellangriff und konnten den Einsatz zeitnahe beenden.

mehr …

Ölspur
26.11. /// 09.23 – 10.50 Uhr

Durch einen technischen Defekt verlor ein PKW über eine längere Strecke Dieselkraftstoff. Die Spur streuten wir mit Bindemittel ab und nahmen... mehr …

Ölspur
25.11. /// 12.14 – 13.08 Uhr

Wir streuten in einem Wohngebiet eine Ölspur ab. Das Bindemittel wurde im Anschluss durch eine Kehrmaschine des Bauhofes wieder aufgenommen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.11. /// 12.37 – 13.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Unterstützung Polizei Monobildverfahren
22.11. /// 19.32 – 20.15 Uhr

Amtshilfe für die Polizei im Rahmen einer Unfallaufnahme zur Anfertigung von Fotos aus dem Drehleiterkorb.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.11. /// 17.06 – 17.58 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
20.11. /// 14.10 – 15.00 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.11. /// 11.34 – 12.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.11. /// 11.03 – 11.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Notfalltüröffnung
19.11. – 19.11. /// 02.45 – 03.05 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort gab es jedoch keine Tätigkeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.11. /// 12.01 – 12.28 Uhr

In einem Schulgebäude hatte eine extern aufgeschaltete Brandmeldeanlage ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde kontrolliertl, es konnte jedoch... mehr …

Brennende Müllcontainer an Gebäude
18.11. /// 02.17 – 03.18 Uhr

In der Nacht war es zum Brand zweier Müllcontainer in der Nähe des Doktorplatzes gekommen. Sie standen direkt an einer Hausfassade, sodass ein... mehr …

PKW-Brand
17.11. /// 16.26 – 16.51 Uhr

Durch einen geplatzten Kühlerschlauch entstand eine Rauchentwicklung bei einem PKW, aufgrund dessen die Feuerwehr alarmiert wurde. Wir... mehr …

Schwerer Lkw-Unfall
15.11. – 16.11. /// 19.09 Uhr

Um 19:09 Uhr wurden wir auf die Autobahn 2 alarmiert. Dort war ein Sattelzug kurz hinter der Anschlussstelle Rheda-Wiedenbrück von der... mehr …

Gefahrstoffeinsatz - illegal entsorgte Behältnisse
15.11. /// 18.00 – 00.04 Uhr

Gegen 18 Uhr wurden die Löschzüge Batenhorst und Wiedenbrück, die hauptamtliche Wache, sowie unser Rettungsdienst zu einem Gefahrguteinsatz... mehr …

Akkubrand
15.11. /// 10.17 – 10.45 Uhr

In einer freistehenden Garage hatte sich ein Akku entzündet. Dieser wurde aus der Garage verbracht und abgelöscht.

mehr …

Schwerer Verkehrsunfall
14.11. /// 11.11 – 12.49 Uhr

Auf der A2 ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz war ein Pkw... mehr …

Dieselspur
13.11. /// 13.28 – 14.10 Uhr

Durch einen technischen Defekt an einem Pkw war es auf der Herzebrocker Straße zu einer kleinen Dieselspur gekommen. Wir streuten diese ab.

mehr …

Brandsicherheitswache
12.11. /// 19.00 – 20.45 Uhr

Brandsicherheitswache im Rahmen des Feuerwerks zur Andreaskirmes in Rheda. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Gasgeruch
12.11. /// 15.06 – 15.45 Uhr

In einem Keller sollte es nach Gas riechen. Wir konnten jedoch keine Feststellung machen.

mehr …

Brandsicherheitswache
12.11. /// 13.00 – 18.00 Uhr

Brandsicherheitswache im Rahmen des Musicals "Wie im Himmel". Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Tragehilfe nach Verkehrsunfall
11.11. /// 20.49 – 21.25 Uhr

Nach einem schweren Motorradunfall mit zwei Verletzten wurden wir zur Tragehilfe alarmiert. Der Mortorradfaher und sein Sozius wurden durch den... mehr …

Feuer in einer Maschine
10.11. /// 07.36 – 09.07 Uhr

Wir wurden durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem Industrieunternehmen im Gewerbegebiet Bosfelder Weg alarmiert. Vor Ort stellte sich... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.11. /// 11.03 – 11.30 Uhr

Fälschliche Auslösung einer Brandmeldeanlage.

mehr …

Gemeldeter Verkehrsunfall
05.11. /// 21.53 Uhr

Am Abend um kurz vor 22 Uhr eilten zahlreiche Rettungskräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr aufgrund mehrerer Notfallmeldungen zum... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
05.11. /// 13.19 – 14.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Brandsicherheitswache
05.11. – 06.11. /// 08.00 – 18.00 Uhr

Im Rahmen einer Messe im A2-Forum führten wir eine Brandsicherheitswache durch.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.11. /// 05.10 – 06.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt in der Anlage.

mehr …

Person im Gleisbett
31.10. /// 14.51 – 15.25 Uhr

Wir wurden zu einer Person im Gleisbett der Bahnstrecke alarmiert. Der Einsatz konnte zeitnah aufgehoben werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
31.10. /// 08.45 – 09.15 Uhr

Durch das Aufstellen einer Leiter wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst

mehr …

Diesel auf der Fahrbahn - Fehlalarm
30.10. /// 19.51 – 20.23 Uhr

Im Industriegebiet Lintel Süd befand sich eine Spur einer Flüssigkeit auf der Fahrbahn. Da diese bei einer Tankstelle begann, wurde vermutet,... mehr …

Unfall PKW vor Baum
30.10. /// 02.44 – 04.15 Uhr

Wir wurden von der Polizei zu einem PKW-Alleinunfall gerufen, da es eine Rauchentwicklung unter der Motorhaube gab. Hierbei handelte es sich... mehr …

Verschlossene Tür
29.10. /// 22.29 – 23.10 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert.

mehr …

Ausgelöste Gaswarnmelder
29.10. /// 21.58 – 22.29 Uhr

In einem Gebäude hatten Gaswarnmelder ausgelöst. Wir führten Messungen durch, konnten aber keine erhöhten Werte feststellen.

mehr …

Ausgelöster Rauch-Wärme-Abzug
29.10. /// 04.28 – 05.10 Uhr

In einem städtischen Übergangswohnheim wurde ohne erkennbaren Grund der Rauch-Wärme-Abzug ausgelöst. Wir stellten die Anlage zurück.

mehr …

Gemeldeter Feldbrand
28.10. /// 14.11 – 14.50 Uhr

Der Feuerwehr wurde ein Brand auf einem Feld gemeldet. Vor Ort handelte es sich allerdings um ein angemeldetes Nutzfeuer. Somit mussten wir... mehr …

Brand in einer Maschine
27.10. /// 07.39 – 08.25 Uhr

In einer Produktionsmaschine in einem Industrieunternehmen war es zu einem Feuer gekommen. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten Mitarbeitende... mehr …

Kleinbrand auf Autobahn
26.10. – 26.10. /// 15.26 – 15.45 Uhr

Auf der A2 in Fahrtrichtung Hannovert wurde uns ein Kleinbrand gemeldet. Nach einer weiteren Rückmeldung der Leitstelle konnten wir die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.10. /// 07.54 – 08.20 Uhr

Durch einen eingedrückten Druckknopfmelder löste die Brandmeldeanlage in einer Schule aus. Wir konnten jedoch keinen Grund für die Auslösung... mehr …

Notfalltüröffnung
24.10. /// 00.43 – 01.22 Uhr

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst.

mehr …

Illegale Müllverbrennung
22.10. /// 21.31 – 23.00 Uhr

Wir wurden am Samstagabend zu einem Feuer gerufen, bei dem unter anderem auch Altreifen verbrannt wurden. Wir löschten das Feuer, die Polizei... mehr …

Ölspur
22.10. /// 15.20 – 15.46 Uhr

Wir wurden zu einer bereits abgestreuten Ölspur alarmiert. Somit mussten wir vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.10. /// 03.04 – 03.31 Uhr

Aus unbekanntem Grund hatte ein Rauchmelder in einem Industriebetrieb ausgelöst. Wir kontrollierten den Bereich und konnten zeitnah wieder... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
19.10. /// 05.20 – 06.04 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Notfalltüröffnung
15.10. /// 17.36 – 18.05 Uhr

Wir unterstützten Notarzt und Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Heimrauchmelder
13.10. /// 21.24 – 21.45 Uhr

Am späten Abend wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte fanden diesen jedoch außerhalb des... mehr …

Böswillige Alarmierung
13.10. /// 03.30 – 04.15 Uhr

Böswillige Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage durch das Einschlagen eines Druckknopfmelders. Wir mussten vor Ort nicht tätig... mehr …

Dieselspur
12.10. /// 05.53 – 07.11 Uhr

Eine Dieselspur zog sich unter anderem über die Gütersloher Straße, den Moorweg, die Parkstraße und den Gaukenbrinkweg. Wir streuten diese ab.

mehr …

Brennt Feld
10.10. /// 14.19 – 15.45 Uhr

Gegen 14:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Feld an der Meinersheide in Nordrheda alarmiert. Dort brannten circa 200 Quadratmeter... mehr …

Notfalltüröffnung
09.10. /// 12.58 – 13.54 Uhr

Erneute Alarmierung zu einer Türöffnung. Die Tür wurde durch uns geöffnet.

mehr …

Notfalltüröffnung
09.10. /// 12.19 – 12.27 Uhr

Alarmierung zu einer Notfalltüröffnung. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Ölspur Fehlalarm
08.10. /// 10.35 – 11.15 Uhr

Wir wurden zu einer Ölspur im Autobahnkreuz Rheda alarmiert. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde der Einsatz aber durch die Leitstelle... mehr …

Verrauchte Wohnung
07.10. /// 13.22 – 14.20 Uhr

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war verraucht. Durch piepende Rauchmelder wurden Nachbarn darauf aufmerksam. Vor Ort konnte ein Trupp unter... mehr …

Baumkrone droht abzustürzen
06.10. /// 06.29 – 07.03 Uhr

Eine Baumkrone drohte auf die Straße zu stürzen. Wir beseitigten diese vom Korb der Drehleiter aus.

mehr …

Baum auf der Fahrbahn
06.10. /// 05.55 – 06.30 Uhr

Wir wurden zur Beseitigung eines Baumes gerufen, welcher auf die Fahrbahn gestürzt war. Wir beseitigten den Baum mit Hilfe unserer Kettensäge. Die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.10. /// 12.02 – 12.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch das Aufstellen einer Leiter.

mehr …

Brandsicherheitswache
03.10. /// 08.45 – 15.00 Uhr

Brandsicherheitswache zum Krammarkt der Herbstkirmes.

mehr …

Ölspur nach Wildunfall
03.10. /// 06.57 – 07.55 Uhr

Am frühen Morgen des Feiertags wurden wir zur Beseitigung einer "Ölspur" nach einem Wildunfall gerufen. Es handelte sich um... mehr …

Brandsicherheitswache
02.10. /// 18.00 – 23.00 Uhr

Brandsicherheitswache bei einer Veranstaltung in der Stadthalle.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.10. /// 04.12 – 07.00 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Löschanlage ausgelöst. Wir erkundeten den betroffenen Bereich unter Atemschutz, konnten aber... mehr …

Mülleimerbrand
01.10. /// 21.50 – 22.05 Uhr

Wir wurden zu einem brennenden Mülleimer am Bahnhof in Rheda alarmiert. Der Einsatz wurde aber noch vor unserem Eintreffen durch die Leitstelle... mehr …

Unfall auf A2
01.10. /// 13.31 – 15.50 Uhr

Auf der A2 war es zum Alleiunfall eines Pkw gekommen. Die Fahrerin kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Wir sicherten die Einsatzstelle... mehr …

Notfalltüröffnung
01.10. /// 00.48 – 01.15 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Brandsicherheitswache
30.09. /// 19.00 – 21.00 Uhr

Brandsicherheitswache im Rahmen des Feuerwerkes zur Herbstkirmes.

mehr …

Gasgeruch in Industriegebäude
29.09. /// 10.59 – 11.50 Uhr

Mitarbeiter eines Unternehmens stellten Gasgeruch in einer Industriehalle fest und verständigten die Feuerwehr. Vor Ort führten wir Messungen... mehr …

Unterstützung Polizei
28.09. /// 23.35 – 00.30 Uhr

Wir unterstützten die Polizei im Rahmen eines Einsatzes.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.09. – 29.09. /// 23.26 – 00.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage

mehr …

Ölspur
28.09. /// 17.13 – 19.15 Uhr

Wir wurden zusammen mit den Hauptamtlichen Kräften zur Beseitigung einer Ölspur auf der Rietberger Straße (B64) gerufen. Ebenfalls im Einsatz war... mehr …

Brandsicherheitswache
26.09. /// 13.00 – 15.20 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache im Rahmen von Bauarbeiten an einem Gebäude durch.

mehr …

Notfalltüröffnung
25.09. /// 13.17 – 13.45 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Der Einsatz wurde noch auf der Anfahrt aufgehoben.

mehr …

Brand an Gabelstapler
25.09. /// 03.39 – 04.25 Uhr

An einem Gabelstapler war es zu einem Feuer gekommen. Wir führten Kontroll- und Nachlöscharbeiten durch.

mehr …

Notfalltüröffnung
24.09. /// 17.45 – 18.30 Uhr

Wir unterstützten Rettungsdienst und Notarzt im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.09. /// 07.09 – 07.33 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Verkehrsunfall
23.09. /// 18.34 – 19.44 Uhr

Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund, wobei eine Person verletzt wurde. Entgegen ersten Meldungen war die Person... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.09. /// 19.39 – 20.30 Uhr

In einer Unterkunft für betreutes Wohnen hatte durch ein brennendes Kleidungsstück die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.
Das Feuer... mehr …

Pkw in Vollbrand
15.09. /// 16.05 – 17.30 Uhr

Auf der A2 war in Fahrtrichtung Dortmund ein Pkw in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand da Fahrzeug bereits in Vollbrand. Da es... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
14.09. /// 03.25 – 04.10 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Notfalltüröffnung
14.09. /// 02.05 – 02.41 Uhr

Wir führten eine Notfalltüröffnung durch.

mehr …

Verkehrsunfall
12.09. /// 11.12 – 15.15 Uhr

Vermutlichen durch einen medizinischen Notfall verunfallte ein LKW auf der Umgehungstraße. Der Fahrer konnte durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug... mehr …

Brandsicherheitswache Scheunenball Lintel
10.09. – 11.09. /// 20.15 – 04.30 Uhr

Wir unterstützten die KLJB-Lintel bei der Durchführungen ihres Scheunenballs mit einer Brandsicherheitswache.

mehr …

Lkw verliert Diesel
10.09. /// 17.34 – 18.18 Uhr

Ein abgestellter Lkw verlor große Mengen Treibstoff. Wir streuten den ausgelaufenen Diesel ab und sorgten zusammen mit der Polizei dafür, dass das... mehr …

Feuer in leer stehendem Gebäude
10.09. /// 02.14 – 05.20 Uhr

Durch vorbeifahrende PKW-Fahrer wurde uns ein Brand in einem leer stehendem Gebäude nahe der A2 gemeldet. Bei unserem Eintreffen fanden wir einen... mehr …

Brand einer Sauna
09.09. – 10.09. /// 22.32 – 00.30 Uhr

Im Bereich einer in einem Garten stehenden Sauna war es am Freitagabend zu einem Brand gekommen. Ein Übergreifen des Feuers auf die direkt... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.09. /// 13.45 – 14.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst
08.09. /// 07.16 – 07.38 Uhr

Absicherung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall auf der A2.

mehr …

PKW-Brand
05.09. /// 02.37 – 03.50 Uhr

In der Nacht wurden wir zu einem PKW-Brand alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand das Fahrzeug im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.09. /// 00.02 – 00.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage aus unbekanntem Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.09. /// 20.52 – 21.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage aus unbekanntem Grund.

mehr …

Brandsicherheitswache
03.09. /// 20.45 – 21.45 Uhr

Beim Abendprogramm von der Veranstaltung "Laufen und Gutes tun" stellten wir eine Brandsicherheitswache

mehr …

Ast droht auf Straße zu stürzen
30.08. /// 17.29 – 18.54 Uhr

Ein größerer Ast drohte aus einer Höhe von ca. 10m auf die Straße zu stürzen. Wir entfernten diesen aus dem Korb der Drehleiter.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.08. /// 14.39 – 15.30 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz war zeitnah beendet, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr …

Notfalltüröffnung
27.08. /// 18.11 – 18.37 Uhr

Die Tür konnte mit einem Schlüssel gewaltfrei geöffnet werden.

mehr …

Baum umgestürzt
27.08. /// 18.00 – 18.30 Uhr

Aus dem Schlosspark war ein Teil eines Baumes in ein Mehrfamilienhaus gestürzt. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden. Der Einsatz war... mehr …

Gasgeruch
24.08. /// 17.04 – 17.45 Uhr

Infos folgen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.08. /// 11.00 – 11.20 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage. Keine Maßnahmen erforderlich.

mehr …

Unterstützung bei Unfall mit Zug
23.08. /// 11.14 – 12.15 Uhr

In Herzebrock war es zu einem Zugunfall mit Personenschaden gekommen. Wir transportierten die Passagiere des Zuges auf Anforderung der Feuerwehr... mehr …

Verkehrsunfall Autobahn
23.08. /// 08.44 – 09.00 Uhr

Auf der A2 ereignete sich ein Verkehrsunfall kurz vor der Abfahrt Oelde. Die Feuerwehr Oelde war bereits vor Ort, sodass wir nicht mehr weiter... mehr …

Angebranntes Essen
22.08. /// 19.42 – 20.25 Uhr

Angebranntes Essen löste die Rauchmelder in einer Wohnung aus. Die Nachbarn hörten die Rauchmelder und alarmierten die Feuerwehr. Vor Ort wurde... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
22.08. /// 10.37 – 11.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst
19.08. /// 12.31 – 13.20 Uhr

Der Rettungsdienst wurde auf die A2 in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Wir sicherten diesen gegen den fließenden Verkehr... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.08. /// 16.29 – 16.59 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.08. /// 08.14 – 09.00 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz zeitnah beendet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.08. /// 07.32 – 08.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
17.08. /// 04.32 – 05.00 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.08. /// 07.45 – 08.10 Uhr

Durch Reinigungsarbeiten löste die BMA in einem Entsorgungsbetrieb aus. Für uns gab es keine weiteren Maßnahmen.

mehr …

Piepender Rauchmelder
15.08. /// 14.33 – 15.00 Uhr

Zu einem piependen Rauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus alarmierte uns die Leitstelle mit dem Stichwort "Menschenleben in... mehr …

Brennende Mülltonnen an Gebäude
14.08. /// 13.36 – 14.36 Uhr

Direkt an einem Mehrfamilienhaus stehend, waren mehrere Mülltonnen in Brand geraten. Nachbarn bemerkten das Feuer, alarmierten die Feuerwehr und... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.08. /// 12.41 – 13.11 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen eingedrückten Druckknopfmelder. Wir kontrollierten den Bereich mussten aber nicht weiter tätig... mehr …

Vegetationsbrand
12.08. /// 19.32 – 20.11 Uhr

In der Flora Westfalica war es im Bereich zwischen der Straße Zum Eidhagen und der A2 zu einem Brand gekommen. Durch den zügigen Eingang des... mehr …

Verkehrsunfall auf A2
12.08. /// 06.09 – 08.18 Uhr

Auf der A2 war es zu einem Alleinunfall eines Fahrzeugs gekommen. Eingeklemmt oder verletzt war hingegen erster Meldungen niemand. Wir streuten... mehr …

Verschlossene Tür
11.08. /// 22.08 – 22.30 Uhr

Wir wurden zu einem häuslichen Notfall alarmiert. Vor Ort stellte sich die Alarmierung schnell als Fehlalarm heraus und wir konnten wieder... mehr …

Gasgeruch
11.08. /// 10.20 – 10.48 Uhr

In einem Gebäude wurde uns Gasgeruch gemeldet. Nach Erkundung und Messungen konnten wir kein Gas feststellen.

mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
07.08. /// 22.42 – 23.30 Uhr

In einer städtischen Unterkunft hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Wir konnten jedoch, nach intensiver Erkundung, keinen Grund feststellen.

mehr …

Kleinbrand auf Garagendach
07.08. /// 15.36 – 16.03 Uhr

Auf einem Garagendach hatte sich Dachpappe entzündet. Zwei in unmittelbarer Nähe befindliche Kameraden konnten das Feuer mit einem Gartenschlauch... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.08. /// 16.17 – 16.45 Uhr

In einem Lebensmittelunternehmen löste durch einen technischen Defekt die automatische Brandmeldeanlage aus. Da es sich nicht um ein Feuer... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.08. /// 11.12 – 11.30 Uhr

Eine automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Der Einsatz wurde wenige Minuten nach Alarmeingang wieder aufgehoben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.08. /// 13.45 – 14.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Feuer in Küche
04.08. /// 03.46 – 04.30 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt war es in einer Wohnung zu einem Kleinbrand in einer Küche gekommen. Vor Ort wurde die Wohnung... mehr …

Brand Bücherschrank
04.08. /// 01.39 – 02.15 Uhr

In der Wiedenbrücker Innenstadt brannte ein Bücherschrank. Die ersteintreffende Polizei konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher ersticken. Wir... mehr …

Notfalltüröffnung
03.08. /// 19.08 – 20.00 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst alarmiert.

mehr …

Gemeldeter Küchenbrand
02.08. /// 10.52 – 11.52 Uhr

Wir befanden uns gerade auf der Rückfahrt von einem vorherigen Einsatz, da alarmierte uns die Kreisleitstelle zu einem vermeintlichen Küchenbrand.... mehr …

Unfall nach medizinischem Notfall
02.08. /// 10.40 – 11.41 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrunfall auf der Bielefelder Straße zwischen Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück gerufen. Lt. erster Meldung war eine Person... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.08. /// 07.33 – 07.58 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage auf Grund von Arbeiten an der Anlage. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

mehr …

Mülleimerbrand
01.08. /// 00.51 – 01.30 Uhr

In einem Hinterhof waren zwei Mülltonnen in Brand geraten. Diese konnten durch Anwohner bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Wir... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
31.07. – 31.07. /// 20.11 – 20.55 Uhr

In einem Entsorgungsbetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir konnten keine Ursache hierfür finden und übergaben die Einsatzstelle an den... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.07. /// 18.47 – 19.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Grill. Der Einsatz wurde noch vor dem Ausrücken des ersten Fahrzeuges aufgehoben.

mehr …

Bremse an Güterzug heißgelaufen
29.07. /// 13.42 – 14.40 Uhr

An einem mit Panzern beladenen Güterzug war die Bremse heißgelaufen. Ein Trupp kühlte die Bremse mittels C-Rohr und führte Kontrollen mittels... mehr …

Mülleimerbrand
28.07. /// 16.06 – 16.30 Uhr

Der Löschzug Rheda wurde zusammen mit der hauptamtlichen Wache zu einem brennenden Mülleimer alarmiert. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
28.07. /// 04.18 – 04.55 Uhr

In einem Hochhaus hatten Rauchmelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Nach ausführlicher Erkundung war der Einsatz beendet.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
26.07. /// 06.48 – 07.30 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

mehr …

Böswillige Alarmierung
26.07. /// 00.51 – 01.30 Uhr

Ein Anrufer meldete der Leitstelle einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von Rheda. Vor Ort konnte nach einer... mehr …

Zimmerbrand - Fehlalarm
25.07. – 26.07. /// 23.40 – 00.05 Uhr

Wir wurden zu einem unklaren Notfall in einer Wohnung alarmiert. Nach der Rückmeldung des ersteintreffenden Rettungsdienstes konnten wir die... mehr …

Containerbrand
25.07. /// 00.55 – 01.42 Uhr

In der Nacht wurden wir zu einem Containerbrand hinter dem Seecafe alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Übergreifen auf benachbartes... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
24.07. /// 19.50 – 20.50 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
23.07. /// 20.02 – 23.17 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Wir befreiten die eingeschlossene... mehr …

Wasserschaden
21.07. /// 21.58 – 22.22 Uhr

In einem Warenhaus war es zu einem Wasserschaden gekommen. Da aber bereits eine Fachfirma vor Ort tätig war, musste die Feuerwehr nicht mehr... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.07. /// 19.51 – 20.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Nach einer Kontrolle des betroffenen Bereiches konnte der Einsatz für die Feuerwehr... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.07. /// 13.51 – 14.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerksarbeiten. Für die ausführlichen Erkundungsmaßnahmen musste der Bosfelder Weg zwischenzeitlich... mehr …

Amtshilfe Ordnungsamt
20.07. /// 19.24 – 21.00 Uhr

Als Amtshilfe für das Ordnungsamt fällten wir drei Bäume am Straßenrand.

mehr …

Kleinbrand in einer Küche
20.07. /// 18.50 – 19.45 Uhr

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war es im Bereich der Küche zu einem Kleinbrand gekommen. Dieser konnte mit wenigen Handgriffen... mehr …

Auslösung externe Brandmeldeanlage
14.07. /// 10.12 – 10.50 Uhr

Eine bei einem Sicherheitsdienst aufgeschaltete Brandmeldeanlage alarmierte uns zu einer städtischen Unterkunft. Vor Ort konnten wir jedoch keine... mehr …

Ölspur
13.07. /// 19.15 – 20.45 Uhr

Im Bereich mehrerer Kreuzungen hatte ein unbekanntes Fahrzeug Betriebsstoffe verloren. Wir streuten die Stellen ab und nahmen das Bindemittel... mehr …

Brennende Zeitungen auf Dach
13.07. /// 01.58 – 02.58 Uhr

Auf dem Dach eines leer stehenden, ehemaligen Supermarktes wurde in der Nacht Feuerschein festgestellt. Es stellte sich glücklicherweise heraus,... mehr …

Öl auf Gewässer durch Motorroller
11.07. /// 11.54 – 13.15 Uhr

Ein in der Ems versenkter Motorroller verursachte einen Ölfilm auf dem Gewässer. Wir bargen den Roller, setzten Ölsperren und brachten... mehr …

Gemeldeter Feldbrand
06.07. /// 09.42 – 10.27 Uhr

Der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung auf einem Feld gemeldet. An der Einsatzstelle konnte der Rauch auf den Schornstein einer Heizungsanlage... mehr …

Rauchentwicklung an einer Ballenpresse
04.07. /// 18.27 – 20.05 Uhr

Bei Erntearbeiten stellte der Fahrer der Strohballenpresse einen Brandgeruch und leichte Rauchentwicklung fest. Durch die schnelle Alarmierung der... mehr …

