beweise Mut & Stärke

/// Feuerwehrhaus

Unser Feuerwehrhaus liegt gemeinsam mit der Feuerwehrschule des Kreises Gütersloh am Rande von St. Vit neben dem St. Viter Wald. Hier befindet sich Platz für die drei Fahrzeuge, sämtliche Materialien und die persönliche Schutzausrüstung unserer Kameradinnen und Kameraden.

Im April 2012 wurde unser Feuerwehrhaus durch eine Fahrzeughalle erweitert. Darin sind das LF 10 und das LF 20 untergebracht. Hinter den Fahrzeugen befindet sich eine Werkbank, um kleinere Reparaturen zu erledigen. Im Hauptgebäude unseres Feuerwehrhauses finden der MTF und der Anhänger Platz. Daneben konnte durch die Erweiterung des Gebäudes ein Aufenthaltsraum gestaltet werden, in dem sich unsere Kameradinnen und Kameraden nach Einsätzen oder Übungen treffen können.

Auch der Platz für die Umkleiden mit unseren Spinden konnte großzügiger realisiert werden. In der oberen Etage befinden sich sowohl ein Büro für die Löschzugführung als auch ein Schulungssaal, in dem wir Übungen mit theoretischen Inhalten durchführen oder wo Veranstaltungen wie die Jahreshauptversammlung stattfinden.