notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

365 Tage im Einsatz

/// Übungen

2017-07-12 /// Löschzugübung: Brand auf einem Bauernhof

Wir gratulieren unserem stellvertretenden Löschzugführer Christian Günnewig zur erfolgreichen Prüfung zum Zugführer!

Letzten Freitag absolvierte er diese Prüfung am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen (IDF) in Münster. Kaum zurück konnte er am gleichen Abend bei unserer Gemeinschaftsübung mit den Löschzügen Lintel, Rheda und Wiedenbrück sein Können unter Beweis stellen.

Auf dem Hof Hülsey in Batenhorst wurde von einem Bauernhofbrand ausgegangen und die Wasserförderung über lange Wegstrecken außerhalb von Ortschaften geübt.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an die Löschzüge und Dank an den Hof Hülsey für die anschließende Verpflegung.