notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

/// News

14.06

Neues Notarzteinsatzfahrzeug

Ab sofort fahren die Notärzte in Rheda-Wiedenbrück mit einem neuen Fahrzeug in den Notfalleinsatz. Bürgermeister Theo Mettenborg überreichte jetzt das neue Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) an die Notärzte und Rettungsdienstmitarbeiter. „Bei Ihnen bedanke ich mich für Ihre ständige Einsatzbereitschaft zum Wohle aller Menschen in unserer Stadt“, betonte Mettenborg bei der Übergabe an der Feuer- und Rettungswache. mehr …
6.06

Fahrsicherheitstraining
Anspruchsvolle Aufgaben für die Fahrer

Fahren auf rutschiger Fahrbahn, Gefahrenbremsung, zügiges Umkurven von Hindernissen: Die Aufgaben beim Fahrsicherheitstraining sind vielfältig.... mehr …

12.05

Wiederaufnahme der Übungsdienste
Ab Montag, 17. Mai, geht es wieder los

Die Feuerwehren im Kreis Gütersloh bereiten sich darauf vor, nach fast einjähriger Pause wieder Übungsdienste durchzuführen. So auch wir von der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück. mehr …
9.04

Neue Helmlampen für alle Einheiten
Nützliches Hilfsmittel in Einsatz und Übung

Einige haben es bei unserem kleinen Bilderrätsel auf Facebook ja schon richtig erraten: Wir haben unsere Ausrüstung um Helmlampen erweitert. Auf... mehr …

23.03

100. Einsatz im Jahr 2021

Noch im ersten Quartal ist die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück bereits zum 100. Mal im Jahr 2021 alarmiert worden. mehr …
5.03

Werkzeugspende für die Löschzüge

Der Leiter der Feuerwehr kann die Spende eines Baufachmarktes entgegen nehmen. Die Firma Happe stellt den fünf ehrenamtlichen Löschzügen je einen Akku-Bohrschrauber zur Verfügung. mehr …
22.02

Jugendfeuerwehr experimentiert in Corona-Zeiten

Einmal in der Woche knallt, zischt oder brummt es im Filmstudio der Jugendfeuerwehr Rheda-Wiedenbrück. Die Räumlichkeiten der Nachwuchsretter in der Wache am Nordring haben sich in den vergangenen Wochen verwandelt. mehr …
10.02

Lebensgefahr: Eisflächen nicht betreten!

Es sieht zwar wunderschön aus, ist aber lebensgefährlich: Viele Seen und auch Teile der Ems sind bereits zugefroren. Doch das Eis, wie hier am... mehr …

9.02

Entfernung von Eiszapfen
Die Feuerwehr ist nicht immer zuständig

Wir weisen darauf hin, dass für die Beseitigung von Eiszapfen grundsätzlich der jeweilige Eigentümer des Grundstücks verantwortlich ist - etwa... mehr …

8.02

Hydranten frei von Eis und Schnee halten

Bei Schnee und Eis der Feuerwehr helfen: Wer in diesen winterlichen Tagen die Schneeschaufel in der Hand hat, kann mit wenig Aufwand eine große... mehr …

30.12

Neues Fahrzeug im Löschzug Batenhorst

Große Überraschung für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück und den Löschzug Batenhorst als das neue Katastrophenschutzfahrzeug LF 20 KatS angekündigt und kurze Zeit später übergeben wurde. mehr …
28.12

Jahresrückblick 2020
Die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück blickt auf ein außergewöhnliches Jahr zurück

Die Corona-Pandemie hat auch das Feuerwehr-Jahr 2020 dominiert. Trotzdem gibt es auch viel Grund zur Freude. mehr …
16.12

Spendenaufruf für unseren Kameraden Christian

Christian ist Mitglied der Feuerwehr Steinhagen bei uns im Kreis Gütersloh. Nach einem schweren Unfall ist er nun auf den Rollstuhl angewiesen. Für nötige Hilfsmittel sammelt die Feuerwehr jetzt Spenden. mehr …
4.12

City-Gutschein für die ehrenamtlich Aktiven
Bürgerstiftung und Stadt bedanken sich

In der Vorweihnachtszeit konnten die ehrenamtlichen Mitglieder der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück eine besondere Überraschung aus ihren heimischen... mehr …

21.09

Truppmann-Lehrgang gestartet
Grundausbildung geht mit Corona-Verspätung los

Endlich geht es los: Jetzt ist der 28. Truppmann-Lehrgang unserer Feuerwehr gestartet. Eigentlich sollten die neuen Mitglieder bereits im Frühjahr... mehr …

14.09

Beförderungen beim Löschzug Lintel

Am Montag wurden im Rahmen einer Dienstbesprechnung beim Löschzug Lintel drei Beförderungen vorgenommen. Unser Leiter der Feuerwehr Christian... mehr …

12.08

370 neue Helme für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück
Ab jetzt mit gelbem Kopfschutz

Bürgermeister Theo Mettenborg hat offiziell die neuen Helme an die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück übergeben. Rund 120.000 Euro hat die Stadtverwaltung in die Verbesserung der Sicherheit der Feuerwehrkräfte investiert. Und die Feuerwehr hat sich die Auswahl des richtigen Modells nicht einfach gemacht. mehr …
5.07

Unterstützung für den Rettungsdienst

Rettungswagen aus dem Regierungsbezirk Detmold unterstützen die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück während der Corona-Masseninfektion bei der Firma Tönnies. mehr …
25.06

Löschzug St. Vit zieht um
Temporäres neues Feuerwehrhaus

Am Donnerstag wurde kurzfristig ein Umzug für den Löschzug St. Vit notwendig. Für zweieinhalb Wochen kann der Löschzug sein Gerätehaus nicht mehr nutzen. Eine Übergangs-Unterkunft findet er mitten im Dorf. mehr …
4.06

Fünf Defibrillatoren für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück
Sicherheit für Feuerwehrleute

Sicherheit verbinden viele mit der Feuerwehr. Auch für die Sicherheit von uns Feuerwehrleuten wird in Rheda-Wiedenbrück bestens gesorgt. Denn... mehr …
5.04

Benjamins Herz schlägt für die Feuerwehr
LF 10 auf Rollstuhlrad gedruckt

Die meisten Kinder schwärmen von der Feuerwehr. Aber der 7-jährige Benjamin ist ein ganz besonderer Fan. Beim vergangenen Tag der offenen Tür im... mehr …

13.03

Feuerwehr stellt sich auf Corona-Virus ein
Die Löschzüge und der Rettungsdienst sind einsatzbereit

Die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück hat umfangreiche Maßnahmen getroffen, um die Ausbreitung des Corona-Virus in die Mannschaft hinein zu verhindern.... mehr …

7.03

Navigationsgeräte für die Löschfahrzeuge
Neue Technik verbaut

Zielsicher zur Einsatzstelle: In den letzten Wochen sind alle erstausrückenden Fahrzeuge der einzelnen Löschzüge im Stadtverband genauso wie die... mehr …

28.02

Jahreshauptversammlung Löschzug Batenhorst

Am Freitag, den 28.02.2020 fand beim Löschzug Batenhorst die Jahreshauptversammlung statt. mehr …
14.02

Grüße zum Valentinstag

Nicht nur wir sind bei einem Einsatz gefordert, sondern auch unsere Partnerinnen und Partner zu Hause. Sei es, wenn der Einsatz mal länger dauert... mehr …

10.02

Sturm Sabine beschäftigt die Feuerwehr
Das Sturmtief Sabine ist für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück ruhiger Verlaufen, als es die Wetterprognosen zunächst vermuten ließen.

Die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück rückte zu insgesamt 24 Einsätzen aus. mehr …
25.01

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr
Revue des letzten Jahres und Ausblick in die Zukunft

Zum Ende des Jahres 2019 traf sich die Jugendfeuerwehr Rheda-Wiedenbrück zur Jahreshauptversammlung.

Wir schauten auf 36 gemeinsame... mehr …

17.01

Jahreshauptversammlung Löschzug Rheda
Ehrungen, Beförderungen und ein Rückblick auf das vergangene Jahr

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Löschzugs Rheda standen Ehrungen und Beförderungen der aktuell 89 aktiven Mitglieder im... mehr …

31.12

Jahresrückblick Löschzug Rheda

Zum Ende des Jahres 2019 nimmt sich der Löschzug Rheda Zeit für einen kleinen Jahresrückblick. mehr …
13.12

Jahreshauptversammlung 2019 Löschzug Lintel

Am Freitag, 13.12.2019, bei der Jahreshauptversammlung wurde zurückgeblickt, zurück auf ein Jahr mit einigen zum Teil brisanten Einsätzen... mehr …
6.12

Generalversammlung Löschzug St. Vit
Neuaufnahmen, Beförderungen, Ehrungen und vieles mehr

Wir heißen unsere neuen Mitglieder, Anna, Clara und Darius im Löschzug herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zeit. Vor allem sind wir... mehr …

6.12

Ausleuchten Christkindllauf

Wie in jedem Jahr sorgten wir auch in diesem wieder dafür, dass die Läuferinnen und Läufer gefahrlos und bei ausreichend Licht den Christkindllauf... mehr …

27.11

Brandschutzhinweise zur Weihnachtszeit
Für eine sichere Advents- und Weihnachtszeit

Die Zeit vor Weihnachten ist geprägt von vielen besonderen Traditionen, Düften, Leckereien und eben auch dem Licht. Ganz besonders stimmungsvoll... mehr …

9.11

Abschlussprüfung Truppmann
Alle 23 Teilnehmer haben ihre Prüfung bestanden

Es ist geschafft: Alle 23 Teilnehmer des 27. Truppmann-Lehrgangs der Freiwilligen Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück haben am Samstag (9. November) ihre... mehr …

9.11

Martinsumzug in Rheda
Mit Teilnehmerrekord

So viele Teilnehmer wie noch nie, sind am Samstagabend zum St. Martinsumzug in Rheda gekommen. Mehr als 700 Menschen, darunter viele Kinder, sind... mehr …

16.10

Löschzug Rheda bekommt Kunstwerk geschenkt
Es ist einem Ausrüstungsgegenstand nachempfunden

Das Gerätehaus des Löschzugs Rheda ist um eine Errungenschaft reicher: Vor wenigen Tagen sind wir von Holzkünstler Patrick Sinnerbrink beschenkt... mehr …

11.10

Lange Nacht der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zur alljährlichen Langen Nacht. Bei dem 24-Stundendienst wurden verschiedenste Einsätze unter realen Bedingungen abgearbeitet. mehr …
27.09

Löschzugausflug nach Pelzerhaken

Zum Löschzugausflug ging es für unsere Kameraden nach Pelzerhaken an die Ostsee. mehr …
7.09

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rietberg
Ein Wochenende voller Spaß und Wettkämpfe rund um das Thema Feuerwehr

Die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr fuhren am Wochenende zum Kreisjugendfeuerwehrzeltlager nach Rietberg. Dort trafen sie auf die anderen... mehr …

20.08

Grillen in der Feuerwehrsiedlung
Eine Tradition die es zu bewahren gilt

Der Besuch in der Feuerwehrsiedlung ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in der Jahresplanung des Löschzuges Rheda. mehr …
10.08

Feuerwehrfest Lintel 2019

Feuerwehrfest Lintel - ein voller Erfolg mehr …
26.07

Besuch der Landfrauen Lintel-Wiedenbrück

Besichtigung vom Feuerwehrhaus Lintel mehr …
13.07

Feuerwehrfest St. Vit
Viele Besucher und gute Laune auf unserem Feuerwehrfest

Eine Woche nach unserem Feuerwehrfest möchten wir uns noch einmal bei allen für das schöne Fest bedanken! 
Das Wochenende begannen... mehr …

29.06

Feuerwehrausflug Lintel

Am letzten Wochenende war wieder unser alljährliche Feuerwehrausflug mit Partnern und Kindern. Trotz des heißen Wetter waren wir mit dem... mehr …

15.06

Orientierungsfahrt der Jugendfeuerwehren in Versmold

Ein erlebnisvoller und erfolgreicher Tag für unsere Jugendfeuerwehr mehr …
10.06

Pfingstlager 2019

Ein abwechslungsreiches und spannendes Wochenende an der Nordsee für unsere Jugendlichen mehr …
26.05

Ausflug der Ehrenabteilung

Ehrenabteilung des Löschzuges Rheda verbringt vier Tage auf Borkum. mehr …
11.05

Betanken einer alten Dampflok
Auch für uns nicht alltäglich

Am Samstag machte die historische Dampflok 01 519 halt am Bahnhof in Rheda, um frisches Wasser für die Weiterfahrt bis nach Minden zu... mehr …

1.05

Tag der offenen Tür beim Löschzug Rheda
Veranstaltung ein voller Erfolg

Der Tag der offenen Tür des Löschzuges Rheda am 1. Mai war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter war das Gelände rund um unser Gerätehaus von... mehr …

1.05

Brandeinsatz für die Jugendfeuerwehr
Tag der offenen Tür beim Löschzug Rheda

Beim Tag der offenen Tür des Löschzuges Rheda am 01. Mai beweiste unsere Jugendfeuerwehr ihr Können und Wissen bei der Übung eines... mehr …

5.04

Einweihung Gerätewagen Gefahrgut

Nun ist er auch offiziell eingeweiht, unser neuer Gerätewagen Gefahrgut (GW-G)! mehr …
3.04

Übung Technische Hilfe
Drei Personen mussten gerettet werden

Ausbildungsgruppe des Löschzuges Rheda und der Rettungsdienst der Hauptamtlichen Wache üben zusammen den Ernstfall. mehr …
30.03

Zelt beim Löschzug Rheda im Einsatz
Ausrüstung erweitert

Zelt vom Löschzug Batenhorst nun in Rheda im Einsatz. mehr …
29.03

Doppelkopf weiter fest in Batenhorster Hand

Die Sieger des Skat- Doppelkopf- und Kniffel-Turniers! Beim Doppelkopf wieder fest in Batenhorster Hand!  mehr …
24.03

Frühlingsfest "Rheda erblüht"
Viele Besucher beim Löschzug Rheda

Bei bestem Frühlingswetter präsentierte sich der Löschzug Rheda in der prall gefüllten Innenstadt. mehr …
22.03

Jahreshauptversammlung LZ Wiedenbrück

Am Freitag, den 22.03.2019 fand beim Löschzug Wiedenbrück die Jahreshauptversammlung statt. mehr …
16.03

Stadtputztag 2019
Tatkräftige Unterstützung durch unsere Jugendfeuerwehr

Trotz dem regnerischen Wetter unterstützte unsere Jugendfeuerwehr mit viel guter Laune den diesjähirgen Stadtputztag tatkräftig. Mit 30... mehr …

16.03

Partnerausflug in Lintel

Es war Zeit von unserer Seite mal DANKE an alle Frauen und Freundinnen unserer aktiven Kameraden zu sagen!!! mehr …
16.03

Feuerwehr der Stadt rüstet sich für Themen der Zukunft
Fortbildung der Führungskräfte auf Stadtebene zum Thema Elektromobilität

Im Rahmen der regelmäßigen Brandmeisterfortbildung auf Stadtebene haben sich Führungskräfte aus dem gesamten Stadtverband der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück zum Thema „Unfallhilfe & Rettungsarbeiten an Hochvolt-Fahrzeugen“ fachlich unterweisen lassen. mehr …
9.03

70 Jahre Feuerwehrkamerad, welche eine stolze Leistung!

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom Löschzug Batenhorst wurden treue Mitglieder geehrt. Insbesondere die 70 Jahre von Ludwig Kaiser wurde mit Standings-Ovation der Anwesenden gefeiert!  mehr …
8.03

Jahreshauptversammlung Löschzug Batenhorst

Am 08.03.2019 wurde die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Batenhorst im Pfarrheim am Hellweg absolivert. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden treue Kameraden geehrt und besonders fleißige Kameradinnen bzw. Kameraden befördert und auch ein umfangreicher Jahresrückblick wurde gehalten.  mehr …
28.02

Kinderkarneval in Lintel

Wieder ziehen die Schüler der Postdammgrundschule durch den Linteler Dorfkern. mehr …
23.02

Indienststellung neuer GW-G
Der neue Gerätewagen Gefahrgut meldet sich einsatzbereit.

Mit dem heutigen Tag geht der neue Gerätewagen Gefahrgut "Florian Rheda-Wiedenbrück 3 GW-G 1" in den Einsatzdienst der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück und löst somit ein 26 Jahre altes Fahrzeug ab. mehr …
21.01

Fluten der Eiswiese in der Flora Westfalica
Spiel und Spaß für groß und klein

Aufgrund der kalten Temperaturen und der großen Nachfrage ist es wieder so weit - die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück flutet die Eiswiese. mehr …
18.01

Jahreshauptversammlung 2018 Löschzug Rheda

Es sind beeindruckende Zahlen, die auf der Jahreshauptversammlung des Löschzuges Rheda für das Berichtsjahr 2018 präsentiert wurden. Zu... mehr …

12.01

Jahreshauptversammlung 2018 Jugendfeuerwehr
Neue Gesichter in der Jugendfeuerwehr

Seit Anfang dieses Jahres sieht man neue Gesichter in unserer Jugendfeuerwehr. Denn bei der Jahreshauptversammlung wurden 12 neue begeisterte... mehr …

14.12

Jahreshauptversammlung 2018 Löschzug Lintel

Am Freitag, 14.12.2018, bei der Jahreshauptversammlung wurde zurückgeblickt, zurück auf ein Jahr mit brisanten Einsätzen... mehr …
7.12

Jahreshauptversammlung 2018 Löschzug St. Vit
Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen

Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen und ein Rückblick auf das Jahr 2018 standen beim Löschzug St. Vit im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung mehr …
27.10

Abschlussprüfung Truppmann
Grundlagenlehrgang erfolgreich absolviert

Mit einer Einsatzübung legten 24 Teilnehmer des jüngsten Truppmann-Lehrganges erfolgreich ihre praktische Prüfung ab. Unter den Teilnehmern aus... mehr …

  • 249 Einsätze 2021
    Einsätze komplett
  • 109 Technische Hilfeleistungen
    Technische Hilfeleistungen
  • 105 Brandeinsätze

    Brandeinsätze
  • 35 Sonstiges

    Sonstiges
4497 Rettungsdiensteinsätze
Rettungsdiensteinsätze

/// Einsätze

Unterstützung Rettungsdienst
01.08. /// 09.35 – 10.40 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
31.07. /// 22.31 – 23.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Motorschaden auf der A2
31.07. /// 15.37 – 17.07 Uhr

Nach einem Motorschaden verlor ein PKW auf der A2 Fahrtrichtung Dortmund Motoröl auf der rechten Fahrspur, sowie dem Standstreifen. Wir... mehr …

Piepender Rauchmelder
28.07. /// 21.16 – 21.30 Uhr

Wir wurden zu einem piependen Rauchmelder in einem Wohnhaus alarmiert. Bereits wenige Sekunden nach der Alarmierung wurde der Einsatz durch die... mehr …

Vermuteter Gasgeruch
28.07. /// 19.28 – 20.05 Uhr

Aus einem Mehrfamilienhaus erreichte die Leitstelle ein Notruf, in dem geschildert wurde, dass es in dem Gebäude nach Gas riechen würde. Vor Ort... mehr …

Ölspur
27.07. /// 19.27 – 20.27 Uhr

Wir wurden zu einer Ölspur im Bereich der Auf- und Abfahrt der A2 Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz gerufen. Wir streuten den betroffenen... mehr …

Unfall auf der A2
27.07. /// 16.45 – 19.00 Uhr

Auf der Autobahn 2 war es zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz zu einem Alleinunfall eines Pkw gekommen. Dabei... mehr …

Großer Ast auf Straße
25.07. /// 18.34 – 19.30 Uhr

Aus einem großen Baum war ein massiver Ast herausgebrochen und auf eine Straße gefallen. Wir zerkleinerten den Ast mittels Kettensäge und räumten... mehr …

Verschlossene Tür
24.07. – 25.07. /// 23.41 – 00.35 Uhr

Wegen eines medizinischen Notfalls wurden wir zu einer Notfall-Türöffnung gerufen. Beim Eintreffen war die Tür jedoch schon von Bekannten geöffnet... mehr …

Notfalltüröffnung
24.07. /// 04.06 – 04.35 Uhr

Wir wurden zusammen mit Rettungsdienst und Polizei zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Nach der Rückmeldung von der Einsatzstelle konnten wir... mehr …

Ölspur nach Verkehrsunfall
22.07. /// 19.31 – 20.20 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Traktor gerufen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.07. /// 16.05 – 17.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war nach einer ausführlichen Erkundung beendet.

mehr …

Rauchentwicklung aus Wohn- und Geschäftshaus
20.07. /// 07.43 – 08.45 Uhr

Die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück sowie die hauptamtliche Wache wurden zu einer starken Rauchentwicklung am Doktorplatz alarmiert. Vor Ort... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.07. /// 22.42 – 23.35 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
15.07. /// 15.08 – 16.15 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst nach einem Unfall auf einer Baustelle mit unserer Drehleiter.

mehr …

Personenrettung aus verrauchter Wohnung
14.07. /// 22.03 – 23.45 Uhr

In einer Wohnung war es durch angebranntes Essen zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und ein Trupp... mehr …

Wasser im Keller
14.07. /// 17.42 – 18.27 Uhr

Nach dem ergiebigen Dauerregen war Wasser in den Keller eines Hauses geflossen. Aufgrund der geringen Mengen konnte die Feuerwehr hier aber... mehr …

Mülleimerbrand im Bahnhof
13.07. /// 04.01 – 04.45 Uhr

In der Bahnhofshalle des Bahnhofs Rheda war ein Mülleimer in Brand geraten. Wir löschten das Feuer mittels Kleinlöschgerät.

mehr …

Notfalltüröffnung
11.07. /// 15.55 – 16.20 Uhr

Wir wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort mussten wir aber nicht tätig werden.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst
11.07. /// 11.54 – 12.45 Uhr

In einem Pkw war es auf der A2 zu einem internistischen Notfall gekommen. Wir sicherten die Arbeit des Rettungsdienstes gegen den fließenden... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.07. /// 10.01 – 10.46 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war nach einer ausführlichen Erkundung beendet.

mehr …

Vermeintlicher Dachstuhlbrand
08.07. /// 12.45 – 13.24 Uhr

In einer Wohnsiedlung deutete eine vermeintliche Rauchentwicklung aus einem Dach auf einen Brand hin. Nach Erkundung der Lage stellte sich jedoch... mehr …

Mülltonnenbrand
08.07. /// 07.11 – 07.20 Uhr

Im Bereich des Friedhofes waren Mülltonnen in Brand geraten. Das Feuer konnte jedoch bereits vor Eintreffen gelöscht werden, so dass lediglich ein... mehr …

Ausströmung CO2
07.07. /// 21.52 – 22.32 Uhr

Im Kühlkeller eines Restaurants kam es am Abend zu einer Leckage an der CO2 Zuführung der Zapfanlage. Wir nahmen unter Atemschutz ein Messgerät... mehr …

Kleine Ölspur
04.07. /// 18.28 – 19.01 Uhr

Am Sonntag Abend wurden wir zu einer kleineren Ölspur alarmiert. Diese wurde abgestreut und das Bindemittel wieder aufgenommen.

mehr …

Verkehrsunfall
02.07. /// 16.36 – 19.36 Uhr

Auf der A2 ist es zwischen der Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz und Oelde zu einem Unfall mit insgesamt 10 Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden 6... mehr …

Lange Ölspur
01.07. /// 19.13 – 20.50 Uhr

Wir streuten eine Ölspur ab, die bereits in Gütersloh begann und sich unter anderem über die Gütersloher und Wilhelmstraße bis ins Wohngebiet rund... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
01.07. /// 05.20 – 06.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Eine Ursache konnten wir nicht feststellen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.06. /// 16.41 – 18.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Wassereinbruch
30.06. /// 01.22 – 02.10 Uhr

Während eines Regenschauers bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses, dass Wasser durch das Treppenhaus läuft und alarmierten die Feuerwehr.... mehr …

Unklare Rauchentwicklung
27.06. /// 12.10 – 13.00 Uhr

Während des laufenden Einsatzes wurden wir von Passanten auf Rauch aufmerksam gemacht, der von einer Wiese aufstieg. Wir stellten fest, dass... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
27.06. /// 11.41 – 12.40 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Wasser im Keller
27.06. /// 10.25 – 12.20 Uhr

Hausbewohner bemerkten einen ca. 30 cm hohen Wasserstand im Keller und alarmierten die Feuerwehr. Die Kräfte des Löschzuges St. Vit setzten 4... mehr …

Verschlossene Tür
26.06. /// 09.13 – 10.20 Uhr

Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Sprengung Geldautomat
26.06. /// 04.59 – 06.48 Uhr

Die Polizei forderte uns nach, da es zuvor in eienr SB-Filiale zur Sprengung eines Geldautomaten gekommen war. Ein Feuer war zwar nicht... mehr …

Austritt Kraftstoff aus PKW
25.06. /// 21.50 – 22.30 Uhr

Während des Tankvorgangs trat aus einem PKW Kraftstoff aus. Dieser war bereits durch Mitarbeiter der Tankstelle abgestreut worden. Wir führten... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
24.06. /// 20.33 – 21.15 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.06. /// 09.13 – 10.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
24.06. /// 06.43 – 07.18 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem Notfalleinsatz.

mehr …

Unfall auf der A2
22.06. /// 15.53 – 17.50 Uhr

Auf der A2 ist es zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz zu einem Unfall gekommen. Ein Pkw, ein Lieferwagen und... mehr …

Person in verrauchter Wohnung
20.06. /// 16.32 – 17.15 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus brannte in einer Wohnung Essen auf dem Herd an. Die Nachbarn wurden durch die piependen Rauchmelder auf die Situation... mehr …

Person im Wasser
20.06. /// 16.10 – 22.05 Uhr

Fußgänger hatten am Ufer des Buxelsees Kleidung gefunden, die vermuten ließen, dass jemand im See schwimmen gegangen ist. Da jedoch niemand... mehr …

Großer Baum in Ems
20.06. /// 11.18 – 12.18 Uhr

Ein großer Baum war in die Ems gestürzt. Hierdurch wurde der Zulauf minimal eingeschränkt und es kam zu einer leichten Anstauung. Wir trugen einen... mehr …

Wassereinbruch
20.06. /// 04.28 – 06.00 Uhr

Während der Gewitterschauer bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses, dass Wasser durch das Treppenhaus läuft und alarmierten die Feuerwehr.... mehr …

Baum auf Straße
20.06. /// 04.06 – 04.25 Uhr

Ein kleiner Baum war durch das Unwetter abgeknickt und hing über der Straße. Mittels Bügelsäge konnten wir ihn zeitnah entfernen und die Gefahr... mehr …

Baum auf der Straße
20.06. /// 03.37 – 04.15 Uhr

Nach einem schweren Gewitter lag ein abgeknickter Baum auf der Fahrbahn. Wir konnten diesen von Hand aus dem Weg räumen. Die weitere Beseitigung... mehr …

Küchenbrand
19.06. /// 12.44 – 13.41 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus kam es in einer Küche zu einem Feuer. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück mit dem... mehr …

Notfalltüröffnung
19.06. /// 12.12 – 12.30 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert. Der Einsatz wurde durch die Leitstelle noch vor Ausrücken... mehr …

Verschmutzte Fahrbahn
19.06. /// 11.18 – 12.26 Uhr

Während der Fahrt hatte ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen ungeplant Gülle verloren. Wir reinigten die verschmutzte Fahrbahn mit Wasser aus... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.06. /// 00.40 – 01.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Heckenbrand
17.06. /// 09.20 – 09.45 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem Heckenbrand. Das Feuer war jedoch bereits gelöscht, somit mussten lediglich Kontrollarbeiten durchgeführt werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.06. /// 09.22 – 09.45 Uhr

Durch Handwerksarbeiten wurde in einem Schulgebäude versehentlich ein Handdruckmelder ausgelöst. Somit waren keine weiteren Maßnahmen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.06. /// 22.40 – 23.06 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir konnten jedoch kein Fuer feststellen und rückten unverrichteter... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.06. /// 12.29 – 12.53 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Wasserschaden auf Straße
14.06. /// 05.13 – 06.27 Uhr

Am frühen Morgen wurde uns ein Wasseraustritt auf der Straße gemeldet. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und verständigten die Wasserwerke.... mehr …

Gasgeruch
13.06. /// 20.25 – 20.56 Uhr

Eine Bewohnerin stellte Gasgeruch in einem Wohngebäude fest. Wir konnten jedoch, nach Kontrolle des gesamten Gebäudes mit einem Messgerät, keine... mehr …

Hydrauliköl auf Straße
13.06. /// 13.06 – 13.55 Uhr

Wir streuten eine Hydraulikölspur ab, die sich auf circa 500 Meter über die Milchstraße und den Moorweg zog. Dabei kamen rund 50 Kilogramm... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.06. /// 11.30 – 12.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst
12.06. /// 17.21 – 18.21 Uhr

Auf der A2 ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs gekommen. Wir sicherten die Einsatzstelle für den Rettungsdienst ab, sodass die... mehr …

Brennt Hecke
11.06. /// 12.21 – 13.30 Uhr

Auf ca. 20m brannte eine Hecke. Wir führten Löscharbeiten durch und kontrollierten angrenzende Gebäude und Fahrzeuge.

mehr …

Notfalltüröffnung
10.06. /// 00.43 – 01.20 Uhr

Wir unterstützten Rettungsdienst und Notarzt im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Unklarer Geruch in Bürogebäude
09.06. /// 12.06 – 13.05 Uhr

Mitarbeiter in einem Bürogebäude stellten einen unklaren, chlorartigen Geruch in verschiedenen Bereichen des Gebäudes fest und alarmierten die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.06. /// 02.20 – 03.10 Uhr

Erneute Auslösung der Brandmeldeanlage vom Vortag. Auch dieses Mal war es nicht zu einem Feuer gekommen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.06. /// 13.48 – 14.56 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.06. /// 06.24 – 07.30 Uhr

Die CO2-Löschanlage in einem Betrieb hatte ausgelöst. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich.

mehr …

Ölspur
07.06. – 08.06. /// 23.37 – 01.25 Uhr

Ein Fahrzeug hatte Öl auf diversen Straße in Wiedenbrück verloren. Wir streuten die Spur mit Bindemittel ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.06. /// 20.37 – 21.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Defekter Fahrzeugtank
06.06. /// 13.49 – 14.49 Uhr

Ein PKW-Fahrer hatte sich auf der BAB 2 seinen Benzintank aufgerissen und konnte das Fahrzeug noch in das Gewerbegebiet Aurea steuern. Der... mehr …

Ölflecken im Kreuzungsbereich
05.06. /// 19.58 – 20.35 Uhr

Vor den Ampeln im Kreuzungsbereich Oelder Straße/Schlossstraße und Schlossstraße/Gütersloher Straße waren größere Ölflecken auf der Straße. Wir... mehr …

Kellerbrand
05.06. /// 14.34 – 16.30 Uhr

Der Löschzug Wiedenbrück wurde heute gegen 14:30 zu einem Kellerbrand gerufen. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung in den... mehr …

Notfalltüröffnung
05.06. /// 14.30 – 14.57 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort musste die Feuerwehr aber nicht mehr tätig werden.

mehr …

First-Responder Einsatz
05.06. /// 11.57 – 12.58 Uhr

In der Mittagszeit wurden wir zu einem First-Responder Einsatz alarmiert. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes unterstützten wir diesen noch bei... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
04.06. /// 08.12 – 09.20 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst zusammen mit dem Löschzug Herzebrock bei der Rettung einer gestürzten Person vom Heuboden einer Scheune.

