notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

beweise Mut & Stärke

/// Feuerwehrhaus

Unser Feuerwehrhaus liegt gemeinsam mit der Feuerwehrschule des Kreises Gütersloh am Rande von St. Vit neben dem St. Viter Wald. Hier befindet sich Platz für die drei Fahrzeuge, sämtliche Materialen und die persönliche Schutzausrüstung unserer Kameraden.

Im April 2012 wurde unser Feuerwehrhaus durch eine Fahrzeughalle, in der das LF 10 und das LF 20 stehen. Hinter der Fahrzeugen befindet sich eine Werkbank, um kleinere Reparaturen zu erledigen. Im Hauptgebäude unseres Feuerwehrhauses finder der MTF und der Anhänger Platz. Daneben konnte durch die Erweiterung unseren Feuerwehrhauses ein Aufenthaltungsraum gestaltet werden,

in dem sich unsere Kameraden nach Einsätzen oder Übungen treffen können. Auch der Platz für die Umkleiden unserer Kameraden konnte großzügiger realisiert werden. In der oberen Etage befindet sich sowohl ein Büro für die Löschzugführung als auch ein Schulungssaal, indem unsere Kameraden Übungen mit theoretischen Inhalten durchführen oder wo Veranstaltungen wie die Jahreshauptversammlung stattfinden.