Kleiner Flächenbrand
03.07. /// 11.23 – 11.50 Uhr

Gegenüber der Friedhofskapelle wurde uns ein kleiner Flächenbrand gemeldet. Bei unserem Eintreffen war das Feuer, welches sich auf eine Fläche von... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.07. /// 22.31 – 23.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Vor Ort mussten von uns keine Maßnahmen ergriffen werden.

mehr …

Kraftstoffspur
02.07. /// 13.10 – 14.45 Uhr

Eine Kraftstoffspur zog sich quer durch die Innenstadt von Rheda. Betroffen waren unter anderem die Straßen Am Rondell, Kolpingstraße, Pixeler... mehr …

Auslösung externe Brandmeldeanlage
01.07. /// 12.52 – 13.20 Uhr

Aus unbekanntem Grund löste die bei einem Sicherheitsdienst aufgeschaltete Brandmeldeanlage einer städtischen Unterkunft aus. Nach intensiver... mehr …

Unfall in Wohnung
29.06. /// 22.29 – 23.45 Uhr

Wir unterstützten bei einem Unfall in einer Wohnung.

mehr …

Öl in Gulli
28.06. /// 00.45 – 01.45 Uhr

Während der Bergungsmaßnahmen des Verkehrsunfalls auf der A2 (siehe vorheriger Bericht) wurde festgestellt, dass Öl in einen Gulli eindringen... mehr …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
27.06. /// 20.13 – 23.10 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall auf Höhe der Raststätte Gütersloh bildete sich ein Rückstau. Hier kam es zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein LKW... mehr …

Personen in Aufzug
27.06. /// 01.40 – 02.10 Uhr

In einem der Aufzüge im Bahnhof Rheda waren mehrere Personen eingeschlossen. Wir konnten sie unverletzt mit wenigen Handgriffen befreien.

mehr …

Unfall auf der A2
27.06. /// 00.39 – 01.45 Uhr

Auf der A2 war es in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Alleinunfall eines Pkw gekommen. Meldungen über eine eingeklemmte Person bestätigten sich... mehr …

Unterstützung Polizei und Rettungsdienst
25.06. /// 04.27 – 05.20 Uhr

Wir unterstützten Polizei und Rettungsdienst nach einem medizinischen Notfall.

mehr …

Entgleister Güterzug
24.06. /// 21.51 – 23.15 Uhr

Kurz vor 22 Uhr ereignete sich im Bahnhof Rheda auf Gleis 3 im Bereich der Bahnsteige ein Rangierunfall mit einem Güterzug. Bei einer... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
24.06. – 24.06. /// 16.56 – 17.20 Uhr

Wir wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm.

mehr …

Verkehrsunfall Autobahn
24.06. /// 05.37 – 06.37 Uhr

Auf der A2 war es zwischen der Anschlussstelle Herzebrock- Clarholz und Oelde zu einem Alleinunfall gekommen. Ein Kleintransporter koolidierte mit... mehr …

Ölflecken
22.06. /// 20.11 – 20.39 Uhr

In einem Wohngebiet wurden uns 3 Ölflecken mit einer Größe von ca. 5m² gemeldet. Wir streuten diese ab und nahmen das Bindemittel im Anschluss... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
21.06. – 21.06. /// 16.46 – 17.25 Uhr

Durch einen brennenden Strauch im Garten zog Brandrauch in den Wohnbereich und löste einen Heimrauchmelder aus. Wir führten Nachlöscharbeiten am... mehr …

Verkehrsunfall
17.06. /// 16.52 – 17.22 Uhr

Auf der B55 in Langenberg kam es zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund der unklaren Lage wurden wir zur Unterstützung nach Langenberg alarmiert. Vor... mehr …

Transport Leitender Notarzt
15.06. /// 18.50 – 20.15 Uhr

Auf der A2 war es zwischen dem Rasthof Gütersloh und der Anschlussstelle Gütersloh zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen... mehr …

Absicherung Rettungsdienst
15.06. /// 18.12 – 18.30 Uhr

Wir wurden auf die A2 zur Absicherung des Rettungsdienstes alarmiert. Da sich aber sehr schnell herausstellte, dass die Unfallstelle auf dem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.06. /// 07.29 – 07.57 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Entsorgungsbetrieb durch Bauarbeiten.

mehr …

Öl auf Gewässer gemeldet
11.06. /// 18.33 – 19.10 Uhr

In der Wiedenbrücker Innenstadt wurde uns ein Ölfilm auf der Ems gemeldet. Bei unserem Eintreffen konnten wir jedoch kein Öl mehr feststellen und... mehr …

Brennende Zeitungen
11.06. /// 07.19 – 08.15 Uhr

Neben einer Mülltonne brannte ein Stapel Zeitungen. Mittels Kleinlöschgerät wurde das Feuer abgelöscht.

mehr …

Containerbrand
10.06. /// 07.24 – 07.33 Uhr

Ein Mülleimercontainer war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

mehr …

Vermeintlicher PKW Brand nach Verkehrsunfall
08.06. /// 20.00 – 20.35 Uhr

Ein zunächst gemeldeter PKW Brand nach einem Verkehrsunfall bestätigte sich vor Ort glücklicherweise nicht. Ein Fahrzeug war von der Straße... mehr …

Lkw mit defektem Tank
07.06. /// 18.57 – 22.30 Uhr

Auf einem Firmengelände hat sich die Zugmaschine eines Sattelzuges eine Beschädigung am Dieseltank zugezogen. Dadurch verursachte die Zugmaschine... mehr …

Kleinbrand
07.06. /// 10.57 – 11.11 Uhr

Durch die hauptamtliche Woche konnte der Kleinbrand schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass der Löschzug Wiedenbrück nicht mehr ausrücken... mehr …

Mülleimerbrand
05.06. /// 13.34 – 14.20 Uhr

Auf Gleis 7 des Bahnhofs Rheda war erneut der Inhalt eines Mülleimers in Brand geraten. Wir löschten das Feuer mit einem Kleinlöschgerät.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst
03.06. /// 15.57 – 16.57 Uhr

Der Rettungsdienst wurde auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Wir sicherten diesen gegen den fließenden Verkehr... mehr …

Unfall auf A2
03.06. /// 12.59 – 13.15 Uhr

Wir wurden zu einem Unfall auf die Autobahn 2 alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung hob die Leitstelle den Einsatz für unsere... mehr …

Verschlossene Tür
01.06. /// 23.16 – 23.33 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Nachtwachen Flüchtlingsunterkunft
31.05. /// 08.00 – 16.00 Uhr

Diverse Nachtwachen in einer Flüchtlingsunterkunft im Monat Mai durch Einsatzkräfte des Löschzuges Wiedenbrück.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.05. /// 07.36 – 08.02 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Entsorgungsbetrieb durch Bauarbeiten.

mehr …

Verschlossene Tür
30.05. /// 05.31 – 05.52 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Verschlossene Tür
29.05. /// 07.16 – 08.15 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
22.05. /// 13.33 – 14.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten an einer Maschine. Die Feuerwehr musste nach der Erkundung nicht weiter tätig werden.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
22.05. /// 11.58 – 12.48 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Überörtliche Hilfe Lippstadt
20.05. – 21.05. /// 20.27 – 00.45 Uhr

Um 20:27 Uhr sind am Freitagabend die Löschzüge Rheda und Lintel zur überörtlichen Hilfe nach Lippstadt alarmiert worden. Nach einem schweren... mehr …

Brand einer Hecke
19.05. /// 11.26 – 11.55 Uhr

Wir wurden zusammen mit den Hauptamtlichen Kräften zu einem Heckenbrand alamiert. Da dieser Einsatz von den Hauptamtlichen Kräften alleine... mehr …

Flächenbrand im Wald
18.05. /// 19.29 – 20.20 Uhr

Wir wurden zu einem kleinen Flächenbrand in einem Waldstück Am Ritterbusch in Lintel gerufen. Da das Feuer schnell entdeckt wurde konnte... mehr …

Brand in Kellerschacht
16.05. /// 13.42 – 14.35 Uhr

In einem Kellerschacht eines Wohn- und Geschäftshauses war es zu einem Feuer gekommen. Nach schnellen Lösch- und ausführlicheren Lüftungsarbeiten,... mehr …

Notfalltüröffnung
15.05. /// 06.23 – 06.40 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst alarmiert.

mehr …

Ölfleck auf Parkdeck
14.05. /// 16.15 – 16.50 Uhr

Wir streuten einen kleinen Ölfleck auf dem Parkdeck an der Schulte-Mönting-Straße ab.

mehr …

LKW-Brand
12.05. /// 16.30 – 17.00 Uhr

Auf einem Parkplatz in dem Gewerbegebiet Aurea fing ein LKW-Auflieger im Bereich eines Staufaches Feuer. Durch erste Löschmaßnahmen von... mehr …

Unterstützung Polizei
11.05. /// 17.05 – 17.50 Uhr

Wir unterstützten die Polizei mit unserer Drehleiter nach einem Verkehrsunfall.

mehr …

PKW-Brand
10.05. /// 20.12 – 21.15 Uhr

Auf dem Gelände einer Tankstelle wurde uns ein PKW Brand gemeldet. Durch die Inhaberin und Zeugen wurden bereits einige Liter Wasser auf den... mehr …

Dachflächenbrand
10.05. /// 14.53 – 17.15 Uhr

Im Dachbereich einer Firma an der Augsburger Straße in Rheda war es zu einem Feuer gekommen. Durch umsichtiges Handeln von Handwerkern und... mehr …

Amtshilfe Polizei
10.05. /// 03.21 – 04.00 Uhr

Wir leisteten der Polizei im Rahmen eines Einsatzes Amtshilfe.

mehr …

Notfalltüröffnung
08.05. /// 15.20 – 15.45 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort mussten wir aber nicht tätig werden.

mehr …

Auffahrunfall auf A2
06.05. /// 17.12 – 18.00 Uhr

Auf der A2 war es zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz zu einem Auffahrunfall gekommen. Dazu alarmierte uns die... mehr …

Brandmeldung mit Menschenleben in Gefahr
06.05. /// 13.17 – 13.40 Uhr

Eine zunächst dramatische Meldung eines Brandes mit Menschenleben in Gefahr stellte sich glücklicherweise recht schnell als Fehlalarm heraus.... mehr …

Kleinbrand
06.05. /// 10.58 – 11.20 Uhr

Ein Kleinbrand konnte durch die ersteintreffende, hauptamtliche Wache gelöscht werden. Der Löschzug Wiedenbrück brach die Anfahrt somit ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.05. – 06.05. /// 23.21 – 00.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Verkehrsunfall Autobahn
04.05. /// 16.59 – 18.30 Uhr

Auf der A2 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Wir wurden zur Unterstützung... mehr …

Mülleimerbrand
04.05. /// 15.19 – 15.45 Uhr

Wir wurden zu einem brennenden Mülleimer auf einem Bahnsteig im Bahnhof Rheda alarmiert.

mehr …

Ölspur
04.05. /// 05.43 – 06.50 Uhr

An einem Transporter war die Ölwanne aufgerissen. Wir streuten die Spur über mehrere Straßen ab.

mehr …

Notfalltüröffnung
04.05. /// 01.40 – 02.05 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort mussten wir aber nicht tätig werden.

mehr …

Brennt Busch
02.05. /// 13.50 – 14.15 Uhr

Ein Busch war in Brand geraten. Das Feuer konnte aber noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. So waren von unserer Seite nach einer... mehr …

PKW-Brand
01.05. /// 18.35 – 19.30 Uhr

Während der Fahrt bemerkte die Fahrerin eines PKW eine Rauchentwicklung im Inneren des Fahrzeuges. Sie stellte das Fahrzeug auf einem Parkstreifen... mehr …

Nachtwachen Flüchtlingsunterkunft
30.04. /// 08.00 – 16.00 Uhr

Diverse Nachtwachen in einer Flüchtlingsunterkunft in den Monaten März und April durch Einsatzkräfte der Löschzüge Rheda und Wiedenbrück.

mehr …

Sicherheitswache
29.04. /// 08.00 – 16.00 Uhr

Wir unterstützten bei der Flüchtlingsunterkunft an der Piuskirche in Wiedenbrück.

mehr …

Ölspur
28.04. /// 20.32 – 21.35 Uhr

Durch einen technischen Defekt verlor ein Wohnmobil Betriebsstoffe. Wir streuten die Spur ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

mehr …

Notfalltüröffnung
28.04. /// 11.15 – 11.30 Uhr

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst.

mehr …

Brennender Gasgrill
26.04. /// 20.17 – 21.00 Uhr

Im Garten eines Einfamilienhauses war ein Gasgrill in Brand geraten. Der Grill stand dabei auf einer Terasse nahe dem Wohnhaus. Durch das Feuer... mehr …

Mülleimerbrand
26.04. /// 12.30 – 12.55 Uhr

Auf Gleis 10 des Bahnhofs Rheda war ein Mülleimer in Brand geraten. Das Feuer konnte mittels Kleinlöschgerät schnell bekämpft werden.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung
25.04. /// 13.21 – 13.45 Uhr

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung an der Neuenkirchener Straße in Rheda alarmiert. Vor Ort konnte aber schnell festgestellt werden,... mehr …

Verkehrsunfall
21.04. /// 22.05 – 22.35 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf dem Matheweg gerufen. Dieser befand sich aber auf dem Gebiet der Gemeinde Langenberg, die auch alarmiert... mehr …

Mülleimerbrand
19.04. /// 14.07 – 14.25 Uhr

An der Ringstraße war ein Mülleimer in Brand geraten. Er konnte bereits vor unserem Eintreffen gelöscht werden, sodass die Feuerwehr vor Ort nicht... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.04. /// 07.13 – 07.45 Uhr