mehr …

Gemeldeter Gasaustritt
04.06. /// 01.40 – 03.30 Uhr

Bewohner eines Mehrfamilienhauses meldeten einen Gasaustritt im Gebäude. Vor Ort wurden Messungen unter Atemschutz durchgeführt, die aber zu... mehr …

Gemeldeter PKW-Brand
04.06. /// 01.15 – 01.34 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall wurde ein qualmender PKW gemeldet. Der ersteintreffende Rettungswagen gab die Rückmeldung, dass es zu keinem Feuer... mehr …

Große Ölspur
01.06. /// 16.34 – 20.34 Uhr

Eine Große Ölspur zog sich von der RöckinghausenerStraße über die Bokeler Straße in Richtung Rietberg/Bokel. Wir streuten die Ölspur bis zur... mehr …

Gasgeruch in Mehrfamilienhaus
01.06. /// 13.14 – 14.10 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus nahmen Bewohner Gasgeruch wahr und alarmierten daraufhin die Rettungskräfte. Mit unseren Messgeräten konnten wir keine... mehr …

Verkehrsunfall - BAB
31.05. /// 18.39 – 20.09 Uhr

Der zweite Verkehrsunfall an diesem Tag rief die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück auf die A2. Hier ist es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKWs... mehr …

Schwerer Verkehrsunfall
31.05. /// 14.49 – 17.14 Uhr

Unsere hauptamtliche Wache sowie die Löschzüge St. Vit und Wiedenbrück wurden heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der... mehr …

Notfalltüröffnung
30.05. /// 19.32 – 20.05 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Unser Eingreifen vor Ort war jedoch nicht mehr erforderlich.

mehr …

Tierrettung
30.05. /// 17.14 – 17.59 Uhr

Aufmerksame Bürger fanden eine Taube, die aus einem hoch gelegenen Nest gefallen war. Zusammen mit Mitarbeitern eines Tierschutzhofes wurde diese... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
30.05. /// 16.30 – 16.55 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit ausgelaufenen Betriebsstoffen. Nach Rückmeldung durch die ersteintreffende Polizei, wurde der... mehr …

Illegal entsorgter Müll
29.05. /// 19.10 – 20.00 Uhr

Im Verlauf des vorigen Einsatzes wurden uns in der Nähe des Bänischsees zwei Behälter mit einer Gefahrgutkennzeichnung gemeldet, die dort illegal... mehr …

Schaltschrankbrand
29.05. /// 18.03 – 20.30 Uhr

Ein Bauteil in einem Schaltschrank war in Brand geraten und konnte durch die verbaute CO2-Löschanlage noch vor unserem Eintreffen... mehr …

Verkehrsunfall
29.05. /// 12.35 – 14.35 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen und 3 verletzten Personen. Glücklicherweise war kein Insasse... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.05. /// 21.14 – 21.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Ölspur - ausgelaufener Kraftstoff
27.05. /// 21.09 – 22.42 Uhr

Wir streuten eine Ölspur über mehrere Kilometer ab. Anschließend wurde das Öl-Bindemittel wieder aufgenommen.

mehr …

Brand im Bahnhof
26.05. – 27.05. /// 23.23 Uhr

Laut Ermittlungen der Polizei ist durch Brandstiftung Papier in der Damentoilette des Bahnhofs in Rheda in Brand geraten. Bei Eintreffen von... mehr …

Verkehrsunfall mit gemeldetem PKW-Brand
26.05. /// 15.45 – 16.45 Uhr

Am Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover kurz vor der Raststätte Gütersloh. Ersten Meldungen zufolge... mehr …

Ölspur durch Stadtgebiet
26.05. /// 06.40 – 09.10 Uhr

Am frühen Morgen wurde dem Löschzug Wiedenbrück eine größere Ölspur durch das Wiedenbrücker Stadtgebiet gemeldet. Diese führte noch über mehrere... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
26.05. /// 04.47 – 05.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine defekte Leitung der Sprinkleranlage.

mehr …

Chlorgasaustritt - Fehlalarm
24.05. /// 05.32 – 06.30 Uhr

Nachdem die Chlorgaswarnanlage des Lehrschwimmbeckens an der städtischen Gesamtschule ausgelöst hatte, wurde Großalarm für die Feuerwehr... mehr …

Gemeldeter Wasserschaden
22.05. /// 16.30 – 17.10 Uhr

Vor Ort konnten wir keinen Wasserschaden feststellen und rückten auf Grund dessen wieder ein.

mehr …

Verkehrsunfall: PKW in Graben
21.05. /// 09.59 – 11.15 Uhr

In einem Kreuzungsbereich war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen. Eines der Fahrzeuge lag im Graben, der andere befand sich... mehr …

Rauchentwicklung - Fehlalarm
20.05. /// 20.56 – 21.40 Uhr

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung alarmiert, vor Ort konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Anschließend kontrollierten wir noch die... mehr …

Auslösung Rauchmelder
20.05. /// 16.25 – 17.05 Uhr

Aufmerksame Nachbarn bemerkten das Piepen eines Rauchmelders. Ein Trupp unter Atemschutz fand in der verqualmten Wohnung angebranntes Essen auf... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
19.05. /// 15.00 – 15.45 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls mit der Drehleiter.

mehr …

Verkehrsunfall mehrere PKW
16.05. /// 15.10 – 19.45 Uhr

Heute kam es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 15 beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover. Nach der ersten... mehr …

Ölspur auf der Autobahn
16.05. /// 13.17 – 14.45 Uhr

Durch einen technischen Defekt an einem PKW zog sich auf der Autobahn 2 über rund 250 Meter eine Ölspur über den Standstreifen der... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
14.05. /// 04.43 – 05.30 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
14.05. /// 03.16 – 04.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Ölspur nach Motorschaden
13.05. /// 14.30 – 15.45 Uhr

Durch einen Motorschaden verlor ein PKW auf der Autobahn 2 geringe Mengen Öl. Wir steuten die betroffenden Stellen mit Ölbindemittel ab und nahmen... mehr …

Ölspur auf der Autobahn
12.05. /// 20.17 – 21.10 Uhr

Wir wurden zu einer Ölverschmutzung auf der Autobahn 2 alarmiert. Vor Ort hatte bereits der Fahrer eines Abschleppwagens die kleine Ölspur auf dem... mehr …

Gefahrstoffaustritt - Fehlalarm
11.05. /// 02.06 – 04.40 Uhr

Großalarm für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück: Wir wurden mit vier Löschzügen zu einem Industriebetrieb gerufen. Dort meldeten Mitarbeiter den... mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
10.05. /// 02.54 – 03.36 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall in einem Mehrfamilienhaus.

mehr …

Entlaufene Kühe
09.05. – 09.05. /// 05.53 – 07.45 Uhr

Die Polizei forderte uns zur Unterstützung an. Insgesamt vier Kühe waren von einer Weide ausgebrochen und mussten wieder eingefangen werden. 2... mehr …

PKW-Brand - Fehlalarm
08.05. /// 09.57 – 10.22 Uhr

Gemeldet war eine Rauchentwicklung an einem PKW auf einem Parkplatz eines Restaurants an der Bielefelder Straße. Beim Eintreffen stellte sich... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
03.05. /// 18.44 – 19.15 Uhr

Wir wurden mit unserer Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort mussten wir aber nicht mehr tätig werden. Die Person... mehr …

Ölspur
01.05. – 01.05. /// 20.41 – 22.20 Uhr

Verursacht durch einen Defekt am Fahrzeug verlor ein PKW über mehrere Straßenzüge Motoröl. Die Spur wurde von uns abgestreut und das Bindemittel... mehr …

Amtshilfe Polizei
01.05. /// 13.06 – 13.36 Uhr

Wir unterstützten mit unserer Drehleiter die Polizei.

mehr …

Auslösung Rauchmelder - Fehlalarm
30.04. /// 23.01 – 23.50 Uhr

Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet Lintel Nord gerufen. Hier hatte ein Rauchmelder in der Nähe... mehr …

LKW-Führerhaus brennt
29.04. /// 15.45 – 16.42 Uhr

Die Fahrerkabine eines LKWs stand bei unserem Eintreffen in Vollbrand. Mit einem C-Rohr konnten wir die Flammen schnell eindämmen, und alle... mehr …

LKW im Graben und Diesel läuft aus
27.04. /// 03.35 – 05.10 Uhr

Wir wurden zu einem LKW gerufen, der im Graben lag. Aus dem Tank des Aufliegers lief Diesel aus. Den Austrtitt konnten wir auf kleine Teile des... mehr …

Auslösung BMA - Fehlalarm
26.04. /// 12.28 – 13.15 Uhr

Durch Auslösung der Brandmeldeanlage an einem Entsorgungsbetrieb wurden wir zu einem Brandeinsatz alamiert. Vor Ort konnte jedoch kein Brand... mehr …

Ölspur
25.04. /// 17.52 – 19.25 Uhr

Durch einen technischen Defekt verlor ein PKW an mehreren Stellen im Stadtgebiet Kraftstoff. Die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück streuten diese ab... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.04. /// 13.10 – 13.52 Uhr

In einem Industriebetrieb löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Ursache war hier eine beschädigte Sprinklerleitung. Der Bereich wurde... mehr …

Wasser tropft aus der Decke
22.04. /// 14.52 – 15.45 Uhr

Wasser tropfte aus der Decke in einem Mehrfamilienhaus. Wir als Feuerwehr wurden in diesem Fall nicht tätig.

mehr …

Verrauchte Wohnung
21.04. /// 17.44 – 18.50 Uhr

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war angebranntes Essen für die starke Verrauchung verantwortlich. Ein Trupp unter Atemschutz rettete... mehr …

Ölspur nach Motorschaden
21.04. /// 00.04 – 01.07 Uhr

Wir wurden zu einer Ölspur im Bereich der Abfahrt der A2 auf die Umgehungsstraße gerufen. Die Ölspur wurde durch einen Motoschaden an einem PKW... mehr …

Rauchentwicklung an einem Teleskoplader
20.04. /// 17.02 – 17.55 Uhr

Wir wurden zum Einsatz gerufen, da der Fahrer eines Teleskopladers eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug feststellte. Er stellte das Fahrzeug... mehr …

Verkehrsunfall - 3 Personen verletzt
18.04. /// 18.47 – 21.33 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurden die Löschzüge St. Vit und Rheda am Sonntagabend auf die A2 alarmiert. Vor Ort... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.04. /// 07.55 – 10.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Brand in einer Elektroverteilung. Das Feuer war bei unserem Eintreffen bereits durch die automatische... mehr …

Heckenbrand
16.04. /// 09.41 – 10.45 Uhr

Die hauptamtliche Wache und der Löschzug Rheda sind zu einer brennenden Hecke in der Nähe der Städtischen Gesamtschule alarmiert worden. Vor Ort... mehr …

Ölspur
14.04. /// 19.53 – 21.00 Uhr

Wir streuten eine circa 50 Meter lange Ölspur mit Bindemittel ab, um die Gefahr für Umwelt und Verkehrsteilnehmer zu minimieren.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.04. /// 13.35 – 14.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Flexarbeiten. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.04. /// 03.53 – 04.40 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Einschlage eines Druckknopfmelders.

mehr …

Vogelrettung
12.04. – 12.04. /// 19.07 – 19.48 Uhr

Da die Drehleiter des Löschzuges Rheda zeitgleich zu einem weiteren Einsatz alarmiert wurde, unterstützte das HULF des Löschzuges Wiedenbrück die... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
12.04. /// 19.02 – 19.45 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls mit der Drehleiter.

mehr …

Brand in Industriebetrieb
12.04. /// 13.41 – 15.25 Uhr

In einem metallverarbeitenden Betrieb in Möhler war es zu einem Brand gekommen. Der Löschzug Rheda wurde zur Unterstützung der Feuerwehr... mehr …

Große Dieselspur
11.04. /// 13.56 – 16.50 Uhr

Durch einen technischen Defekt an einem Pkw zog sich eine Dieselspur quer durch Rheda. Betroffen waren die Emser Landstraße, die... mehr …

Ausgelöster Heimrauchmelder
10.04. /// 04.42 – 05.12 Uhr

In einem Wohnhaus piepte ein Rauchmelder, sodass Nachbarn die Feuerwehr alarmierten. Die Feuerwehr musste aber nach der ersten Rückmeldung von der... mehr …

Baum auf Fahrbahn
05.04. /// 16.07 – 16.34 Uhr

Ein Baum hing am Moorweg im Brückenbereich der Umgehungsstraße über die Fahrbahn. Bei unserem Eintreffen hatten Nachbarn den Baum bereits beiseite... mehr …

Ölspur
04.04. – 04.04. /// 15.45 – 16.45 Uhr

Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle im Kreuzungsbereich Bielefelder Straße / Kornstraße entdeckten wir noch weitere Ölverschmutzungen auf der... mehr …

Verkehrsunfall
04.04. /// 15.17 – 17.17 Uhr

Am Ostersonntag wurden die Löschzüge Batenhorst und Wiedenbrück zu einem Verkehrsunfall auf der Beckumer Straße alarmiert. Gemeldet war eine... mehr …

Ölspur
04.04. – 04.04. /// 14.45 – 16.00 Uhr

Wir wurden zu einem defekten Fahrzeug im Kreuzungsbereich an der Bielefelder Straße / Kornstraße gerufen. Hier liefen große Mengen Öl aufgrund... mehr …

Küchenbrand
03.04. /// 20.02 – 21.50 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus war es in einer Wohnung zu einem Brand in einer Küche gekommen. Das Feuer war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits... mehr …

Verschlossene Tür
03.04. /// 00.02 – 00.30 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Gemeldeter PKW-Brand
01.04. /// 22.25 – 23.25 Uhr

Am Abend wurden wir zu einem PKW-Brand auf die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Ein Fahrzeug hatte einen Motorschaden erlitten und kam... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
01.04. /// 09.06 – 09.55 Uhr

Während des Einsatzes an der Sudheide im Ortsteil Rheda forderte ein RTW Unterstützung an. Sowohl die Drehleiter des Löschzug Rheda, als auch das... mehr …

Unbekannte Flüssigkeit auf Straße
01.04. /// 08.25 – 09.46 Uhr

Aus einem Gullydeckel auf der Kreuzung Emser Landstraße/Sudheide trat eine unbekannte, schäumende Flüssigkeit aus. Daher wurde vorsichtshalber... mehr …

Ölspur
31.03. – 31.03. /// 15.57 – 17.45 Uhr

Durch einen technischen Defekt verlor ein Mobilkran größere Mengen Hydrauliköl. Die Straße streuten wir, nachdem diese durch die Polizei voll... mehr …

Öl in der Natur entsorgt
28.03. /// 12.39 – 14.15 Uhr

Auf einem öffentlichen Parkstreifen an der Brentanostraße in Rheda führten Personen an ihrem PKW einen Ölwechsel durch. Das aus dem VW abgelassene... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.03. /// 04.11 – 05.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
26.03. /// 07.10 – 07.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Essen auf Herd
25.03. /// 17.57 – 18.26 Uhr

Aufmerksame Nachbarn meldeten einen piependen Rauchmelder und Brandgeruch aus einer Wohnung. Da davon auszugehen war, dass sich noch Personen in... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.03. /// 12.42 – 13.28 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.03. /// 03.30 – 04.49 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Da eine CO2-Löschanlage ausgelöst hatte, ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude... mehr …

Verschlossene Tür
22.03. /// 22.36 – 22.45 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert. Der Einsatz konnte allerdings noch vor dem Ausrücken des... mehr …

Anforderung Drehleiter
21.03. /// 17.44 – 18.30 Uhr

Der Löschzug Rheda wurde erneut im Rahmen des Wasserrettungseinsatzes in Herzebrock-Clarholz alarmiert. Die angeforderte Drehleiter konnte aber... mehr …

Einsatz Taucher
21.03. /// 16.56 – 17.15 Uhr

Der Löschzug Rheda wurde zusammen mit der Tauchergruppe der DLRG Rheda-Wiedenbrück zu einem Wasserrettungseinsatz in Herzebrock-Clarholz gerufen.... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.03. /// 10.22 – 11.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Wir mussten vor Ort nicht weiter tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.03. /// 02.08 – 03.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Gemeldeter PKW Brand
19.03. /// 09.12 – 09.50 Uhr

Am Morgen wurden wir zu einem PKW Brand auf die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Ein Fahrzeug hatte einen Motorschaden erlitten und stand... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.03. /// 22.27 – 22.55 Uhr

In einer Wohnstätte löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Wir konnten jedoch keine Ursache hierfür feststellen.

mehr …

Schwerer Verkehrsunfall
17.03. – 17.03. /// 07.43 – 09.00 Uhr

Heute Morgen kam es mit einem PKW im Ortsteil Lintel zu einem schweren Verkehrsunfall. Zunächst wurde unsere hauptamtliche Wache zusammen mit dem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.03. /// 09.41 – 10.41 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Nach einer Erkundung musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden.

mehr …

Vermutlicher Gasgeruch
14.03. /// 19.24 – 20.30 Uhr

Bewohner eines Wohnhauses nahmen einen ungewöhnlichen Geruch im Keller war und vermuteten hier ein Ausströmen von Gas. Nach intensiven Messungen... mehr …

Große Ölspur
14.03. /// 11.35 – 13.35 Uhr

Eine Große Ölspur zog sich von der Kreuzung Lippstädter Straße über die Bokeler Straße in Richtung Rietberg/Bokel.

Wir streuten die Ölspur... mehr …

Straße überflutet
14.03. /// 04.36 – 06.30 Uhr

Durch einen Rohrbruch trat massiv Wasser im Bereich des Bürgersteiges aus. Wir sperrten die Straße ab und blieben vor Ort, bis die Leitung... mehr …

Absicherung Rettungsdienst
13.03. /// 14.25 – 16.25 Uhr

Während eines Graupelschauers kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der A2, zu dem wir als Absicherung für den... mehr …

Ölverschmutzung auf Parkplatz
13.03. /// 10.52 – 11.35 Uhr

Auf einem Parkplatz war es zu einer Ölverschmutzung gekommen. Wir streuten das ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel ab und konnten so die... mehr …

Unterstützung FW Steinhagen
13.03. /// 10.39 – 12.30 Uhr

Heute Vormittag wurden wir zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. Unser Gerätewagen Logistik transportierte Ölsperren und Ölbindemittel... mehr …

Großer Ast auf Straße
11.03. /// 19.46 – 20.25 Uhr

Ein großer Ast war aus einem Baum herausgebrochen und lag auf der Rektoratsstraße. Wir entfernten den Ast und machten so Straße und Fußweg wieder... mehr …

Gefahrgutaustritt in Schule
11.03. /// 15.58 – 21.34 Uhr

Im Reckenberg Berufskolleg ist es zu einem Gefahrgutunfall gekommen. Ein quecksilberartiger Gefahrstoff hatte sich in einem Raum verteilt. Wir... mehr …

Brand in einer Küche
11.03. /// 13.37 – 14.15 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus war in einer Küche ein Körnerkissen in einer Mikrowelle in Brand geraten. Wir brachten die Mikrowelle ins Freie und... mehr …

PKW Brand
10.03. – 10.03. /// 20.51 – 22.09 Uhr

Auf der Abfahrt der A2 zum Autobahnzubringer stand am Abend ein PKW im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit einem C-Rohr... mehr …

Brandeinsatz Saunabrand
10.03. /// 00.03 – 02.15 Uhr

Kurz nach Mitternacht wurde der Löschzug Lintel mit dem Stichwort „Garage / Carport“ zu einem Brand einer freistehenden Sauna... mehr …

Gemeldeter PKW Brand
07.03. – 07.03. /// 02.39 – 03.19 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall schien ein PKW in Brand zu geraten. Dies bestötigte sich bei unserem Eintreffen jedoch nicht, so dass keine weiteren... mehr …

PKW-Brand
04.03. /// 21.20 – 22.00 Uhr

Im Motorbereich eines PKW war es zu einem Feuer gekommen. Bereits vor unserem Eintreffen konnten Anwohner das Feuer mit einem Pulverlöscher... mehr …

Feuer in leer stehendem Industriegebäude
03.03. – 03.03. /// 17.43 – 20.00 Uhr

In dem leer stehendem Gebäude der ehemaligen Firma Wonnemann kam es heute zu einem Feuer mit starker Rauchentwicklung. Mehrere Trupps gingen unter... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.03. /// 17.03 – 17.45 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Einschlagen eines Druckknopfmelders. Wir mussten vor Ort dementsprechend nicht weiter tätig... mehr …

Absicherung Rettungsdienst
01.03. – 01.03. /// 21.45 – 22.16 Uhr

Der Leitstelle wurde auf der A2 ein Verkehrsunfall gemeldet, zu dem wir als Absicherung für den Rettungsdienst alarmiert wurden. Nach intensiver... mehr …

Verschlossene Tür
28.02. /// 11.10 – 11.30 Uhr

Wir wurden zusammen mit Rettungsdienst und Notarzt zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Nach der Rückmeldung des Rettungsdienstes konnten wir... mehr …

Notfalltüröffnung
28.02. – 28.02. /// 08.55 – 09.25 Uhr

Mündliche Alarmierung zu einer Notfalltüröffnung. Vor Ort war jedoch kein Handeln von unserer Seite erforderlich.

mehr …

Verletzte Person in Baugrube
27.02. /// 21.15 – 22.20 Uhr

Am Samstagabend war eine Person in die Baugrube der Großbaustelle Am Rondell in Rheda gestürzt. Bei unserem Eintreffen lag die männliche Person... mehr …

Rauchentwicklung durch Nutzfeuer
27.02. /// 16.07 – 16.45 Uhr

Die Leitstelle alarmierte den Löschzug Rheda zu einem offiziell angemeldeten Nutzfeuer. Wir mussten dementsprechend vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Brand einer Außensauna
27.02. /// 15.27 – 17.27 Uhr

In einem Garten war es in einer massiven Gartenhütte zu einem Feuer gekommen. Mehrere Trupps gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
26.02. – 26.02. /// 02.27 – 03.05 Uhr

In der Nacht wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Da wir den Rauchmelder im Garten des Wohnhauses ausfindig machen konnten,... mehr …

Schwelbrand, Menschenleben in Gefahr
23.02. – 23.02. /// 12.28 – 13.52 Uhr

In der Mittagszeit kam es heute zu einem Brand in einem Wohnhaus der Wiedenbrücker Innenstadt. Wir eilten mit den Löschzügen Wiedenbrück, Rheda... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.02. /// 09.46 – 10.06 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Wir mussten nicht weiter tätig werden. mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
21.02. /// 15.07 – 15.35 Uhr

Wir wurden zu einer Türöffnung gerufen, mussten vor Ort aber nicht tätig werden.

mehr …

Absicherung für den Rettungsdienst
21.02. /// 01.50 – 02.41 Uhr

Wir sicherten eine Einsatzstelle auf der Autobahn 2 für den Rettungsdienst ab.

mehr …

Garage im Vollbrand
21.02. – 21.02. /// 01.34 – 03.55 Uhr

Um 1:34 Uhr war die Nacht für die Kameraden aus Wiedenbrück vorbei. Eine Garage stand bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges bereits in Vollbrand.... mehr …

Beseitigung von Unfallschäden
21.02. /// 01.24 – 02.37 Uhr

Der Mast einer Ampel an der Kreuzung Oelder Straße / Nonenstraße war nach einem Verkehrsunfall beschädigt. Zur Abwehr weiterer Gefahren... mehr …

Baum auf Straße
20.02. /// 11.51 – 13.51 Uhr

In einem Waldstück lag ein ca. 15m hoher Baum über der Straße. Die Drehleiter vom LZ Rheda unterstützte uns bei der beseitigung von Bruchschäden... mehr …

Wasser im Keller
16.02. /// 19.15 – 20.51 Uhr

In einem Einfamilienhaus standen mehr als 20 Zentimeter Wasser in sämtlichen Kellerräumen. Wir pumpten das Wasser mit zwei Tauchpumpen ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.02. /// 18.56 – 19.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Wassereintritt in einen Melder. Wir mussten nach einer ausführlichen Erkundung nicht weiter tätig... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.02. – 16.02. /// 12.41 – 13.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage aus nicht bekanntem Grund.

mehr …

Kellerbrand
16.02. – 16.02. /// 02.24 – 04.35 Uhr

Heute Nacht wurde unser Rettungsdienst und der Löschzug Wiedenbrück zu einem Kellerbrand am Wieksweg alarmiert. Noch auf der Anfahrt der ersten... mehr …

Dach droht einzustürzen
15.02. – 15.02. /// 13.32 – 15.16 Uhr

In einem Gewerbebetrieb ist durch die hohe Schneelast die Dachkonstruktion beschädigt worden.

Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude... mehr …

Notfalltüröffnung
14.02. /// 18.39 – 20.10 Uhr

Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.02. – 14.02. /// 17.16 – 17.45 Uhr

Erneute Auslösung der Brandmeldeanlage aus dem vorherigen Einsatz. Auch dieses Mal handelte es sich um einen Fehlalarm.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.02. – 14.02. /// 16.27 – 17.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine geplatzte Sprinklerleitung. Von unserer Seite waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.02. /// 15.28 – 16.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine geplatzte Leitung der Sprinkleranlage. Wir schieberten den betroffenen Leitungsbereich ab.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
14.02. /// 12.50 – 13.25 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem Krankentransport.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
14.02. /// 11.32 – 12.10 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem Krankentransport.

mehr …

Wasser im Keller
14.02. – 14.02. /// 10.02 – 11.26 Uhr

Am Sonntag Vormittag wurden wir zu einem Wasserschaden alarmiert. In einem Keller standen ca. 20cm Wasser. Mittels Tauchpumpe wurde ein Großteil... mehr …

Ölverschmutzung nach Verkehrsunfall
14.02. /// 09.45 – 10.55 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße war die Fahrbahn durch Betriebsmittel verschmutzt. Wir streuten diese mit Bindemittel ab und... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
13.02. – 13.02. /// 21.30 – 22.15 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.02. – 13.02. /// 09.39 – 10.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Wir mussten die Anlage lediglich zurückstellen.

mehr …

Feuer vermutet
13.02. /// 03.26 – 04.09 Uhr

Eine Anruferin meinte eine Rauchentwicklung in einem Wohngebiet ausgemacht zu haben. Vorsichtshalber alarmierte sie die Feuerwehr. Wir fuhren das... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
12.02. – 13.02. /// 23.04 – 00.15 Uhr

Wir unterstützten Rettungsdienst und Notarzt im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Türöffnung/Wasserschaden
11.02. – 11.02. /// 18.12 – 19.07 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einer Türöffnung. Vor Ort war dies jedoch nicht notwendig. Stattdessen war es in dem Gebäude zu einem massiven... mehr …

Notfalltüröffnung
10.02. – 10.02. /// 14.50 – 16.16 Uhr

Da sich die hauptamtliche Wache in einem anderen Einsatz befand und somit eine längere Anfahrt hatte, wurden wir zu einer Notfalltüröffnung für... mehr …

Tierrettung
09.02. – 09.02. /// 16.41 – 17.34 Uhr

Uns wurde gemeldet das eine Ente auf der Ems festgefroren sei. Wir haben den angegebenen Bereich kontrolliert, konnten aber kein Tier in einer... mehr …

Ölspur nach Motorschaden
09.02. – 09.02. /// 12.30 – 14.35 Uhr

Nach einem Motorschaden verlor ein PKW auf ca. 20m Länge Öl. Wir haben das auslaufende Öl aufgefangen und die Ölspur auf der verschneiten Straße... mehr …

Schneelast auf Dach
08.02. /// 10.52 – 11.43 Uhr

Aufgrund der Schneelast auf einem Vordach, machte sich ein Eigentümer sorgen, dass dieses einstürzen könnte. Es handelte sich aber nicht um einen... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
07.02. – 07.02. /// 18.19 – 19.07 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

LKW-Bergung
07.02. /// 16.44 – 17.43 Uhr

Bei Straßenglätte und anhaltendem Schneefall hatte sich ein LKW im Kreisverkehr vor dem Bahnhof in Rheda festgefahren. Wir setzten die Seilwinde... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.02. – 07.02. /// 23.33 – 00.41 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Nach einer Erkundung musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden.

mehr …

Notfalltüröffnung
06.02. /// 09.19 – 09.45 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert. Nach Rückmeldung durch den Rettungsdienst konnten wir die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.02. – 05.02. /// 23.08 – 00.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
03.02. – 03.02. /// 20.29 – 20.56 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.02. /// 10.17 – 12.00 Uhr

Auslösung einer CO2-Löschanlage in einem Betrieb. Wir erkundeten den betroffenen Bereich unter Atemschutz und führten ausführliche... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.01. /// 08.44 – 09.22 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.01. /// 22.03 – 23.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Wir mussten vor Ort nicht weiter tätig werden.

mehr …

Verkehrsunfall
26.01. /// 13.51 – 15.15 Uhr

Der Löschzug St. Vit wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwei PKW waren miteinander kollidiert. Wir reinigten die Fahrbahn von Trümmern... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
25.01. – 25.01. /// 19.18 – 19.50 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Feuer Altkleidercontainer
24.01. – 24.01. /// 01.56 – 02.51 Uhr

Erneut wurden wir in der Nacht zu einem Containerbrand alarmiert. Dieses Mal handelte es sich um einen Altkleidercontainer. Wir löschten das Feuer... mehr …

Unfall in Wohnung
23.01. /// 15.48 – 16.15 Uhr

Wir wurden zu einem Unfall in einer Wohnung alarmiert. Nach Rückmeldung der ersten Kräfte an der Einsatzstelle, war die Feuerwehr vor Ort aber... mehr …

Wasser im Keller
23.01. – 23.01. /// 14.41 – 15.30 Uhr

Durch einen Defekt an der Heizungsanlage war ein Kellerraum ca. 20cm hoch mit Wasser voll gelaufen. Wir setzten eine Tauchpumpe ein, um einen... mehr …

Zimmerbrand
23.01. /// 12.55 – 13.33 Uhr

In einem mehrgeschossigen Gebäude an der Daimlerstraße in Herzebrock-Clarholz war es zu einem Zimmebrand gekommen. Die örtlichen Kräfte... mehr …

Containerbrand
23.01. – 23.01. /// 03.09 – 04.19 Uhr

In der Nacht wurden wir zu einem Containerbrand alarmiert. Vor Ort brannte ein ca. 2m² großer Müllbehäter in voller Ausdehnung. Das Feuer konnte... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
22.01. /// 12.05 – 12.40 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen in einer Küche. Die Feuerwehr musste nach der Erkundung nicht weiter tätig werden.

mehr …

Baum auf Fahrzeug
21.01. /// 08.32 – 10.15 Uhr

Eine ca. 12m hohe Tanne ist bei Sturm umgestürzt und hat einen Mercedes Spinter unter sich begraben. Durch die Feuerwehr wurde der Baum klein... mehr …

Baum auf Straße
21.01. – 21.01. /// 08.07 – 08.30 Uhr

Durch stärkeren Wind, ist ein Baum auf die Beckumer Straße gestürzt und blockierte eine Spur. Der Baum wurde durch die Feuerwehr von der Straße... mehr …

