Neuigkeiten und Informationen

/// Jahreshauptversammlung Löschzug Wiedenbrück

10.03.2023

Am Freitag fand nach 3-jähriger Pause wieder die reguläre Jahreahauptversammlung des Löschzuges Wiedenbrück statt.
Unser Schriftführer Marko Hoyer erwähnte in seinem Jahresbericht einige Rückblicke auf besondere Einsatz von den insgesamt 190 im vergangenen Jahr 2022.

Im Vordergrund standen wieder einige Ehrungen und Beförderungen.

Wir gratulieren Gerd Linnemann und Hans-Joachim Klammert zu 60 Jahren, Heinz Gerd Nienkemper für 50 Jahre und Wilfried Bücker und Heinz-Peter Portmann zur 40-jährigen Mitgliedschaft.Zudem überreichte unser Bürgermeister Theo Mettenborg das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft an unseren Kameraden Andreas Markmann und das Ehrenzeichen in Gold an Ralf Lütkenkemper, Andreas Mersch und unseren Löschzugführer Jürgen Böckmann für 35 Jahre aktiven Dienst am Nächsten. Seit nunmehr 10 Jahren dabei sind Bastian Niewöhner, Mirko Lücke und Manuel Scholz.

Nach dem Dank unseres Wehrführeres Christian Kottmann für die geleistete Arbeit, nahm dieser Christian Kuhlmann, Dominik Grosch und Marie Recker als Anwärter*in in den Löschzug auf. Simon Schalück und Leon Walker wechselt aus der Jugendfeuerwehr und sind nun Feuerwehrmann. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Tim Handeik und Pascal Rehkemper befördert. Als Unterbrandmeisterin versieht nun unsere Kassiererin Lisa Erber ihren Dienst. Nach bestandenem Gruppenführer Lehrgang im Institut der Feuerwehr NRW in Münster wurde Robert Hollenbeck zum Brandmeister ernannt. Als Leiter der Jugendfeuerwehr bekleidet Lukas Köpp nun den Rang des Hauptbrandmeisters, zudem wurde Christian Bremehr zum Brandoberinspektor befördert.

Neben diesen Programmpunkten gab es auch einen kleinen Rückblick auf die nun endlich wieder möglichen, kameradschaftlichen Unternehmungen der einzelnen Gruppen und natürlich auch der Ehrenabteilung.