Erneute Auslösung einer Brandmeldeanlage. Auch hier konnte keine Gefahr bei der Kontrolle des betroffenen Bereiches festgestellt werden. Die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.04. /// 06.46 – 07.13 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Nach Kontrolle des betroffenen Bereiches war der Einsatz zeitnah beendet. Die Feuerwehr... mehr …

Auslaufender Kraftstoff
18.04. /// 19.41 – 20.20 Uhr

Durch einen technischen Defekt liefen an einem Fahrzeug gringe Mengen Kraftstoff aus. Wir brachten Bindemittel auf und führten Messungen durch.

mehr …

Ölspur
18.04. /// 15.07 – 16.00 Uhr

Wir streuten eine ca. 20 Meter lange Ölspur ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

mehr …

Notfalltüröffnung
16.04. /// 20.39 – 20.55 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert, mussten jedoch nicht tätig werden.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
15.04. /// 21.51 – 22.35 Uhr

Unterstützung bei einem Einsatz des Rettungsdienstes.

mehr …

Verkehrsunfall Autobahn
13.04. /// 08.30 – 10.00 Uhr

Gegen 8.30 Uhr ist es am Mittwochmorgen auf der Autobahn 2 kurz hinter der Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz zu einem schweren Verkehrsunfall... mehr …

Unklare Rauchentwicklung
12.04. /// 00.28 – 01.07 Uhr

In einem Wohngebiet wurde uns eine unklare Rauch- und Brandgeruchsentwicklung gemeldet. Nach intensiver Erkundung konnten wir jedoch keine... mehr …

Vermuteter Kaminbrand
08.04. /// 15.49 – 16.19 Uhr

Durch eine starke Rauchentwicklung wurde durch Anrufer vermutet, dass es zu eionem Kaminbrand gekommen sein könnte. Dies konnte vor Ort jedoch... mehr …

Verkehrsunfall Autobahn
08.04. /// 09.28 – 12.30 Uhr

Auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Am Unfall beteiligt... mehr …

Notfalltüröffnung
08.04. /// 00.07 – 00.27 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst alarmiert.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.04. /// 15.37 – 16.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Verkehrsunfall
04.04. /// 00.58 – 02.35 Uhr

In der Nacht prallte ein PKW gegen einen Baum an der Brockstraße in Lintel. Wir sicherten die Einsatzstelle, leuchteten diese aus und nahmen... mehr …

Mülleimerbrand
03.04. /// 16.00 – 16.35 Uhr

Auf einem der Bahnsteige am Bahnhof in Rheda war ein Mülleimer in Brand geraten. Wir löschten das Feuer mittels Kleinlöschgerät.

mehr …

Gemeldeter Containerbrand
03.04. /// 15.07 – 15.30 Uhr

Ausmerksame Zeugen bemerkten eine Rauchentwicklung in einem Hinterhof. Bei unserem Eintreffen konnten wir jedoch kein Schadensfeuer feststellen.... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.04. /// 13.10 – 13.51 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Ein Grund hierfür ließ sich nicht feststellen.

mehr …

Brand einer Maschine
01.04. /// 14.23 – 15.15 Uhr

In einem Industriebetrieb war es zu einem Motorbrand an einer Maschine gekommen. Die Mitarbeiter konnten das Feuer bereits vor Eintreffen der... mehr …

Verrauchung in Wohnung
31.03. /// 19.22 – 20.20 Uhr

Wir wurden mit dem Stichwort "Brand groß - Menschenleben in Gefahr" zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Vor Ort stellte sich die Lage als... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.03. /// 17.03 – 17.35 Uhr

Auslösung Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Gasgeruch
28.03. /// 08.57 – 09.25 Uhr

Durch Bewohner wurde Gesgeruch festgestellt. Der hinzugerufene Energieversorger konnte eine minmale Konzentration messen. Die Gasleitung wurde... mehr …

Brennt Busch
26.03. /// 20.09 – 20.45 Uhr

Auf dem Gelände der Städtischen Gesamtschule in Rheda war ein Busch in Brand geraten. Wir löschten das kleine Feuer mittels Schnellangriff. Der... mehr …

Ölspur
26.03. /// 08.50 – 09.30 Uhr

Wir wurden zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort mussten wir aber nicht tätig werden.

mehr …

Brand Groß - unklare Rauchentwicklung
24.03. /// 19.10 – 20.40 Uhr

Zu einer unklaren Rauchentwicklung mit größerem Ausmaß wurden die Löschzüge St. Vit und Wiedenbrück am frühen Abend zu einem vermeintlichen Bauernhofbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass... mehr …

Einrichtung Flüchtlingsunterkunft
22.03. /// 16.30 – 20.00 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten beim Aufbau der Flüchtlingsunterkunft in der Sporthalle am Burgweg in Wiedenbrück.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
20.03. /// 20.36 – 21.10 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines Einsatzes.

mehr …

Einrichtung Flüchtlingsunterkunft
20.03. /// 12.15 – 16.00 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten beim Aufbau der Flüchtlingsunterkunft in der Sporthalle am Burgweg in Wiedenbrück.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
20.03. /// 10.01 – 10.25 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Ölspur
20.03. /// 09.30 – 10.30 Uhr

Eine ca. 40m lange Ölspur wurde von uns abgestreut und aufgenommen.

mehr …

Aufbau Flüchtlingsunterkunft
20.03. /// 07.30 – 15.00 Uhr

Wir unterstützten im Zuge des organisierten "Behandlungsplatz 50" im Kreisfeuerwehrverband mit 5 Kameraden und Werkzeug den Aufbau der... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm
19.03. /// 10.55 – 11.30 Uhr

Die Brandmeldanlage eines Entsorgungsbetriebs löste ohne erkannberem Grund aus. Wir kontrollierten die Räume, konnten aber nichts feststellen.

mehr …

Feuerschein an einer Fabrikhalle - Fehlalarm
19.03. /// 03.35 – 04.30 Uhr

Ein aufmerksamer Passant hatte einen Feuerschein hinter einer Fabrikhallte im Industriegebiet Lintel Nord gesehen und alarmierte die Feuerwehr.... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.03. /// 20.35 – 21.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
13.03. /// 17.53 – 19.15 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Verdacht auf Kaminbrand
12.03. /// 17.25 – 18.00 Uhr

Am frühen Abend wurde uns ein Kaminbrand gemeldet. Vor Ort konnten wir jedoch keine Feststellung mehr machen.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
12.03. /// 10.05 – 11.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Brand in Lüftungsanlage
12.03. /// 01.30 – 03.30 Uhr

In einer Lüftungsanlage in einem Wohn- und Geschäftshaus war es zu einem Feuer gekommen. Dieses war bei unserem Eintreffen weitestgehend... mehr …

Unterstüzung Wohnhausbrand
10.03. /// 14.29 – 17.29 Uhr

In Langenberg stand ein Carport in Vollbrand. Wir unterstützen mit einem AGT-Trupp und unser LF20/16 transportierte Löschwasser im... mehr …

Kraftstoffspur
09.03. /// 18.20 – 20.40 Uhr

Eine Kraftstoffspur zog sich von der Hauptstraße in Wiedenbrück über die Schloß-, Wilhelm- und Herzebrocker Straße sowie den Bosfelder Weg bis ins... mehr …

Verkehrsunfall mit LKW
07.03. /// 14.12 – 20.42 Uhr

Auf der A2 war ein mit Raps beladener LKW verunglückt und lag bei unserem Eintreffen im Graben neben der Fahrbahn. Der Fahrer war entgegen der ersten Meldung nicht eingeklemmt... mehr …

Notfalltüröffnung
07.03. /// 02.25 – 02.50 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert. Vor Ort mussten wir aber nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.03. /// 10.23 – 12.46 Uhr

In einem holzverarbeitenden Betrieb hatte ohne erkennbaren Grund die Sprinkleranlage ausgelöst. Aus dem dadurch gefluteten Filter trat ein... mehr …

Unklare Rauchentwicklung
05.03. /// 10.34 – 11.00 Uhr

Durch eine starke Rauchsäule nahe des Wieksweges wurde der Löschzug St. Vit zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort wurde aber... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
03.03. /// 02.25 – 03.00 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursächlich waren hier stark dampfende Speisen aus einer Mikrowelle. Somit konnten... mehr …

Heimrauchmelder
02.03. /// 21.58 – 22.30 Uhr

Ohne erkennbaren Grund hatte ein Rauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgelöst. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Wir konnte... mehr …

Notfalltüröffnung
02.03. /// 20.43 – 21.25 Uhr

Wir unterstützen den Rettungsdienst bei einer Notfalltüröffnung.

mehr …

Mülleimerbrand
28.02. /// 17.27 – 18.00 Uhr

Im Bereich des Schlosses in Rheda war es zu einem Brand in einem Mülleimer gekommen. Das Feuer konnte schnell gelöscht und der Einsatz zeitnah... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
27.02. /// 17.25 – 18.30 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung
26.02. /// 19.05 – 19.40 Uhr

Uns wurde ein unklare Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort konnten wir jedoch keine Feststellung machen.

mehr …

Verschlossene Tür
26.02. /// 11.41 – 12.41 Uhr

Noch bei den Aufräumarbeiten des letzten Einsatzes wurden wir erneut zur Hilfe gerufen: Eine Bewohnerin betätigte den Hausnotruf. Wir verschafften... mehr …

Medizinischer Notfall
26.02. /// 11.07 – 11.41 Uhr

Der Fahrer eines Traktors erlitt einen plötzlichen medizinischen Notfall. Wir sicherten den Traktor für die medizinische Versorgung. Anschließend... mehr …

Kaminbrand
25.02. /// 17.59 – 21.00 Uhr

Am Freitagabend ist es um kurz vor 18 Uhr in St. Vit zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Zwar war das Gebäude beim Eintreffen der... mehr …

Unterstützung Polizei
25.02. /// 01.29 – 03.29 Uhr

Wir leuchteten für die Polizei eine Einsatzstelle aus.

mehr …

PKW in Seitenleitplanke
21.02. /// 21.40 – 22.40 Uhr

Auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover ereignete sich am Montagabend ein Alleinunfall. Ein PKW kollidierte mit der Seitenleitplanke. Wir wurden zur... mehr …

Dachpfannen drohen auf Straße zu fallen
21.02. /// 17.03 – 18.00 Uhr

Vom Dach eines Einfamilienhauses drohten weitere Dachpfannen auf die Straße zu fallen. Wir sicherten die Pfannen mittels Drehleiter.

mehr …

Baum auf Straße
21.02. /// 05.13 – 06.00 Uhr

Ein Baum war durch den anhaltenden Wind auf eine Straße gefallen. Wir zerkleinerten den Baum mittels Kettensäge und machten die Straße so wieder... mehr …

Zelt fliegt durch die Luft
21.02. /// 00.41 – 01.20 Uhr

Das Zelt eines Testzentrums hatte sich durch den Sturm gelöst und war quer über den Werlplatz geflogen. Bei unserem Eintreffen hatte es sich um... mehr …

Baum auf Radweg
20.02. /// 18.29 – 19.05 Uhr

Ein kleiner Baum war auf den Radweg an der Pixeler Straße gefallen. Dieser konnte von uns mit wenigen Handgriffen entfernt werden.

mehr …

Ölspur nach Achsschaden
19.02. /// 20.25 – 21.00 Uhr

Durch einen Achsschaden traten an einem PKW einige Liter Öl aus. Die Fläche wurde von uns abgestreut.

mehr …

Gemeldeter Pkw-Brand auf A2
19.02. /// 17.13 – 18.25 Uhr

Anrufer meldeten einen brennenden Pkw auf der A2. Vor Ort konnte kein Feuer, aber ein technischer Defekt an einem Auto festgestellt werden. Durch... mehr …

Baum auf dem Radweg
19.02. /// 14.19 – 14.55 Uhr

Durch den Sturm stürzte ein Baum auf den Radweg an der Varenseller Straße. Wir zerkleinerten den Baum mit unserer Kettensäge, sodass dieser keine... mehr …

Baumkrone droht zu stürzen
19.02. /// 14.19 – 14.55 Uhr

Eine durch den Sturm abgebrochene Baumkrone drohte herunter zu stürzen. Mit Hilfe eines örtlichen Baggerunternehmens entfernte wir die Krone aus... mehr …

Dachziegel drohen von Dach zu fallen
19.02. /// 12.54 – 13.30 Uhr

Auch hier sicherten wir diverse Dachziegel, die vom Dach zu fallen drohten.

mehr …

Abgebrochener Baum droht zu fallen
19.02. /// 12.45 – 13.20 Uhr

Ein Baum war auf halber Höhe abgebrochen und dann in der Krone eines anderen Baumes liegen geblieben. Da sich dieser direkt an einer Straße... mehr …

Dachpfannen drohen zu fallen
19.02. /// 12.24 – 12.54 Uhr

Die Polizei meldete uns mehere Dachpfannen, die drohten auf die Straße zu stürzen. Diese wurden mit Hilfe der Drehleiter gesichert.

mehr …

Baum droht auf Straße zu fallen
19.02. /// 12.20 – 13.55 Uhr

Ein Baum hatte sich in einer Astgabel eines anderen Baumes verfangen und drohte auf eine Straße zu fallen. Mittels Drehleiter und Kettensäge wurde... mehr …