Brennende Maschine
19.01. – 20.01. /// 23.39 – 02.15 Uhr

In einem Industriebetrieb war es in einer Verarbeitungsmaschine zu einem Brand gekommen. Wir wurden zunächst durch die automatische... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
18.01. – 18.01. /// 19.03 – 19.28 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

mehr …

Rauchentwicklung aus Firmengebäude
13.01. /// 12.52 – 13.50 Uhr

Der Kreisleitstelle wurde eine Rauchentwicklung aus einem Firmengebäude an der Hauptstraße in Rheda gemeldet. Da unklar war, ob sich noch Personen... mehr …

Brennende Mülltonne
13.01. /// 11.00 – 11.30 Uhr

Eine Mülltonne brannte am Straßenrand. Mittels Schnellangriff wurde diese gelöscht.

mehr …

Ölspur nach Motorplatzer
12.01. – 13.01. /// 22.50 – 00.30 Uhr

Nach einem Motorplatzer verlor ein PKW auf einer Länge von ca. 200m das gesamte Motoröl. Wir streuten die Spur ab und nahmen das Bindemittel... mehr …

Verletzter Schwan
12.01. – 12.01. /// 19.48 – 21.41 Uhr

Gemeldet wurde uns ein verletzter Schwan am Uferbereich des Emssee. Wir holten den Schwan "an Land" und übergaben diesen an den... mehr …

Brand eines Geländewagens
12.01. /// 09.18 – 11.00 Uhr

Auf der Umgehungsstraße ist heute Morgen ein Geländewagen in Brand geraten. Als die ersten Kräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.01. /// 05.45 – 06.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebrannte Nahrungsmittel in einem Backofen. Nach der Erkundung der Einsatzstelle mussten wir nicht weiter... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.01. /// 15.18 – 16.07 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Die Feuerwehr musste nach einer ausführlichen Erkundung der Einsatzstelle nicht weiter tätig... mehr …

Ölspur
10.01. – 10.01. /// 10.46 – 12.15 Uhr

Annähernd 24 Stunden später wurde der Löschzug Wiedenbrück erneut zu einer Ölspur alarmiert. Dieses Mal erstreckte sich diese über eine Länge von... mehr …

Öl auf Straße
09.01. /// 14.36 – 15.30 Uhr

Durch einen technischen Defekt verlor ein Auto Öl. Wir streuten die kleine Ölspur ab.

mehr …

Ölspur
09.01. – 09.01. /// 11.01 – 13.50 Uhr

Für die Löschzüge Wiedenbrück und Lintel begann das Wochenende mit einer größeren Ölspur durch das Wiedenbrücker Stadtgebiet und über die... mehr …

Wasser in der Wohnung
07.01. – 07.01. /// 17.03 – 17.52 Uhr

Bei der Demontage einer Küche ist ein Eckventil abgerissen und hat die Wohnung sowie den Treppenraum und den Keller unter Wasser gesetzt. Mit... mehr …

Tierrettung
07.01. – 07.01. /// 08.33 – 09.40 Uhr

Eine Katze saß seit zwei Tagen auf einer Scheune. Die Versuche der Besitzer die Katze selber vom Dach zu bekommen, blieben erfolglos und sie... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.01. – 06.01. /// 15.03 – 15.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Ursache war hier jedoch kein Feuer, so dass wir zeitnah wieder einrücken konnten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.01. /// 11.39 – 12.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Mülleimerbrand
04.01. /// 15.43 – 16.15 Uhr

Auf einem Bahnsteig am Bahnhof in Rheda war der Inhalt eines Mülleimers in Brand geraten. Das Feuer konnte mittels High-Press-Löscher schnell... mehr …

Verschlossene Tür
04.01. /// 04.58 – 05.30 Uhr

Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Verschlossene Tür
03.01. /// 11.15 – 12.25 Uhr

Wir unterstützten Rettungsdienst und Notarzt im Rahmen einer Notfalltüröffnung.

mehr …

Ölflecken unter PKW
01.01. /// 16.55 – 17.30 Uhr

Aus einem am Straßenrand geparkten Auto waren geringe Mengen Öl ausgetreten. Wir streuten die Flecken mit Bindemittel ab.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
01.01. /// 04.24 – 05.00 Uhr

Wir unterstützten Rettungsdienst und Notarzt im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Türöffnung für den Rettungsdienst
01.01. /// 02.19 – 03.00 Uhr

Wir unterstützten Rettungsdienst und Notarzt im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Heckenbrand
01.01. – 01.01. /// 00.11 – 00.41 Uhr

Ganz ohne einen Einsatz ging die Silvesternacht auch dieses Jahr nicht an uns vorbei. Kurz nach dem Jahreswechsel wurden wir zu einem Heckenbrand... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
31.12. /// 04.24 – 05.00 Uhr

Wir unterstützten Rettungsdienst und Notarzt im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
30.12. – 31.12. /// 23.18 – 00.30 Uhr

Wir unterstützten Rettungsdienst und Notarzt im Rahmen eines medizinischen Notfalls in einer Wohnung.

mehr …

Person vor Zug - Fehlalarm
29.12. – 30.12. /// 22.49 – 00.01 Uhr

Ein Zugführer eines Rhein-Ruhr-Expresses meldete der Leitstelle, dass knapp vor seiner Bahn drei Personen über die Gleise liefen. Der Lokführer... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.12. – 28.12. /// 20.59 – 21.28 Uhr

Erneute Auslösung der Brandmeldeanlage aus dem vorherigen Einsatz. Wieder konnte keine Ursache festgestellt werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.12. – 28.12. /// 14.11 – 14.34 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Wir konnten zeitnah wieder einrücken.

mehr …

Verkehrsunfall
24.12. – 24.12. /// 22.26 – 23.40 Uhr

Am späten Heiligabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Ringstraße. Wir wurden alarmiert, um ausgelaufene Betriebsstoffe großflächig... mehr …

Verschlossene Tür
21.12. /// 19.04 – 20.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen einer Notfalltüröffnung.

mehr …

Kaminbrand
20.12. /// 18.11 – 19.25 Uhr

In einem Wohngebäude ist es zu einem starken Kaminbrand mit Funkenflug aus dem Schornstein gekommen. Wir unterstützten den Schornsteinfeger bei... mehr …

Brennt Baum
20.12. /// 14.53 – 16.00 Uhr

Mitten im Flora-Westfalica-Park ist es zu einem Brand gekommen. Zwischen Ems und dem Aqua-Tunnel (unter der A2) war ein Baum in Brand geraten. Um... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
19.12. /// 13.01 – 14.15 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung einer erkrankten Person mit unserer Drehleiter.

mehr …

Vermeintliche Ölspur
18.12. – 18.12. /// 19.07 – 20.00 Uhr

Auf einer Landstraße wurde uns eine vermeintliche Ölspur gemeldet. Nach Erkundung der Örtlichkeit konnten wir jedoch lediglich eine... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.12. /// 09.49 – 10.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.12. /// 16.14 – 16.50 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.12. /// 15.15 – 17.00 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte eine CO2-Löschanlage ausgelöst. Wir erkundeten den Bereich unter Atemschutz und führten ausführliche Kontroll- und... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.12. /// 00.30 – 01.15 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr …

Küchenbrand
12.12. – 12.12. /// 14.43 – 16.45 Uhr

Am frühen Nachmittag wurden die Löschzüge Wiedenbrück und Rheda zu einem Feuer in einem Wohngebäude alarmiert, bei dem sich vermeintlich noch... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.12. /// 16.03 – 16.30 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.12. /// 22.13 – 22.45 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
06.12. /// 12.35 – 13.10 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Verqualmtes Gebäude
06.12. – 06.12. /// 06.30 – 07.36 Uhr

Augenscheinlich war es zu einem Ereignis gekommen, wodurch das gesamte Gebäude einer Tankstelle verqualmt wurde. Jedoch stellten wir bei unserem... mehr …

PKW-Brand
06.12. /// 01.32 – 03.00 Uhr

Ein am Straßenrand geparkter PKW war im Motorbereich in Brand geraten. Direkt nach unserem Eintreffen an der Fürst-Bentheim-Straße begann ein... mehr …

Ausleuchten Hubschrauberlandung
03.12. – 03.12. /// 19.07 – 20.53 Uhr

Für die Verlegung eines Patienten leuchteten wir den Landeplatz des Rettungshubschraubers am St.-Vinzenz-Hospital aus.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
01.12. /// 14.05 – 14.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Flexarbeiten. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.11. /// 22.04 – 23.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Ölspur
30.11. – 30.11. /// 03.32 – 05.05 Uhr

Ein PKW hatte sein komplettes Motoröl verloren. Wir streuten die verursachte Spur ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

mehr …

Ölspur
29.11. /// 15.51 – 16.21 Uhr

Ölspur nach Motorplatzer auf der A2 mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.11. /// 07.18 – 08.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Notfalltüröffnung
29.11. – 29.11. /// 01.22 – 02.07 Uhr

Die Leitstelle alarmierte uns in der Nacht zu einer Notfalltüröffnung. Wir mussten jedoch nicht in größerem Umfang tätig werden.

mehr …

Ölspur
28.11. – 28.11. /// 18.11 – 19.31 Uhr

Verursacht durch einen technischen Defekt verlor ein PKW Motoröl. Wir streuten die gesamte Spur ab, so dass keine Gefahr mehr für Umwelt und... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
27.11. /// 09.12 – 10.20 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem Einsatz.

mehr …

Kabelbrand einer Elektro-Ameise
26.11. /// 22.48 – 23.58 Uhr

Bei einer umgangssprachlich als Elektro-Ameise bezeichneten Arbeitshilfe kam es zu einem Kabelbrand.
Die Feuerwehr musste nicht in größerem... mehr …

Katze auf Baum
26.11. /// 17.14 – 18.13 Uhr

Wir retteten eine seit zwei Tagen auf einem Baum sitzende Katze mit der Drehleiter. Das Tier konnte nach der erfolgreichen Rettung wieder in die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
25.11. /// 08.03 – 09.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Verschlossene Tür
25.11. /// 02.10 – 02.55 Uhr

Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.11. – 20.11. /// 12.24 – 12.45 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Es konnte kein Feuer festgestellt werden, so dass der Einsatz zeitnah... mehr …

Ölspur auf der Autobahn
15.11. /// 15.19 – 16.19 Uhr

Ein PKW hatte einen Defekt am Motor und verlor darauf hin Betriebsflüssigkeit auf dem Standstreifen der Autobahn 2.
Wir sicherten die... mehr …

Großflächiger Stromausfall in Rheda
13.11. /// 16.45 – 18.08 Uhr

Im nördlichen Teil von Rheda war es zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Da auch der Notruf nicht erreichbar sowie das Handynetz... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.11. – 12.11. /// 23.46 – 00.30 Uhr

Erneute Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst
11.11. /// 21.32 – 22.45 Uhr

Auf der Autobahn 2 war es zu einem medizinischen Notfall gekommen. Wir sicherten die Arbeiten des Rettungsdienstes gegen den fließenden Verkehr... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.11. /// 17.47 – 18.55 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Nach ausführlichen Erkundungs- und Messarbeiten war der Einsatz beendet.

mehr …

Ölspur
11.11. /// 16.49 – 17.45 Uhr

Eine Ölspur zog sich über mehrere Straßen in Rheda. Wir streuten sie mit ingesamt 100 Kilo Bindemittel ab.

mehr …

Öl auf Gewässer
09.11. – 09.11. /// 16.17 – 17.50 Uhr

Die hauptamtliche Wache und im weiteren Verlauf der Löschzug Wiedenbrück wurden zu einem Ölfilm auf der Ems alarmiert. Es wurde eine Ölsperre... mehr …

Notfalltüröffnung
08.11. – 08.11. /// 14.39 – 15.14 Uhr

Alarmiert wurden wir am Sonntag Nachmittag zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst. Glücklicherweise war die Person in der Wohnung... mehr …

Tödlicher Verkehrsunfall auf A2
07.11. /// 14.09 – 20.00 Uhr

Auf der Autobahn 2 ist es in Fahrtrichtung Dortmund zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Unfall ereignete sich zwischen den... mehr …

Batterie bei Ladevorgang überhitzt
04.11. /// 16.01 – 17.30 Uhr

Die Batterie einer umgangssprachlichen "Elektro-Ameise" überhitzte sich beim Ladevorgang. Wir brachten die Batterie ins Freie und... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
01.11. /// 07.07 – 07.55 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Ölspur
31.10. /// 10.39 – 12.09 Uhr

Eine Ölspur zog sich von der Autobahnabfahrt bis in die Kreisverkehre der Aurea. Wir streuten die betroffenden Bereiche ab und nahmen das... mehr …

Unterstützung Feuerwehr Rietberg
23.10. – 23.10. /// 01.15 – 07.00 Uhr

Heute Nacht wurden wir zunächst mit der Drehleiter aus Rheda und ca. 1,5 Stunden später mit dem Tanklöschfahrzeug 4000 (TLF 4000) aus Wiedenbrück... mehr …

Brennt Elektro-Hubwagen in Auflieger
21.10. /// 21.55 – 23.25 Uhr

Auf einem Firmengelände war ein elektrischer Hubwagen in einem mit Paletten beladenen LKW-Auflieger in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz... mehr …

Ölspur
21.10. /// 14.04 – 16.00 Uhr

Eine Ölspur zog sich aus dem Gewerbegebiet Aurea kommend über die Marburg, Oelder Straße und die Hauptstraße bis nach Rheda. Die Löschzüge St. Vit... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.10. – 21.10. /// 13.38 – 14.18 Uhr

Durch eine technischen Deffekt eines Beleuchtungsmittels, löste die Brandmeldeanlage in einer Wohnunterkunft aus. Außer einer Kontrolle waren... mehr …

Ölspur
20.10. /// 16.46 – 17.25 Uhr

Eine Ölspur erstreckte sich über den Bosfelder Weg und die Nonenstraße in Rheda. Die hauptamtliche Wache streute die Ölspur ab, der Löschzug Rheda... mehr …

Ölspur
19.10. – 19.10. /// 15.41 – 16.30 Uhr

Ein einsatzreicher Tag für den Löschzug Lintel: Nachdem bereits zwei Einsätze am Vormittag zusammen mit anderen Löschzügen abgewickelt wurden, kam... mehr …

Personensuche am Buxelsee
19.10. /// 10.08 – 15.45 Uhr

Nachdem die Polizei am Buxelsee Hinweise gefunden hat, dass sich dort eine Person in einer hilflosen Lage befinden könnte, ist Großalarm für die... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
19.10. /// 08.49 – 09.49 Uhr

In einem Industriebetrieb war es auf einem Dach zu einem medizinischen Notfall gekommen. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung des... mehr …

Massive Kraftstoffspur
19.10. /// 05.53 – 09.45 Uhr

Eine massive Kraftstoffspur zog sich von der Autobahn 2 kommend über die Bundesstraße 64/Umgehungsstraße bis nach Beelen. Durch die rutschige... mehr …

Ölspur
17.10. /// 12.00 – 12.55 Uhr

Eine Ölspur erstreckte sich über mehrere Kreuzungsbereiche in Rheda. Wir streuten diese ab.

mehr …

Person im Fahrstuhl
17.10. /// 09.19 – 10.25 Uhr

Im Bahnhof war eine Person mit einem Fahrstuhl steckengeblieben. Wir konnten die Person unverletzt befreien.

mehr …

Person eingeklemmt
16.10. /// 12.51 – 17.06 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.  Aufgrund unklarer Meldungen wo sich die Einsatzstelle befindet,... mehr …

Piepender Rauchmelder warnt vor angebranntem Essen
13.10. /// 22.39 – 23.45 Uhr

Ein piepender Rauchmelder warnte vor angebranntem Essen auf einem Herd. Wir brachten die Pfanne ins Freie und belüfteten anschließend die... mehr …

Wasser im Keller
13.10. – 13.10. /// 21.35 – 23.41 Uhr

Durch einen technischen Defekt liefen größere Mengen Wasser aus der Sprinkleranlage in den Keller eines Verbrauchermarktes. Um einen größeren... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.10. /// 00.09 – 00.50 Uhr

Durch einen Wasserschaden wurde die Brandmeldeanlage in einem Betrieb ausgelöst. Nach der Kontrolle des Bereiches konnten wir wieder einrücken.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.10. – 09.10. /// 23.22 – 00.10 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Als Ursache konnten wir Wassereintritt in einen Handdruckmelder... mehr …

Absicherung Rettungsdienst
06.10. /// 14.19 – 14.39 Uhr

Wir wurden zusammen mit dem Rettungsdienst auf die A2 zu einem Verkehrsunfall gerufen. Bevor das erste Fahrzeug ausrücken konnte, wurde der... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.10. /// 03.28 – 04.55 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Defekt in einer Lüftungsanlage. Wir führten Kontroll- und Messarbeiten unter Atemschutz durch.

mehr …

Auslösung externe Brandmeldeanlage
04.10. – 04.10. /// 12.33 – 13.18 Uhr

In einem Gebäude in der Wiedenbrücker Innenstadt löste eine extern aufgeschaltete Brandmeldeanlage (nicht bei der Leitstelle Gütersloh... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
01.10. /// 06.56 – 07.37 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Wir mussten nicht weiter tätig werden.

mehr …

Unterstützung Polizei
30.09. /// 15.21 – 16.12 Uhr

Wir unterstützten die Polizei bei einer Unfallaufnahme mit der Drehleiter.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.09. /// 09.31 – 10.26 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten. Wir mussten nicht weiter tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.09. /// 04.50 – 06.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Person im Aufzug
29.09. /// 21.30 – 22.15 Uhr

Eine Person war bei unserem Eintreffen in einem Aufzug eingeschlossen. Wir halfen der Person aus dem Aufzug.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.09. /// 19.03 – 21.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.09. /// 14.54 – 15.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Bürogebäude. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. Wir mussten nicht mehr ausrücken.

mehr …

Dachstuhlbrand
28.09. – 28.09. /// 10.43 – 14.42 Uhr

Heute Morgen um 10:45 Uhr wurde die hauptamtliche Wache und der Löschzug Wiedenbrück zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus alarmiert. Noch auf... mehr …

Notfalltüröffnung
27.09. – 27.09. /// 18.05 – 19.15 Uhr

Wir führten für den Rettungsdienst eine Notfalltüröffnung durch.

mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe
25.09. – 25.09. /// 15.07 – 16.07 Uhr

Durch einen Schaden an der Ölwanne lief Motoröl ins Erdreich. Wir entfernten das kontaminierte Erdreich und streuten Ölreste ab.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung
25.09. /// 12.56 – 13.30 Uhr

Anrufer meldeten der Kreisleitstelle eine unklare Rauchentwicklung in einem Wohngebiet. Vor Ort konnte als Ursache eine Feuertonne ausgemacht... mehr …

PKW-Brand
23.09. /// 16.44 – 17.09 Uhr

In der Einfahrt eines Wohnhauses war ein PKW in Brand geraten. Das Feuer konnte vor Eintreffen der Feuerwehr mit mehreren Feuerlöschern bekämpft... mehr …

Versuchte Sprengung Geldautomat
23.09. – 23.09. /// 04.20 – 06.24 Uhr

Heute Morgen wurden wir zu einem Gasgeruch alarmiert.

In einer Bankfiliale hatten bisher Unbekannte versucht einen Geldautomaten zu... mehr …

Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus
22.09. /// 14.15 – 14.53 Uhr

Durch angebranntes Essen löste ein Rauchmelder aus. Wir brachten die angebrannten Reste ins Freie und belüfteten die Räumlichkeiten.

mehr …

Unterstützung Feuerwehr Langenberg bei Großbrand
20.09. /// 05.22 – 06.55 Uhr

In Langenberg war es zum Brand einer Scheune gekommen. Die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück unterstützten mit den Tanklöschfahrzeugen bei der... mehr …

Unklarer Geruch im Mehrfamilienhaus
20.09. /// 00.40 – 02.10 Uhr

Bewohner nahmen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses einen unklaren Geruch war und alarmierten die Feuerwehr. Vor Ort kontrollierte ein Trupp... mehr …

Drehleitereinsatz nach Verkehrsunfall
19.09. /// 21.08 – 23.45 Uhr

Im Herzebrock-Clarholzer Ortsteil Möhler war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine am Unfall beteiligte Person erlag ihren... mehr …

Brand einer Waschmaschine
19.09. /// 11.11 – 12.00 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus war eine Waschmaschine in Brand geraten. Das Feuer konnte durch den ersteintreffenden Führungsdienst gelöscht werden.... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.09. – 17.09. /// 14.47 – 15.30 Uhr

Durch Wartungsarbeiten wurde die Brandmeldeanlage eines Verbrauchermarktes ausgelöst. Der Einsatz konnte zeitnah wieder aufgehoben werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.09. – 17.09. /// 01.46 – 02.49 Uhr

Vermutlich durch einen technischen Defekt wurde das Ventil einer Sprinkleranlage eines Verbrauchermarktes ausgelöst, zu einem Wasseraustritt war... mehr …

Brennende Kaffeemaschine
16.09. – 16.09. /// 22.05 – 23.27 Uhr

Durch einen Mitarbeiter des IT Bereiches wurde eine unklarer Brandgeruch im Foyer der Kreisverwaltung in Wiedenbrück gemeldet. Durch intensive... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.09. – 15.09. /// 14.58 – 15.28 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.09. /// 14.58 – 15.23 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

mehr …

Rauch aus Grünschuttmulde
15.09. – 15.09. /// 08.00 – 08.50 Uhr

Am Morgen wurde eine qualmende Grünschuttmulde gemeldet. Die Temperatur wurde gemessen, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

mehr …

Verschlossene Tür
13.09. /// 14.32 – 15.06 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Ölflecken
13.09. – 13.09. /// 14.26 – 15.18 Uhr

Ein defekter PKW verlor auf einer Straße Öl. Die Flecken wurde von uns beseitigt.

mehr …

Brand in Hofgebäude
13.09. /// 10.01 – 11.19 Uhr

Am Sonntagmorgen ist es um 10 Uhr zu einem Brand auf einem Bauernhof in Nordrheda gekommen. In einem als Stall und Lager genutzten Hofgebäude am... mehr …

Zubringen Pressesprecher
12.09. – 12.09. /// 21.50 Uhr

Nachdem sich ein schwerer Verkehsunfall auf der BAB 33 im Bereich Halle/Borgholzhausen ereignet hatte, wurde der "Massenanfall von... mehr …

Brand in Industriebetrieb
10.09. /// 12.04 – 13.00 Uhr

In einem Unternehmen war es zu einem Feuer gekommen. Die Mitarbeiter konnten den Brand mit einem Feuerlöscher löschen. Wir führten vor Ort... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.09. /// 18.06 – 18.36 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Außer einer Kontrolle mussten wir vor Ort nicht weiter tätig werden.

mehr …

Verschlossene Tür
07.09. /// 23.00 – 23.30 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem Einsatz im Ortsteil Rheda.

mehr …

Ölspur
07.09. – 07.09. /// 06.45 – 07.33 Uhr

Wir streuten eine 50m lange Ölspur ab, die durch ein Baustellenfahrzeug verursacht wurde.

mehr …

Brandgeruch in der Stadt
06.09. /// 08.56 – 09.50 Uhr

In ganz Rheda, vor allem aber in Nordrheda, roch es nach stark nach brennendem Plastik. In der Kreisleitstelle gingen bereits mehrere Anrufe ein.... mehr …

Brennt Wahlplakat
06.09. /// 02.32 – 03.00 Uhr

Ein an einer Laterne hängendes Wahlplakat war in Brand geraten. Das Feuer war bereits vor Eintreffen von Feuerwehr und Polizei erloschen. Wir... mehr …

Baum in Tiergehege
05.09. /// 14.21 – 15.00 Uhr

Ein größerer Baum war vom Wall der A2 in das Ziegengehege in der Spielerei gestürtzt. Wir entfernten einen größeren Ast, damit das Gehege wieder... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.09. – 04.09. /// 15.14 – 16.08 Uhr

Durch den Brand eines Schweißhelmes löste die Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen aus. Der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera... mehr …

Auslösung CO-Melder
02.09. – 02.09. /// 09.13 – 09.42 Uhr

In einem Wohngebäude hatte ein Kohlenmonoxid-Melder ausgelöst. Nach intensiver Messung konnte keine erhöhten CO-Werte festgestellt werden.

mehr …

Heckenbrand
01.09. – 01.09. /// 16.25 – 16.45 Uhr

Am Nachmittag wurden wir zu einem Heckenbrand alarmiert. Durch die hauptamtlichen Kräfte konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden,... mehr …

Tödlicher Unfall an Bahnübergang
31.08. /// 18.49 – 21.24 Uhr

Am Bahnübergang Bosfelder Weg in Rheda ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Dort stieß ein Regionalzug mit einer Fahrradfahrerin zusammen.... mehr …

Heckenbrand
31.08. /// 15.31 – 16.00 Uhr

Auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses war eine Lebensbaum-Hecke in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Anwohner bereits vor dem... mehr …

Auslösung Rauchmelder, Person noch in Wohnung
30.08. – 30.08. /// 05.55 – 06.36 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus war ein piepender Rauchmelder und Brandgeruch wahrnehmbar. Wir verschafften uns Zutritt zur Wohnung und führten eine... mehr …

PKW-Brand nach Verkehrsunfall
29.08. – 30.08. /// 22.38 – 00.55 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall auf der BAB 2 kam es zum Brand eines der beiteiligten PKW. Wir löschten diesen und sicherten die Unfallstelle gegen den... mehr …

Brand auf Balkon
29.08. /// 18.39 – 08.43 Uhr

Auf dem Balkon eines Wohnhauses kam es zu einem Feuer. Wir löschten die Flammen mit einem Löschangriff von außen und konnten so ein Übergreifen... mehr …

Verkehrsunfall auf der Autobahn
28.08. /// 18.51 – 19.51 Uhr

Freitagabend ereignete sich auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund ein Alleinunfall, wodurch eine Person leicht verletzt wurde. Das Fahrzeug... mehr …

Person eingeklemmt
27.08. /// 07.57 – 08.15 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Einsatz wurde zeitnah durch den Führungsdienst aufgehoben, sodass... mehr …

Essen auf Herd
26.08. /// 00.19 Uhr

Ein als Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr gemeldeter Brand in einem Mehrfamilienhaus stellte sich glücklicherweise nur als auf dem Herd... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
24.08. /// 19.40 – 20.30 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Brennt Holzlager
22.08. – 22.08. /// 02.54 – 04.14 Uhr

In der Nacht wurde der Löschzug Wiedenbrück zu einem vermeintlichen Garagenbrand alarmiert. Vor Ort brannte jedoch glücklicherweise nur ein... mehr …

Ausgelöster Rauchmelder
22.08. /// 01.59 – 02.35 Uhr

In einem Bürogebäude piepte ein Rauchmelder. Wir verschafften uns Zugang zum Gebäude, konnten dort aber keine Auslösungsursache finden. Der... mehr …

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2
21.08. /// 15.51 – 18.00 Uhr

Auf der A2 ist es in Fahrtrichtung Dortmund zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Beide... mehr …

Unbekannte Flüssigkeit auf Baustelle
19.08. – 19.08. /// 14.14 – 14.53 Uhr

Von einer Baustelle wurde uns eine unbekannte Flüßigkeit auf dem Fußboden gemeldet. Wir konnten jedoch keinen Gefahrstoff feststellen, so dass der... mehr …

Sicherstellung Grundschutz
17.08. /// 13.55 – 15.30 Uhr

Während des Großeinsatzes im Gewerbegebiet Aurea stellte der Löschzug Rheda den Grundschutz im Stadtgebiet sicher und stand für mögliche weitere... mehr …

Großeinsatz - Gefahrgutunfall
17.08. /// 11.10 – 17.45 Uhr

Bei einem Pharmahersteller bildete sich am Montagvormittag in einem LKW-Transporter Schwefelwasserstoff; welches hochgiftig, brennbar und explosiv... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.08. – 17.08. /// 09.37 – 10.15 Uhr

Fehlerhafte Auslösung eienr Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Entfernung Ring von Finger
16.08. – 16.08. /// 23.11 – 00.27 Uhr

Nach einem Insektenstich war bei einer Person ein Finger so stark angeschwollen, dass ein Ring, der sich an diesem befand, entfernt werden musste.... mehr …

Defekte Batterie ausgelaufen
16.08. /// 14.01 – 15.30 Uhr

Die Batterie einer Notstromversorgung war ausgelaufen und wurde in Abstimmung mit der Stadt gesichert.

mehr …

Gemeldeter PKW-Brand
15.08. /// 17.16 – 18.01 Uhr

Am Samstag wurde der Löschzug St. Vit zu einem gemeldeten PKW-Brand auf der Autobahn 2 alarmiert. Durch einen Motorschaden ist bei einem PKW... mehr …

Baum auf Telefonleitung
15.08. – 15.08. /// 11.34 – 12.38 Uhr

Ein Baum hing über eine Telefonleitung auf die Straße. Dieser wurde durch uns entfernt.

mehr …

Baum auf Straße
15.08. – 15.08. /// 03.11 – 04.27 Uhr

Ein Baum, der sowohl auf die Straße als auch auf ein angrenzendes Grundfstück gefallen war, wurde mittels Kettensäge zerkleinert und von der... mehr …

Meldekopf besetzen
14.08. – 14.08. /// 21.08 – 22.20 Uhr

Besetzung des Meldekopfes auf Grund eines Unwetters. Es musste nur eine geringe Anzahl an Einsätze abgearbeitet werden.

mehr …

Schulhof und Keller unter Wasser
14.08. – 14.08. /// 21.08 – 00.00 Uhr

Nach starken Regefällen stand ein Schulhof auf einer Fläche von ca. 200m² ca. 30cm unter Wasser. Das Wasser lief zudem in den Keller der... mehr …

Wasser im Keller
14.08. – 14.08. /// 21.07 – 21.50 Uhr

Nach Erkundung kein Einsatz für die Feuerwehr.

mehr …

Bereitstellung am Gerätehaus
14.08. /// 21.05 – 22.20 Uhr

Initital wurden wir zu einer Lappalie alarmiert, die eindeutig kein Fall für die Feuerwehr war.

