Ich will zur Feuerwehr

/// Mach mit – komm zur Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr. Für mich. Für alle.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Etwas, das nicht nur dir selbst hilft, sondern auch deinen Mitmenschen? Mehr als 110.000 Menschen in Nordrhein-Westfalen engagieren sich ehrenamtlich für die Freiwillige Feuerwehr. Unser Einsatz ist für die Gesellschaft unersetzlich. Aber auch wir persönlich nehmen aus Übung und Einsatz viel Positives mit. Getreu dem Motto: Für mich, für alle.

Freiwillige Feuerwehr ist mehr als Feuer löschen. Feuerwehr ist Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft, soziale Verantwortung. Hier kannst du Fähigkeiten erlernen und Freunde gewinnen, die dich ein Leben lang begleiten. Bei uns ist jeder willkommen! Denn: Wir sind auf der Suche nach personeller Verstärkung im ehrenamtlichen Bereich. Wir freuen uns auf neue Mitglieder.

Wir, die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück, löschen Brände, leisten technische Hilfeleistungen und helfen bei Großschadenslagen. Vor allem die Kameradschaft ist hier das A und O. Für die meisten ist die Feuerwehr wie eine große Familie.

Wenn Du Lust auf ein spannendes und abwechslungsreiches Engagement hast und deinen Alltag bereichern willst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir laden Dich ein uns kennenzulernen. Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Um herauszufinden, ob ein Engagement in der Feuerwehr das richtige für dich ist, kannst du gerne unverbindlich einige Übungsdienste besuchen. Wichtig ist uns nur, dass du mindestens 17 Jahre alt bist, in Rheda-Wiedenbrück wohnst und gerne bereit bist, einen Teil deiner Freizeit in die Feuerwehr zu investieren.

Übrigens: Bei unserer Jugendfeuerwehr kann man bereits ab dem zwölften Lebensjahr mitmachen.

Jetzt mitmachen