Dachpfannen drohen auf Straße zu fallen
19.02. /// 12.15 – 12.20 Uhr

Vom Dach eines Wohn- und Geschäftshauses drohten Dachpfannen auf die Straße zu fallen. Wir sicherten die Pfannen mittels Drehleiter.

mehr …

Lose Satellitenschüssel
19.02. /// 11.44 – 12.24 Uhr

Eine Satellitenschüssel hatte sich durch den Sturm gelöst und drohte jetzt das Dach zu beschädigen. Wir demontierten die Schüssel.

mehr …

Dachpfannen drohen zu fallen
19.02. /// 11.39 – 12.15 Uhr

Vom Dach eines Wohn- und Geschäftshauses drohten Dachpfannen auf die Straße zu fallen. Wir sicherten die Pfannen mittels Drehleiter.

mehr …

Baum droht zu fallen
19.02. /// 10.44 – 12.05 Uhr

In Folge des Sturmtiefs drohte ein Baum auf einen vielgenutzten Fußweg und eine Feuerwehrzufahrt der Gesamtschule zu fallen. Wir beseitigten die... mehr …

Lose Äste in Baumkronen
19.02. /// 10.30 – 11.30 Uhr

Aus dem Korb der Drehleiter entfernten wir mehrere lose Äste aus Baumkronen.

mehr …

Dachteile drohen auf Straße zu fallen
19.02. /// 09.16 – 10.20 Uhr

Vom Dach einer Halle hatten sich Platten gelöst, die nun drohten auf die Straße zu fallen. Wir sicherten die Platten mittels Drehleiter.

mehr …

Schornstein droht zu fallen
19.02. /// 08.50 – 09.30 Uhr

Durch das Sturmtief hatte sich ein Schornstein einer Tischlerei gelöst und drohte auf die Straße zu fallen. Wir demontierten den Schornstein... mehr …

Baum blockiert Feuerwehrzufahrt
19.02. /// 08.31 – 09.10 Uhr

Ein Baum blockierte die Feuerwehrzufahrt des Einstein-Gymnasiums in Rheda. Wir beseitigten den Baum mittels Kettensäge.

mehr …

Trampolin vor Hauseingang
19.02. /// 08.26 – 09.00 Uhr

Ein großes Trampolin war aus einem Garten vor den Eingang eines Nachbarhauses geflogen. Wir legten das Trampolin wieder in den korrekten... mehr …

Dachziegel drohen auf Straße zu fallen
19.02. /// 08.11 – 08.30 Uhr

Vom Dach eines Einfamilienhauses drohten weitere Dachpfannen auf die Straße zu fallen. Wir sicherten die Pfannen mittels Drehleiter.

mehr …

Dachverkleidung droht auf Straße zu fallen
19.02. /// 07.35 – 08.10 Uhr

Von der Fassade eines Wohn- und Geschäftshauses hatten sich Teile gelöst, die drohten auf die Straße zu fallen. Wir sicherten sie mittels... mehr …

Umgestürzter Baum
19.02. /// 07.28 – 08.30 Uhr

Ein Baum mit ca. 50cm Durchmesser war auf einen Fuß- und Radweg gestürzt. Der Baum wurde mittels Kettensäge zerlegt und der Weg frei geräumt.

mehr …

Baum auf der Straße
19.02. /// 02.30 – 02.50 Uhr

Während der Anfahrt zum Einsatz auf der Varenseller Straße wurden wir über einen umgestürzen Baum am Jagdweg informiert. Diesen entfernten wir mit... mehr …

Baum auf der Fahrbahn
19.02. /// 02.04 – 02.56 Uhr

Durch das Sturmtief stürzte ein Baum auf die Varenseller Straße, wodurch auch ein PKW beschädigt wurde. Wir entfernten den Baum, sodass eine... mehr …

Baum auf Straße
19.02. /// 01.21 – 02.02 Uhr

Ein Baum war auf die Sudheide gefallen. Wir zerkleinerten den Baum mittels Kettensäge und machten die Straße so wieder passierbar.

mehr …

Baum auf Autos gefallen
19.02. /// 00.15 – 01.50 Uhr

Ein großer Baum war auf zwei parkende Autos gefallen. Wir sicherten die Einsatzstelle und übergaben sie an das städtische Ordnungsamt und den... mehr …

Dachziegel drohen auf Straße zu fallen
19.02. /// 00.04 Uhr

Vom Dach eines Einfamilienhauses drohten weitere Dachpfannen auf die Straße zu fallen. Wir sicherten die Pfannen mittels Drehleiter.

mehr …

Baum auf Straße
18.02. – 19.02. /// 23.35 – 00.15 Uhr

Ein Baum war auf die Emser Landstraße gefallen. Wir zerkleinerten den Baum mittels Kettensäge und machten die Straße so wieder passierbar.

mehr …

Baum droht auf Straße zu stürzen
18.02. /// 22.55 – 23.40 Uhr

Ein Baum drohte auf die Straße zu stürzen. Die Straße wurde von uns gesperrt und der städtische Bauhof informiert.

mehr …

Bauzaun umgestürzt
18.02. /// 22.46 – 23.30 Uhr

Ein Bauzaun war auf einer Länge von 100m teilweise umgestürzt. Dieser wurde von uns gesichert und teilweise demontiert.

mehr …

Mehrere Bäume auf Straße
18.02. /// 22.41 – 23.56 Uhr

Mehrere Bäume waren auf die Straße gestürzt. Wir entfernten diese mittel Kettensägen und räumten die Straße wieder frei.

mehr …

Baum auf Leitplanke
18.02. /// 22.25 – 22.45 Uhr

An der Radheide fiel ein Baum auf die Leitplanke und blockierte die Fahrbahn. Wir beseitigten diesen mittels Kettensäge.

mehr …

Baum auf Straße
18.02. /// 21.25 – 21.45 Uhr

Wir entfernten mittels Kettensäge einen auf den Moorweg gefallenen Baum.

mehr …

Baum auf Straße
18.02. /// 21.05 – 21.27 Uhr

Wir zerkleinerten mittels Kettensäge einen auf die Straße gefallenen Baum.

mehr …

Dachpfannen drohen von Dach zu fallen
18.02. /// 20.55 – 22.00 Uhr

An mehreren Häusern drohten Dachpfannen vom Dach zu fallen. Diese wurden mit Hilfe der Drehleiter gesichert, die Straße sperrten wir ab.

mehr …

Notfalltüröffnung
18.02. /// 20.53 – 21.20 Uhr

Wir unterstützten Rettungsdienst und Notarzt im Rahmen eines medizinischen Notfalls in einer Wohnung.

mehr …

Baum über Straße
18.02. – 18.02. /// 20.45 – 21.15 Uhr

Ein Baum hatte sich entwurzelt und hing über der Straße. Wir fällten den Baum mittels Kettensäge und beseitigten die Gefahrenstelle.

mehr …

Dachpfannen drohen auf Straße zu fallen
18.02. /// 20.41 – 21.00 Uhr

Dachpfannen drohten vom Dach eines Mehrfamilienhauses auf die Straße zu fallen. Diese wurden durch uns gesichert und der Bereich abgesperrt.

mehr …

Dachziegel drohen auf Straße zu fallen
18.02. /// 20.39 – 21.10 Uhr

An einem Eckhaus drohten Dachziegel vom Dach zu fallen. Die Straße wurde durch uns gesperrt.

mehr …

Baum auf Radweg
18.02. /// 20.30 – 20.45 Uhr

Durch die Wetterverhältnisse ist ein Baum entwurzelt worden, welcher den Radweg blockierte. Wir beseitigten diesen mittels Kettensäge.

mehr …

Stromkasten auf Straße
18.02. /// 20.20 – 20.45 Uhr

Ein Stromkasten war durch das Sturmtief umgeknickt worden und lag auf der Straße. Dieser wurde durch uns gesichert.

mehr …

Baum auf Straße
18.02. /// 20.20 – 20.45 Uhr

Durch den Sturm ist ein Baum auf die Straße gefallen. Wir zerkleinerten den Baum mittels Kettensäge und machten die Straße so wieder befahrbar.

mehr …

Äste auf Abfahrt
18.02. /// 20.17 – 21.00 Uhr

Äste auf der Abfahrt von der Umgehungsstraße wurden entfernt.

mehr …

Dachpfannen auf Straße
18.02. /// 20.15 – 20.45 Uhr

Auch hier drohten Dachpfannen auf die Straße zu fallen und wurden mit der Drehleiter gesichert.

mehr …

Baum auf der Fahrbahn - Fehlalarm
18.02. /// 20.15 – 20.45 Uhr

Uns wurde ein umgestürzter Baum auf der Umgehungsstraße in der Anschlussstelle Lintel gemeldet. Hier konnte jedoch nichts festgestellt werden. Die... mehr …

Baum auf Straße
18.02. /// 20.13 – 21.10 Uhr

Ein massiver Baum war auf die Parkstraße gefallen. Mit mehreren Kettensägen wurde der Baum zerkleinert und die Straße geräumt.

mehr …

Baustellenmaterial auf Straße
18.02. /// 20.13 – 20.30 Uhr

Durch das Sturmtief war diverses Baustellenmaterial auf die Straße geweht worden. Wir sicherten das Material und machten die Straße wieder... mehr …

Baum auf Straße
18.02. /// 20.00 – 20.20 Uhr

Ein Baum war auf die Straße Marburg gefallen. Mit der Kettensägen wurde der Baum zerkleinert und die Straße geräumt.

mehr …

Gemeldeter Baum auf Autobahn
18.02. /// 20.00 – 20.20 Uhr

Gemeldet wurden uns ein Baum auf der Autobahn. Wir kontrollierten die A2 zwischen der Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz und Oelde, konnten aber... mehr …

Dachpfannen auf Straße
18.02. /// 20.00 – 20.30 Uhr

Mehrere Dachpfannen waren bereits auf die Straße gefallen, weitere lose Ziegel wurden von uns gesichert.

mehr …

Notfalltüröffnung
18.02. /// 19.52 – 20.30 Uhr

Wir unterstützten Notarzt und Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Mehrere Bäume auf Straße gemeldet
18.02. /// 19.52 – 20.15 Uhr

Es wurden mehrere umgestürzte Bäume auf der Umgehungsstraße gemeldet. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden.

mehr …

Baum auf Radweg
18.02. /// 19.50 – 20.13 Uhr

Ein Baum war auf den Fahrradweg gestürtzt. Wir entfernten den Baum und machten so den Weg wieder passierbar.

mehr …

Baum auf Gehweg
18.02. /// 19.50 – 20.13 Uhr

Ein Baum war auf einen Gehweg gefallen. Wir zerkleinerten den Baum mittels Kettensäge und machten die Straße so wieder passierbar.

mehr …

Einsatzstellenkoordination
18.02. /// 19.45 – 21.45 Uhr

Während des Sturmtiefs wurden mehrere Schwerpunkte und Einsatzstellen erkundet, um die Lage zu beurteilen und die Einsatzkräfte zu... mehr …

Wachbesetzung
18.02. /// 19.40 – 22.40 Uhr

Aufgrund eines weiteren Sturmes besetzten wir unser Feuerwehrhaus. Wir entfernten während der Wachbesetzung 2 Bäume von zwei Straßen.

mehr …

Sonnenblende droht zu fallen
18.02. /// 19.34 – 20.34 Uhr

Die 3 Meter lange Sonnenblende wurde durch den Anwohner gesichert. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

mehr …

Besetzung Gerätehaus
18.02. /// 19.31 – 22.30 Uhr

Auf Grund des Sturmtiefs wurden die Gerätehäuser der fünf Löschzüge im Stadtgebiet besetzt, um die Einsätze zu koordinieren und schnell ausrücken... mehr …

Dach auf Straße
18.02. /// 19.26 – 20.26 Uhr

Ein Flachdach war samt Isolierung durch das Sturmtief auf die Straße geweht worden. Wir sicherten die Einsatzstelle und übergaben sie an den... mehr …

Fassadenteile stürzen auf Straße
18.02. /// 19.16 – 19.40 Uhr

Fassadenteile sind auf die Fahrbahn und einen PKW gestürzt. Wir sperrten die Straße und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

mehr …

Straßenabsperrung umgestürzt
18.02. /// 19.15 – 19.45 Uhr

Wir stellten eine umgestürzte Straßenabsperrung wieder auf.

mehr …

Zimmerbrand - Fehlalarm
18.02. /// 19.08 – 19.30 Uhr

Anrufer meldeten einen Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus. Die Feuermeldung stellte sich aber schnell als Fehlalarm heraus und der Einsatz... mehr …

Meldekopf besetzen
18.02. /// 16.55 – 23.00 Uhr

Besetzung des Meldekopfes der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück für folgende Unwettereinsätze.

mehr …

Baum droht auf Autobahn zu fallen
17.02. /// 11.24 – 12.40 Uhr

In Folge des Sturms hing ein Baum im Auffahrtsbereich der A2 in Rheda an einer Lärmschutzwand und ragte dabei mehrere Meter auf den... mehr …

Lose Dachziegel
17.02. – 17.02. /// 08.30 – 09.00 Uhr

An einem Haus in einem öffentlichen Innenhof hatten sich einige Dachziegel gelöst zund drohten herunter zu fallen. Diese wurden von uns... mehr …

Lose Dachziegel
17.02. /// 08.15 – 08.30 Uhr

Nach dem vorherigen Einsatz wurden uns an einem weiteren Haus lose Dachziegel gemeldet. Auch hier setzten wir diese wieder ein.