Wegen des anhaltenden Unwetters verblieben... mehr …

Wasser auf Straße
14.08. – 14.08. /// 20.42 – 21.45 Uhr

Erneut wurde durch starke Regenfälle eine Straße überflutet, die Abflüsse wurden gesäubert und das Wasser mittels Tauchpumpe abgepumpt.

mehr …

Ölspur
12.08. /// 20.34 – 22.10 Uhr

Eine Ölspur zog sich über mehrere Kilometer durch Rheda. Betroffen waren unter anderem die Nonenstraße, die Straße An der Wegböhne sowie die... mehr …

Auslösung CO-Melder
12.08. – 12.08. /// 16.08 – 16.50 Uhr

In einem Wohnhaus hatte der Kohlenmonoxid (CO) Melder ausgelöst. Die Räumlichkeit wurde überprüft, nachdem eine geringe Konzentration festgestellt... mehr …

Notfalltüröffnung
11.08. – 11.08. /// 20.43 – 21.15 Uhr

Die Tür konnte mittels eines Schlüssels geöffnet werden.

mehr …

Brennt Geländewagen
11.08. /// 19.37 – 21.00 Uhr

In der Werkszufahrt zu einem Industrieunternehmen ist ein Geländewagen in Brand geraten. Eine große Rauchsäule hat uns den Weg zur Einsatzstelle... mehr …

Notfalltüöffnung
11.08. – 11.08. /// 00.35 – 01.04 Uhr

Für uns kein Einsatz, da die Tür bereits geöffnet wurde.

mehr …

Großer Ast auf Fahrbahn gemeldet
09.08. – 09.08. /// 22.18 – 22.50 Uhr

Nach Erkundung der gesamten Straße konnte lediglich ein Ast auf einer Grünfläche festgestellt werden. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr.

mehr …

Wasser im Keller
09.08. – 09.08. /// 19.45 – 20.00 Uhr

Wir wurden zu einem vollgelaufenen Keller gerufen. Als wir eintrafen, war das Wasser jedoch bereits über die vorhandene Entwässerung... mehr …

Keller unter Wasser
09.08. – 09.08. /// 19.30 – 19.45 Uhr

Durch das Unwetter ist ein Keller vollgelaufen. Durch Freilegen des vorhandenen Gullis konnte das Wasser abfließen.

mehr …

Baum auf Straße
09.08. – 09.08. /// 19.00 – 20.40 Uhr

Mehrere große Äste drohten auf die Straße zu stürzen. Wir beseitigten die Gefahrenquellen.

mehr …

Wasser im Keller
09.08. – 09.08. /// 18.55 – 20.00 Uhr

Durch das Unwetter ist ein Keller vollgelaufen. Wir haben diesen mit unseren Tauchpumpen abgepumpt.

mehr …

Wasser im Keller
09.08. /// 18.45 – 19.30 Uhr

Nach einem Unwetter war Wasser in den Keller eines Einfamilienhauses geflossen. Wir pumpten das Wasser mittels Tauchpumpe ab.

mehr …

Wasser im Keller
09.08. /// 18.35 – 19.20 Uhr

Nach einem Unwetter war Wasser in den Keller eines Hauses geflossen. Wir pumpten das Wasser mittels Tauchpumpe ab.

mehr …

Baum auf Straße
09.08. /// 18.35 – 21.15 Uhr

Nach einem Unwetter sind mehrere Bäume auf den Aschhoffweg gestürzt. Wir zerkleinerten die Bäume mittels Kettensäge und machten die Straße so... mehr …

Straße überflutet
09.08. /// 18.30 – 18.50 Uhr

Anrufer meldeten der Kreisleitstelle eine nach einem Unwetter überflutete Straße. Wir erkundeten die Lage und mussten vor Ort nicht mehr tätig... mehr …

Keller unter Wasser
09.08. – 09.08. /// 18.25 – 19.30 Uhr

Wir wurden zu einem vollgelaufenen Keller gerufen. Wir haben das Wasser mit unseren Tauchpumpen abgepumpt.

mehr …

Wasser im Keller
09.08. /// 18.20 – 18.30 Uhr

Nach einem Unwetter war Wasser in den Keller eines Einfamilienhauses geflossen. Da die Mengen aber zu gering für unsere Pumpen waren, konnten wir... mehr …

Wasser im Keller
09.08. /// 18.15 – 18.45 Uhr

Nach einem Unwetter war Wasser in den Keller eines Mehrfamilienhauses geflossen. Wir pumpten das Wasser mittels Tauchpumpe ab.

mehr …

Wasser im Keller
09.08. /// 18.15 – 18.30 Uhr

Nach einem Unwetter war Wasser in den Keller eines Hauses geflossen. Aufgrund der geringen Mengen konnte die Feuerwehr hier aber nicht tätig... mehr …

Sturmschaden
09.08. – 09.08. /// 18.15 – 19.00 Uhr

Wir wurden zu Sturmschäden auf der Bielefelder Straße gerufen. Wir konnten jedoch nichts feststellen. Eventuell hatten Passanten die Straße... mehr …

Wasser im Keller
09.08. /// 18.05 – 18.20 Uhr

Nach einem Unwetter war Wasser in den Keller eines Hauses geflossen. Aufgrund der geringen Mengen konnte die Feuerwehr hier aber nicht tätig... mehr …

Vermutlich überflutete Straße
09.08. – 09.08. /// 18.04 – 18.20 Uhr

Da das Wasser bereits abgeflossen war, waren keine weiteren Maßnahmen mehr von Nöten.

mehr …

Baum auf Straße
09.08. /// 18.00 – 19.20 Uhr

Nach einem Unwetter war ein Baum auf die Meinersheide gestürtzt. Wir zerkleinerten den Baum mittels Kettensäge und machten die Straße so wieder... mehr …

Baum auf Straße
09.08. – 09.08. /// 18.00 – 19.00 Uhr

Mehrere Bäume waren auf die Straße gestürzt. Wir sicherten die Einsatzstelle und räumten die Verkehrswege frei.

mehr …

Wasser im Keller
09.08. /// 17.55 – 18.30 Uhr

In den Keller eines Mehrfamilienhauses war nach einem Unwetter Wasser gelaufen. Wir halfen den Bewohnen bei der Trockenlegung der Kellerräume.

mehr …

Wasser droht ins Gebäude zu laufen
09.08. /// 17.55 – 18.20 Uhr

Nach einem Unwetter drohte Wasser in ein Haus zu fließen. Wir pumpten das Wasser aus dem defekten Regenwasserschacht mittels Tauchpumpe ab.

mehr …

Straße unter Wasser
09.08. – 09.08. /// 17.45 – 18.10 Uhr

Durch das Unwetter stand die Straße unter Wasser. Maßnahmen durch die Feuerwehr waren aber nicht nötig.

mehr …

Wasser im Keller
09.08. – 09.08. /// 17.40 – 18.00 Uhr

In einem Keller ist aufgrund des Unwetters Wasser eingelaufen. Die Menge war jedoch zu gering. Wir wurden nicht tätig.

mehr …

Sturmschäden am Gebäude
09.08. – 09.08. /// 17.40 – 20.40 Uhr

Das Trapezblechdach einer Gerätehalle wurde abgedeckt und lag in weiten Teilen auf der Straße und drohte weiter abzustürzen. Dadurch wurden auch... mehr …

Dachziegel auf Straße
09.08. – 09.08. /// 17.35 – 18.20 Uhr

Lediglich eine kleine Menge Dachziegel wurden vom Gehweg entfernt. Da sich der Großteil auf Privatgrundstück befand und keine Gefahr bestand,... mehr …

Mehrere Äste auf Straße
09.08. – 09.08. /// 17.30 – 18.00 Uhr

Mehrere Äste wurden von der Straße geräumt.

mehr …

Straße überflutet
09.08. – 09.08. /// 17.27 – 18.07 Uhr

Durch den starken Regen wurde ein ganzer Straßenzug überflutet. Die Straßeabläufe wurden gesäubert und das Wasser zusätzlich noch mittels... mehr …

Baum auf Straße
09.08. – 09.08. /// 17.25 – 17.35 Uhr

Durch das Unwetter ist ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Wir entfernten den Baum mit Hilfe unserer Kettensägen.

mehr …

Baum auf Straße
09.08. – 09.08. /// 17.19 – 17.45 Uhr

Nach Erkundung durch den Einsatzleitwagen konnte auf der Umgehungsstraße kein Baum festgestellt werden.

mehr …

Großer Ast auf Straße
09.08. – 09.08. /// 17.19 – 17.33 Uhr

Ein großer Ast wurde von der Straße entfernt.

mehr …

Wasser im Keller
09.08. – 09.08. /// 17.18 – 19.00 Uhr

Der Keller eines Wohnhauses war durch den Regen mit Wasser voll gelaufen. Mittels Tauchpumpe wurde dies abgepumpt.

mehr …

Überflutete Straße gemeldet
09.08. – 09.08. /// 17.16 – 17.35 Uhr

Nach Erkundung konnte keine überflutete Straße ausfindig gemacht werden.

mehr …

Baum auf Straße
09.08. – 09.08. /// 17.15 – 17.25 Uhr

Nach Erkundung konnte kein Baum auf der Straße gefunden werden.

mehr …

Wasser im Keller
09.08. /// 17.13 – 18.48 Uhr

Nach einem Unwetter war Wasser in den Keller eines Hauses geflossen. Wir pumpten das Wasser mittels Tauchpumpe ab.

mehr …

Bäume auf Straße/Fahrzeuge
09.08. – 09.08. /// 17.10 – 20.30 Uhr

Entlang der Rietberger Str. waren mehrere Bäume umgeknickt und unter anderem auch auf PKW's gestürzt. Da an einigen Stellen noch große Äste aus... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.08. – 09.08. /// 16.52 – 17.22 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Krankenhaus. Eine Ursache konnte nicht festgestellt werden.

Nach diesem Einsatz galt es diverse... mehr …

Meldekopf besetzen
09.08. – 09.08. /// 16.52 – 20.15 Uhr

Da es auf Grund eines Unwetters zu diversen Einsätzen kam, wurden wir von der Leitstelle zur Besetzung des Meldekopfes alarmiert. Von hier aus... mehr …

Unterstützung Feuerwehr Oelde bei Großbrand
05.08. /// 00.29 – 02.30 Uhr

Wir unterstützten die Feuerwehr Oelde bei einem Großbrand. Im Ortsteil Stromberg war ein Bauernhof in Brand geraten. Wir sorgten mit unserem TLF... mehr …

Rauchentwicklung aus Wohnung
03.08. – 03.08. /// 09.45 – 10.18 Uhr

Durch aufmerksame Nachbarn wurde eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus gemeldet. Da sich vermutlich noch Personen in dieser befinden sollten,... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.08. /// 06.36 – 07.38 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten an der Anlage.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.08. /// 03.27 – 04.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
01.08. /// 21.52 – 22.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.07. – 30.07. /// 23.17 – 00.55 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine ausgelöste Löschanlage in einem Industriebetrieb. Wir erkundeten den betroffenen Bereich unter... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.07. /// 21.45 – 22.44 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt an einer Maschine. Wir mussten nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.07. – 28.07. /// 04.28 – 05.19 Uhr

Durch eine brennende Fußmatte löste in einem Industriebetrieb die Brandmeldeanlage aus. Das Feuer wurde bereits durch Mitarbeiter gelöscht. Wir... mehr …

Rauchentwicklung an einem PKW
27.07. – 27.07. /// 11.27 – 12.10 Uhr

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung an einem defekten PKW gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte stellten fest, dass es sich lediglich um Öl auf... mehr …

Verschmutzung auf Straße
25.07. /// 18.30 – 19.05 Uhr

Anrufer meldeten der Kreisleitstelle eine Ölspur auf dem Bosfelder Weg. Vor Ort stellte sich die Verschmutzung auf der Straße als bereits... mehr …

Verkehrsunfall auf der A2
24.07. /// 08.19 – 09.21 Uhr

Auf der A2 ist es in Höhe der Auffahrt Rheda-Wiedenbrück zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden verletzt, eine davon... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.07. /// 06.48 – 07.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen eingeschlagenen Druckknopfmelder. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Unterstützung Feuerwehr Rietberg bei Großbrand
23.07. – 23.07. /// 15.00 – 18.30 Uhr

Gegen 15 Uhr wurden wir mit unseren Sonderfahrzeugen der Löschzüge Rheda und Wiedenbrück zur Unterstützung unserer Freunde der Feuerwehr Rietberg... mehr …

Verkehrsunfall
21.07. – 21.07. /// 19.32 – 22.50 Uhr

Wir wurden am Abend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße Am Postdamm in Lintel gerufen. Hier prallte ein 82 jähriger Mann mit seinem... mehr …

Gemeldeter Kaminbrand
20.07. /// 20.11 – 21.11 Uhr

Der Leitstelle wurde am Montagabend ein Kaminbrand gemeldet aufgrund dessen der Löschzug St. Vit ausrückte. Vor Ort konnte dunkler Rauch aus einem... mehr …

Brennender Gabelstapler
20.07. – 20.07. /// 11.40 – 13.00 Uhr

In einem Entsorgungsbetrieb kam es zum Brand eines Gabelstaplers. Dieser konnte glücklicherweise noch durch Mitarbeiter aus der Halle gefahren... mehr …

Brennt Fachwerkhaus
20.07. /// 04.00 – 07.28 Uhr

Um 4 Uhr in der Nacht ist die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück zu einem Großbrand alarmiert worden. An der Berliner Straße - unweit der... mehr …

Notfalltüröffnung
20.07. – 20.07. /// 02.32 – 03.00 Uhr

In der Nacht wurden wir zu einer Notfalltüröffnung alarmiert, bei der wir jedoch nicht tätig werden mussten.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
18.07. – 18.07. /// 11.34 – 12.34 Uhr

Nach dem vorherigen Einsatz wurden wir über Funk zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen.

mehr …

Sonstiger Einsatz
18.07. – 18.07. /// 11.03 – 11.33 Uhr

Sonstiger Einsatz. Wir wurden hier nicht weiter tätig.

mehr …

Unklarer Geruch
18.07. /// 07.18 – 08.30 Uhr

Anwohner alarmierten die Feuerwehr, da sie auf der Straße vor ihrem Haus einen unklaren Geruch wahrgenommen haben. Vor Ort führten wir Messungen... mehr …

Brandsicherheitswache
17.07. /// 15.00 – 18.45 Uhr

Im Rahmen einer Demonstration führten wir eine Brandsicherheitswache durch. Während der Brandsicherheitswache mussten wir nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.07. /// 10.00 – 10.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Notfalltüröffnung
12.07. – 12.07. /// 22.25 – 23.22 Uhr

Wir führten für den Rettungsdienst eine Notfalltüröffnung durch.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
12.07. /// 17.33 – 18.15 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Einsatzleitung Kreis Gütersloh
11.07. – 11.07. /// 07.30 – 17.30 Uhr

Der Löschzug Wiedenbrück stellte Personal für die Einsatzleitung des Kreises Gütersloh, zur Bewältigung der Corona-Krise.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.07. /// 21.51 – 23.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.07. – 10.07. /// 12.26 – 12.50 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen.

mehr …

Einsatzleitung Kreis Gütersloh
09.07. – 09.07. /// 07.00 – 18.30 Uhr

Der Löschzug Wiedenbrück stellte Personal für die Einsatzleitung des Kreises Gütersloh, zur Bewältigung der Corona-Krise.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.07. – 08.07. /// 11.07 – 11.45 Uhr

Ausgelöst durch Wasserdampf, löste in einer Tagespflege die Brandmeldeanlage aus. Nach der Erkundung konnte der Einsatz zeitnah beendet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
07.07. – 07.07. /// 08.15 – 08.40 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, waren keine Maßnahmen, außer... mehr …

Einsatzleitung Kreis Gütersloh
06.07. – 06.07. /// 07.00 – 20.30 Uhr

Der Löschzug Wiedenbrück stellte Personal für die Einsatzleitung des Kreises Gütersloh, zur Bewältigung der Corona-Krise.

mehr …

Amtshilfe Polizei
04.07. /// 12.55 – 14.10 Uhr

Wir wurden zur Amtshilfe für die Polizei alarmiert. An der Einsatzstelle im Stadtteil Rheda mussten wir aber nicht mehr tätig werden.

mehr …

Einsatzleitung Kreis Gütersloh
04.07. – 04.07. /// 07.00 – 22.45 Uhr

Die Löschzüge Wiedenbrück und St. Vit stellten Personal für die Einsatzleitung des Kreises Gütersloh, zur Bewältigung der Corona-Krise.

mehr …

Sicherstellung Verpflegung
03.07. /// 18.00 – 20.30 Uhr

Wir unterstützten bei der Sicherstellung der Verpflegung der in Quarantäne befindlichen Personen.

mehr …

Einsatzleitung Kreis Gütersloh
02.07. – 02.07. /// 07.00 – 20.30 Uhr

Die Löschzüge Wiedenbrück und St. Vit stellten Personal für die Einsatzleitung des Kreises Gütersloh, zur Bewältigung der Corona-Krise.

mehr …

Ölspur
01.07. – 01.07. /// 19.55 – 22.00 Uhr

Über mehrere Straßen hinweg hatte ein PKW Öl verloren. Dieses wurde von uns abgebunden und das Bindemittel wieder aufgenommen.

mehr …

Sicherstellung Verpflegung
30.06. /// 19.30 – 21.00 Uhr

Wir unterstützten bei der Sicherstellung der Verpflegung der in Quarantäne befindlichen Personen.

mehr …

Einsatzleitung Kreis Gütersloh
30.06. – 30.06. /// 06.30 – 22.15 Uhr

Die Löschzüge Wiedenbrück und St. Vit stellten Personal für die Einsatzleitung des Kreises Gütersloh, zur Bewältigung der Corona-Krise.

mehr …

Gemeldeter Zimmerbrand
28.06. /// 19.59 – 20.20 Uhr

Die Leitstelle alarmierte den Löschzug Rheda zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Der ersteintreffende Führungsdienst konnte aber... mehr …

Einsatzleitung Kreis Gütersloh
28.06. – 28.06. /// 07.00 – 22.15 Uhr

Der Löschzug Wiedenbrück stellte Personal für die Einsatzleitung des Kreises Gütersloh, zur Bewältigung der Corona-Krise.

mehr …

Brand im Garten
27.06. /// 16.53 – 18.30 Uhr

Im Anbau einer Garage kam es zu einem Feuer. Die ersteintreffenden Kräfte konnten eine Gasflasche in Sicherheit bringen und dann das Feuer unter... mehr …

Einsatzleitung Kreis Gütersloh
27.06. /// 07.00 – 19.00 Uhr

Der Löschzug St. Vit stellte Personal für die Einsatzleitung des Kreises Gütersloh, zur Bewältigung der Corona-Krise.

mehr …

Sicherstellung Verpflegung
26.06. – 26.06. /// 19.30 – 23.30 Uhr

Wir unterstützten bei der Sicherstellung der Verpflegung der in Quarantäne befindlichen Personen.

mehr …

Sicherstellung Verpflegung
26.06. /// 13.45 – 15.20 Uhr

Wir unterstützten bei der Sicherstellung der Verpflegung der in Quarantäne befindlichen Personen.

mehr …

Einsatzleitung Kreis Gütersloh
26.06. – 26.06. /// 07.00 – 22.20 Uhr

Der Löschzug Wiedenbrück stellte Personal für die Einsatzleitung des Kreises Gütersloh, zur Bewältigung der Corona-Krise.

mehr …

Sicherstellung Verpflegung
25.06. – 25.06. /// 19.45 – 22.15 Uhr

Wir unterstützen bei der Sicherstellung der Verpflegung, der in Quaratäne befindlichen, Personen.

mehr …

Wasserversorgung Corona-Testzentrum
25.06. /// 17.00 – 20.15 Uhr

Erneut ist die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück zur Bewältigung der Corona-Pandemie im Einsatz: So hat der Löschzug Rheda zusammen mit diversen anderen... mehr …

Brandschutz Hubschrauberlandung
25.06. – 25.06. /// 14.15 – 15.15 Uhr

Ein hochrangiges Mitglied der Bundeswehr wurde per Hubschrauber nach St. Vit eingeflogen. Als Landeplatz wurde eine Wiese... mehr …

Grundschutz Stadt Rietberg
24.06. – 24.06. /// 21.30 – 00.30 Uhr

Da sich die Drehleiter der Feuerwehr Rietberg noch bei einem Großbrand befand, stellten wir mit unserem HULF den Grundschutz sicher.

mehr …

Überörtliche Hilfeleistung
24.06. – 24.06. /// 19.23 – 23.59 Uhr

Während eines bereits laufenden Brandeinsatzes wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Rietberg zu einem Großbrand eines Industriebetriebs in... mehr …

Brandeinsatz Restaurant
24.06. – 24.06. /// 18.22 – 19.10 Uhr

Wir wurden zu einer starken Rauchentwicklung in einem Restaurant an der Bielefelder Straße im Ortsteil Lintel gerufen. Der Brand konnte durch zwei... mehr …

Sicherstellung Verpflegung
24.06. /// 18.00 – 20.30 Uhr

Wir unterstützten bei der Sicherstellung der Verpflegung der in Quarantäne befindlichen Personen.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
24.06. /// 12.32 – 12.45 Uhr

Die Leitstelle alarmierte uns zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Die hauptamtlichen Kollegen konnten schneller eingreifen, sodass wir nicht... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.06. – 24.06. /// 10.54 – 11.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einer Wohnunterkunft. Der Einsatz wurde zeitnah wieder aufgehoben.

mehr …

Einsatzleitung Kreis Gütersloh
24.06. – 24.06. /// 07.00 – 21.00 Uhr

Der Löschzug Wiedenbrück stellte Personal für die Einsatzleitung des Kreises Gütersloh, zur Bewältigung der Corona-Krise.

mehr …

Sicherstellung Verpflegung
22.06. /// 19.45 – 22.00 Uhr

Wir unterstützten bei der Sicherstellung der Verpflegung der in Quarantäne befindlichen Personen.

mehr …

Zimmerbrand gemeldet
22.06. /// 16.08 – 16.40 Uhr

Ein vermeintlicher Zimmerbrand stellte sich glücklicherweise nur als angebranntes Essen heraus.

Wir mussten nicht in größerem Umfang tätig... mehr …

Einsatzleitung Kreis Gütersloh
22.06. – 22.06. /// 07.30 – 21.45 Uhr

Der Löschzug Wiedenbrück stellte Personal für die Einsatzleitung des Kreises Gütersloh, zur Bewältigung der Corona-Krise.

mehr …

Einberufung Einsatzleitung Kreis Gütersloh
21.06. – 21.06. /// 19.30 – 22.20 Uhr

Auf Grund der Corona-Krise wurde die Einsatzleitung des Kreises Gütersloh einberufen.

mehr …

Auto kollidiert mit Zug
20.06. /// 21.47 – 23.55 Uhr

In Nordrheda ist es zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Auto gekommen. Der PKW-Fahrer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Zuvor... mehr …

Ölspur
20.06. – 20.06. /// 13.13 – 14.45 Uhr

Durch einen Motorplatzer verlor ein PKW Öl. Die Spur wurde durch uns abgestreut und das Bindemittel wieder aufgenommen.

mehr …

Verkehrsunfall - Eine Person verletzt
14.06. – 15.06. /// 22.03 – 00.03 Uhr

Autounfall mit zwei PKWs auf der A2  mehr …

Baum auf Straße
14.06. /// 20.42 – 22.45 Uhr

Ein massiver und mehr als 70 Jahre alter Baum war auf die Straße In den Brinken gestürzt und blockierte die Fahrbahn. Wir zerkleinerten den Baum... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.06. /// 10.09 – 10.40 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda zeitnah aufgehoben, sodass die Fahrzeuge die... mehr …

Notfalltüröffnung
14.06. /// 05.11 – 05.45 Uhr

Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Grundschutz Stadt Rietberg
14.06. – 14.06. /// 03.00 – 08.00 Uhr

Da sich die gesamte Feuerwehr Rietberg in einem Großeinsatz befand, wurden wir zur Sicherstellung des Grundschutzes, für eventuell anfallende... mehr …

First Responder Einsatz
07.06. /// 21.20 – 22.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
07.06. /// 21.13 – 23.22 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt an einer Maschine. Es waren umfangreiche Erkundungs- und Kontrollmaßnahmen... mehr …

Fehlalarm Ölspur
06.06. – 06.06. /// 08.01 – 08.37 Uhr

Erneut wurden wir zu der Ölspur des vorherigen Einsatzes alarmiert. Da wir aber bereits in ausreichendem Umfang dort tätig waren, konnten wir in... mehr …

Ölspur
06.06. – 06.06. /// 05.38 – 07.15 Uhr

Durch einen Defekt verlor ein PKW Öl. Die Spur wurde von uns abgestreut und das Bindemittel wieder aufgenommen.

mehr …

Sicherstellung des Grundschutzes in Herzebrock
06.06. /// 03.53 – 08.01 Uhr

Da die Kameraden und Fahrzeuge der Feuerwehr Herzebrock-Clarholz bei einem Brand in Clarholz gebunden waren, stellten wir für die Zeit den... mehr …

Unterstützung bei Brand in Clarholz
06.06. /// 02.54 – 07.15 Uhr

Die Kameraden aus Herzebrock-Clarholz forderten unser Tanklöschfahrzeug an, um gemeinsam mit weiteren Tanklöschfahrzeugen bei einem Brand in... mehr …

Baum auf Straße gefallen
05.06. /// 20.16 – 23.15 Uhr

Ein mächtiger Baum war quer über die Straße In den Brinken gefallen und blockierte diese. Wir zerteilten den Baum und beseitigten das Hindernis... mehr …

Verkehrsunfall auf der Kornstraße
05.06. – 05.06. /// 06.36 – 09.00 Uhr

Fahrzeug auf dem Dach am Baum. mehr …

Rettung Bienenvolk
03.06. – 03.06. /// 09.52 – 11.15 Uhr

Die Feuerwehr unterstützte einen Imker bei der Rettung eines Bienenvolkes aus einem Baum.

mehr …

Ölspur
02.06. – 02.06. /// 13.45 – 15.00 Uhr

Beim Einfüllen von Heizöl traten einige Liter Heizöl aus. Diese wurden von uns abgebunden.

mehr …

Brand im Garten
01.06. /// 04.54 – 05.30 Uhr

Im Garten eines Einfamilienhauses war es zu einem Feuer gekommen. Es brannten unter anderem ein Busch, Blumenkästen und Teile einer Pergola sowie... mehr …

Wasser im Keller
31.05. – 31.05. /// 21.13 – 23.30 Uhr

Durch einen verstopften Abwasserkanal kam es zum Anstieg des Abwassers in mehreren Kellern eines Straßenzuges. Wir verhinderte einen größeren... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.05. /// 16.02 – 17.02 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt.

mehr …

Erneute Mülltonnebrände
28.05. – 28.05. /// 02.09 – 03.15 Uhr

Erneut wurden uns durch die Leitstelle mehrere Mülltonnebrände gemeldet. Wo eine Tonne breits durch Anwohner gelöscht wurde, mussten wir bei zwei... mehr …

Mülltonnebrand
28.05. – 28.05. /// 01.20 – 02.15 Uhr

In der Nacht wurden wir zu einem Brand zweier Mülltonnen alarmiert. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.

mehr …

Baum abgeknickt
24.05. /// 16.55 – 18.40 Uhr

Die Feuerwehr wurde verständigt, da in einem Wald ein Baum abgekickt und teilweise in einen anderen Baum gefallen war. Wir sperrten den... mehr …

Schwan in Angelschnur
23.05. /// 08.57 – 10.45 Uhr

Ein Schwan war auf dem Bänischsee in eine Angelschnur geraten. Vor lauter Panik flüchtete das Tier quer über den See in Nordrheda und umwickelte... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.05. – 18.05. /// 10.56 – 11.14 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage.

mehr …

PKW Brand
16.05. – 16.05. /// 01.21 – 04.15 Uhr

In der Nacht wurde der Löschzug Wiedenbrück zu einem PKW-Brand alarmiert.
Vor Ort stand ein Transporter auf dem Seitenstreifen der A2 im... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.05. /// 08.57 – 09.27 Uhr

Eine automatische Brandmeldeanlage löste in dem Gewerbegebiet Aurea aus. Nach schneller Rückmeldung vom Unternehmen konnte noch vorm Eintreffen... mehr …

Ölspur
12.05. – 12.05. /// 14.59 – 15.15 Uhr

Auf der Umgehungsstraße kam es zu einer Ölspur. Diese wurde von der hauptamtlichen Wache abgestreut.

mehr …

Einsatz Sonder-Fahrzeug
11.05. – 11.05. /// 10.39 – 10.44 Uhr

Fehlerhafte Alarmierung.

mehr …

Brand in Industrieunternehmen
11.05. /// 05.02 – 08.45 Uhr

Heute Morgen um 5 Uhr kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Industrieunternehmen. Vor Ort stellte der alarmierte Löschzug Rheda Rauch und... mehr …

Verschmutzung auf Gewässer
10.05. – 10.05. /// 12.18 – 13.07 Uhr

Wir wurden zu einem Einsatz zur Ems gerufen. Hier war ein leichter bläulicher Schleier auf der Wasseroberfläche, der aus einem Zulaufgraben in die... mehr …

Notfalltüröffnung
09.05. – 09.05. /// 05.39 – 06.13 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall mittels einer Türöffnung.

mehr …

Schwerer Motorradunfall
08.05. /// 08.17 – 09.00 Uhr

An der Kreuzung In den Brinken/Marienfelder Straße ist es zu einem schweren Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Motorrad gekommen.... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
07.05. – 07.05. /// 02.00 – 03.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelunternehmen. Der Bereich wurde erkundet, es wurde jedoch kein Feuer festgestellt.

mehr …

Auslösung einer Brandmeldeanlage
06.05. /// 22.10 – 23.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt an einer Maschine.

mehr …

Brandeinsatz Lagerhalle
06.05. – 06.05. /// 19.32 – 21.31 Uhr

Wir wurden zu einem Brand in einer Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens im Industriegebiet Lintel Süd gerufen. Hier kam es im gelagerten Müll... mehr …

Gasaustritt
04.05. – 04.05. /// 09.16 – 10.56 Uhr

Aus einer Baustelle kam es zum Defekt an einer Gasflasche, wodurch das Gas ausströmen konnte. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und durch einen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
03.05. – 04.05. /// 23.22 – 00.28 Uhr

In einem Lebensmittelindustriebetrieb löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Nach intensiver Erkundung konnten wir keine Ursache hierfür... mehr …

Gasaustritt in Polizeiwache
03.05. /// 06.51 – 08.30 Uhr

In der Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück kam es durch eine defekte Leitung zu einem Gasaustritt im Keller des Gebäudes. Wir führten zusammen mit der... mehr …

Verschlossene Tür
02.05. /// 13.22 – 14.00 Uhr

Türöffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Verschlossene Tür
02.05. /// 11.38 – 12.15 Uhr

Türöffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Mülltonnenbrand
02.05. – 02.05. /// 01.41 – 02.30 Uhr

Vor einem Wohnhaus bemerkte die Besatzung eines Rettungswagens eine brennende Mülltonne. Bei unserem Eintreffen war diese bereits bis zur Hälfte... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
01.05. – 01.05. /// 19.00 – 19.25 Uhr

Der Rettungsdienst forderte uns zur Unterstützung nach.

mehr …

Unterstützung Polizei
01.05. – 01.05. /// 06.35 – 07.30 Uhr

Die Polizei forderte uns noch einmal an, um das Häuschen, in dem sich der Geldautomat befindet (siehe vorheriger Einsatz), zu öffnen.

mehr …

Brand Geldautomat
01.05. – 01.05. /// 04.39 – 06.35 Uhr

In der Nacht um 04:40 Uhr kam es für den Löschzug Wiedenbrück zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz.
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.04. – 01.05. /// 23.18 – 00.25 Uhr

In einem Lebensmittel verarbeitenden Betrieb alarmierte uns am späten Abend die automatische Brandmeldeanlage. Vor Ort stellte wir eine ausgelöste... mehr …

Waldbrand
29.04. – 29.04. /// 11.10 – 12.00 Uhr

In einem kleinen Waldstück brannte es auf ca. 15m². Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht und die Brandstelle ausgiebig kontrolliert.

mehr …

Gefahrgutunfall - Fehlalarm
29.04. /// 06.28 – 07.30 Uhr

Großalarm für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück: Um 6:28 Uhr wurde in einem Unternehmen im Gewerbegebiet Aurea ein Gefahrgutunfall gemeldet. Vor Ort... mehr …

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
26.04. /// 04.55 – 06.00 Uhr

Nach einem schweren Alleinunfall eines PKW auf der Gütersloher Straße wurden wir zur Unterstützung der Polizei angefordert. Der Löschzug Rheda... mehr …

Tierrettung
25.04. /// 12.30 – 14.20 Uhr

Auf dem Buxelsee beobachteten Angler eine Gans, die sich in einer Angelschnur verfangen hatte. Wir konnten die Gans mit unserem Boot erreichen und... mehr …

