notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.
Feuerwehrleute packen gemeinsam an, um ein Flugzeug von der Autobahn zu einem Rastplatz zu schieben.

Außergewöhnliches gemeinsam bewegen

/// Viele Persönlichkeiten - Ein Team

/// Die Mannschaft

Jeder bringt ein, was er oder sie kann. Denn bei der Feuerwehr gibt es ein gemeinsames Ziel: Helfen, wenn Menschen, Tiere oder Materielles in Gefahr ist. Aktuell machen das beim Löschzug St. Vit fünf Frauen und 32 Männer. Dabei ist es egal, welchen Beruf man ausübt, wie alt man ist oder was man sonst noch in seiner Freizeit macht. Das „Feuerwehr-ABC“ wird jedem am Anfang näher gebracht. Jüngere lernen von denen, die schon länger dabei sind, bringen aber auch selbst neue Anregungen ein.

Löschzugführung

Martin Frankrone als Löschzugführer und Hermann Gödde als sein Stellvertreter leiten den Löschzug St. Vit. Sie können dabei auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Seit 2001 stehen die beiden in der verantwortungsvollen Position.

 

 

Ehrenabteilung

Auch die Ehrenabteilung im Löschzug St. Vit ist viel unterwegs. Im wohlverdienten „Feuerwehrruhestand“ werden parallel zu den Übungen des Löschzuges Radtouren und Ausflüge veranstaltet. Bei größeren Übungen ist die Ehrenabteilung zu Gast und schaut sich die neuesten Techniken und Vorgehensweisen an. Gerne wird der ein oder andere Vergleich zu früher gezogen.

Löschzugführer
Martin Frankrone

in der Feuerwehr seit 1988
von Beruf Kraftfahrzeugmechaniker
Dienstrang Brandoberinspektor

Stellv. Löschzugführer
Hermann Gödde

in der Feuerwehr seit 1986
von Beruf Elektroinstallateur
Dienstrang Brandoberinspektor