mehr …

Lose Dachziegel
17.02. /// 07.43 – 08.15 Uhr

Der starke Wind hatte mehrere Dachziegel auf einem Haus in der Wiedenbrücker Innenstadt gelöst. Einige waren bereits auf die Straße gefallen. Die... mehr …

Baum auf der Fahrbahn
17.02. /// 07.31 – 07.50 Uhr

Im Anschluss an den Einsatz "Am Jägerheim" entfernten wir noch einen Baum auf der Staße Maaßfeld.

mehr …

Baum auf Brücke
17.02. /// 07.27 – 08.26 Uhr

Ein Baum war auf eine Fußgängerbrücke gestürzt. Mittels Kettensäge wurde dieser entfernt und das beschädigte Geländer anschließend abgesichert.

mehr …

Baum auf der Fahrbahn
17.02. /// 07.13 – 07.30 Uhr

Ein durch das Sturmtief umgestürzter Baum versperrte die Straße "Am Jägerheim". Wir entfernten den Baum, sodass der Verkehr wieder... mehr …

Brennt Strommast
17.02. /// 07.00 – 09.00 Uhr

Aufgrund des Sturmes brannte ein Strommast. Nach Abschaltung des Energieversorgers löschten wir den Brand und fällten den Masten.

mehr …

Bauzaun auf der Straße
17.02. /// 06.30 – 06.55 Uhr

Nach dem nächtlichen Sturm wurden wir zu einem umgestürzten Bauzaun an der Kapellenstraße gerufen. Beim Eintreffen konnten wir jedoch keine... mehr …

Baum droht auf Straße zu fallen
17.02. /// 05.20 – 05.35 Uhr

Durch den Sturm hatte sich ein Baum entwurzelt und drohte auf die Straße zu fallen. Wir beseitigten die Gefahrenstelle mittels Kettensäge.

mehr …

Baum lehnt an Giebelwand
17.02. /// 05.17 – 09.00 Uhr

Ein ca. 10m hoher Baum lehnte an einer Giebelwand eines Wohnhauses.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab.

mehr …

Meldung Baum auf Straße
17.02. /// 05.17 – 09.00 Uhr

Wir kontrollierten die gesamte Straße, konnten aber keine Sturmschäden feststellen.

mehr …

Wachbesetzung
17.02. /// 05.17 – 09.00 Uhr

Wachbesetzung im Feuerwehrhaus

mehr …

Baum auf Straße
17.02. /// 05.17 – 09.00 Uhr

Umgestürzten Baum von Straße entfernt, weitere Absicherung der Einsatzstelle durch den städtischen Bauhof

mehr …

Baum auf Radweg
17.02. /// 05.05 – 05.20 Uhr

Durch die Wetterverhältnisse ist ein Baum abgebrochen, welcher den Radweg blockierte. Wir beseitigten die Gefahrenstelle mittels Kettensäge.

mehr …

Baum auf Straße
17.02. – 17.02. /// 05.02 – 06.10 Uhr

Eine große Birke mit ca. 60cm Durchmesser war quer über die Straße gefallen. Mittels zweier Motorsägen zerteilten wir diesen und machten die... mehr …

Baum auf Straße
17.02. /// 04.35 – 05.05 Uhr

Durch den Sturm in der Nacht ist ein Baum auf die Straße gefallen. Wir zerkleinerten den Baum mittels Kettensäge und machten die Straße so wieder... mehr …

Baum droht auf Straße zu fallen
17.02. /// 04.20 – 04.35 Uhr

Ein Baum hatte sich entwurzelt und drohte auf die Straße zu fallen. Gezielt wurde der Baum mittels Kettensäge beseitigt.

mehr …

Baum auf Straße
17.02. /// 03.55 – 04.20 Uhr

Durch den Sturm in der Nacht ist ein Baum auf die Straße gefallen. Wir zerkleinerten den Baum mittels Kettensäge und machten die Straße so wieder... mehr …

Baustellenabsicherung umgekippt
17.02. – 17.02. /// 01.40 – 02.10 Uhr

Im Bereich einer Baustelle war dort die Absicherung durch den Wind umgekippt. Diese wurde von uns wieder aufgebaut und gesichert.

mehr …

Baum auf Straße
17.02. – 17.02. /// 01.05 – 01.30 Uhr

Ein kleinerer Baum war durch den Sturm aus einem Garten auf die Straße gefallen. Wir konnten diesen mittels Muskelkraft entfernen.

mehr …

Bauzaun umgekippt
17.02. – 17.02. /// 01.05 – 01.40 Uhr

Auf einer Baustelle war der Bauzaun auf die Straße gekippt. Wir legten diesen auf die andere Seite um und demontierten den Zaun stellenweise.

mehr …

Baum auf Radweg
17.02. /// 00.48 – 02.45 Uhr

Umgestürzten Baum vom Radweg entfernt.

mehr …

Baum auf Straße
17.02. /// 00.48 – 02.45 Uhr

Umgestürzten Baum von Straße entfernt.

mehr …

Äste auf Fahrbahn
17.02. /// 00.48 – 02.45 Uhr

Äste von Fahrbahn entfernt.

mehr …

Baum auf Straße
17.02. /// 00.48 – 02.45 Uhr

Umgestürzten Baum von Straße entfernt.

mehr …

Baum auf Straße
17.02. /// 00.48 – 02.45 Uhr

Umgestürzten Baum von Straße entfernt.

mehr …

Kaminbrand
16.02. /// 11.36 – 14.42 Uhr

Zu einem Kaminbrand am Merschweg in Rheda ist die Feuerwehr am Mittwochmittag ausgerückt. Dort war es zu einem Feuer im Kamin gekommen, welches... mehr …

Person im Wasser
12.02. /// 14.39 – 14.58 Uhr

Am Samstag Nachmittag wurden wir in die Wiedenbrücker Innenstadt zu einer Person im Wasser alarmiert. Noch vor unserem Eintreffen konnte diese... mehr …

Kleinfeuer an Autobahn
10.02. /// 04.01 – 04.46 Uhr

Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle in der Nacht ein Feuer in der Nähe eines Rastplatzes. Unklar war, ob es sich um den Rastplatz „Marburg“... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.02. /// 05.50 – 06.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Defekt an einer Maschine. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Unfall auf der Autobahn
07.02. /// 15.24 – 17.05 Uhr

Am Montagnachmittag ist es auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz zu einem Verkehrsunfall gekommen.... mehr …

Baum auf der Straße
06.02. /// 13.25 – 14.00 Uhr

Durch die Wetterverhältnisse ist ein großer Ast aus einem Baum abgebrochen, welcher den Radweg an der Bielefelder Straße blockierte. Wir räumten... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
02.02. /// 21.21 – 22.09 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Baum auf Autobahn
01.02. – 02.02. /// 23.43 – 00.28 Uhr

Durch eine kleine Gewitterfront ist ein großer Ast auf die A2 gestürzt. Wir beseitigten die Gefahrenstelle und rückten wieder ein.

mehr …

Qualmende Mülltonne
01.02. /// 10.37 – 11.30 Uhr

Parallel zum Brand am Ostring wurde uns über die Leitstelle eine qualmende Mülltonne gemeldet. Auf der Rückfahrt befindliche Fahrzeuge machten... mehr …

Werkstattbrand
01.02. /// 09.55 – 12.00 Uhr

Um kurz vor 10 wurde zunächst die hauptamtliche Wache und der Löschzug Wiedenbrück mit dem Stichwort „Kleinbrand“ zum Ostring alarmiert. Aufgrund... mehr …

Umgestürzter Baum
29.01. /// 20.45 – 21.40 Uhr

Durch Sturmböen waren am Abend zwei Bäume über eine Straße auf eine Telefonleitung gestürzt. Mit Hilfe eines ortsansässigen Landwirts entfernten... mehr …

Ölspur
29.01. /// 15.25 – 16.10 Uhr

In einem Kreisverkehr streuten wir eine kleinere Ölspur ab.

mehr …

Ölspur
29.01. /// 14.40 – 15.25 Uhr

Wir streuten eine Ölspur über eine Länge von ca. 1km ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

mehr …

Ölspur
29.01. /// 13.45 – 16.00 Uhr

Eine Ölspur zog sich von der Gütersloher Straße kommend über die Herzebrocker Straße und den Bosfelder Weg bis in das dortige Industriegebiet. Wir... mehr …

Ölspur
29.01. /// 13.28 – 14.52 Uhr

Wir streuten eine Ölspur im Kreuzungsbereich Bielefelder Straße / Gütersloher Straße ab. Diese führte im weiteren Verlauf zu einem weiteren... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.01. /// 21.35 – 22.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Nach Kontrolle des betroffenen Bereiches war der Einsatz zeitnah beendet. Die Feuerwehr... mehr …

Ölspur
28.01. /// 19.32 – 21.00 Uhr

An vereinzelten Stellen auf mehreren Straßen in einem Wohngebiet streuten wir eine Ölspur ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

mehr …

Person in Maschine eingeklemmt
27.01. /// 10.41 – 11.06 Uhr

In einem Unternehmen war es zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Dabei wurde eine Person in einer Maschine eingeklemmt. Da die Person aber... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.01. /// 09.10 – 09.40 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

LKW-Unfall
24.01. /// 06.56 – 07.45 Uhr

Auf der Umgehungsstraße war ein Sattelzug in die Leitplanke geraten. Der LKW-Fahrer musste vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus... mehr …

Ölspur
22.01. /// 08.45 – 10.30 Uhr

Wir streuten eine großflächige Ölspur in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus des Löschzuges Rheda ab. Dafür brachten wir 170 Kilo Bindemittel auf... mehr …

Brandsicherheitswache
21.01. /// 16.45 – 20.30 Uhr

Zur Absicherung einer Veranstaltung in der Stadthalle stellten wir eine Brandsicherheitswache.

mehr …

Mülltonnenbrand
21.01. /// 13.46 – 14.12 Uhr

Am frühen Nachmittag war es zu einem Brand mehrerer Mülltonnen gekommen. Das Feuer hatte auch bereist einen PKW in Mitleidenschaft gezogen. Außer... mehr …

Massive Ölverschmutzung
19.01. /// 05.57 – 08.40 Uhr

Aus einem Autokran sind große Mengen Öl ausgelaufen. Der Fahrer stoppte seinen Kran auf der Umgehungsstraße in Sichtweite der Moorweg-Brücke. Wir... mehr …

Gemeldeter Garagenbrand
17.01. /// 13.54 – 14.18 Uhr

Am frühen Nachmittag wurde uns ein vermeintlicher Garagenbrand gemeldet. An der Einsatzstelle angekommen, konnten wir jedoch kein Feuer... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.01. /// 02.23 – 03.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.01. /// 09.09 – 10.00 Uhr

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Schulgebäude alarmiert. Es stellte sich nach Erkundung der Räumlichkeiten heraus, dass... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.01. /// 07.35 – 08.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Ölspur
09.01. /// 16.59 – 20.00 Uhr

Eine Ölspur zog sich über die gesamte Länge der Lindenstraße. Wir streuten diese ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.01. /// 02.06 – 02.53 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Als Ursache konnten wir Reinigungsarbeiten feststellen. Es waren keine weiteren... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.01. /// 09.39 – 09.55 Uhr

Ausgelöste Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen. Der Einsatz konnte zeitnah aufgehoben werden.

mehr …

Verkehrsunfall
03.01. /// 01.54 – 03.00 Uhr

Aufgrund von Gegenständen auf der Fahrbahn im Brückenbereich, kam es in der Nacht zum Montag zu einem Verkehrsunfall auf der A2. Drei der... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
02.01. /// 14.00 – 15.06 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
01.01. /// 15.16 – 16.13 Uhr

Der erste Einsatz im neuen Jahr führte uns zu einem vermeintlich ausgelösten Heimrauchmelder. Nach Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass es... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
31.12. /// 21.59 – 22.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen auf dem Herd. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
31.12. /// 16.19 – 18.15 Uhr

In einem Recyclingbetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach intensiver Erkundung konnten wir kein Feuer feststellen.

mehr …

Wasser im Keller
31.12. – 31.12. /// 13.54 – 14.53 Uhr

Durch einen verstopften Abwasserkanal floss Abwasser zurück in einen Keller. Da es sich jedoch nur um wenige Zentimeter handelte, konnten wir hier... mehr …

Medizinischer Notfall in PKW
30.12. /// 21.59 – 22.42 Uhr

In einem PKW war es zu einem medizinischen Notfall gekommen. Da die betroffene Person das Fahrzeug nicht mehr selbstständig öffnen konnte,... mehr …

Amtshilfe Polizei
30.12. /// 21.11 – 21.40 Uhr

Die Polizei forderte uns an, um diesen Zugang zu einer Überwachtungseinheit einer Baustelle zu schaffen.

mehr …

Brand einer Maschine
29.12. – 30.12. /// 22.27 – 02.15 Uhr

Die Feuerwehr wurde zunächst durch eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Industriebetrieb gerufen. Vor Ort stellte man fest, dass eine fast... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.12. /// 11.56 – 13.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine geplatzte Sprinklerleitung. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht in größerem Umfang tätig werden.

mehr …

Wasseraustritt an Gebäude
26.12. /// 17.22 – 18.15 Uhr

An einem Gebäude trat Wasser durch eine defekte Leitung aus. Wir informierten den Besitzer und konnten gemeinsam mit ihm die Wasserleitung... mehr …

Notfalltüröffnung
26.12. – 26.12. /// 08.50 – 09.30 Uhr

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst.