Lose Betonteile entfernt
23.04. /// 19.07 – 19.50 Uhr

Betonteile an einem Balkon hatten sich gelöst und waren herab gefallen. Wir entfernten die restlichen losen Teile und kontrollierten den... mehr …

Sonstige technische Hilfeleistung
23.04. – 23.04. /// 16.06 – 17.00 Uhr

Wir führten eine sonstige technische Hilfeleistung durch.

mehr …

Flächenbrand
22.04. – 22.04. /// 14.53 – 15.25 Uhr

Wir wurden zu einem kleinen Flächenbrand am Linteler See alarmiert. Hier brannten mehrere Quadratmeter Bodenfläche. Zusammen mit den kräften der... mehr …

Heckenbrand
21.04. – 21.04. /// 13.30 – 14.00 Uhr

Vor einem Hotel kam es zum Brand einer Hecke. Die ersteintreffenden hauptamtlichen Kräfte konnten das Feuer löschen.

mehr …

Baum auf Weg gestürzt
20.04. /// 19.54 – 21.00 Uhr

Eine große Trauerweide ist auf den Rad- und Fußweg in den Emsauen gestürzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der viel genutzte Weg musste... mehr …

Ast droht auf Straße zu stürzen
19.04. /// 13.45 – 14.10 Uhr

Der Einsatz wurde durch die Leitstelle zeitnah wieder aufgehoben. Wir mussten nicht mehr tätig werden.

mehr …

Rauchentwicklung an einem LKW - Fehlalarm
18.04. – 18.04. /// 11.01 – 11.45 Uhr

Uns wurde eine Rauchentwicklung an einem LKW gemeldet, der Meldende vermutete einen Brand an dem Fahrzeug. Beim Eintreffen konnte jedoch weder ein... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.04. /// 22.09 – 23.16 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt.

mehr …

Kontrolle nach Brandereignis
15.04. – 15.04. /// 22.03 – 22.30 Uhr

Nachdem es in einem Schrank zu einem Brand gekommen war, dieser jedoch rasch gelöscht werden konnte, wurden wir zur Kontrolle und eventuellem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.04. /// 10.59 – 11.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda zeitnah aufgehoben.

mehr …

Kaminbrand
13.04. /// 20.36 – 21.15 Uhr

Ein Anrufer wählte den Notruf, da viel dichter und schwarzer Rauch aus dem Kamin eines Nachbarhauses kam. Als wir vor Ort eintrafen, war die... mehr …

Dachstuhlbrand einer Garage
13.04. – 13.04. /// 16.18 – 18.30 Uhr

Heute Nachmittag wurde der Löschzug Wiedenbrück und später, vorsichtshalber zur Unterstützung, der Löschzug Rheda zu einem Garagenbrand alarmiert.... mehr …

Erneuter Waldbrand
13.04. – 13.04. /// 15.40 – 16.19 Uhr

Der Waldbrand von letzter Nacht ist aus ungeklärter Ursache wieder aufgeflammt. Anwohner meldeten eine leichte Rauchentwicklung. Wir führten noch... mehr …

Waldbrand
13.04. – 13.04. /// 01.46 – 03.08 Uhr

In der Nacht zum Ostermontag wurden wir zu einem Waldbrand am Pappelweg gerufen. Da der Brand schnell entdeckt und gemeldet wurde, konnte eine... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.04. /// 20.38 – 21.25 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Ölspur
12.04. – 12.05. /// 16.46 – 17.46 Uhr

Am Ostersonntag rückten wir zu einer 50m langen Ölspur aus, die von Radfahrern gemeldet wurde.

mehr …

Ölspur
11.04. /// 15.16 – 16.20 Uhr

Eine Ölspur zog sich von der Bahnhofstraße, über die Oelder Straße auf die Hauptstraße. Wir streuten die Ölspur mit mehr als 90 Kilo Bindemittel... mehr …

PKW Brand
10.04. /// 10.37 – 12.37 Uhr

PKW Brand auf der Autobahn mehr …

Unklare Rauchentwicklung
10.04. – 10.04. /// 07.46 – 08.04 Uhr

Von einer Baustelle wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Ursache hierfür war jedoch lediglich eine Heizung zur Trockung des Kellers. Für... mehr …

Geplatzter Wasserschlauch
10.04. /// 06.54 – 07.20 Uhr

In der Küche einer Wohnung war ein Wasserschlauch an einer Armatur defekt. Anwohner riefen daher die Feuerwehr. Wir wurden vor Ort nicht tätig.

mehr …

Betriebsmittelspur
09.04. – 09.04. /// 20.31 – 21.30 Uhr

Von einem Parkplatz aus erstreckte sich eine Betriebsmittelspur über die Lange Straße in der Wiedenbrücker Innenstadt. Die Spur wurde abgestreut... mehr …

Ausleuchten der Einsatzstelle nach Verkehrsunfall
09.04. – 09.04. /// 04.31 – 07.30 Uhr

Ausleuchten der Einsatzstelle nach Verkehrsunfall mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.04. /// 03.18 – 04.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerksarbeiten. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Heckenbrand
07.04. – 07.04. /// 17.29 – 18.00 Uhr

Am frühen Abend wurden wir zu einem Heckenbrand alarmiert. Nach Rückmeldung der hauptamtlichen Kräfte konnte der Löschzug Wiedenbrück die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
03.04. /// 12.17 – 12.44 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage.

mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
02.04. – 02.04. /// 19.20 – 20.00 Uhr

In der Innenstadt von Wiedenbrück löste am Abend ein Rauchmelder in einer Wohnung aus. Bei Eintreffen der ersten Kräfte erschien auch gleichzeitig... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
31.03. /// 06.29 – 07.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung
30.03. – 30.03. /// 19.34 – 20.00 Uhr

Eine aufmerksame Zeugin meldete eine unklare Rauchentwicklung. Da sich die hauptamtliche Wache gerade noch auf der Rückfahrt von einem vorherigen... mehr …

Ölspur auf der Autobahn
30.03. – 30.03. /// 18.39 – 19.23 Uhr

Es wurde eine Ölspur auf dem Rastplatz Gütersloh abgestreut.

mehr …

Unbekannte Flüssigkeit auf Straße
30.03. /// 00.25 – 05.25 Uhr

Die Einsatzkräfte des Löschzuges St. Vit rief es Sonntagnacht zu einer zunächst unbekannten Substanz auf der Straße. Die Substanz erstreckte sich... mehr …

Mülleimerbrand
29.03. /// 12.27 – 13.05 Uhr

In der Bahnhofshalle des Bahnhofs Rheda brannte ein Mülleimer. Wir löschten das Feuer und brachten anschließend das Brandgut ins Freie.

mehr …

Ölspur
29.03. – 29.03. /// 10.30 – 11.30 Uhr

Eine Ölspur im Kreuzungsbereich wurde auf 200m von uns abgestreut.

mehr …

Mülltonnenbrand
28.03. /// 22.07 – 22.30 Uhr

Im Bereich eines Einfamilienhauses war eine Mülltonne in Brand geraten. Die Bewohner hatten das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr... mehr …

Schwelbrand in Wohnhaus
28.03. /// 18.01 – 19.00 Uhr

Bewohner eines Einfamilienhauses nahmen Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung wahr. Als Ursache konnten wir einen Schwelbrand in der... mehr …

Verschlossene Tür
27.03. – 27.03. /// 12.44 – 13.15 Uhr

Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt in eine Wohnung. Der Besitzer der Wohnung wurde unverletzt angetroffen.

mehr …

Gemeldeter Flächenbrand
26.03. /// 17.51 – 18.51 Uhr

Unklare Rauchentwicklung aus Waldstück mehr …

Fehleinsatz
24.03. – 24.03. /// 12.54 – 12.54 Uhr

Kein Einsatz für die Feuerwehr

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
24.03. – 24.03. /// 12.54 – 13.30 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst

mehr …

Rauchentwicklung durch Heizungsanlage
24.03. – 24.03. /// 07.16 – 09.04 Uhr

Rauchentwicklung durch Heizungsanlage mehr …

Nutzfeuer ausser Kontrolle
23.03. – 23.03. /// 17.24 – 18.30 Uhr

Am frühen Abend wurde der Löschzug Batenhorst zu einem Brandeinsatz an einem ländlichen Einfamilienhaus gerufen. Durch den starken Wind drohte das... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
22.03. /// 06.53 – 08.36 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Kabelbrand.

mehr …

Wasser im Keller
21.03. /// 20.12 – 21.05 Uhr

Durch eine defekte Heizungsanlage stand Wasser im Keller. Wir pumpten das Wasser ab.

mehr …

Gemeldeter Garagenbrand
21.03. – 21.03. /// 15.49 – 16.30 Uhr

Eine aufmerksame Passantin bemerkte Feuerschein auf dem Dach einer Garage und wählte den Notruf. Vor Ort konnte jedoch Entwarnung gegeben werden,... mehr …

Kraftstoffspur auf der Fahrbahn
20.03. – 20.03. /// 18.02 – 19.40 Uhr

Kraftstoff auf der Fahrbahn mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.03. – 20.03. /// 13.32 – 14.15 Uhr

In einem holzverarbeitenden Unternehmen löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Ursächlich hierfür war jedoch kein Feuer, sondern Baustaub.... mehr …

Verbrennung von Abfällen
17.03. /// 14.48 – 15.35 Uhr

In einem Neubaugebiet wurden Abfälle in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses verbrannt. In Absprache mit der Polizei löschte die Hauptamtliche... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.03. /// 23.04 – 01.13 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine automatische Löschanlage. Diese hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Es waren umfangreiche Mess-,... mehr …

Brennt Papierspender
16.03. – 16.03. /// 16.32 – 17.00 Uhr

Der Löschzug Wiedenbrück und die hauptamtliche Wache wurden zu einem Brand in einer öffentlichen Toilette alarmiert. In dieser brannte ein... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.03. /// 23.04 – 01.13 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine automatische Löschanlage. Diese hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Es waren umfangreiche Mess-,... mehr …

Unterstützung Polizei
15.03. /// 15.56 – 17.00 Uhr

Wir unterstützten die Polizei bei einem Einsatz im Schlosspark Rheda.

mehr …

Verkehrsunfall auf der BAB
13.03. /// 08.05 – 10.35 Uhr

Verkehrsaunfall auf der Autobahn - Eine Person eingeschlossen mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.03. /// 16.49 – 18.02 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Fehlalarm - PKW-Brand
10.03. – 10.03. /// 16.47 – 17.15 Uhr

Wir wurden als Unterstützung der hauptamtlichen Kräfte zu einem PKW-Brand gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass es... mehr …

Notfalltüröffnung
10.03. – 10.03. /// 04.59 – 05.50 Uhr

Für den Rettungsdienst führten wir eine Notfalltüröffnung durch.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
07.03. – 07.03. /// 23.09 – 23.45 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Da es sich jedoch um einen Fehlalarm handelte, wurde der Einsatz... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
07.03. – 07.03. /// 18.31 – 19.15 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.03. – 05.03. /// 16.13 – 16.40 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

mehr …

Notfalltüröffnung
04.03. – 04.03. /// 23.13 – 23.53 Uhr

Wir führten für den Rettungsdienst eine Türöffnung durch.

mehr …

Verkehrsunfall auf Autobahn 2
04.03. /// 19.13 – 21.43 Uhr

Verkehrsunfall auf der A2 mit zwei verletzten Personen mehr …

Fehleinsatz
04.03. – 04.03. /// 11.13 – 11.21 Uhr

Kein Einsatz für die Feuerwehr

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.03. /// 23.42 – 00.42 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Dampf. Nach einer ausführlichen Kontrolle der Bereiche konnte der Einsatz zeitnah beendet werden. Wir... mehr …

Messeinsatz
02.03. /// 20.27 – 21.45 Uhr

Bewohner eines Hauses bemerkten einen unklaren Geruch in ihrem Haus und alarmierten die Feuerwehr. Wir führten vor Ort Messungen unter Atemschutz... mehr …

Baum auf Radweg
02.03. /// 06.15 – 07.10 Uhr

Ein Baum war auf einen viel genutzten Radweg gefallen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und alarmierten den städtischen Bauhof, der sich um die... mehr …

Notfalltüröffnung
01.03. – 01.03. /// 23.15 – 23.45 Uhr

Der Einsatz wurde während der Anfahrt für uns aufgehoben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
01.03. /// 22.22 – 23.22 Uhr

Die Löschzüge Rheda und St. Vit rückten am späten Sonntagabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Aurea aus. Die Ursache war heißer... mehr …

Person eingeklemmt
28.02. – 28.02. /// 08.33 – 08.45 Uhr

Der Einsatz wurde zeitnah wieder aufgehoben.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
27.02. – 27.02. /// 17.52 – 18.15 Uhr

Unterstützung für den  Rettungsdienst

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
26.02. – 26.02. /// 17.52 – 18.15 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst

mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
26.02. – 26.02. /// 14.07 – 14.30 Uhr

In einem Kindergarten hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm.

mehr …

Messaufgaben
26.02. – 26.02. /// 11.09 – 12.10 Uhr

Bei einem Rettungsdiensteinsatz ist der Besatzung ein komischer Geruch aufgefallen. Die Feuerwehr kontrollierte das gesamte Haus ohne... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
26.02. /// 08.18 – 09.02 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet.

mehr …

Intensive Personensuche
26.02. – 26.02. /// 07.00 – 18.15 Uhr

Nachdem die Suche in der Nacht unterbrochen werden musste, wurde diese am frühen Morgen mit Unterstützung der DLRG, der Informations- und... mehr …

Ausleuchten bei Personensuche
26.02. – 26.02. /// 00.00 – 02.50 Uhr

Die Polizei forderte uns zur Unterstützung bei einer Personensuche an. Wir leuchteten einen Bereich der Ems aus, brachten unser Boot zu Wasser und... mehr …

Tür zugefallen
25.02. – 25.02. /// 14.23 – 15.00 Uhr

Einer Mutter ist Ihre Tür ins Schloss gefallen. Ihr 2 jähriges Kind war noch in der Wohnung. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet.

mehr …

Baum über Fußweg
25.02. – 25.02. /// 09.49 – 10.46 Uhr

Ein Baum hing in Schräglage über einem Fußweg. Der Baum wurde durch den Bauhof entfernt.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst
24.02. – 24.02. /// 19.32 – 20.00 Uhr

Zur Absicherung des Rettungsdienst wurden wir auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Da sich die Einsatzstelle jedoch auf den Rastplatz... mehr …

Ölspur
24.02. – 24.02. /// 16.59 – 17.45 Uhr

Auf der Rückfahrt des vorherigen Einsatzes wurde durch die Leitstelle eine Ölspur gemeldet. Diese wurde mit Bindemittel abgestreut.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.02. – 24.02. /// 16.37 – 17.15 Uhr

Aus unbekanntem Grund löste in einer Unterkunft für betreutes Wohnen die Brandmeldeanlage aus. Nach intensiver Erkundung konnten wir wieder... mehr …

Brandsicherheitswache
24.02. /// 13.00 – 15.00 Uhr

Im Rahmen des Rosenmontagsumzugs sicherten einige Kräfte der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück diesen ab und besetzten das Gerätehaus des Löschzuges... mehr …

Besetzung Zentrale Rosenmontagsumzug
24.02. – 24.02. /// 11.30 – 17.30 Uhr

Um auf mögliche Einsätze während des Rosenmontagszuges gut vorbereitet zu sein und den Verlauf des Zuges zu verfolgen, wurde die Zentrale im... mehr …

Absicherung Straßenkarneval
24.02. – 24.02. /// 11.30 – 17.30 Uhr

Zur Absicherung des Straßenkarnevals sperrten wir eine Zufahrtsstraße.

mehr …

Absicherung Straßenkarneval
24.02. – 24.02. /// 11.30 – 17.30 Uhr

Im Rahmen des Rosenmontagsumzugs sicherten einige Kräfte der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück diesen ab.

mehr …

Bäume auf Gleise
23.02. – 23.02. /// 19.00 – 19.45 Uhr

Während des Einsatzes an der Paul-Schmitz-Str. wurden uns mehrere Bäume gemeldet, die auf die Bahngleise im Bereich der Trakehnerstr. gefallen... mehr …

Bäume drohen zu fallen
23.02. – 23.02. /// 18.34 – 19.45 Uhr

Durch den starken Wind der vergangenen Tage ragten zwei Bäume aus einem Garten stark über den Fuß- und Radweg hinter dem Wasserspielplatz am... mehr …

Baum auf Straße
23.02. – 23.02. /// 17.09 – 17.30 Uhr

Erneut wurde der LZ Wiedenbrück zu einem Baum auf einer Straße alarmiert. Aber auch hier stellte sich zeitnah heraus, dass dieser im Bereich des... mehr …

Baum auf der Fahrbahn
23.02. – 23.02. /// 17.06 – 17.55 Uhr

Umgestürzter Baum auf der Fahrbahn mehr …

Baum auf Straße
23.02. – 23.02. /// 17.01 – 17.30 Uhr

Durch starken Wind war ein Baum auf eine Landstraße gefallen. Nach Rücksprache mit der Leitstelle handelte es sich jedoch um das Einsatzgebiet des... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.02. – 23.02. /// 12.51 – 14.15 Uhr

Vermutlich durch Wassereinbruch löste in einem Industriebetrieb ein Handdruckmelder aus.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.02. /// 03.50 – 05.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Nachlöscharbeiten
22.02. /// 03.20 – 04.00 Uhr

Ein vor einem Einfamilienhaus parkender PKW war in Brand geraten. Anwohner konnten das Feuer mit einem Pulverlöscher bereits weitestgehend... mehr …

Verkehrsunfall auf der A2
21.02. /// 20.44 – 22.15 Uhr

Auf der Autobahn 2 war es in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. In Folge des Unfalls... mehr …

Brandsicherheitswache
21.02. – 22.02. /// 19.30 – 03.15 Uhr

Brandsicherheitswache im Rahmen der Veranstaltung Ethanol-Jam.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
21.02. – 21.02. /// 17.44 – 17.50 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
20.02. /// 19.06 – 19.36 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst mit einer Tragehilfe eines Patienten. mehr …

Verkehrsunfall mit RTW
19.02. – 19.02. /// 11.42 – 14.30 Uhr

Auf der Einsatzfahrt eines Rettungswagen kam es zu einem Unfall mit einem weiteren PKW. Aus diesem PKW mussten zwei Insassen technisch befreit... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.02. /// 03.44 – 05.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Unklarer Geruch im Keller
18.02. /// 18.20 – 19.00 Uhr

Bewohner eines Hauses stellten eine für sie bedenkliche Geruchsentwicklung aus ihrem Keller fest und alarmierten die Feuerwehr. Wir führten vor... mehr …

Baum auf Straße
18.02. /// 03.32 – 04.00 Uhr

Autofahrer meldeten der Feuerwehr einen Baum auf der Straße Marburg. Noch bevor die Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen war, konnte die Polizei... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
14.02. – 14.02. /// 13.14 – 13.25 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.02. /// 11.29 – 12.00 Uhr

Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges durch die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.02. – 13.02. /// 21.47 – 22.15 Uhr

In einem Industrieunternehmen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Rückmeldung der zuständigen Werkfeuerwehr konnten wir die... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
13.02. – 13.02. /// 11.58 – 12.30 Uhr

Unterstützung ür den Rettungsdienst

mehr …

Gasgeruch
11.02. – 12.02. /// 23.13 – 00.05 Uhr

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses stellten im Treppenhaus und Keller Gasgeruch fest. Doch sowohl mit unseren, als auch mit den Messgeräten des... mehr …

Dachteile drohen auf den Gehweg zu stürzen
10.02. – 10.02. /// 17.52 – 19.10 Uhr

Am First des Gebäudes droht ein Abdeckblech der Attika, welches sich durch den Sturm gelockert hatte, auf den Gehweg zu stürzen. Der Bereich wurde... mehr …

Baum auf Straße
10.02. – 10.02. /// 08.47 – 09.30 Uhr

Baum auf Straße - Fehlmeldung mehr …

Sturmschaden am Kamin
10.02. /// 08.45 – 09.00 Uhr

In Folge des Sturmtiefs Sabine hatten sich an einem Kamin mehrere Steine gelöst und drohten auf die Straße zu fallen. Wir entfernten die Steine... mehr …

Baum auf Straße
10.02. /// 07.50 – 08.20 Uhr

In Folge des Sturmtiefs Sabine war ein Baum auf den Schwarzen Weg gefallen und hatte sich in einer Telefonleitung verfangen. Wir zerkleinerten den... mehr …

Baum droht auf Straße zu stürzen
10.02. – 10.02. /// 07.46 – 08.00 Uhr

Unwettereinsatz im Rahmen vom Sturmtief "Sabine". mehr …

Kellerbrand
10.02. /// 06.41 – 10.30 Uhr

Bewohner eines Einfamilienhauses riefen die Feuerwehr, da in ihrem Keller circa einen Meter hoch Wasser stand. Vor Ort stellten die Kräfte eine... mehr …

Baum auf Straße
10.02. /// 05.35 – 06.30 Uhr

In Folge des Sturmtiefs Sabine war ein Baum auf den Woesteweg gefallen. Wir zerkleinerten diesen mittels Kettensäge und machten die Straße wieder... mehr …

Baum auf Straße
10.02. – 10.02. /// 03.18 – 04.18 Uhr

Ein baum war in 4m höhe abgeknickt und lag quer über der Beckumer Straße. Wir entfernten den Baum mittels Motorsäge und reinigten die Fahrbahn.

mehr …

Baum auf Straße
10.02. /// 02.53 – 03.45 Uhr

In Folge des Sturmtiefs Sabine war ein Baum auf die Straße gefallen. Wir entfernten den Baum mittels Kettensäge und machten die Straße so wieder... mehr …

Baum auf Straße
10.02. – 10.02. /// 00.50 – 01.30 Uhr

Unwettereinsatz im Rahmen vom Sturmtief "Sabine". mehr …

Baum auf Straße
10.02. /// 00.30 Uhr

In Folge des Sturmtiefs Sabine war ein Baum auf die Oelder Straße gefallen. Wir konnten den Baum mit Muskelkraft binnen weniger Sekunden von der... mehr …

Baum auf Straße
10.02. – 10.02. /// 00.30 – 02.00 Uhr

Zwei Bäume lagen quer über der Beckumer Straße zwischen der B55 und Lippstädter Straße. Mittels Motorsäge wurden die Bäume von uns entfernt.

mehr …

Baum auf Straße
10.02. – 10.02. /// 00.26 – 02.00 Uhr

Ein umgestürzter Baum lag im Waldstück über der Straße. Aufgrund des anhaltenen Sturmtiefs, veranlassten wir die Sperrung der Straße zwischen... mehr …

Baum auf Straße
10.02. – 10.02. /// 00.26 – 02.00 Uhr

Auf der Beckumer Straße in Richtung Kreisgrenze Warendorf lagen mehrere armdicke Äste. Diese wurden durch uns beseitigt.

mehr …

Wasser in Wohnung
10.02. /// 00.15 – 00.53 Uhr

In Folge des Sturmtiefs Sabine trat Wasser in eine Dachgeschosswohnung ein. Auf Grund der geringen Menge konnte die Feuerwehr vor Ort nicht tätig... mehr …

Baum droht auf Straße zu stürzen
10.02. – 10.02. /// 00.15 – 01.10 Uhr

Baum droht auf Straße zu stürzen mehr …

Baum auf Straße
10.02. – 10.02. /// 00.14 – 01.05 Uhr

Baum auf Straße mehr …

Baum auf Straße
10.02. – 10.02. /// 00.07 Uhr

Unwettereinsatz im Rahmen vom Sturmtief "Sabine". mehr …

Baum auf Straße
09.02. /// 22.46 – 23.30 Uhr

In Folge des Sturmtiefs Sabine war ein Baum auf die Straße gefallen und hatte dabei eine Telefonleitung beschädigt. Wir zerkleinerten den Baum... mehr …

Brennt Komposthaufen
09.02. – 09.02. /// 19.32 – 20.45 Uhr

Komposthaufen in Brand geraten mehr …

Brennt Baumgruppe
09.02. /// 18.08 – 19.30 Uhr

Baumgruppe brennt im Garten mehr …

Baum auf Straße
09.02. – 09.02. /// 16.55 – 17.18 Uhr

Baum blockiert Straße mehr …

Baum auf Straße
09.02. /// 16.50 – 17.30 Uhr

Durch das Sturmtief Sabine war ein Teil eines Baumes auf die Schäferstraße gefallen. Wir entfernten den großen Ast mittels Kettensäge und machten... mehr …

Verschlossene Tür
09.02. /// 16.24 – 16.45 Uhr

Türöffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Baum auf Straße
09.02. – 09.02. /// 15.03 – 16.03 Uhr

Durch das Sturmtief Sabine war ein Baume auf den Krummer Kamp gefallen. Wir entfernten den Baum mittels Kettensäge und machten die Straße wieder... mehr …

Brandsicherheitswache
09.02. – 09.02. /// 13.00 – 18.30 Uhr

Wir begeleiteten den Kinderkarneval in der Stadthalle mit einer Brandsicherheitswache.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.02. /// 01.33 – 02.30 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen eingeschlagenen Druckknopfmelder. Der Einsatz konnte für die Feuerwehr zeitnah beendet... mehr …

Brandsicherheitswache
08.02. – 09.02. /// 18.00 – 03.15 Uhr

Während der Prunksitzung des WCV Grüne Funken in der Stadthalle stellten wir eine Brandsicherheitswache.

mehr …

Brandsicherheitswache
08.02. – 08.02. /// 10.00 – 13.15 Uhr

Zur Eröffnung der Stadthalle stellten wir eine Brandsicherheitswache.

mehr …

Brand in Produktionsmaschine
06.02. /// 09.28 – 10.15 Uhr

In einem Industrieunternehmen ist es zu einem Brand in einer Schleifmaschine gekommen. Das Feuer konnte vor Eintreffen der Feuerwehr durch... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.02. /// 06.13 – 06.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einer Küche. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda noch vor dem Ausrücken des ersten Fahrzeuges... mehr …

PKW-Brand
05.02. /// 15.19 – 17.05 Uhr

Um 15:19 Uhr wurde der Löschzug Rheda zusammen mit der Hauptamtliche Wache zu einem Fahrzeugbrand auf der BAB 2 alarmiert. Bei Eintreffen der... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe
05.02. – 05.02. /// 05.27 – 07.05 Uhr

Auslaufende Betriebsstoffe nach Alleinunfall mehr …

Verschlossene Tür
04.02. /// 23.30 – 23.30 Uhr

Wir wurden zu einem medizinischen Notfall hinter verschlossener Tür alarmiert. Vor Ort mussten wir nicht tätig werden. Der Einsatz war für die... mehr …

Ampelteile drohten nach VU abzustürzen
04.02. – 04.02. /// 19.37 – 20.35 Uhr

Nachdem ein PKW gegen einen Ampelmast gefahren war, drohten Teile der Ampelanlage auf die Straße zu stürzen. Noch bevor wir das HULF aufbauen... mehr …

Verkehrsunfall MANV 10
04.02. – 04.02. /// 14.53 – 17.00 Uhr

Verkehrsunfall MANV 10 mehr …

Nachbereitung des Einsatzes Kornstraße
03.02. – 03.02. /// 15.15 – 17.50 Uhr

Nachbereitung des Einsatzes Kornstraße mehr …

LKW im Graben
02.02. – 03.02. /// 21.58 – 03.02 Uhr

Tiertransporter im Graben mehr …

Baum auf Straße
02.02. – 02.02. /// 21.35 – 22.05 Uhr

Auf der Rückfahrt des Einsatzes an der Beckumer Str. wurde ein Fahrzeug des Löschzuges Wiedenbrück zu einem umgestürzten Baum auf der... mehr …

Lieferwagen im Graben
02.02. /// 21.29 – 22.45 Uhr

Auf der Gütersloher Straße war es in Höhe eines Industrieunternehmens zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei kam ein Lieferwagen von der Straße... mehr …

Verkehrsunfall
02.02. – 02.02. /// 20.20 – 22.00 Uhr

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. mehr …

Notfalltüröffnung
02.02. – 02.02. /// 07.58 – 08.20 Uhr

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Da jedoch kein Notfall vorlag, konnten wir zeitnah wieder... mehr …

Angebranntes Essen
29.01. – 29.01. /// 03.33 – 04.20 Uhr

Nachbarn waren auf den piependen Rauchmelder und Brandgeruch aufmerksam geworden. Da niemand die Wohnungstür öffnete, wurden wir mit dem Stichwort... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
28.01. /// 08.40 – 09.40 Uhr

Auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz, wurden wir von der Polizei gebeten, bei einem Unfall in der Nähe auslaufende Betriebsstoffe... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst nach Verkehrsunfall
28.01. /// 08.10 – 08.40 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung des Verunfallten. mehr …

Absicherung Rettungsdienst
28.01. /// 04.30 – 05.45 Uhr

Wir sicherten einen Einsatz von Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn 2 gegen den fließenden Verkehr ab. Zusätzlich wurde durch uns die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
26.01. /// 10.46 – 12.19 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage aus unbekannter Ursache.

mehr …

Ölspur
19.01. /// 15.43 – 16.43 Uhr

Auf der Autobahnauffahrt wurde eine Ölspur gemeldet. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und streuten diese mit Bindemittel ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.01. /// 12.48 – 13.25 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Vermeintlicher Kaminbrand
18.01. – 18.01. /// 14.37 – 15.07 Uhr

Aus dem Kamin eines Wohnhauses ergab sich eine starke Rauchentwicklung. Somit wurde vermutet, dass es sich um einen Kaminbrand handelt. Die... mehr …

Verschlossene Tür
17.01. – 17.01. /// 18.06 – 18.51 Uhr

Ein Bewohner wurde seit drei Tagen nicht mehr gesehen und wurde vermisst.