mehr …

Ölspur
24.12. – 24.12. /// 13.00 – 13.45 Uhr

Eine 20m lange Ölspur wurde durch uns abgestreut und aufgenommen

mehr …

Auslösung einer Brandmeldeanlage
24.12. /// 02.16 – 03.04 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
20.12. /// 06.49 – 07.05 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall wurden uns auslaufende Betriebsstoffe gemeldet. Da es sich jedoch lediglich um Wasser handelte, waren keine Maßnahmen... mehr …

Brand in Lagerhallenkomplex
20.12. /// 02.58 – 19.45 Uhr

Eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Wilhelm- und Kolpingstraße führte zu einem Einsatz, welcher knapp 17 Stunden dauerte. mehr …

Notfalltüröffnung
18.12. /// 19.54 – 20.40 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.12. /// 08.38 – 09.40 Uhr

Durch Handwerksarbeiten war es in einem Industrieunternehmen zu einem Kleinbrand gekommen. Dieser konnte durch die Mitarbeiter eigenständig... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.12. /// 17.18 – 18.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Öl nach Verkehrsunfall
09.12. /// 20.07 – 20.55 Uhr

Die Polizei alrmierte uns, da durch einen Verkehrsunfall Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Der Abschleppdienst hatte diese bereits teilweise... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.12. /// 12.00 – 12.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
08.12. – 09.12. /// 23.45 – 00.20 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Besetzung der Feuerwehrhäuser: Stromausfall
08.12. /// 22.16 – 23.00 Uhr

In Teilen des Kreises Gütersloh war es zu einem Stromausfall gekommen. Wir besetzten daraufhin die Feuerwehrhäuser, um für die Bürger im Notfall... mehr …

Person in Fahrstuhl
08.12. /// 21.51 – 22.15 Uhr

In Folge des Stromausfalls war in einem Mehrfamilienhaus der Fahrstuhl steckengeblieben. Wir befreiten eine Person aus dem Fahrstuhl.

mehr …

Notfalltüröffnung
08.12. /// 21.44 – 22.14 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort waren jedoch keine Maßnahmen erforderlich.

mehr …

Bereitstellung Stromerzeuger
08.12. /// 21.40 – 22.45 Uhr

Während des Stromausfalls stellten wir einen Stromerzeuger bereit, um bei einem Patienten die Versorgung über ein medizinisches Gerät... mehr …

Pkw auf Dach
07.12. /// 18.45 – 21.00 Uhr

In einem Wohngebiet war es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW gekommen. Der Fahrer kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
07.12. /// 11.09 – 11.45 Uhr

In einer Unterkunft für betreutes Wohnen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Grund hierfür war lediglich Zigarettenrauch. Somit war... mehr …

Ölspur
04.12. /// 10.30 – 13.40 Uhr

Wir wurden zu einer Ölspur gerufen, die auf der Rietberger Str. (B64) begann und über den Zubringer Fahrtrichtung Münster führte. Wir streuten die... mehr …

Unterstützung Großbrand Rietberg
03.12. /// 14.40 – 20.20 Uhr

Erneut kam es zu einem Großbrand einer Lagerhalle in Rietberg. Auch dieses Mal kamen die Drehleiter und das TLF 4000 zum Einsatz. Zusätzlich... mehr …

Qualm aus Christkindlmarkthütte
02.12. /// 10.50 – 11.15 Uhr

Auf dem Christkindlmarkt kam es zu einem Kleinbrand in einer Hütte. Der Brand konnte zügig gelöscht werden.

mehr …

Überörtliche Hilfe Großbrand Rietberg
30.11. /// 09.54 – 17.30 Uhr

Zur Unterstützung der Rietberger Feuerwehr alarmierte uns die Kreisleitstelle zu einem Großbrand mit unserer Drehleiter und dem TLF 4000. Von der... mehr …

Notfalltüröffnung
29.11. /// 23.28 – 23.46 Uhr

Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Verkehrsunfall auf der Autobahn
26.11. /// 01.50 – 02.50 Uhr

Freitagnacht ist es zu einem Unfall zwischen zwei Autos auf der A2 gekommen. Hierdurch wurden drei Personen schwer verletzt. Zunächst wurde der... mehr …

Verrauchung in Wohnung
23.11. /// 20.37 – 21.15 Uhr

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war durch angebranntes Essen verraucht. Wir retteten den Bewohner aus seiner Wohnung und führten... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.11. /// 16.04 – 17.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Verkehrsunfall
23.11. – 23.11. /// 05.32 – 07.30 Uhr

Im Kreuzungsbereich Matheweg / Beckumer Straße kam es zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen. mehr …

Verschlossene Tür
23.11. /// 00.22 – 01.25 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Ölfleck auf PArkplatz
22.11. /// 03.33 – 04.25 Uhr

Die Polizei meldete uns einen ca. 4m² großen Ölfleck auf einem Pendlerparkplatz. Wir streuten diesen ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

mehr …

Ölfleck auf Straße
21.11. /// 17.47 – 18.35 Uhr

Wir streuten einen mehrere Quadratmeter großen Ölfleck auf einer Straße ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.11. /// 14.05 – 14.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Amtshilfe für die Polizei
15.11. /// 22.55 – 23.40 Uhr

Wir wurden am späten Abend von der Polizei um Amtshilfe gebeten. Auf einem Flachdach eines Unternehmens im Industriegebiet Lintel Nord hatte die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.11. /// 06.55 – 07.40 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Defekt an einer Maschine. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Notfalltüröffnung
15.11. /// 00.32 – 00.57 Uhr

Wir wurden alamriert und für den Rettungsdienst eine Notfalltüröffnung durchzuführen. Vor Ort mussten wir jedoch nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.11. /// 23.28 – 00.27 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Vermeintlich brennbare Flüssigkeit an Hauswand
14.11. /// 18.33 – 19.00 Uhr

Die Leitstelle in Gütersloh meldete uns, dass eine vermeintlich brennbare Flüssigkeit an einer Hauswand verteilt wurde. Nach Erkundung und der... mehr …

Ausgelöster Heimrauchmelder
14.11. – 14.11. /// 15.16 – 16.05 Uhr

Am Sonntag Nachmittag wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Einfamilienhaus alarmiert. Vor Ort fanden wir eine verqualmte Wohnung... mehr …

Brennender Müll
13.11. /// 22.30 – 23.59 Uhr

Am Amselweg in Rheda war nah eines Gebäudes und eines PKW-Anhängers Müll in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell... mehr …

Brandsicherheitswache Feuerwerk
13.11. /// 19.30 – 20.30 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache im Rahmen des Feuerwerks auf der Andreaskirmes durch. Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen.

mehr …

Tierrettung
13.11. /// 16.50 – 17.50 Uhr

Eine Katze saß seit mehr als einem Tag auf einem Hausdach und traute sich nicht mehr herunter. Nachdem diverse Rettungsversuche missglückt waren,... mehr …

Ölspur
13.11. /// 14.35 – 15.00 Uhr

Nachdem der vorherige Einsatz abgearbeitet war, wurde uns eine weitere, kleine Ölspur gemeldet. Auch diese streuten wir mit Bindemittel ab.

mehr …

Auslösung Brandmedelanlage
13.11. /// 13.03 – 13.50 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelbetrieb.

mehr …

Ölspur
13.11. /// 12.47 – 14.55 Uhr

Eine Ölspur zog sich vom Kreuzungsbereich Gütersloher/Neuenkirchener Straße bis auf die Umgehungsstraße und die Auffahrt zur A2. Kräfte der... mehr …

Ölspur auf Parkplatz
13.11. /// 08.20 – 09.11 Uhr

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes waren aus einem Auto Betriebsmittel ausgelaufen. Wir streuten diese ab und minimierten so die Gefahr... mehr …

Ausfall der Notrufleitungen
11.11. /// 05.34 – 07.30 Uhr

Wegen eines Ausfalls der Notrufnummern 110 und 112 wurden alle Feuerwehrhäuser im Kreis Gütersloh besetzt, um für die Bewohner der Stadtteile in... mehr …

Wohnungsbrand - Fehlalarm
10.11. /// 16.45 – 17.10 Uhr

Den Rauch eines Grills hielten Passanten für Brandrauch aus einer Wohnung. Die Leitstelle löste daraufhin Großalarm aus. Nach dem Eintreffen der... mehr …

Brandvermutung - Fehlalarm
10.11. /// 06.28 – 07.00 Uhr

Der Qualm aus einem Schornstein veranlasste Passanten die Feuerwehr zu alarmieren. Vor Ort konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden. Der... mehr …

Geldautomat gesprengt
10.11. /// 02.45 – 05.00 Uhr

Unsanft geweckt wurden letzte Nacht gegen 02:30 Uhr viele Anwohner im Bereich der Bielefelder Straße. Bisher unbekannte Täter hatten einen... mehr …

Glassplitter auf der Fahrbahn
06.11. /// 18.26 – 19.09 Uhr

Wir wurden alarmiert, da sich auf der Winkelstraße in Lintel eine ca. 50m lange Spur mit Glassplittern befand. Ein verunfalltes Fahrzeug oder... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.11. /// 07.04 – 07.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.11. /// 05.46 – 06.48 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Verschlossene Tür
03.11. /// 19.52 – 20.30 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
03.11. /// 03.33 – 04.30 Uhr

In einem Recyclingbetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch Erkundung stellten wir fest, dass es zu keinem Feuer gekommen... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
02.11. /// 06.20 – 07.20 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Ölspur
02.11. /// 00.15 – 02.31 Uhr

Eine Ölspur zog sich von Batenhorst, durch Wiedenbrück, über diverse Straßen bis nach Rheda. Auslöser war hier ein technischer Defekt an einem... mehr …

Ölspur Fehlalarm
01.11. /// 18.58 – 19.25 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einer Ölspur, die jedoch bereits am Samstag von uns abgestreut wurde. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

mehr …

Auslösung Rauch-Wärme-Abzug
01.11. /// 02.05 – 02.45 Uhr

Die Feuerwehr wurde alarmiert, da in einer städtischen Unterkunft der Rauch-Wärme-Abzug ausgelöst hatte. Vor Ort konnten keine Schadensmerkmale... mehr …

Verkehrsunfall A2
31.10. /// 22.29 – 00.45 Uhr

Während der Löschmaßnahmen eines Containerbrandes alarmierte uns die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 2. Kameraden, die sich... mehr …

Containerbrand
31.10. /// 22.19 – 23.08 Uhr

Aufmerksame Zeugen bemekten im Bereich des Friedhofes einen brennenden Müllcontainer. Unter Atemschutz, mit einem C-Rohr, konnte das Feuer... mehr …

PKW-Brand - Fehlalarm
31.10. /// 02.19 – 02.50 Uhr

Während die Einsatzmaßnahmen an der Schiller- und der Widukindstraße liefen, erreichten die Leitstelle Notrufe über einen PKW-Brand an der Oelder... mehr …

Brennt PKW-Anhänger
31.10. /// 02.10 – 03.00 Uhr

Kurz nach Beginn der Löschmaßnahmen an der Schillerstraße, erhielten die Polizeibeamten an der Einsatzstelle Kenntnis über einen weiteren Brand an... mehr …

Brennender Wohnwagen
31.10. /// 02.03 – 04.25 Uhr

In der Schillerstraße in Rheda war ein nah an Büschen und Häusern geparkter Wohnwagen in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Vornahme von... mehr …

Abgeknickter Telefonmast nach Verkehrsunfall
30.10. /// 02.05 – 03.20 Uhr

Wir wurden von der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Kornstraße in Lintel alarmiert. Hier hatte ein PKW bei einem Alleinunfall einen... mehr …

Ölspur
29.10. – 30.10. /// 23.45 – 02.00 Uhr

Durch einen technischen Defekt verlor ein LKW über eine Länge von ca. 700m eine große Menge Motoröl. Die Spur wurde von uns abgestreut. Das... mehr …

Ausleuchten einer Einsatzstelle
29.10. /// 18.48 – 19.47 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer auf der Kupferstraße im Industriegebiet Lintel Süd hat uns die Polizei um... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.10. – 28.10. /// 23.37 – 01.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. 

mehr …

Vermeintlicher Kellerbrand
27.10. /// 14.37 – 14.50 Uhr

Ein gemeldeter Kellerbrand stellte sich als harmlose Staubentwicklung durch Handwerksarbeiten heraus, sodass wir nicht tätig werden mussten.... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.10. /// 09.34 – 10.15 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage in der Städtischen Gesamtschule ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
26.10. /// 21.09 – 21.52 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Ausgelöste Brandmeldeanlage
26.10. /// 08.40 – 10.00 Uhr

Eine CO2-Löschanlage hatte ausgelöst und wir kontrollierten daraufhin den betroffenen Bereich. Nachdem wir kein Schadensereignis... mehr …

Gasgeruch
26.10. /// 00.57 – 02.15 Uhr

Anwohner stellten im Bereich der Ringstraße und der Straße "Auf der Howe" einen Gasgeruch fest. Gemeinsam mit dem Energieversorger... mehr …

Verkehrsunfall
24.10. /// 18.06 – 20.06 Uhr

Auf der Autobahn wurde uns ein PKW-Brand gemeldet. Der vermeintliche PKW-Brand stellte sich als Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen... mehr …

PKW-Brand
24.10. /// 15.57 – 17.27 Uhr

Ein brennender PKW kurz vor einer Autobahnbrücke war Ursache für einen Feuerwehreinsatz auf der Autobahn 2. Bei unserer Ankunft stand dieser... mehr …