Nach dem öffnen der Tür, wurde die Person im Haus nicht... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.01. /// 15.02 – 15.35 Uhr

Ein Eingreifen der Feuerwehr war vor Ort nicht nötig. Der Einsatz wurde daher zeitnah aufgehoben.

mehr …

Wohnungsbrand mit Menschenrettung
16.01. – 17.01. /// 22.48 – 00.30 Uhr

Um 22:48 Uhr  wurden die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück mit dem Einsatzstichwort „Brand groß, Menschenleben in Gefahr“ alarmiert. Beim... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.01. /// 14.13 – 14.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker.

mehr …

Fehleinsatz
14.01. – 14.01. /// 09.23 – 10.00 Uhr

Fehleinsatz

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.01. /// 18.40 – 19.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Der Einsatz konnte für uns zeitnah aufgehoben werden.

mehr …

Hilfe bei einer Bergung
13.01. – 10.03. /// 13.14 – 14.13 Uhr

Unterstützung für einen Bestatter

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.01. /// 10.12 – 13.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Ölspur
11.01. /// 14.23 – 15.45 Uhr

Auf einer Wohngebietsstraße war Anwohnern eine Ölspur aufgefallen. Wir streuten diese mit rund 30 Kilo Bindemittel ab.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung
11.01. /// 11.31 – 12.01 Uhr

Gegen Ende des Einsatzes in der Aurea machten aufmerksame Passanten die Einsatzkräfte auf eine starke Rauchentwicklung in Richtung St.Vit... mehr …

Entstehungsbrand durch Motorplatzer
11.01. /// 10.31 – 11.31 Uhr

Am Samstagvormittag alarmierte die Leitstelle den Löschzug St.Vit zu einem PKW-Brand. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein Feuerwehrmann aus dem... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
10.01. – 10.01. /// 12.23 – 13.30 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Kraftstoffspur
10.01. – 10.01. /// 10.53 – 12.00 Uhr

Durch einen technischen Defekt verlor ein LKW beim Start Kraftstoff. Die gezogene Spur wurde abgestreut und das Bindemittel wieder aufgenommen.

mehr …

Wasser im Keller
10.01. – 10.01. /// 10.30 – 13.00 Uhr

Wasser aus einem Keller gepummt.

mehr …

Ölspur
09.01. – 09.01. /// 16.39 – 17.17 Uhr

Beseitigung einer Ölspur

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
09.01. – 09.01. /// 12.23 – 13.30 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Ölspur
08.01. – 08.01. /// 16.28 – 17.10 Uhr

Beseitigung einer Ölspur

mehr …

Person eingeklemmt
07.01. /// 08.06 – 08.30 Uhr

Die hauptamtliche Wache sowie der Löschzug Rheda wurden zu einer eingeklemmten Person in einem Industrieunternehmen gerufen. Die ersteintreffenden... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
06.01. – 06.01. /// 13.45 – 14.00 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

mehr …

Feuer in Tankstellengebäude
05.01. – 05.01. /// 20.19 – 22.19 Uhr

Durch die Gäste eines Schnellrestaurants wurde der Mitarbeiter einer Tankstelle auf ein Feuer in einem Nebenraum aufmerksam gemacht. Dieser... mehr …

Verschlossene Tür
04.01. /// 09.56 – 10.30 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Ölspur
03.01. – 03.01. /// 13.42 – 14.20 Uhr

Beseitigung einer Ölspur

mehr …

Brennt Unrat
01.01. /// 01.30 – 02.00 Uhr

Es brannten Feuerwerksabfälle im Bereich des Bahnhofes. Wir konnten diese zeitnah löschen.

mehr …

Kleinbrand
01.01. /// 01.30 – 02.00 Uhr

Wir wurden durch die Leitstelle zu einem Kleinbrand alarmiert. Vor Ort eingetroffen, hatten Anwohner das Feuer bereits selbst gelöscht. Wir... mehr …

Kleinbrand
01.01. /// 01.30 – 02.00 Uhr

Feuerwerksabfälle brannten auf einem Grünstreifen. Diese wurden von uns zeitnah gelöscht.

mehr …

Kleinbrand
01.01. /// 01.30 – 02.00 Uhr

Kleinbrand von Feuerwerksabfällen. Diese wurden von uns schnell gelöscht.

mehr …

Brennt Unrat
01.01. /// 00.55 – 01.10 Uhr

Es brannten Feuerwerksabfälle an einer Wohnsiedlung. Wir konnten diese mit einem Kleinlöschgerät löschen.

mehr …

Feuer im Wohnhaus
01.01. /// 00.46 – 02.00 Uhr

Um 0:46 Uhr erreichten die Kreisleitstelle Notrufe aus der Eichendorffstraße in Rheda. Dort hatte eine Matratze im Erdgeschoss Feuer gefangen. Die... mehr …

Brennt Gewächshaus
01.01. /// 00.44 – 01.30 Uhr

Anrufer meldeten um 0:44 Uhr den Brand des Nettomarktes am Ostring in Wiedenbrück. Da der Löschzug Wiedenbrück bereits im Einsatz war, alarmierte... mehr …

Brennt Balkon
01.01. /// 00.20 – 02.00 Uhr

Um 0:20 Uhr sind die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück mit dem Stichwort Zimmerbrand in den Geranienweg nach Rheda gerufen worden. Das Objekt ist... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
30.12. – 30.12. /// 04.17 – 04.45 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.12. /// 15.30 – 17.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Wir führten ausführliche Kontroll-, Mess- und Lüftungsarbeiten durch, zum Teil unter... mehr …

Verkehrsunfall
29.12. /// 14.44 – 15.30 Uhr

Wir wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 2 gerufen. Dort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und... mehr …

Notfalltüröffnung
29.12. – 29.12. /// 12.43 – 13.03 Uhr

Noch vor unserem Ausrücken konnte der Einsatz wieder aufgehoben werden.

mehr …

Verkehrsunfall
27.12. – 27.12. /// 17.21 – 18.19 Uhr

Verkehrsunfall auf der BAB2. Absicherung der Einsatzstelle und Unterstützung des Rettungsdienstes

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
27.12. – 27.12. /// 09.50 – 10.13 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
26.12. /// 08.20 – 09.20 Uhr

Noch während der Rückfahrt vom letzten Einsatz alarmierte die Leitstelle den Löschzug St. Vit erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Wir... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
26.12. /// 07.50 – 08.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt. Wir mussten nach einer ausführlichen Erkundung nicht tätig werden.

mehr …

Ausleuchten für Monobildverfahren
25.12. – 25.12. /// 21.36 – 23.36 Uhr

Ausleuchten nach Verkehrsunfall mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
25.12. – 25.12. /// 17.40 – 18.15 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

mehr …

Ölspur
25.12. /// 13.46 – 15.10 Uhr

Die Leitstelle alarmierte uns zu einer Ölspur, die sich laut Anrufern von der Kreuzung Ringstraße/Oelder Straße bis ins Gewerbegebiet Aurea ziehen... mehr …

BAB Absicherung - VU
24.12. /// 12.05 – 13.35 Uhr

Verkehrsunfall mit medizinischen Notfall auf der BAB A2 mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
24.12. /// 11.45 – 13.00 Uhr

Wir unterstützten Rettungsdienst, Notarzt und den Löschzug Herzebrock im Rahmen eines medizinischen Notfalls mit unserer Drehleiter.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.12. /// 07.37 – 08.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Küchenarbeiten. Alle Fahrzeuge konnten die Einsatzfahrt nach Rückmeldung des Führungsdienstes abbrechen.

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
23.12. – 23.12. /// 18.24 – 18.49 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
20.12. – 20.12. /// 18.18 – 18.38 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Großbrand
20.12. – 20.12. /// 16.54 – 19.52 Uhr

Großbrand in Rietberg - Bokel mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
19.12. – 19.12. /// 23.37 – 23.59 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Bewohner verließen die Wohnung auf Grund dessen sofort. Wir konnten jedoch keine... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.12. /// 19.35 – 20.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine geplatzte Wasserleitung.

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
16.12. – 16.12. /// 10.00 – 10.45 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe
14.12. /// 12.47 – 14.15 Uhr

Aus einem abgestellten PKW liefen Betriebsstoffe aus. Wir streuten diese ab.

mehr …

Ölspur
14.12. – 14.12. /// 10.50 – 11.45 Uhr

Öl auf der Fahrbahn mehr …

Brandsicherheitswache
13.12. /// 16.30 – 20.45 Uhr

Brandsicherheitswache im Rahmen einer Veranstaltung in der Stadthalle Reethus.

mehr …

Ölspur
13.12. – 13.12. /// 14.55 – 15.50 Uhr

Beseitigung einer Ölspur

mehr …

Verschlossene Tür
12.12. – 12.12. /// 10.34 – 10.49 Uhr

Alarmfahrt wurde durch die Leitstelle abgebrochen

mehr …

Rauchentwicklung
12.12. – 12.12. /// 08.11 – 08.20 Uhr

Eine Rauchentwicklung entpuppte sich Fehleinsatz. Kein Einsatz für die Feuerwehr

mehr …

Schwelbrand in Wäscherei
11.12. – 11.12. /// 16.57 – 18.11 Uhr

In einem Trockner einer Wäscherei war es zu einem kleinen Schwelbrand gekommen. Die sich darin befundene Wäsche wurde vor dem Gebäude abgelöscht.... mehr …

Auslösung Brandmelder
09.12. – 09.12. /// 14.05 – 14.30 Uhr

Erneut löste ein Rauchmelder in dem selben Objekt des Einsatzes vom Vormittag aus. Auch dieses Mal gab es keine Feststellung.

mehr …

Auslösung Rauchmelder
09.12. – 09.12. /// 11.07 – 11.32 Uhr

In einem Kindergarten hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Vor Ort konnte jedoch keine Ursache hierfür festgestellt werden.

mehr …

Verkehrsunfall
09.12. /// 10.01 – 10.15 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Nach wenigen Minuten wurde der Einsatz für den Löschzug Rheda wieder... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
08.12. /// 01.59 – 02.25 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Nach einer Rückmeldung von der Einsatzstelle konnten wir die Einsatzfahrt aber... mehr …

Auslaufender Kraftstoff
07.12. – 08.12. /// 22.34 – 00.00 Uhr

In einem Gebäude lief aus einem Motorradtank Kraftstoff aus. Der durch uns verständigte Eigentümer des Objektes beseitigte den Tank. Durch uns... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
07.12. /// 21.22 – 22.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen abgefahrenen Sprinklerkopf. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Ausgelöster Rauchmelder im Kinderkarten
06.12. – 06.12. /// 16.14 – 16.40 Uhr

Unklare Auslösung eines Rauchmelders im Kindergarten. Alle Räume kontrolliert, keine Feststellung.

mehr …

Ölspur
05.12. /// 09.26 – 11.30 Uhr

Eine Hydraulikölspur zog sich quer durch Rheda. Betroffen waren die Haupt-, Schloß- Wilhelm- und Pixeler Straße. Insgesamt 430 Kilo Bindemittel... mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
03.12. – 03.12. /// 17.34 – 18.11 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
03.12. – 03.12. /// 15.57 – 16.15 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
03.12. /// 09.13 – 09.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen eingeschlagenen Druckknopfmelder.

mehr …

Verschlossene Tür
02.12. – 02.12. /// 18.33 – 19.00 Uhr

Verschlossene Tür für den Rettungsdienst geöffnet

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
01.12. /// 10.33 – 11.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt.

mehr …

Mülleimerbrand
29.11. /// 22.59 – 23.45 Uhr

Im Bahnhofsgebäude war es zu einem Mülleimerbrand gekommen. Die Polizei hatte das Feuer mittels Feuerlöscher schon vor Eintreffen der Feuerwehr... mehr …

Ölspur
24.11. /// 14.34 – 16.00 Uhr

EIne Ölspur zog sich quer durch ein Wohngebiet in Rheda. Wir brauchten knapp 100 Kilo Bindemittel um die Gefahr für Verkehr und Umwelt zu... mehr …

Türöffnung
21.11. – 21.11. /// 11.39 – 12.18 Uhr

Hilflose Person in einer Wohnung. Die Tür wurde gewaltfrei geöffnet und der Patient an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

Tragehilfe
20.11. – 20.11. /// 10.17 – 11.30 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Ölspur
19.11. /// 19.14 – 19.55 Uhr

Auf dem Lilienweg hatte ein Auto Treibstoff verloren. Wir konnten die Gefahr für Umwelt und Verkehrsteilnehmer mit 20 Kilo Bindemittel binnen... mehr …

Rauchentwicklung in Wohnung
19.11. – 19.11. /// 13.32 – 14.02 Uhr

In einer Wohnung war es zu einen Rauchentwicklung gekommen. Das Brandgut wurde entfernt und die Räume belüftet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.11. /// 22.29 – 23.37 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Der Einsatz konnte zeitah beendet werden.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst
16.11. /// 19.10 – 20.40 Uhr

Auf der A2 kam es zu einem medizinischen Notfall. mehr …

Brandsicherheitswache
16.11. /// 18.30 – 20.45 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache im Rahmen des Feuerwerks zur Andreaskirmes durch.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung
16.11. /// 16.48 – 17.24 Uhr

Anrufer meldeten der Kreisleitstelle eine unklare Rauchentwicklung. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Rauch durch einen Grill verursacht... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.11. – 16.11. /// 12.16 – 12.53 Uhr

In einem Unternehmen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir konnten jedoch keine Feststellung machen. Ursache war vermutlich ein... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.11. /// 14.17 – 15.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch den Austritt von Ammoniak. Die Hauptamtliche Wache und der Löschzug Rheda kontrollierten den betroffenen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.11. /// 12.17 – 12.47 Uhr

Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda nach wenigen Minuten wieder aufgehoben.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung
13.11. – 13.11. /// 15.45 – 16.15 Uhr

Uns wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Wir erkundeten den Bereich großräumig, konnten jedoch keine Feststellung machen.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst
13.11. – 13.11. /// 15.12 – 16.16 Uhr

Absicherung des Rettungsdienstes auf der BAB 2

mehr …

Brennt Heizung in Scheune
13.11. – 13.11. /// 10.28 – 13.28 Uhr

Brand im Heizungsraum einer Scheune mehr …

Küchenbrand
12.11. – 12.11. /// 20.16 – 21.35 Uhr

Am Abend kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Feuer in einer Küche.
Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen in der völlig... mehr …

Ölspur
12.11. /// 20.10 – 22.10 Uhr

Wir streuten eine Ölspur mit mehr als 100 Kilo Bindemittel ab.

mehr …

Brandsicherheitswache
10.11. – 10.11. /// 08.30 – 13.15 Uhr

Brandsicherheitswache mehr …

Brandsicherheitswache
10.11. – 10.11. /// 00.00 – 03.00 Uhr

Durchführung einer Brandsicherheitswache im A2 Forum.

mehr …

Benzingeruch in der Wohnung
09.11. /// 21.13 – 22.00 Uhr

Bewohner nahmen nach eigenen Angaben Benzingeruch in ihrer Wohnung war. Vor Ort konnten wir keinen Geruch feststellen, auch unsere Messgeräte... mehr …

Brandsicherheitswache
09.11. – 10.11. /// 18.30 – 00.30 Uhr

Durchführung einer Brandsicherheitswache im A2 Forum.

mehr …

Brandsicherheitswache
09.11. – 09.11. /// 13.00 – 19.00 Uhr

Brandsicherheitswache mehr …

Brandsicherheitswache
09.11. – 09.11. /// 08.15 – 14.00 Uhr

Durchführung einer Brandsicherheitswache im A2 Forum.

mehr …

Gemeldeter PKW-Brand durch Verkehrsunfall
08.11. /// 13.41 – 15.11 Uhr

Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 mit einer leicht verletzten Person mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
07.11. – 07.11. /// 19.01 – 20.01 Uhr

Nachdem ein PKW auf ein weiteres stehendes Fahrzeug aufgefahren war, wurden wir alarmiert, da vermeintlich Betriebsstoffe austraten.
Vor Ort... mehr …

Ölspur
07.11. – 07.11. /// 16.45 – 18.00 Uhr

Beseitigung einer Ölspur nach Verkehrsunfall.

mehr …

Verrauchte Wohnung
06.11. /// 17.52 – 18.15 Uhr

Statt eines vermuteten Schadensfeuers, war lediglich Essen auf dem Herd angebrannt. Der Einsatz wurde nach Rückmeldung durch den Führungsdienst... mehr …

Ölspur
06.11. – 06.11. /// 15.50 – 16.48 Uhr

Beseitigung einer kurzen Ölspur

mehr …

Ölspur
04.11. – 04.11. /// 15.36 – 16.45 Uhr

Beseitigung einer Ölspur nach Verkehrsunfall.

mehr …

Verschlossene Tür
04.11. – 04.11. /// 15.21 – 15.35 Uhr

Als die Feuerwehr mit dem öffnen der Tür beginnen wollte, wurde die Tür von der Bewohnerin selber geöffnet. Somit kein Einsatz mehr für die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.11. /// 14.55 – 15.25 Uhr

Fehlalarm einer automatischen Brandmeldeanlage.
Wir mussten nicht in größerem Umfang tätig werden.

mehr …

Tragehilfe
04.11. – 04.11. /// 13.42 – 14.20 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
03.11. /// 09.30 – 10.33 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage.

mehr …

Verkehrsunfall mit Radfahrer
02.11. – 02.11. /// 17.46 – 19.00 Uhr

Am späten Nachmittag kam es im Innenstadt nahen Bereich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer.
Nach ersten... mehr …

Wasser im Keller
02.11. /// 16.53 – 19.53 Uhr

Durch einen Wasserrohrbruch liefen große Mengen Wasser in einen Keller. Gemeinsam mit dem Wasserversorger sperrten wir die Zufuhr ab und pumpten... mehr …

Brandsicherheitswache
02.11. /// 09.30 – 14.30 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache im Reethus durch.

mehr …

PKW auf Dach
02.11. /// 09.04 – 11.34 Uhr

Am Samstagmorgen ereignete sich auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs, bei dem ein PKW auf dem Dach... mehr …

Verschlossene Tür
01.11. /// 06.27 – 07.30 Uhr

Wir unterstützten im Rahmen eines medizinischen Notfalls Rettungsdienst und Polizei.

mehr …

Essen auf Herd
29.10. – 29.10. /// 18.05 – 19.15 Uhr

Am frühen Abend wurden wir zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand alarmiert. Der erste vorgehende Trupp unter Atemschutz stellte ein verrauchte... mehr …

Wasser in der Wohnung
29.10. – 29.10. /// 14.58 – 15.20 Uhr

Bei Montagearbeiten einer Wasseruhr in einer Wohnung, ist die Wasserleitung gebrochen. Bei Eintreffen war das Wasser im Gebäude grade durch einen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.10. /// 17.37 – 18.37 Uhr

Eine Brandmeldeanlage wurde durch Reinigungsarbeiten ausgelöst. Diese wurde durch die Feuerwehr zurück gestellt.

mehr …

LKW Brand
25.10. – 25.10. /// 21.19 – 22.19 Uhr

Während unseres Dienstabends wurden wir zu einem LKW Brand auf die A2 alarmiert. Auf dem Beschleunigungsstreifen stand ein LKW, dessen rechter... mehr …

Verschlossene Tür
24.10. – 24.10. /// 11.29 – 11.45 Uhr

Es wurde eine hilflose Person hinter einer Tür gemeldet. Die Tür konnte unkompliziert mit einem Ersatzschlüssel geöffnet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.10. – 24.10. /// 11.07 – 11.37 Uhr

Reinigungsarbeiten waren die Ursache für die Auslösung einer Brandmeldeanlage. Nach Kontrolle der Bereiche wurde die Anlage zurück gestellt und... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.10. – 21.10. /// 15.10 – 15.20 Uhr

Durch Wartungsarbeiten wurde eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Einsatz wurde zeitnah wieder aufgehoben.

mehr …

Motorradunfall
20.10. /// 01.25 – 02.55 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gingen die Melder des Löschzuges St. Vit für einen Motorradunfall mit auslaufenden Betriebsstoffe. Vor Ort... mehr …

Loser Ast in Baum
18.10. /// 16.14 – 17.25 Uhr

Die Drehleiter des Löschzugs Rheda wurde durch die Leitstelle nach Clarholz alarmiert. Dort hing in circa 10 Metern Höhe ein loser Ast in einem... mehr …

Baum auf Straße
18.10. – 18.10. /// 14.08 – 15.49 Uhr

Im Bereich der Zufahrt zum Haus Aussel waren 4 Bäume umgestürzt und blockierten die Straße. Die Bäume wurden beseitigt.

mehr …

Baum auf Straße
17.10. – 17.10. /// 18.42 – 19.19 Uhr

Zwei Bäume lagen auf dem Seitenstreifen der Bundesstr. Die Bäume wurden mit der Bügelsäge abgesägt und beiseite geräumt

 

mehr …

Kontrollarbeiten
17.10. /// 20.24 – 21.00 Uhr

Bewohner eines Fachwerkhauses in der Altstadt nahmen einen sehr lauten Knall in ihrem Haus war. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr. Vor Ort... mehr …

Person in Maschine
17.10. /// 08.34 – 10.30 Uhr

Bei einem schweren Arbeitsunfall in einem Industrieunternehmen wurde eine Person schwer verletzt. Mitarbeiter der Firma konnten ihren Kollegen... mehr …

Ölspur
16.10. – 16.10. /// 15.54 – 17.19 Uhr

Aus einem Fahrzeug war Hydrauliköl ausgelaufen und wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

mehr …

Ölspur
15.10. /// 16.38 – 18.38 Uhr

Eine Ölspur zog sich über mehrere Straßen durch die Ortsteile St. Vit und Batenhorst. Die Löschzüge St. Vit und Batenhorst sowie die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.10. /// 11.32 – 12.08 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen auf dem Herd. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda zeitnah aufgehoben.

mehr …

Brennt Mülleimer
14.10. /// 14.00 – 14.40 Uhr

Am Bahnhof Rheda war ein Mülleimer in Brand geraten. Wir löschten das Feuer mittels Kleinlöschgerät ab.

mehr …

Dieselspur
13.10. – 13.10. /// 18.06 – 19.30 Uhr

Am Sonntag Abend wurden wir zu einer Dieselspur alarmiert. Wir streuten die Spur über eine Länge von ca. 600m ab und nahmen das Bindemittel wieder... mehr …

PKW-Brand
13.10. /// 14.47 – 15.20 Uhr

Anrufer meldeten der Kreisleitstelle einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund. Eines der Fahrzeuge sollte nach dem Unfall... mehr …

Türöffnung
11.10. – 11.10. /// 12.02 – 12.15 Uhr

Die Feuerwehr musste nicht tätig werden, da der Patient die Tür selber öffnen konnte.

mehr …

Auslösung externe Brandmeldeanlage
10.10. – 10.10. /// 16.23 – 16.45 Uhr

Durch eine offene Tür konnte Qualm, durch Kochen ausgelöst, von der Küche in den Flur ziehen. Dort wurde ein Rauchmelder ausgelöst. Da es sich... mehr …

Tierrettung
10.10. – 10.10. /// 08.29 – 09.05 Uhr

Eine junge Katze befand sich seit zwei Tagen auf einem Balken in einer Scheune. Sie konnte mit Hilfe einer Leiter sicher gerettet werden.

mehr …

Ölspur
06.10. /// 14.42 – 15.40 Uhr

Nach einem Motorplatzer traten geringe Mengen Öl aus einem PKW aus. Wir streuten das Öl mit Bindemittel ab.

mehr …

Notfalltüröffnung
05.10. – 05.10. /// 14.22 – 15.22 Uhr

Für den Rettungsdienst führten wir eine Notfalltüröffnung durch.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.10. – 04.10. /// 07.34 – 08.14 Uhr

Durch Wartungsarbeiten wurde eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Für uns gab es vor Ort keine weiteren Maßnahmen.

mehr …

Ölspur
03.10. – 03.10. /// 17.28 – 18.15 Uhr

Der Löschzug Lintel wurde am Tag der Deutschen Einheit zu einem Einsatz mit ausgelaufenen Betriebsstoffen alarmiert. Der Einsatzort begann an der... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe
03.10. /// 09.37 – 12.07 Uhr

Ein PKW verlor durch eine defekte Kraftstoffleitung mehrere Mengen an Diesel auf der Autobahn. Der Löschzug St. Vit wurde aufgrund dessen zu einer... mehr …

Ölspur
01.10. – 01.10. /// 13.01 – 14.45 Uhr

Eine Dieselspur wurde durch die Feuerwehr entfernt.

mehr …

Wasser im Keller
01.10. /// 11.15 – 11.45 Uhr

Wir wurden zu einem Wasserschaden in einem Schulgebäude alarmiert. Wir konnten allerdings die Einsatzfahrt abbrechen - die Hauptamtliche Wache... mehr …

Türöffnung
01.10. – 01.10. /// 11.04 – 11.14 Uhr

Eine verschlossene Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und der Patient an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

CO-Melder ausgelöst
01.10. – 01.10. /// 06.47 – 07.30 Uhr

In einem Wohnhaus hatte ein Kohlenmonoxid-Warnmelder ausgelöst. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Messgerät vor, konnte jedoch keine... mehr …

Öl auf Straße
29.09. /// 14.38 – 16.38 Uhr

Der Löschzug St.Vit wurde zu einer längeren Ölspur auf der Autobahn alarmiert. Die eingesetzten Kräfte streuten das ausgetretene Öl ab, das durch... mehr …

Ölspur
29.09. – 29.09. /// 08.20 – 09.30 Uhr

Über eine Länge von ca. 300m verteilte sich eine Ölspur auf eine gesamte Fahrbahnbreite des Lümernweges. Wir streuten diese ab und nahmen das... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.09. /// 22.40 – 23.30 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Wir mussten nicht tätig werden und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.09. /// 13.06 – 13.30 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Ölschaden
27.09. – 27.09. /// 10.09 – 11.31 Uhr

Es ist eine unbekannte Menge an Altöl in einen Pumpensumpf einer Tiefgarage gelangt. Die Verunreinigung ist durch eine Fachfirma entfernt... mehr …

Verkehrsunfall - PKW auf Dach
27.09. /// 08.15 – 09.15 Uhr

Person eingeklemmt, PKW auf Dach - so lautete die Einsatzmeldung am Freitag Vormittag. Auf der A2 angekommen musste der Löschzug St. Vit zusammen... mehr …

Wasserschaden
25.09. /// 05.37 – 06.25 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus traten geringe Mengen Wasser aus. Wir wurden nicht in größerem Umfang tätig.

mehr …

Balkon-/Wohnungsbrand
25.09. – 25.09. /// 01.04 – 05.19 Uhr

In der Nacht wurden wir zu einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus alarmiert. Dort brannte es auf dem Balkon im 3. Obergeschoss. Bei unserem... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
24.09. – 24.09. /// 16.41 – 17.13 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung durch die Feuerwehr.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.09. /// 12.03 – 12.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

mehr …

Verschlossene Tür
23.09. – 23.09. /// 15.14 – 15.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Nach dem Öffnen der Tür, wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.09. – 23.09. /// 14.45 – 15.15 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Notfalltüröffnung
23.09. – 23.09. /// 01.51 – 02.51 Uhr

Für den Rettungsdienst führten wir eine Türöffnung durch.

mehr …

Messeinsatz
22.09. /// 19.08 – 20.15 Uhr

Messeinsatz in einem Mehrfamilienhaus.

mehr …

Brennende Abfälle am Straßenrand
22.09. – 22.09. /// 17.21 – 18.30 Uhr

Brennende Abfälle am Straßenrand mehr …

Öl auf Straße
22.09. /// 15.00 – 17.30 Uhr

Der Löschzug St.Vit wurde zu einer längeren Hydraulikölspur durch ein defektes Fahrzeug alarmiert. Die eingesetzten Kräfte streuten das... mehr …

Brand in Absaugung
22.09. /// 10.18 – 12.30 Uhr

In einem Industrieunternehmen ist es zu einem Brand gekommen. Teile der Absaugung einer Schweißanlage gerieten in Brand. Das Feuer konnte durch... mehr …

Tauchereinsatz
21.09. /// 14.30 – 14.45 Uhr

Die im Gerätehaus Rheda stationierten Taucher der DLRG wurden bei einem Einsatz der Feuerwehr Rietberg benötigt. Kurz vor Ausrücken konnte der... mehr …

Ölkanister statt Ölspur
19.09. – 19.09. /// 19.00 – 19.30 Uhr

Statt der erwarteten Ölspur stehen drei Ölkanister im Wald. mehr …

Ölspur
19.09. – 19.10. /// 16.16 – 17.15 Uhr

Durch ein defektes Fahrzeug lief auf ca. 200m Öl auf eine Fahrbahn. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

mehr …

Person auf Container
18.09. – 18.09. /// 10.17 – 10.58 Uhr

Eine verletzte Person lag auf einem Container und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

mehr …

Verschlossene Tür
17.09. /// 22.35 – 23.15 Uhr

Türöffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

PKW Brand
14.09. – 14.09. /// 13.10 – 15.10 Uhr

Auf der Umgehungsstr. brannte ein PKW im vorderen Bereich. Durch ein C-Rohr konnte das Feuer gelöscht werden. Mit Hilfe einer Säbelsäge und... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.09. /// 15.41 – 16.45 Uhr

In einem Industrieunternehmen war ein Motor in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer durch die Einrichtungen des vorbeugenden... mehr …

Brand in Industrieunternehmen
12.09. /// 04.21 – 04.45 Uhr

In Herzebrock wurde der Feuerwehrleitstelle der Brand einer Halle eines Industrieunternehmens gemeldet. Als die ersten Kräfte des Löschzuges... mehr …

Heckenbrand
11.09. – 11.09. /// 12.12 – 12.30 Uhr

Alarmiert wurden wir zur Mittagszeit zu einem Heckenbrand. Dieser konnte jedoch noch vor dem Ausrücken des Löschzug Wiedenbrück durch die Anwohner... mehr …

Kleinbrand
11.09. – 11.09. /// 12.11 – 12.30 Uhr

Da der Brand bereits vor dem Eintreffen gelöscht war, musste die Feuerwehr nicht mehr tätig werden und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

mehr …

Brandsicherheitswache Scheunenball Lintel
07.09. – 08.09. /// 20.30 – 05.00 Uhr

Brandsicherheitswache Scheunenball Lintel mehr …

Brandsicherheitswache
07.09. /// 17.30 – 00.00 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache im Rahmen des Altstadtfestes durch. Um im Notfall schnell in den engen Altstadtgassen zu sein, war unser... mehr …

Schwerer Verkehrsunfall
07.09. /// 06.49 – 09.30 Uhr

Circa 3000 Meter vor der Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren zwei PKW, ein... mehr …

Tragehilfe
05.09. – 05.09. /// 13.09 – 13.37 Uhr

Die Feuerwehr wurde durch den Rettungsdienst zur Tragehilfe nachgefordert.

mehr …

Auffahrunfall
03.09. /// 01.16 – 03.15 Uhr

Auf der Autobahn 2 kam es in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Unfall. Zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz fuhr... mehr …

Rauch aus PKW
02.09. /// 12.00 – 13.00 Uhr

Gemeldeter PKW-Brand auf der BAB 2 mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe
01.09. – 01.09. /// 11.40 – 15.00 Uhr

Bei einer Ölspur musste über eine halbe Tonne Bindemittel eingesetzt werden. mehr …

Notfalltüröffnung
01.09. – 01.09. /// 09.03 – 09.35 Uhr

Wir führten für den Rettungsdienst eine Notfalltüröffnung durch.

mehr …

Auffahrunfall
31.08. /// 12.58 – 14.30 Uhr

Nach einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW liefen Betriebsstoffe aus. Wir streuten diese ab, um die Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und die... mehr …

Verkehrsunfall
30.08. /// 20.21 – 22.15 Uhr

Auf der A2 kam es in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Zwei Personen verletzten sich, darunter eine schwangere... mehr …

Brand im Garten
30.08. /// 19.19 – 20.20 Uhr

In einem Garten war es zu einem Feuer gekommen. Dieses konnte durch die Anwohner bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Wir mussten... mehr …

Unklare Rauchentwicklung
30.08. /// 14.05 – 15.00 Uhr

Ein Anrufer meldete der Kreisleitstelle eine Rauchentwicklung im Bereich der Straße In den Brinken. Wir suchten zusammen mit der hauptamtlichen... mehr …

Verkehrsunfall
29.08. /// 06.14 – 08.14 Uhr

Verkehrsunfall auf der A2 mit vier verletzten Personen mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.08. – 28.08. /// 14.38 – 16.15 Uhr

Am frühen Nachmittag löste in einem Lebensmittelindustrieunternehmen die automatische Brandmeldeanlage aus. Im Bereich einer Thermoölanlage war... mehr …

Verkehrsunfall - LKW auf Seite
27.08. /// 19.02 – 23.32 Uhr

Verkehrsunfall auf der Autobahn 2  mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
27.08. – 27.08. /// 06.24 – 07.00 Uhr

Aus nicht bekanntem Grund hatte in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst. Wir konnten ohne weitere Tätigkeiten zeitnah wieder einrücken.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
25.08. /// 18.41 – 19.15 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Personensuche
24.08. /// 22.37 Uhr

Im Rahmen einer Amtshilfe für die Polizei suchten wir im Bereich des Buxel See nach vermissten Personen. Dabei kamen auch zwei Wärmebildkameras... mehr …

Brandsicherheitswache
24.08. /// 18.00 – 22.30 Uhr

Im Rahmen der Veranstaltung "Feuer und Flamme" führten wir eine Brandsicherheitswache im Flora-Westfalica-Park durch. Während der... mehr …

Tragehilfe
23.08. – 23.08. /// 13.33 – 14.00 Uhr

Die Feuerwehr wurde zur Tragehilfe alarmiert.

mehr …

Tragehilfe
22.08. – 22.08. /// 09.11 – 09.45 Uhr

Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Essen angebrannt
21.08. – 21.08. /// 22.22 – 23.00 Uhr

Aufmerksame Nachbarn bemerkten einen piependen Rauchmelder und eine stark verqualmte Wohnung. Da es dort jedoch lediglich zu einem angebrannten... mehr …

Rettung über Korb
21.08. – 21.08. /// 08.43 – 09.19 Uhr

Personenrettung über Korb an einer Baustelle.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.08. /// 09.33 – 10.03 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine Staubentwicklung. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht weiter Tätig werden und konnte den Einsatz... mehr …

PKW-Brand
18.08. /// 06.04 – 07.08 Uhr

Ein PKW war auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover in Brand geraten. Das LF 20 und der Einsatzleitwagen des Löschzug Rheda befanden sich zum... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.08. /// 04.58 – 06.04 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Heckenbrand
17.08. – 17.08. /// 14.18 – 14.45 Uhr

Am Nachmittag kam es zum Brand einer Hecke. Das Feuer konnte jedoch durch die Anwohner selbstständig gelöscht werden. Wir kontrollierten lediglich... mehr …

Diesel ausgelaufen
17.08. – 17.08. /// 09.28 – 10.28 Uhr

Durch einen defekten Tank trat Dieselkraftstoff aus einem Abschleppwagen aus. Wir streuten die Spur ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

mehr …

Brandeinsatz - Zimmerbrand
14.08. – 14.08. /// 13.25 – 14.40 Uhr

Brandeinsatz Zimmerbrand - Rauchentwicklung im Dachgeschoss mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.08. /// 11.56 – 12.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.08. /// 07.29 – 08.10 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt an einer Maschine. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht in größerem Umfang tätig... mehr …

Auslösung einer Brandmeldeanlage
11.08. /// 05.09 – 06.11 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

PKW Brand
10.08. – 10.08. /// 03.25 – 04.45 Uhr

In der Nacht bemerkten Anwohner einen brennenden Kleintransporter in einer Hauseinfahrt.
Durch den Einsatz von 2 C-Rohren konnten wir ein... mehr …

Wasser im Keller
09.08. /// 14.32 – 17.00 Uhr

Der Keller eines Hauses stand komplett unter Wasser. Zusammen mit den hauptamtlichen Kräften setzten wir insgesamt vier Pumpen ein, um das... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.08. /// 09.02 – 10.02 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerksarbeiten mehr …

Rohrbruch
05.08. /// 06.42 – 08.15 Uhr

Auf dem Schulhof des Einstein-Gymnasiums war es zu einem Rohrbruch gekommen. Das austretende Wasser hatte bereits Teile des Schulhofes überflutet... mehr …

Katzenrettung
05.08. /// 05.47 – 06.30 Uhr

Eine Katze traute sich nicht mehr aus der Dachrinne eines Mehrfamilienhauses heraus. Wir konnten das verängstigte Tier mittels Drehleiter schnell... mehr …

Ölspur
04.08. – 04.08. /// 19.35 – 20.25 Uhr

Durch einen technischen Defekt verlor ein geparkter PKW Öl. Die Stelle wurde von uns abgestreut und das Bindemittel wieder aufgenommen.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
03.08. /// 20.54 – 21.45 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

PKW Brand
02.08. /// 17.23 – 18.23 Uhr

Gemeldeter PKW-Brand auf der Autobahn 2 mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
01.08. /// 19.15 – 20.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst nach einem Unfall in einer Wohnung.

mehr …

Tragehilfe
01.08. – 01.08. /// 11.33 – 12.03 Uhr

Die Feuerwehr wurde zur Tragehilfe alarmiert.

mehr …

Verkehrsunfall
01.08. /// 05.27 – 06.30 Uhr

Auf der Autobahn 2 kam es zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz in Fahrtrichtung Dortmund zu einem... mehr …

Brennt Komposthaufen
31.07. – 31.07. /// 20.18 – 20.45 Uhr

Ein brennender Komposthaufen rief uns auf den Plan. Durch die Bewohner konnte das Feuer weitestgehend gelöscht werden. Wir kontrollierten mit der... mehr …

Rauchmelder ausgelöst
31.07. – 31.07. /// 14.32 – 15.05 Uhr

Durch einen Anwohner wurde uns ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war dieser nicht mehr zu hören. Wir... mehr …

Absicherung der Einsatzstelle
31.07. – 31.07. /// 08.01 – 08.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde zur Absicherung der Einsatzstelle auf die Autobahn alarmiert.

mehr …

Alarm eines CO-Melders
30.07. – 30.07. /// 00.37 – 01.04 Uhr

Die Bewohner hatten einen piependen Kohlenmonoxid-Melder (CO) im Keller wargenommen. Ein Trupp unter Atemschutz nahm Messungen vor, konnte jedoch... mehr …

Tragehilfe
29.07. – 29.07. /// 07.10 – 07.55 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst. Der Einsatz des Löschzug WD war nicht mehr erforderlich.

mehr …

Brandsicherheitswache
28.07. – 28.07. /// 21.00 – 23.00 Uhr

Brandsicherheitswache zum Feuerwerk Schützenfest Batenhorst. Unterstüzung der Werkfeuerwehr Westag mehr …

Mülleimerbrand
28.07. /// 17.36 – 18.15 Uhr

Auf Gleis 7/8 am Bahnhof Rheda brannte ein Mülleimer. Mittels HighPress-Löscher konnten wir das Feuer zeitnah löschen.

mehr …

Defekt an Kühlanlage
28.07. /// 14.35 – 15.45 Uhr

Anwohner vermuteten an einer Kühlanlage eines Kaufhauses einen technischen Defekt oder ein Feuer, da sie einen lauten Knall vernommen hatten. Im... mehr …

Notfalltüröffnung
28.07. – 28.07. /// 01.27 – 01.50 Uhr

Wir öffneten für den Rettungsdienst eine Wohnungstür.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.07. /// 21.17 – 22.25 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine heißgelaufene Wärmepumpe. Die Feuerwehr musste nicht in größerem Umfang tätig werden.

mehr …

Flächenbrand in Herzebrock-Clarholz
27.07. – 27.07. /// 13.02 – 15.00 Uhr

Am frühen Samstagnachmittag wurden die beiden TLF 4000 der Löschzüge Wiedenbrück und Rheda zur Unterstützung der Feuerwehr Herzebrock-Clarholz zu... mehr …

Gartenbrand
26.07. /// 03.59 – 06.30 Uhr

Die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück wurden zu einem brennenden Garten am Fliederweg in Rheda alarmiert. mehr …

PKW im Graben
25.07. – 25.07. /// 08.38 – 11.38 Uhr

Auf der BAB A2 kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person mehr …

Ölspur
25.07. /// 04.14 – 05.19 Uhr

Durch einen Defekt an einem PKW trat Öl aus. Wir streuten die so entstandene Ölspur ab.

mehr …

Ausgelaufener Diesel auf der Fahrbahn
25.07. – 25.07. /// 00.47 – 02.00 Uhr

Ausgelaufener Diesel auf der Fahrbahn mehr …

Unfall bei Erntearbeiten
24.07. /// 22.18 – 23.20 Uhr

In der Bauerschaft Marburg kam es im Rahmen von Erntearbeiten zu einem Unfall auf einem Feld. Dabei wurde eine junge Frau durch die Frontgabel... mehr …

Qualm im Keller
24.07. – 24.07. /// 16.07 – 17.07 Uhr

Im Keller eines Mehrfamilienhauses entdeckten die Bewohner Qualm. Dieser wurde durch eine Fehlfunktion an eienr Heizungsanlage verursacht. Die... mehr …

Notfalltüröffnung
24.07. – 24.07. /// 13.55 – 14.30 Uhr

Da sich die hauptamtlichen Kräfte bei einem anderen Einsatz befanden, wurden wir zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Unser Einsatz war jedoch... mehr …

Ausgelaufenes Pflanzenöl
24.07. – 24.07. /// 05.34 – 07.49 Uhr

Zu einer etwas anderen Ölspur wurden wir am frühen Morgen alarmiert.
In einem Betrieb waren mehrere hundert Liter Pflanzenöl ausgelaufen.... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
22.07. /// 23.12 – 23.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Brennende Gartenabfälle
22.07. /// 16.22 – 17.00 Uhr

Zusammen mit den hauptamtlichen Kräften und dem Tagalarm wurden wir zu brennenden Gartenabfällen alarmiert. Mittels einem C-Rohr konnten diese... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.07. /// 23.10 – 00.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Ölverschmutzung
21.07. /// 12.11 – 13.30 Uhr

Im Flora-Westfalica-Park hatte jemand ein Behältnis mit Motoröl am Wegesrand ausgekippt. Wir buddelten das verunreinigte Erdreich aus und führten... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.07. /// 02.53 – 04.00 Uhr

Erneute Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.07. /// 01.21 – 02.36 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.07. /// 14.42 – 15.20 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage durch das Einschlagen eines Druckknopfmelders.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.07. /// 02.19 – 03.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.07. /// 10.50 – 11.15 Uhr

In einem Altenheim hatte, aufgrund von angebranntem Essen, die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der hierdurch entstandene Rauch konnte... mehr …

Medizinischer Notfall
15.07. – 15.07. /// 17.21 – 17.45 Uhr

Da der Rettungswagen aus Rietberg anrücken musste, wurde die Patientin durch die Feuerwehr erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

Person im Fahrstuhl
15.07. /// 13.04 – 13.30 Uhr

Wir wurden zu einer im Fahrstuhl feststeckenden Person alarmiert. Der Einsatz wurde noch vor Eintreffen der ersten Fahrzeuge des Löschzuges Rheda... mehr …

Brand PKW
14.07. – 14.07. /// 19.14 – 21.30 Uhr

Brand PKW mehr …

Verschlossene Tür
14.07. /// 17.56 – 18.20 Uhr

Hinter einer verschlossenen Wohnungstür war es zu einem medizinischen Notfall gekommen. Der Rettungsdienst konnte sich ohne die Feuerwehr aber... mehr …

Türöffnung
14.07. /// 02.31 – 03.31 Uhr

Türöffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.07. /// 21.16 – 23.00 Uhr

Aufgrund eines defekten Melders hatte in einem Lebensmittel verarbeitendem Unternehmen die CO2-Löschanlage und somit die automatische BMA... mehr …

Person im Fahrstuhl
13.07. /// 13.03 – 14.10 Uhr

Wir befreiten eine in einem Aufzug steckengebliebene Person.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.07. /// 16.55 – 17.25 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

PKW im Graben
12.07. /// 11.16 – 12.16 Uhr

Verkehrsunfall auf der BAB A2 mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.07. /// 11.38 – 12.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Durch die Rückmeldung der ersteintreffenden Kräfte konnte die Einsatzfahrt für den Löschzug Rheda abgebrochen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.07. /// 14.05 – 14.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen durch einen technischen Defekt. Der Löschzug Rheda konnte die Einsatzfahrt... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.07. /// 10.49 – 11.00 Uhr

Vermutlich durch angebranntes Essen löste die BMA einer Einrichtung für betreutes Wohnen aus. Somit waren keine weiteren Maßnahmen... mehr …

Ölspur durchs Stadtgebiet
09.07. /// 16.59 – 19.00 Uhr

Eine Ölspur zog sich stellenweise durch das Stadtgebiet und wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

mehr …

Tragehilfe
09.07. – 09.07. /// 12.30 – 13.00 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Verschlossene Tür
09.07. – 09.07. /// 09.20 – 09.55 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer verschlossenen Tür gerufen. Vor dem Eintreffen konnte die Tür bereits durch die Polizei geöffnet werden und die... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
08.07. /// 10.00 – 10.30 Uhr

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Wir verschafften uns Zugang, konnten jedoch keinen Grund für den alarm feststellen.

mehr …

Gas Alarm
08.07. /// 01.56 – 03.30 Uhr

Erneute Auslösung der Warnalnage einer CO2 Löschanlage. Wir kontrollierten die betroffenen Bereiche.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
07.07. /// 08.53 – 10.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten

mehr …

Oelspur
06.07. /// 12.00 – 13.00 Uhr

Aus einem 5 Liter Kanister war Öl auf die Fahrbahn im Bereich der Abfahrt gekommen. Wir banden das Öl ab und reinigten die Fahrbahn.

mehr …

Gas Alarm
06.07. /// 06.29 – 08.29 Uhr

In einem Betrieb hatte die CO2 Löschanlage ausgelöst. Wir kontrollierten und belüfteten den betroffenen Bereich.

mehr …

Heckenbrand
05.07. /// 19.59 – 20.44 Uhr

Eine Hecke war in Brand geraten, konnte jedoch vor dem Eintreffen unserer ersten Fahrzeuge durch direkt herbei geeilte Feuerwehrkameraden und... mehr …

Kleiner Flächenbrand
05.07. /// 17.10 – 17.50 Uhr

Im Bereich der Bielefelder Str. brannte eine ca. 1x1m große Grünfläche. Diese war noch vor unserem Eintreffen erloschen. Es wurden lediglich... mehr …

Telegraphenmast droht zu kippen
05.07. – 05.07. /// 16.15 – 17.00 Uhr

Ein abgefaulter Telefonmast drohte umzustürzen und wurde durch einen Passanten gehalten. Die Feuerwehr demontierte die Telefonleitung, sodass der... mehr …

Messeinsatz
05.07. /// 03.19 – 04.19 Uhr

In einem Industriebetrieb war es zu einem Unfall mit einem Stapler gekommen. Dieser hatte, aufgrund der Höhe, einen Türsturz heraus gerissen.... mehr …

Kind im Auto
04.07. – 04.07. /// 13.11 – 13.30 Uhr

Ein Kind war in einem Auto eingeschlossen. Es konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit werden.

mehr …

Verschlossene Tür
02.07. – 02.07. /// 18.50 – 19.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer verschlossenen Tür gerufen. Die Tür wurde geöffnet und der Patient an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

Einsatzstellenabsicherung
01.07. – 01.07. /// 13.39 – 15.10 Uhr

Auf der Autobahn ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW´s gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Zum Schutz des... mehr …

Flächenbrand
28.06. /// 15.43 – 16.30 Uhr

Für einen Flächenbrand forderte die Feuerwehr Beelen sämtliche TLF 4000 der umliegenden Städte an. Während das Wiedenbrücker TLF 4000 nach der... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
28.06. /// 11.43 – 12.15 Uhr

In einem Wohngebäude hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Räumlichkeiten wurden kontrolliert, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht... mehr …

Tierrettung
26.06. – 26.06. /// 07.17 – 07.32 Uhr

Ein Schwan überquerte selbständig den Ostring. Ein besorgter Bürger rief die Feuerwehr, die aber an der Einsatzstelle nicht tätig werden... mehr …

Verschlossene Tür
25.06. /// 22.41 – 23.00 Uhr

Der Einsatz wurde durch die Leitstelle noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges aufgehoben.

mehr …

Türöffnung
25.06. – 25.06. /// 08.04 – 08.34 Uhr

In einer Wohnung war es zu einem medizinischen Notfall gekommen. Die Feuerwehr verschaffte Notarzt und Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.06. – 24.06. /// 14.34 – 15.04 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerksarbeiten mehr …

Brennt Gully
24.06. /// 13.48 – 14.10 Uhr

Aus zwei Gullys stieg Rauch auf. Die Kleinbrände konnten die Hauptamtlichen Kräfte zeitnah löschen, sodass unser Einsatz nicht mehr vonnöten... mehr …

Kleinbrand
24.06. – 24.06. /// 13.45 – 14.15 Uhr

Durch Flexarbeiten kam es zu einem Kleinbrand. Das Feuer war schnell gelöscht und der Einsatz nach kurzer Zeit beendet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.06. – 24.06. /// 09.50 – 10.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wärmestau  mehr …

Motorplatzer auf Autobahn
23.06. /// 19.36 – 21.30 Uhr

Der Fahrer eines Opels erlitt zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz einen Motorplatzer. Zunächst meldeten... mehr …

Brand auf Baustelle
23.06. /// 08.18 – 10.00 Uhr

Gegenüber dem Gebäude der ehemaligen Ernst-Barlach-Realschule hat kam es zu einem Brand. Im Erdgeschoss eines Rohbaus hatten diverse dort... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.06. /// 20.44 – 20.48 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, konnte der Einsatz zeitnah aufgehoben werden.

mehr …

Essen auf Herd
21.06. /// 12.24 – 13.15 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus brannte Essen in einem Topf auf dem Herd. Die Wohnung konnte gewaltfrei betreten und das Essen ins Freie gebracht... mehr …

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft
21.06. – 21.06. /// 10.00 – 12.30 Uhr

Nachbereitung des Einsatzes an der Steinker Heide mehr …

Messaufgaben
21.06. – 21.06. /// 02.20 – 03.20 Uhr

Unterstützung mit Messsonde mehr …

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft
20.06. – 20.06. /// 15.30 – 17.15 Uhr

Nachbereitung des Einsatzes an der Steinker Heide mehr …

Brennt Lagerhalle mit Holzspänen
20.06. – 21.06. /// 07.43 – 11.11 Uhr

In einer Lagerhalle auf dem ehemaligen Pfleiderer-Gelände am Bosfelder Weg in Rheda kam es zu einem Großbrand. mehr …

Verschlossene Tür
17.06. – 17.06. /// 19.00 – 19.40 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer verschlossenen Tür gerufen. Angehörige hatten die Person seit zwei Tagen nicht mehr gesehen und sie reagierte weder... mehr …

Verschlossene Tür
17.06. – 17.06. /// 16.20 – 16.55 Uhr

Ein Bewohner reagierte weder auf Klingeln noch auf Klopfen. Die Feuerwehr gelang über den Balkon im 2. Obergeschoss in die Wohnung. Der Bewohner... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.06. /// 03.47 – 04.30 Uhr

Erneute Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
17.06. /// 00.23 – 01.23 Uhr

„Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ - so lautete das Stichwort für uns. Auf der Kreuzung Bielefelder Str./Ostring waren zwei PKW... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.06. /// 00.17 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.06. /// 20.13 – 22.00 Uhr

Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Nach ausführlichen Kontroll- und Messarbeiten konnten wir wieder... mehr …

Essen auf Herd
11.06. /// 19.01 – 19.45 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus nahmen Bewohner das Piepen eines Rauchmelders wahr. Da die Wohnung auch leicht verraucht war, alarmierten sie die... mehr …

Personen im Aufzug
11.06. – 11.06. /// 16.20 – 16.45 Uhr

Der Feuerwehr wurden zwei Personen gemeldet, die in einem defekten Aufzug eingeschlossen waren. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die... mehr …

Wasser im Keller
10.06. /// 20.20 – 21.05 Uhr

Wassereinbruch in Keller bei Starkregen mehr …

Ölspur
10.06. /// 15.43 – 16.30 Uhr

Wir streuten eine sich über mehrere Straßen erstreckende Ölspur mit circa 40 Kilo Bindemittel ab.

mehr …

Ölspur
10.06. /// 12.14 – 13.30 Uhr

Im Kreuzungsbereich Am Holzbach / Egerstraße streuten wir eine Ölspur mit circa 50 Kilo Bindemittel ab.

mehr …

Essen auf Herd
09.06. /// 20.41 – 22.11 Uhr

Heute Abend wurden wir, zusammen mit dem  Löschzug St.Vit, zu einem ausgelösten Rauchmelder mit sichtbarer Rauchentwicklung... mehr …

Notfalltüröffnung
08.06. /// 12.36 – 13.06 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Noch vor dem Ausrücken konnte der Einsatz jedoch schon wieder aufgehoben werden.

mehr …

Meldekopf besetzen
07.06. /// 20.46 – 23.16 Uhr

Während der Unwetterlage besetzten wir den Meldekopf für den Stadtverband Rheda-Wiedenbrück, um von dort aus die Einsätze zu koordinieren.

mehr …

Meldekopf besetzen
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Sturmlage - Meldkopf besetzen mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Mehrere Bäume über Straße nach Unwetter
07.06. /// 20.09 – 22.09 Uhr

Durch ein Unwetter waren mehrere Bäume über die Varenseller Straße gefallen. mehr …

Verkehrsunfall - PKW auf Dach
07.06. – 07.06. /// 20.07 – 22.00 Uhr

Verkehrsunfall auf der BAB A2 mit einer verletzten Person  mehr …

Rückbau der Ölsperre
07.06. – 07.06. /// 16.00 – 18.20 Uhr

Rückbau der Ölsperre am Linteler See mehr …

Brennt Gestrüpp
06.06. /// 02.41 – 03.30 Uhr

In der Nacht wurde uns brennendes Gestrüpp auf einer Wiese gemeldet. Bei unserem Eintreffen war das Feuer bereits erloschen. Wir führten lediglich... mehr …

Öl auf Straße
05.06. – 05.06. /// 19.04 – 20.54 Uhr

Öl auf der Fahrbahn mehr …

Austritt Kohlenmonoxid
05.06. /// 15.05 – 20.30 Uhr

In einem Industrieunternehmen kam es zum Austritt von Kohlenmonoxid. Drei Mitarbeiter kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Insgesamt 15 Kräfte waren... mehr …

Öl auf Gewässer
05.06. – 05.06. /// 12.54 – 14.54 Uhr

Ölverschmutzung im Linteler See mehr …

Verschlossene Tür
04.06. – 04.06. /// 14.43 – 15.15 Uhr

Es wurde eine hilflose Person in ihrer Wohnung vermutet. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet.

mehr …

Tragehilfe für den Rettungsdienst
02.06. /// 23.11 – 23.50 Uhr

Wir unterstützen den Rettungsdienst.

mehr …

PKW vor Baum
01.06. – 01.06. /// 16.42 – 18.45 Uhr

Am späten Nachmittag ereilte uns die Meldung von einem Verkehrsunfall mit einem verunfalltem Fahrzeug. Eine Person war in dem Fahrzeug eingeschlossen, konnte jedoch zeitnah befreit werden. Hierbei wurden wir durch den Löschzug Wiedenbrück unterstützt. mehr …

Auslaufende Kraftstoffe
30.05. /// 18.24 – 19.30 Uhr

Nach dem Tanken verlor ein PKW geringe Mengen Kraftstoff. Durch vorhande Einrichtungen an der Tankstelle, konnte die Gefahr problemlos beseitigt werden. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.05. /// 07.53 – 08.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges durch die Leitstelle aufgehoben.

mehr …

Tragehilfe
28.05. – 28.05. /// 13.36 – 14.00 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Ölschaden
27.05. – 27.05. /// 08.25 – 09.00 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall auf der B64 kam es zu auslaufenden Betriebsstoffen aus den Fahrzeugen. Diese wurden mit Hilfe von Bindemittel beseitigt.... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
26.05. /// 15.26 – 16.36 Uhr

Heute Nachmittag kam es auf der Ausfahrt vom Autobahnzubringer zu einem Auffahrunfall ohne verletzte Personen. An einem Fahrzeug liefen... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
25.05. /// 23.09 – 23.45 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

mehr …

Brand von Papierresten im Schrott
24.05. – 24.05. /// 11.27 – 12.30 Uhr

Wir wurden zusammen mit den hauptamtlichen Kräften zu einem Metall-Recyclingunternehmen an der Kupferstraße im Industriegebiet Lintel-Süd gerufen. mehr …

Tragehilfe
24.05. – 24.05. /// 10.17 – 11.10 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr. Auf Grund der Notfallsituation begleitete die Feuerwehr den Transport bis ins... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.05. /// 10.05 – 10.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Schweißarbeiten. Der Einsatz konnte noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges aufgehoben werden.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung und Brandgeruch
23.05. /// 21.50 – 22.45 Uhr

Erneut wurde uns heute eine unklare Rauchentwicklung mit Brandgeruch gemeldet. Dieses mal sollte diese von einer Baustelle ausgehen. Wir führten... mehr …

Unklare Rauchentwicklung
23.05. /// 12.57 – 13.27 Uhr

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden wir zusammen mit den hauptamtlichen Kräften und dem Tagalarm alarmiert. Es war an der Einsatzadresse... mehr …

Tierrettung
23.05. – 23.05. /// 10.07 – 11.00 Uhr

Eine Katze war in einer gekippten Terassentür eingeklemmt und wurde bereits durch die Nachbarn befreit. Die Katze wurde zur weiteren Behandlung... mehr …

Wasser im Wohnhaus
21.05. /// 03.34 – 05.49 Uhr

In einem Wohnhaus stieg in der Nacht der Wasserstand in den Toiletten stark an, bis hin zum Überlaufen. Wir setzten zwei Tauchpumpen ein, um das... mehr …

Containerbrand
17.05. /// 19.07 – 19.37 Uhr

In der Wiedenbrücker Innenstadt war ein ca. 1m³ großer Müllcontainer in Brand geraten. Durch die Eigentümer konnte das Feuer weitestgehend... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.05. /// 18.56 – 19.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.05. – 16.05. /// 22.47 – 00.00 Uhr

Am späten Abend löste die BMA eines Lebensmittel verarbeitenden Unternehmen aus. Der Grund für die Auslösung in dem Bereich konnte jedoch nicht... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.05. /// 06.21 – 07.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine geplatzte Wasserleitung.

Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden. Sich noch auf der... mehr …

Verschlossene Tür
12.05. /// 20.11 – 20.30 Uhr

Zusammen mit Rettungsdienst und Notarzt wurden wir zu einem medizinischen Notfall hinter einer verschlossenen Tür alarmiert. In der Nachbarschaft... mehr …

Industriebrand an der Kupferstraße
11.05. – 11.05. /// 06.07 – 08.00 Uhr

Eine Spritzgussanlage fing in den frühen Morgenstunden Feuer! mehr …

Tragehilfe
10.05. – 10.05. /// 16.23 – 17.10 Uhr

Eine Patientin wurde auf Grund ihrer Verletzung mit den Rettungskorb aus Ihrer Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Auf... mehr …

Rauchentwicklung in Wohnhaus
08.05. /// 20.49 – 21.45 Uhr

Bewohner eines Einfamilienhauses stellten eine leichte Rauchentwicklung im Gebäude fest. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte keine... mehr …

Verschlossene Tür
07.05. – 07.05. /// 12.51 – 13.30 Uhr

Eine hilflose Person lag hinter ihrer Haustür und konnte diese nicht öffnen. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Person an den... mehr …

Transport Notarzt
05.05. /// 16.17 – 20.00 Uhr

Wir transportierten den diensthabenden Leitenden Notarzt des Kreises Gütersloh zu einem Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen in... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
01.05. /// 15.06 – 16.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Verschlossene Tür
29.04. – 29.04. /// 17.31 – 18.10 Uhr

Die Feuerwehr wurden zu einer vermeintlich hilflosen Person gerufen. Vor Ort stellte sich dann raus, dass es sich um eine Fehlauslösung des... mehr …

Scheunenbrand gemeldet
29.04. /// 12.36 – 13.21 Uhr

Zusammen mit dem Löschzug Rheda wurden wir zu einem vermeintlichen Scheunenbrand alarmiert. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden.... mehr …

Amtshilfe Polizei
29.04. /// 08.19 – 09.00 Uhr

Nach einem schweren Verkehrsunfall unterstützten wir die Polizei mit unserer Drehleiter.

mehr …

Auslösung einer Brandmeldeanlage
28.04. /// 00.36 – 02.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine defekte Sicherung.

mehr …

Hydrant außer Kontrolle
27.04. /// 18.10 – 18.40 Uhr

Ein Hydrant war beim Abbauen nicht ordnungsgemäß betätigt worden, sodass große Mengen Wasser als Fontäne austraten. Die Beteiligten konnten... mehr …

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage
27.04. /// 08.58 – 09.44 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen eingeschlagenen Druckknopfmelder. Wir kontrollierten die umliegenden Bereiche, konnten... mehr …

Tierrettung
26.04. /// 19.14 – 19.45 Uhr

Wir konnten eine in einem Kamin eingeschlossene Taube mit einem Handgriff befreien. Dabei blieb die Taube augenscheinlich unverletzt und suchte... mehr …

Brandgeruch
26.04. – 26.04. /// 12.00 – 13.00 Uhr

Unklarer Brandgeruch mehr …

Verkehrsunfall
25.04. /// 20.08 – 22.45 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und vermutlich eingeklemmten Personen. mehr …

Maschinenbrand
25.04. /// 19.05 – 20.00 Uhr

In einem Industrieunternehmen kam es durch einen technischen Defekt an einer Maschine zu einer Rauchentwicklung aus derselbigen. Die Automatische... mehr …

Person in Aufzug
25.04. /// 15.52 – 16.40 Uhr

Vier Personen steckten in einem Aufzug fest. Der Löschzug Rheda wurde zur Unterstützung der hauptamtlichen Kräfte alarmiert. Gerade eingetroffen,... mehr …

Umgestürzter Baum
25.04. – 25.04. /// 12.05 – 12.40 Uhr

Eine Birke ist bei Wind entwurzelt und in einer Telefonleitung hängen geblieben. Die Feuerwehr entfernte den Baum. Die Telefonleitung blieb... mehr …

PKW-Brand
24.04. /// 19.23 – 20.00 Uhr

Der Löschzug Rheda wurde zu einem PKW-Brand auf die Autobahn 2 alarmiert. Obwohl es eine genaue Meldung gab, dass ein brennendes Fahrzeug kurz... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.04. /// 16.16 – 17.00 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache hierfür war ein geplatzter Sprinklerkopf. Für uns gab es... mehr …

Feuer in Oldtimerscheune
23.04. /// 09.26 – 11.26 Uhr

Heute kam es zu einem Brand in unserer eigenen Oldtimerscheune. mehr …

Baum auf Straße
23.04. /// 00.01 Uhr

Ein am Fahrbahnrand stehender Baum war auf die Bundesstraße 64 gekippt. Damit der Verkehr wieder fließen konnte, zerkleinerten wir den Baum... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
22.04. /// 16.09 – 17.10 Uhr

Durch einen Kurzschluss an einer Maschine kam es zur einer Verrauchung. Die Feuerwehr musste nicht in größerem Umfang tätig werden.

mehr …

Waldbrand
21.04. /// 19.01 – 20.15 Uhr

Wir löschten ein illegales Lagerfeuer im Wald ab.

mehr …

Mittelbrand
21.04. /// 18.38 – 20.05 Uhr

Es brannten auf circa 60 Quadratmetern Sträuche und kleine Bäume, die wir mit insgesamt 3 C-Rohren ablöschten.
Noch während des Einsatzes... mehr …

Waldbrand
21.04. – 21.04. /// 08.09 – 12.50 Uhr

Entstehungsbrand im Wald mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
20.04. /// 18.42 – 19.33 Uhr

Der Löschzug Rheda unterstützte den Rettungsdienst.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
19.04. /// 14.36 – 15.15 Uhr

Der Löschzug Rheda unterstützte den Rettungsdienst bei einem Krankentransport.

mehr …

Tragehilfe
17.04. – 17.04. /// 15.15 – 15.40 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.04. /// 07.43 – 08.13 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen. Der Löschzug Rheda musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Amtshilfe Polizei
15.04. /// 03.28 – 06.00 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn 2, wurde die Drehleiter des Löschzuges Rheda angefordert. Vor Ort leuchteten... mehr …

Absicherung Rettungsdienst
14.04. – 14.04. /// 23.13 – 23.30 Uhr

Verkehrsunfall auf der BAB A2 FR Dortmund mehr …

Tragehilfe
12.04. – 12.04. /// 14.37 – 15.25 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Böschungsbrand
11.04. /// 17.14 – 18.16 Uhr

Der Löschzug Rheda wurde zusammen mit der hauptamtlichen Wache zu einem Böschungsbrand an der Bahnstrecke Minden - Hamm alarmiert. Vor Ort brannte... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.04. – 10.04. /// 17.58 – 18.58 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch heiße Flüssigkeit  mehr …

Tragehilfe
10.04. – 10.04. /// 14.27 – 15.15 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Tierrettung
08.04. – 08.04. /// 15.30 – 16.30 Uhr

Durch eine beschädigte Wasserleitung war ein landwirtschaftliches Anwesen ohne Wasser. Wir sicherten kurzzeitig die Wasserversorung.

mehr …

Brandgeruch aus Absaugung
08.04. /// 08.13 – 09.28 Uhr

Gemeldet wurde uns durch Mitarbeiter eines Industrieunternehmens Brandgeruch im Bereich einer Absaugung. Diese wurde demontiert und mit der... mehr …

Person hinter verschlossener Tür
07.04. – 07.04. /// 08.42 – 09.12 Uhr

Der Löschzug St.Vit wurde zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Beim eintreffen konnte die Tür bereits selbständig durch die Person... mehr …

Ölspur
06.04. – 06.04. /// 10.30 – 11.15 Uhr

Öl auf der Fahrbahn mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.04. /// 07.51 – 08.36 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Von unserer Seite waren keine Maßnahmen erforderlich.

mehr …

Heimrauchmelder
06.04. /// 05.42 – 06.30 Uhr

Ein bereits seit mehreren Stunden piepender Rauchmelder veranlasste Bewohner eines Mehrfamilienhauses um 5:42 Uhr die Feuerwehr zu alarmieren. Vor... mehr …

Absicherung Rettungsdienst
05.04. – 05.04. /// 10.45 – 11.30 Uhr

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der BAB A2 mehr …

Tierrettung
03.04. – 03.04. /// 18.00 – 19.00 Uhr

Durch eine beschädigte Wasserleitung war ein landwirtschaftliches Anwesen ohne Wasser. Wir sicherten kurzzeitig die Wasserversorung.

mehr …

Aufräumarbeiten nach Unfall
03.04. /// 15.00 – 16.30 Uhr

Auf der Neuenkirchener Straße ereignete sich ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. In Folge des Unfalls galt es für den Löschzug... mehr …

Unterstützung Polizei
03.04. – 03.04. /// 14.46 – 15.26 Uhr

Die Polizei benötigte Hilfe nach einem Verkehrsunfall. Vor Ort musste die Feuerwehr dann doch nicht tätig werden.

mehr …

Tragehilfe
03.04. – 03.04. /// 14.32 – 14.46 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
02.04. – 02.04. /// 11.12 – 11.43 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Hilfe an der Einsatzstelle.

mehr …

Tragehilfe
01.04. – 01.04. /// 14.31 – 15.20 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes.

mehr …

Containerbrand
01.04. /// 10.48 – 11.15 Uhr

Es brannten mehrere gelbe Säcke, die von den hauptamtlichen Kräften abgelöscht wurden.