Brandgeruch durch defekte Lampe
22.10. /// 22.34 – 23.33 Uhr

In einer Sporthalle wurde Brandgeruch durch eine defekte Lampe fesgestellt. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera,... mehr …

Baum droht auf Straße zu stürzen
22.10. /// 15.25 – 16.30 Uhr

Ein Baum drohte aus dem angrenzenden Wald auf die Oelder Straße zu fallen. Aus dem Korb unserer Drehleiter kürzten wir den Baum, sodass die Gefahr... mehr …

Auslösung einer Brandmeldeanlage
21.10. /// 21.02 – 21.46 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Wir mussten nicht tätig werden und konnten den Einsatz zeitnah beenden.

mehr …

Ausgelöster Heimrauchmelder
20.10. /// 11.08 – 11.30 Uhr

Wir wurden mit unserer Drehleiter nach Herzebrock gerufen, um dort bei einer vermeintlichen Menschenrettung zu unterstützen. Der Einsatz für uns... mehr …

Notfalltüröffnung
19.10. /// 21.44 – 22.50 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert. Vor Ort verschafften wir uns Zutritt in eine Wohnung.

mehr …

Person im Wasser
19.10. /// 13.53 – 14.37 Uhr

Von der Leitstelle wurde uns eine Person gemeldet, die beabsichtigte, von einer erhöhten Position zu springen. Vor Ort bot sich uns jedoch ein... mehr …

Großalarm wegen qualmendem Schornstein
19.10. /// 13.49 – 14.25 Uhr

Gegen Mittag wurden die Löschzüge Rheda und St. Vit sowie die hauptamtlichen Kräfte zu einem landwirtschaftlichen Anwesen auf die Marburg... mehr …

Verkehrsunfall
19.10. – 19.10. /// 08.58 – 11.40 Uhr

Zusammen mit der hauptamtlichen Wache wurden heute Morgen gegen 9 Uhr die Löschzüge Wiedenbrück und Lintel zu einem Verkehrsunfall auf die... mehr …

Verschlossene Tür
17.10. /// 07.15 – 07.40 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr nötig.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.10. /// 05.07 – 06.25 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Entstehungsbrand im Schaltschrank. Ein Trupp konnte den Brand mittels Feuerlöscher löschen, sodass... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.10. /// 02.11 – 04.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst
15.10. /// 15.12 – 15.22 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die A2 alarmiert. Da die Feuerwehr Oelde bereits vor Ort war, konnte der Einsatz für... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.10. /// 12.33 – 12.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Flexarbeiten. Der Einsatz konnte nach dem Eintreffen der hauptamtlichen Kräfte aufgehoben werden.

mehr …

Blinder Alarm durch rauchenden Grill
10.10. /// 18.03 – 18.25 Uhr

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Die ersteintreffende Polizei konnte schnell Entwarnung geben, da es sich... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
10.10. /// 12.10 – 12.36 Uhr

Nach einem Alleinunfall eines Motorrades wurde wir alarmiert, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen. Der Fahrer wurde nicht verletzte, da er... mehr …

Öl nach Verkehrsunfall
09.10. /// 16.35 – 18.00 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall auf der A2 mit einem Motorrad liefen Betriebsstoffe aus. Auf einer Länge von ca. 100m wurde diese mittels Bindemittel... mehr …

First-Responder-Einsatz
08.10. /// 16.53 – 17.53 Uhr

Während des Verkehrsunfalls auf der Autobahn, kam es im Rückstau zu einem internistischen Notfall. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des... mehr …

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
08.10. – 08.10. /// 15.36 – 18.00 Uhr

Direkt im Anschluss an den vorherigen Einsatz kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A2. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt und vom... mehr …

Notfalltüröffnung
08.10. /// 15.00 – 15.35 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert. Vor Ort verschafften wir uns Zutritt in eine Wohnung,... mehr …

Zimmerbrand
08.10. /// 14.57 – 17.17 Uhr

Nach ersten Meldungen sollte es im Dachstuhl eines Wohnhauses brennen. Bei Eintreffen stellten wir einen Zimmerbrand fest. Mittels mehrerer Trupps... mehr …

vermeintlicher PKW-Brand
04.10. /// 18.47 – 19.47 Uhr

Ein technischer Defekt sorgte für eine Rauchentwicklung im Motorbereich eines PKWs. Dieser konnte noch auf den Standstreifen der A2... mehr …

Bauzaun auf Straße
03.10. /// 19.26 – 20.09 Uhr

Auf einer verkehrsreichen Straße und einer Kreuzung waren ca. 50-70m Bauzaun umgestürzt. Wir entfernten die windempfindlichen Werbebanner und... mehr …

Auslösung Chlorgaswarnanlage
02.10. /// 20.22 – 21.22 Uhr

Erneut löste im Wiedenbrücker Hallenbad die Chlorgaswarnanlage aus. Auch dieses Mal war es zu keinen Austritt gekommen. Der intensiver Erkundung... mehr …

Brandsicherheitswache Feuerwerk
01.10. /// 18.30 – 21.00 Uhr

Während des Feuerwerkes der diesjährigen Herbstkirmes stellten wir die Brandsicherheitswache. Es kam zu keinerlei Vorkommnissen.

mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
29.09. /// 17.36 – 18.20 Uhr

In einer städtischen Unterkunft hatten mehrere Heimrauchmelder ausgelöst. Es konnte jedoch keine Ursache hierfür festgestellt werden.

mehr …

Ölspur
27.09. /// 18.02 – 19.08 Uhr

Eine Ölspur erstreckte sich von St. Vit, über Wiedenbrück, bis nach Rheda. Durch die Besatzungen diverser Fahrzeuge wurde diese abgestreut und das... mehr …

Chlorgasalarm Hallenbad
25.09. /// 15.23 – 15.50 Uhr

Am Samstag Nachmittag schlug die Chlorgaswarnanlage in der Technikzentrale des Wiedenbrücker Hallenbades Alarm. Nach Erkundung der Einsatzstelle... mehr …

Ölspur
25.09. /// 09.47 – 11.27 Uhr

Auf einem Pendlerparkplatz befand sich ein großer Ölfleck, dieser wurde von uns abgestreut. Zudem wurde Öl illegal in der Grünanlage des... mehr …

Verletzte Katze
24.09. /// 19.54 – 20.55 Uhr

Eine Katze war durch ein Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Sie flüchtete bei einem Rettungsversuch durch die Tierhilfe in... mehr …

Person eingeklemmt
22.09. /// 10.51 – 11.11 Uhr

Wir wurden mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" zur Kreuzung Am Ruthenbach/Nordstraße alarmiert. Dort wurde eine Person zwischen einer... mehr …

Glimmender Grill
21.09. /// 22.10 – 22.37 Uhr

Anwohner alarmierten die Feuerwehr, da in der Nachbarschaft ein Grill glimmte. Wir wurden entsprechend nicht vor Ort tätig.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst
21.09. /// 17.39 – 18.30 Uhr

Wir wurden zur Absicherung des Rettungsdienstes auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Dort sollte sich zwischen der Anschlussstelle... mehr …

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen
21.09. /// 11.03 – 13.09 Uhr

Die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück haben die Feuerwehr Oelde bei einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Stromberg mit Drehleiter... mehr …

Kellerbrand im Krankenhaus
20.09. /// 00.06 – 02.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage ins St.-Vinzenz Hospital-gerufen. Vor Ort wurde eine Verrauchung festgestellt, die... mehr …

Absicherung Auffahrunfall A2
18.09. /// 16.05 – 16.55 Uhr

Während wir uns noch auf der A2 bei dem vorherigen Einsatz befanden, wurde uns ein Auffahrunfall einige hundert Meter weiter gemeldet. Die... mehr …

Verkehrsunfall A2
18.09. /// 15.16 – 16.50 Uhr

Auf Höhe der Raststätte Gütersloh war es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein Fahrzeug lag zwar auf... mehr …

Qualmender PKW
18.09. /// 14.31 – 15.31 Uhr

Ein technischer Defekt sorgte für eine Rauchentwicklung im Motorbereich eines PKWs. Dieser konnte noch auf den Rastplatz Marburg auf der A2... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.09. /// 01.04 – 03.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelbetrieb. Da eine CO2 Löschanlage ausgelöst hatte, wurden die Räumlichkeiten belüftet und... mehr …

Absicherung Rettungsdienst nach Verkehrsunfall
15.09. /// 11.55 – 13.23 Uhr

Gegen 12 Uhr wurden heute der Löschzug Wiedenbrück, die hauptamtliche Wache und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Notarzt auf die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.09. /// 15.59 – 16.18 Uhr

In einer Schule hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm.

mehr …

Brandsicherheitswache - Scheunenball Lintel
11.09. – 12.09. /// 20.30 – 04.35 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache beim Scheunenball Lintel durch.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst BAB 2
09.09. /// 22.38 – 23.00 Uhr

Der Rettungsdienst wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A2 alarmiert, wir sollten hier die Absicherung für diesen übernehmen. Der Unfall hatte... mehr …

Brennt Hecke
09.09. /// 21.33 – 22.01 Uhr

Vermutlich durch einen Blitzeinschlag war eine Hecke in Brand geraten. Durch den starken Regen war das Feuer jedoch schon weitestgehend erloschen,... mehr …

Ölspur
07.09. – 08.09. /// 23.25 – 00.18 Uhr

Die Polizei ließ uns alarmieren, da sich auf der Winkelstraße in Lintel eine kurze Ölspur befand. Der Polizei wurde zuvor ein defektes Fahrzeug... mehr …

Ölflecken auf der Fahrbahn
07.09. /// 21.30 – 22.09 Uhr

Der Kreisleitstelle wurden auf dem Postdamm in Lintel mehrere Ölflecken auf der Fahrbahn gemeldet. Diese befanden sich konzentriert an einer... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
07.09. /// 20.54 – 21.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine Beschädigung an der Sprinkleranlage. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Brennender Taubenschlag
03.09. /// 12.14 – 13.00 Uhr

Bei Dacharbeiten war ein an ein Wohnhaus und eine Garage angrenzender Taubenschlag in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Anwohner bereits... mehr …

Eingeklemmte Person - Fehlalarm
03.09. /// 09.50 – 10.11 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Es stellte sich jedoch bereits auf der Anfahrt heraus, dass keine Person... mehr …

Unfall auf der A2
02.09. /// 03.45 – 06.00 Uhr

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Transportes auf der A2: In Fahrtrichtung Dortmund war er in Höhe der Brücke „An der Wegböhne“ mit einem... mehr …

Ölspur
01.09. /// 19.02 – 21.00 Uhr

Ein LKW, beladen mit alten Maschinen, verlor im Gewerbegebiet Aurea größere Mengen Maschinenöl von der Ladefläche. Die Ölspur zog sich von der... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
01.09. /// 07.49 – 09.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst mit unserer Drehleiter im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.08. /// 05.23 – 07.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt in einem Schaltschrank. Vor Ort wurde der betroffene und durch die Löschanlage mit... mehr …

Notfalltüröffnung
29.08. /// 03.13 – 03.40 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert. Nach der Rückmeldung des Rettungsdienstes konnten wir die... mehr …

Verkehrsunfall - gemeldeter PKW-Brand
29.08. /// 02.42 – 04.00 Uhr

In der Nacht zum Sonntag ereignete sich ein Alleinunfall auf dem Wieksweg, wodurch ein PKW in den angrenzenden Graben landete. Durch den Unfall... mehr …

Notfalltüröffnung
27.08. /// 17.43 – 18.20 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert. Vor Ort unterstützten wir Rettungsdienst und Polizei.

mehr …

Ölspur
27.08. /// 17.00 – 19.30 Uhr

Eine Ölspur zog sich über mehrere Straßen durch den Ortskern St. Vit. Die Kräfte der hauptamtlichen Wache und des Löschzuges St. Vit streuten die... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
24.08. /// 21.43 – 22.11 Uhr

Der Rettungsdienst forderte unsere Unterstützung bei einem Krankentransport an. Vor Ort wurde unsere Hilfe dann aber nicht mehr gebraucht.

mehr …

LKW Brand auf A2
24.08. /// 21.32 – 00.10 Uhr

Am Abend rückte der Löschzug Wiedenbrück zu einem LKW-Brand auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover aus. Bei Eintreffen brannte der Sattelauflieger... mehr …

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft
19.08. /// 16.00 – 18.30 Uhr

Nach dem Bauernhofbrand der vergangenen Nacht, waren umfangreiche Aufräum- und Säuberungsarbeiten an unserer Ausrüstung und den Fahrzeugen... mehr …

Aufräumarbeiten nach Großbrand
19.08. /// 11.03 – 14.50 Uhr

Nach dem gestrigen Großbrand wurde unser GW-L2 erneut zur Einsatzstelle alarmiert, um dort die Wasserversorgung zurück zu bauen.

mehr …

Nachlöscharbeiten nach Großbrand
19.08. /// 05.32 – 13.00 Uhr

Nach einer kurzen Nacht der Einsatzkräfte aus den Löschzügen Lintel und St. Vit wurden diese erneut alarmiert, um die verbliebenen Kräfte an der... mehr …

Scheunenbrand
18.08. – 19.08. /// 20.27 – 13.00 Uhr

Es war einer der größten Einsätze der vergangenen Jahre. Um 20:27 Uhr wurde die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück nach Nordrheda gerufen. An der Straße In den Brinken brannte ein als Scheune und Stall genutztes Gebäude auf einem abgelegenen Bauernhof. Der Einsatz stellte die Feuerwehr vor große Herausforderungen. mehr …