Der Löschzug Rheda konnte die Einsatzfahrt... mehr …

Absicherung Rettungsdienst
31.03. – 31.03. /// 17.33 – 18.33 Uhr

Auf der A2 kam es zu einem medizinischen Notfall. mehr …

Unterstützung Polizei
31.03. /// 06.31 – 07.45 Uhr

Wir unterstützten die Polizei nach einem Verkehrsunfall. mehr …

Person eingeklemmt
30.03. – 30.03. /// 13.25 – 14.00 Uhr

Gemeldet wurde der Leistelle ein Verkehrsunfall auf der BAB A2 mit einer eingeklemmten Person. Nach intensiver Erkundung konnte dieses durch... mehr …

Kühlflüssigkeit ausgelaufen
29.03. /// 18.57 – 19.45 Uhr

Wir streuten eine ca. 200m lange Spur aus Kühlflüssigkeit ab, die aus einem PKW ausgelaufen war.

mehr …

Verschlossene Tür
29.03. – 29.03. /// 18.57 – 19.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Vermutet wurde eine hilflose Person in einer Wohnung. Die Tür wurde durch die Feuerwehr... mehr …

Tragehilfe
29.03. – 29.03. /// 14.55 – 15.35 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Hilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Feuer im Dachbereich
29.03. /// 07.33 – 09.00 Uhr

Am Freitag Morgen kam es im Dachbereich eines Einfamilienhauses zu einem Feuer. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.03. – 28.03. /// 11.26 – 12.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerksarbeiten. Die Einsatzkräfte mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Notfalltüröffnung
28.03. /// 04.16 – 05.16 Uhr

Notfalltüröffnung für den Rettunsgdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.03. – 27.03. /// 18.14 – 19.00 Uhr

Ein technischer Defekt in einer Produktionsanlage sorgte für die Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage. Wir mussten vor Ort nicht weiter... mehr …

Ölspur
26.03. – 26.03. /// 16.39 – 17.40 Uhr

Eine ca. 40m lange Ölspur wurde auf dem Lümmernweg abgestreut und beseitigt. Durch den Bauhof wurden Verkehrswarnschilder aufgestellt.

mehr …

Kaminbrand
25.03. – 25.03. /// 09.07 – 09.45 Uhr

Ein Defekt an einem Kamin sorgte für Brandgeruch in einem Wohnhaus. Nach gründlicher Suche konnten wir zusammen mit der hauptamtlichen Wache die... mehr …

Dachstuhlbrand
23.03. – 23.03. /// 20.11 – 21.35 Uhr

Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses im Ortskern mehr …

Notfalltüröffnung
23.03. /// 08.13 – 09.13 Uhr

Türöffnung im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei.

mehr …

Brandsicherheitswache
22.03. – 23.03. /// 12.30 – 05.30 Uhr

Aufgrund von Umbauarbeiten in einem Industrieunternehmen wurde eine Brandsicherheitswache durch die Feuerwehr nötig.

mehr …

Ölspur
20.03. – 20.03. /// 14.14 – 15.15 Uhr

Aus einer defekten Kraftstoffzuleitung eines LKW´s liefen ca. 10 Liter Diesel aus. Die Verunreinigung wurde mit Hilfe von Ölbindemittel... mehr …

Zimmerbrand
18.03. – 18.03. /// 19.45 – 20.45 Uhr

Der Löschzug Rheda wurde mit dem Stichwort Zimmerbrand in die Breslauer Straße gerufen. Vor Ort war es im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses zu... mehr …

Person hinter verschlossener Tür
17.03. /// 21.54 – 22.24 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Hier mussten wir jedoch nicht tätig werden.

mehr …

Baum droht zu fallen
17.03. – 17.03. /// 11.54 – 12.45 Uhr

Bewohner eines Einfamilienhauses riefen die Feuerwehr, da ein in ihrem Garten stehender Baum in Schräglage geraten war. Wir mussten vor Ort nicht... mehr …

Ölflecken
16.03. /// 12.59 – 13.59 Uhr

Wir streuten einzelne Öltropfen auf dem Nordring/Ostring, der Ostenstraße und der Neuenkirchener Str. ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.03. – 16.03. /// 02.28 – 03.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
15.03. – 15.03. /// 22.18 – 23.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

PKW-Brand
15.03. – 15.03. /// 20.58 – 22.00 Uhr

Während einer Besprechung für den nächsten Tag der offenen Tür wurde der Löschzug Rheda zu einem PKW-Brand alarmiert. An der Einsatzstelle... mehr …

Person im PKW
15.03. – 15.03. /// 14.32 – 14.45 Uhr

Eine bewusstlose Frau saß in ihrem verschlossenen PKW. Das Fahrzeug wurde gewaltsam durch die Polizei geöffnet und die Patientin an den... mehr …

Verschlossene Tür
14.03. – 14.03. /// 19.47 – 20.15 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert. Vor Ort mussten wir aber nicht mehr tätig werden.

mehr …

Tragehilfe
13.03. – 13.03. /// 14.44 – 15.15 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe

mehr …

Ast droht aus dem Baum zu stürzen
13.03. – 13.03. /// 09.29 – 11.01 Uhr

Ein größer Ast ist aus einem Baum abgebrochen und ist in weiteren Ästen hängen geblieben. Er drohte auf einen Parkplatz zu stürzen.

Nachdem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.03. /// 10.34 – 11.05 Uhr

Wir wurde zu einer ausgelösten BMA alarmiert. Es handelte sich lediglich um einen technischen Defekt.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.03. – 12.03. /// 23.20 – 01.21 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt in der Anlage.

mehr …

Ölspur
11.03. – 11.03. /// 17.25 – 18.00 Uhr

Es wurde eine ca. 20m lange Ölspur abgestreut.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
11.03. – 11.03. /// 14.09 – 14.40 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport des Patienten zurück in seine Wohnung.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
11.03. – 11.03. /// 02.15 – 03.00 Uhr

Wir unterstützten Rettungsdienst und Notarzt im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Tierrettung
11.03. – 11.03. /// 00.12 – 00.30 Uhr

Die Polizei forderte unsere Hilfe an, um ein ausgebrochenes Pony in Nordrheda einzufangen.

Als wir vor Ort eintrafen, konnten die Beamten... mehr …

Baum von Straße entfernt
10.03. – 10.03. /// 19.45 – 20.00 Uhr

Im Sturm Eberhard haben wir einen Baum von der Straße entfernt. mehr …

Baum drohte auf Straße zu stürzen
10.03. – 10.03. /// 18.41 – 19.41 Uhr

Während des Sturms Eberhard drohte ein Baum auf die Straße zu kippen. Wir haben uns kurzer Hand um ihn gekümmert.  mehr …

Strauchschnitt von Straße entfernt
10.03. – 10.03. /// 18.41 – 19.41 Uhr

Strauchschnitt entfernt mehr …

Warnbaken gesichert
10.03. – 10.03. /// 18.14 – 18.42 Uhr

Mehrere Warnbarken waren durch den Sturm umgestürzt und versperrten den Radweg. Wir beseitigten die Sturzgefahr.

mehr …

Baum auf Straße
10.03. – 10.03. /// 17.58 – 18.50 Uhr

Das über Rheda-Wiedenbrück ziehende Sturmtief ließ einen Baum auf die Straße An der Radheide stürzen. Wir zerkleinerten den Baum mittels... mehr …

Baum auf Straße
10.03. /// 17.56 – 18.45 Uhr

Gemeldet wurde uns hier ein umgestürzter Baum auf der Bielefelder Str., im Krezungsbereich zur Umgehungsstraße. Durch weitere Anrufer, konnte die... mehr …

Astwerk im Sturm entfernt
10.03. – 10.03. /// 16.45 – 17.06 Uhr

Einiges an losem Astwerk wurde durch den Sturm Eberhard auf die Straße geweht.  mehr …

Baukran droht umzustürzen
10.03. /// 16.42 – 17.45 Uhr

Meldung: Baukron droht umzustürzen mehr …

Baum auf Straße gestürzt
10.03. – 10.03. /// 16.35 – 17.06 Uhr

Ein Baum war auf den Hellweg gestürzt und behinderte den Straßenverkehr.  mehr …

Sturmschaden
10.03. – 10.03. /// 16.30 – 17.10 Uhr

Ein Sturmtief zog über Rheda-Wiedenbrück. Durch den starken Wind fielen Dachpfannen vom Dach eines Hauses in der Innenstadt. Wir sperrten den... mehr …

Großer Ast auf Straße
10.03. /// 16.30 – 17.00 Uhr

Die Besatzung unseres TLF 4000 beseitigte einen größeren Ast, der durch den Sturm auf die Straße gefallen war.

mehr …

Umgestürzter Bauzaun
10.03. /// 16.30 – 17.00 Uhr

Auch an dieser Einsatzstelle galt es einen Bauzaun, der auf den Radweg gefallen war, wieder aufzustellen.

mehr …

Baum auf Straße
10.03. – 10.03. /// 16.18 – 17.00 Uhr

Umgestürzter Baum auf der Fahrbahn. mehr …

Baum droht zu fallen
10.03. – 10.03. /// 16.18 – 17.20 Uhr

Ein Sturmtief zog über Rheda-Wiedenbrück. Durch den starken Wind geriet ein unmittelbar an der Eisenbahnstrecke Minden-Hamm stehender Baum in... mehr …

Sonstiger Einsatz
10.03. /// 16.06 – 16.15 Uhr

Sonstiger Einsatz.

mehr …

Sturmschaden
10.03. – 10.03. /// 15.55 – 16.30 Uhr

Ein Sturmtief zog über Rheda-Wiedenbrück. Durch die Windböen fiel ein Bauzaun auf mehreren hundert Metern um und blockierte einen... mehr …

Baum auf Straße
10.03. – 10.03. /// 15.55 – 16.45 Uhr

Ein Sturmtief zog über Rheda-Wiedenbrück. Die Windböen brachten einen an der Umgehungsstraße stehenden Baum zu Fall. Der Baum landete auf einem... mehr …

Baum auf Straße
10.03. – 10.03. /// 15.43 – 16.15 Uhr

Umgestürzter Baum auf der Fahrbahn. mehr …

Äste auf Straße
09.03. – 09.03. /// 17.35 – 18.15 Uhr

Am Fahrbahnrand der Umgehungsstraße liegender Strauch- und Baumschnitt war durch den Wind auf die Fahrbahn geweht worden.

Wir räumten... mehr …

Verkehrsunfall
09.03. – 09.03. /// 12.44 – 15.15 Uhr

Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten mehr …

Gemeldete Ölspur
09.03. – 10.03. /// 08.37 – 09.37 Uhr

Uns wurde eine Ölspur auf der Bielefelder Str. gemeldet. Lediglich ab der Hornbach Kreuzung, auf Gütersloher Gebiet, konnte Öl ausfindig gemacht... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
08.03. – 08.03. /// 19.59 – 20.45 Uhr

Wir leisteten Tragehilfe im Rahmen eines Krankentransportes.

mehr …

Tragehilfe
08.03. – 08.03. /// 13.00 – 14.00 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst mehr …

Baum in Stromleitung
08.03. – 08.03. /// 02.01 – 02.45 Uhr

In der Nacht auf Freitag kam es zu einem Stromausfall in Ortsteilen von St.Vit und Wiedenbrück. Grund war ein Baum, der durch das Sturmtief... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.03. /// 12.44 – 13.14 Uhr

Durch Handwerksarbeiten wurde im St. Vinzenz Krankenhaus heute Mittag die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ersteintreffenden Kräfte ließen den... mehr …

Ölspur Wieksweg
05.03. – 05.03. /// 10.17 – 11.35 Uhr

Ölspur in Wiedenbrück mehr …

Sturmschaden
04.03. – 04.03. /// 16.20 – 16.40 Uhr

Wir entfernten ein loses Fliegengitter an einem Fenster im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
04.03. – 04.03. /// 14.00 – 14.30 Uhr

Wir leisteten Tragehilfe im Rahmen eines Krankentransportes.

mehr …

Brandsicherheitswache
04.03. – 04.03. /// 12.30 – 16.30 Uhr

Während des Rosenmontagsumzuges besetzte der Löschzug Rheda sein Gerätehaus um im Einsatzfall schnell ausrücken zu können. Die rund 20 Kräfte... mehr …

Besetzung Zentrale und Absicherung Rosenmontagsumzug
04.03. /// 11.00 – 18.15 Uhr

Um auf mögliche Einsätze während des Rosenmontagsumzuges gut vorbereitet zu sein, wurde durch uns die Zentrale besetzt.
Desweiteren stellten... mehr …

Absicherung Rosenmontagsumzug
04.03. – 04.03. /// 11.00 – 18.20 Uhr

Der Löschzug Lintel unterstützte bei der Durchführung des Rosenmontagsumzugs. mehr …

Sicherheitswache
04.03. – 04.03. /// 11.00 – 18.00 Uhr

Unterstützung einer Sicherheitswache im Stadtverband... mehr …

Sicherheitswache
04.03. – 04.03. /// 11.00 – 18.00 Uhr

Unterstützung einer Sicherheitswache im Stadtverband... mehr …

Verschlossene Tür
03.03. – 03.03. /// 01.57 – 02.15 Uhr

Wir wurden zur Untersützung der Polizei alarmiert. Nach einer weiteren Rückmeldung der Polizei war unsere Hilfe aber nicht mehr nötig und wir... mehr …

Türöffnung
02.03. /// 17.16 – 18.01 Uhr

Aufgrund eines Defektes an einem Türschloss eines fensterlosen Raumes waren zwei Personen in diesem eingeschlossen. Die Tür wurde durch uns geöffnet. mehr …

Brandsicherheitswache
01.03. – 02.03. /// 19.30 – 05.00 Uhr

Brandsicherheitswache im Rahmen der Veranstaltung "Ethanol-Jam".

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
01.03. – 01.03. /// 08.06 – 08.30 Uhr

Die Auslösung einer Brandmeldeanlage stellte sich schnell als Fehlalarm heraus. Die Fahrzeuge des Löschzuges Rheda konnten die Einsatzfahrt... mehr …

Öl auf Straße
28.02. – 28.02. /// 19.26 – 20.10 Uhr

Öl auf der Fahrbahn mehr …

Öl auf Straße
27.02. – 27.02. /// 18.50 – 19.50 Uhr

Wegen einer Ölspur auf der Fahrbahn wurden wir zur Nickelstraße im Industriegebiet Lintel Süd gerufen. mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
27.02. – 27.02. /// 14.21 – 14.55 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst mehr …

Tierrettung
24.02. – 24.02. /// 10.22 – 11.00 Uhr

Vor einer Autowerkstatt lag ein toter Vogel. Wir entsorgten das Tier.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.02. – 23.02. /// 11.20 – 12.00 Uhr

Ein angebranntes Körnerkissen löste die Brandmeldeanlage eines Seniorenheimes aus. Da das Personal den Kleinbrand vor Eintreffen der Feuerwehr... mehr …

Ölschaden
22.02. /// 08.18 – 11.00 Uhr

Ein Bus zog eine Ölspur quer durch den Stadtteil Rheda. Mit mehreren hundert Kilo Bindemittel und der Unterstützung des städtischen Bauhofes... mehr …

Tierrettung
21.02. /// 18.20 – 18.45 Uhr

Auf einer Straße sollte ein verletzter Vogel liegen. Vor Ort konnten wir allerdings keine Feststellung machen. Auch die Anwohner wussten von... mehr …

Ölschaden
21.02. /// 17.30 – 18.30 Uhr

Wir streuten gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache eine Ölspur ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.02. /// 15.55 – 16.45 Uhr

In einem Wohnobjekt löste die Brandmeldeanlage aus. mehr …

Brand an Maschine
20.02. /// 09.58 – 11.15 Uhr

In einer Firma kam es in der Abzuganlage einer Maschine zu einem Brand. mehr …

Wohncontainer-Brand in Batenhorst
16.02. – 17.02. /// 21.59 – 00.30 Uhr

Ein Wohncontainers auf dem Gelände einer Spedition steht in Flammen, die Bewohner greifen beherzt ein...  mehr …

Öl auf Gewässer
15.02. /// 17.49 – 19.30 Uhr

Auf dem Hamelbach waren Schwaden einer unbekannten Flüssigkeit zu erkennen, welche aus einem Kanaleinlauf kamen. mehr …

Person in Gefahr
13.02. /// 09.39 – 10.45 Uhr

Wir wurden mit unserer Drehleiter nach Herzebrock zu einem Brand alarmiert, mussten vor Ort aber nicht tätig werden. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.02. /// 03.54 – 04.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen eingeschlagenen Druckknopfmelder.  mehr …

Person eingeklemmt
10.02. /// 10.40 – 12.15 Uhr

Nach einem Unfall auf der Neuenkirchener Straße, blieb ein Auto auf der Seite liegen. Hingegen ersten Informationen war keiner der Insassen in... mehr …

Sonstiges
10.02. /// 08.23 – 09.00 Uhr

Wir unterstützten Polizei und Rettungsdienst bei einem Einsatz.

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
08.02. – 08.02. /// 18.44 – 20.00 Uhr

Der Löschzug St. Vit unterstützte den Rettungsdienst bei einer Tragehilfe. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.02. – 08.02. /// 15.36 – 16.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
07.02. /// 15.36 – 16.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Defekt in der Sprinkleranlage. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Wohnhausbrand
06.02. /// 13.09 – 14.00 Uhr

Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.02. /// 11.02 – 11.34 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen eingeschlagenen Druckknopfmelder. Der Einsatz konnte zeitnah aufgehoben werden. mehr …

First-Responder-Einsatz
05.02. /// 22.15 – 22.30 Uhr

Während wir die Spurenaufnahme der Polizei auf der Autobahn ausleuchteten, kam es auf dem nur circa 500 Meter von der Einsatzstelle entfernten Rastplatz „Marburg“ zu einem internistischen Notfall. mehr …

Verkehrsunfall 2
05.02. /// 20.34 – 22.30 Uhr

Noch während des anderen Einsatzes kam es zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz in Fahrtrichtung Dortmund zu einem weiteren Verkehrsunfall mit zwei PKW. Wir sicherten die Einsatzstelle für den Rettungsdienst ab und reinigten die Fahrbahn. mehr …

Verkehrsunfall 1
05.02. – 05.02. /// 18.41 – 23.10 Uhr

Kurz hinter der Auffahrt Herzebrock-Clarholz kam es auf der Autobahn zwei in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW und einem PKW. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.02. – 05.02. /// 16.54 – 17.55 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Rauch aus einem Versuchsofen. Wir führten Kontroll- und Lüftungsarbeiten durch, konnten die Einsatzstelle aber zeitnah an Mitarbeiter des Unternehmens übergeben. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.02. – 04.02. /// 14.14 – 14.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Der Einsatz konnte zeitnah aufgehoben werden. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.02. – 03.02. /// 23.04 – 00.04 Uhr

Eine extern aufgeschaltete Brandmeldeanlage löste in Nacht aus. mehr …

Person eingeklemmt
02.02. – 02.02. /// 18.21 – 20.30 Uhr

Während des Einsatzes zur Ölspur kam es auf der Neuenkirchener Straße zu einem Verkehrsunfall. Als Folge eines Auffahrunfalls durchbrach ein PKW den Zaun zum Schlosspark und blieb zwischen Büschen stecken. mehr …

Ölspur
02.02. – 02.02. /// 17.35 – 18.15 Uhr

Eine Ölspur zog sich ab Höhe Werlplatz über den Bürgersteig der Gütersloher und Neuenkirchener Straße bis in Höhe des Fasanenweges. Wir streuten die Ölspur mit rund 60 Kilo Bindemittel ab. mehr …

Ölspur
02.02. /// 15.55 – 18.00 Uhr

Wir streuten bei winterlichem Schneetreiben eine lange Ölspur ab. mehr …

Kaminbrand
02.02. – 02.02. /// 09.44 – 12.30 Uhr

Wir unterstützten den Löschzug Herzebrock bei einem Kaminbrand mit unserer Drehleiter. Nach rund 2 ½ Stunden war der Einsatz für uns beendet. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.02. – 02.02. /// 01.27 – 03.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. mehr …

Brand Müllcontainer
02.02. – 02.02. /// 00.33 – 01.20 Uhr

Bei Ankunft an der Einsatzstelle an der Straße "Am Postdamm" haben wir einen in voller Ausdehnung brennenden 1000 Liter Müllcontainer... mehr …

Ölspur
01.02. /// 06.18 – 07.00 Uhr

Ölspur im Bereich der Raststätte Gütersloh. mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
29.01. /// 19.20 – 20.00 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst mehr …

Zimmerbrand
29.01. – 29.01. /// 16.09 – 17.00 Uhr

In der Küche eines Einfamilienhauses war Essen in Brand geraten. Das Feuer wurde durch die Bewohner vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Der Löschzug Rheda stellte für die ersteintreffenden hauptamtlichen Kräfte den Sicherheitstrupp. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.01. – 29.01. /// 07.40 – 08.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz konnte für den Löschzug Rheda zeitnah aufgehoben werden. mehr …

Rauchentwicklung aus PKW
28.01. /// 12.50 – 13.15 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall kam es an einem PKW zu einer Rauchentwicklung. mehr …

Öl auf Straße
27.01. – 27.01. /// 10.01 – 11.32 Uhr

Der Löschzug St.Vit wurde zu einer Ölspur in dem Gewerbegebiet Aurea alarmiert. Die eingesetzten Kräfte streuten das ausgetretene Öl ab und nahmen das Ölbindemittel anschließend wieder auf.   mehr …

Heimrauchmelder
26.01. – 26.01. /// 08.20 – 09.00 Uhr

Wegen eines leeren Akkus piepende Rauchmelder nahmen Bewohnern eines Mehrfamilienhauses zum Anlass die Feuerwehr zu alarmieren. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. mehr …

Heimrauchmelder
26.01. – 26.01. /// 04.23 – 05.00 Uhr

Piepende Rauchmelder gaben Bewohnern eines Mehrfamilienhauses Anlass die Feuerwehr zu alarmieren. Grund für die Auslösung der Rauchmelder war angebranntes Essen. Der Einsatz war somit binnen weniger Minuten beendet. mehr …

Verschlossene Tür
23.01. – 23.01. /// 19.01 – 19.40 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert.

mehr …

Sonstiges
22.01. – 22.01. /// 05.50 – 07.00 Uhr

Technischer Defekt einer Brandmeldeanlage. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
22.01. – 22.01. /// 05.50 – 07.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt. Wir mussten nach einer ausführlichen Erkundung nicht tätig werden.

mehr …

Verschlossene Tür
21.01. – 21.01. /// 19.26 – 19.45 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung im Rahmen eines medizinischen Notfalls alarmiert, konnten den Einsatz jedoch noch auf der Anfahrt abbrechen. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.01. – 20.01. /// 07.59 – 09.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. mehr …

Zimmerbrand
18.01. /// 19.01 – 20.30 Uhr

In einem Einfamilienhaus war ein auf einem angeschalteten Herd stehender Drucker in Brand geraten. Das Feuer war bei unserem Eintreffen bereits... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.01. – 17.01. /// 22.20 – 23.15 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.01. /// 04.06 – 05.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Küchenbrand
12.01. /// 12.54 – 15.00 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus geriet in einer Wohnung die Küchenzeile in Brand. mehr …

Ölschaden
12.01. – 12.01. /// 12.09 – 13.30 Uhr

Wir streuten eine kleine Ölspur auf der Pohlmannstraße in Nordrheda ab.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst
11.01. /// 20.29 – 21.15 Uhr

Auf der A2 kam es zu einem medizinischen Notfall. mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
11.01. /// 18.01 – 18.30 Uhr

In einem Wohngebäude löste ein Heimrauchmelder aus. mehr …

Baum droht auf Haus zu fallen
11.01. – 11.01. /// 11.31 – 12.15 Uhr

Bei Baumfällarbeiten drohte ein Baum unkontroliert auf ein Haus zu fallen. Die Feuerwehr sicherte den Baum und brachte ihn kontroliert zu... mehr …

Ölschaden
08.01. – 08.01. /// 06.21 – 00.00 Uhr

Vermuteter defekter LKW-Tank mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.01. /// 16.21 – 17.05 Uhr

Auslösung ohne erkennbaren Grund. mehr …

Unklare Rauchentwicklung
06.01. /// 10.54 – 11.30 Uhr

Aufmerksamer Bürger bemerkt Rauchentwicklung. mehr …

Industrie / Lagerhalle
05.01. – 05.01. /// 14.09 – 15.30 Uhr

Wir unterstützten die Feuerwehr Herzebrock-Clarholz mit unserer Drehleiter bei einem Brandeinsatz in einer Tischlerei.

Weitere... mehr …

Verschlossene Tür
05.01. – 05.01. /// 00.00 – 00.30 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Stadtgrenze zu Gütersloh gerufen. Gemeldet war ein Patient hinter verschlossener Tür. Es stellte sich jedoch noch während des Gesprächs mit der Leitstelle heraus, dass die Wohnungstür geöffnet werden konnte und wir konnten den Einsatz bereits vor dem Ausrücken beenden. mehr …

Öl auf Straße
03.01. – 03.01. /// 15.39 – 16.50 Uhr

Ein Fahrzeugdefekt führte dazu, dass ca. 5-10 l Kraftstoff aus einem Fahrzeug austraten. Die Feuerwehr streute mit ca. 50 kg Bindemittel den ausgetretenen Kraftstoff ab und nahm diesen anschließen auf mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.01. – 02.01. /// 14.57 – 15.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Staubentwicklung. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

BAB Absicherung - VU1
02.01. – 02.01. /// 05.45 – 00.00 Uhr

Verkehrsunfall auf der BAB A2 mehr …

Zimmerbrand
01.01. /// 00.14 – 04.40 Uhr

In der Neujahrsnacht kam es in einem Hochhaus am Geranienweg zu einem Brand im 6. Obergeschoss. Das Feuer von auf dem Balkon brennenden Unrat breitete sich noch vor unserem Eintreffen in die Küche aus. Die Bewohner konnten die Wohnung noch rechtzeitig verlassen. mehr …

/// Liste aller Einsätze

2021

Unterstützung Rettungsdienst 01.08. /// 09.35 – 10.40 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Motorschaden auf der A2 31.07. /// 15.37 – 17.07 Uhr

Nach einem Motorschaden verlor ein PKW auf der A2 Fahrtrichtung Dortmund Motoröl auf der rechten Fahrspur, sowie dem Standstreifen. Wir... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 31.07. /// 22.31 – 23.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Vermuteter Gasgeruch 28.07. /// 19.28 – 20.05 Uhr

Aus einem Mehrfamilienhaus erreichte die Leitstelle ein Notruf, in dem geschildert wurde, dass es in dem Gebäude nach Gas riechen würde. Vor Ort... mehr …

Piepender Rauchmelder 28.07. /// 21.16 – 21.30 Uhr

Wir wurden zu einem piependen Rauchmelder in einem Wohnhaus alarmiert. Bereits wenige Sekunden nach der Alarmierung wurde der Einsatz durch die... mehr …

Unfall auf der A2 27.07. /// 16.45 – 19.00 Uhr

Auf der Autobahn 2 war es zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz zu einem Alleinunfall eines Pkw gekommen. Dabei... mehr …

Ölspur 27.07. /// 19.27 – 20.27 Uhr

Wir wurden zu einer Ölspur im Bereich der Auf- und Abfahrt der A2 Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz gerufen. Wir streuten den betroffenen... mehr …

Großer Ast auf Straße 25.07. /// 18.34 – 19.30 Uhr

Aus einem großen Baum war ein massiver Ast herausgebrochen und auf eine Straße gefallen. Wir zerkleinerten den Ast mittels Kettensäge und räumten... mehr …

Notfalltüröffnung 24.07. /// 04.06 – 04.35 Uhr

Wir wurden zusammen mit Rettungsdienst und Polizei zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Nach der Rückmeldung von der Einsatzstelle konnten wir... mehr …

Verschlossene Tür 24.07. – 25.07. /// 23.41 – 00.35 Uhr

Wegen eines medizinischen Notfalls wurden wir zu einer Notfall-Türöffnung gerufen. Beim Eintreffen war die Tür jedoch schon von Bekannten geöffnet... mehr …